Kader 2012/13

  • Wie ist es eigentlich mit Spielerverkäufen? Wenn Agyemang, Heithölter, Kullmann aus welchen Gründen auch immer keine Rolle mehr spielen, warum nicht versuchen, die abzugeben und dafür zumindest einen Neuzugang mit Qualität finanzieren?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Wie ist es eigentlich mit Spielerverkäufen? Wenn Agyemang, Heithölter, Kullmann aus welchen Gründen auch immer keine Rolle mehr spielen, warum nicht versuchen, die abzugeben und dafür zumindest einen Neuzugang mit Qualität finanzieren?


    Wenn es keine Interessenten gibt , kann man auch keinen Spieler verkaufen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Arminias Gesprächsmarathon
    Rechtsverteidiger von Bundesligist im Fokus – Arabi-Verlängerung rückt näher


    Bielefeld (WB). Die besinnlichen Zeiten haben beim DSC Arminia Bielefeld spät begonnen. Bis kurz vor Weihnachten haben die Verantwortlichen des Fußball-Drittligisten an wichtigen Personalien gearbeitet.


    »Dass einige Spielerverträge auslaufen, ist kein Geheimnis. Wir haben die Zeit genutzt, um mit dem ein oder anderen zu sprechen. Ich bin optimistisch, dass wir zeitnah die ersten Verlängerungen bekannt geben können«, sagte DSC-Sportchef Samir Arabi gestern. Zu den Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, zählen die Torhüter Patrick Platins und Stefan Ortega, die Verteidiger Felix Burmeister, Dennis Riemer und Marcel Appiah, das Mittelfeld-Trio Tom Schütz, Tim Jerat und Patrick Schönfeld sowie die Stürmer Fabian Klos, Christopher Kullmann und Eric Agyemang. Wie bereits berichtet, würde sich der Vertrag von Mittelfeldspieler Johannes Rahn beim möglichen Aufstieg automatisch verlängern.


    Doch nicht nur bei den aktuellen Spielern besteht Gesprächsbedarf. In der Winterpause soll mindestens ein neuer Spieler hinzukommen. Durch die schwere Verletzung von Dennis Riemer (Kreuzbandriss) liegt der Fokus auf einem Rechtsverteidiger. Arabi: »Wir haben mit einem Kandidaten gesprochen. Dabei geht es um ein Ausleihgeschäft mit einem Bundesligisten. Der abgebende Klub muss sich allerdings noch entscheiden.« Fällt die Entscheidung pro Arminia aus, soll der Verteidiger bis zum Sommer die DSC-Abwehr verstärken.


    Währenddessen wurden weitere Gespräche über eine Verlängerung von Samir Arabis im Februar auslaufenden Vertrag geführt. »Wir sind sehr weit. Die Unterhaltungen mit Geschäftsführer Marcus Uhlig und unserem Präsidenten Jörg Zillies waren sehr gut. Es gibt dieselben Vorstellungen, wie sich Arminia weiterentwickeln soll«, teilte der Sportchef mit. Auch wenn sich die Parteien so gut wie einig sein sollen, ist es fraglich, ob die Unterschrift unter einen neuen Kontrakt noch in diesem Jahr erfolgt. Uhlig wollte am Sonntag zum Stand der Verhandlungen keinen Kommentar abgeben.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Hört sich doch alles sehr vernünftig an. ;)
    Von den Spielern würde ich persönlich mit Außnahmen von Kullmann und Agymeang alles verlängern was da steht. Bei Schütz, Jerat und Klos dürfen es natürlich gerne Verträge sein die auch über 2 Jahre halten. Eventuell auch Schönfeld, bei dem ich allerdings nicht zu 100% überzeugt bin, dass er die 2. Liga packt.
    Arabi verlängern sollte keine Diskussion wert sein. Und sich nun mit einem Leihgeschäft zu verstärken halte ich auch für absolut sinnvoll und ausreichend.



    Dann spekulieren wir mal. Meine Ideen:




    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_45758.html


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_93553.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • So, die Verlängerung mit Arabi scheint durch zu sein ;) freut mich!
    In dem Artikel aus dem WB wird aber auch darauf hingewiesen, dass eine Neuverpflichtung in Kürze nicht ansteht...hört sich für mich erstmal nicht so an, als ob ein Leihgeschäft o.ä. ansteht. Warten wir es ab!


    Quelle: Der DSC ist sich mit Arabi einig

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Träumt weiter! Der Junge geht (höchstwahrscheinlich) nach Leverkusen ...


    Für die Position als Rechtsverteidiger kommt er ohnehin nicht in Frage. Das ist ein Mann für die Offensive.

    Für immer Arminia!

  • Arminia könnte, im Hinblick auf die Kaderplanung 2013/2014, auch versuchen mit den großen Firmen zu sprechen, ob es nicht möglich ist, berufliche Perspektiven zu bieten. Wenn schon nicht mit den großen Scheinen gewedelt werden kann, dann vielleicht so.


    Nach der Fussballkarriere eine Umschulung/ Ausbildung bei Gerry Weber, Goldbeck Bau, Oetker, Seidensticker usw... zu beginnen kann doch für viele Fussballer um die 30 Jahre auch sehr verlockend sein, bzw. dann das Zünglein an der Waage sein, um nach Bielefeld zu wechseln. Vielleicht für die Unternehmen in der Öffentlichkeit auch besser zu verkaufen........


    Im Amateurbereich ist so etwas ja schon fast normal.

  • Leverkusen:


    Rechtsverteidiger Carlinhos (18 ) durfte bisher nur dreimal in der Europa League ran. Damit der Brasilianer Spielpraxis bekommt, soll er ausgeliehen werden.


    Quelle: Sportbild


    Na, wie wärs :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Oder aber Jonas Strifler von Burghausen. Nicht die schlechteste Wahl meiner Meinung nach.


    "Jonas Strifler nach Bielefeld? Wacker hat kein Geld, den Rechtsverteidiger zu halten


    Schluss mit Weihnachtsurlaub für die Burghauser Drittliga-Fußballer! Am Mittwochvormittag müssen die Spieler des Tabellenneunten erstmals im neuen Jahr zum Dienst antreten. Rechtsverteidiger Jonas Strifler ist derweil ins Visier von Ligakonkurrent Arminia Bielefeld geraten − möglich, dass es noch in der Winterpause zur Trennung vom SV Wacker kommt.


    Wie heimatsport.de aus Insiderkreisen erfuhr, steht Strifler bei den Ostwestfalen auf der Wunschliste. Bielefeld, aktuell auf Rang 4, ist auf der Suche nach Verstärkung für diese Position, seit sich Dennis Riemer Anfang November beim Auswärtsspiel in Halle einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen hat. Der etatmäßige rechte Abwehrspieler der Arminia fällt noch über Monate aus.


    Auf Nachfrage bestätigte Wackers Geschäftsführer Florian Hahn, dass der frühere Bundesliga-Verein ein Auge auf Strifler geworfen hat. Sein Bielefelder Amtskollege Marcus Uhlig habe sich nach dem Leistungsträger (13 Startelf-Einsätze) "schon bei uns erkundigt", so Hahn.


    Strifler wäre auch sofort zu haben. Zwar hat der 22-Jährige, der Ende August für den damals noch langzeitverletzten Christoph Burkhard nachverpflichtet wurde, in Burghausen einen Vertrag bis Saisonende − aber es gibt eine Ausstiegsklausel, wie Hahn bestätigt: Da Strifler nur "für ganz kleines Geld" spiele und "selbst in Vorleistung gegangen" sei, hat er nach den Worten des Geschäftsführers "zum 1.1. die Option: Entweder wir geben ihm einen anständigen Profivertrag oder er ist frei".


    Das Problem dabei: Wacker fehlt momentan das nötige Kleingeld, um Striflers Bezüge auf ein für Profifußballer übliches Niveau anzuheben. "Wir können ihm keinen Vertrag bieten, das ist die Krux", gibt Hahn zu. Soll heißen: Wenn sich nicht schleunigst neue Geldquellen auftun, "stehen die Zeichen eher auf Trennung".


    Käme es dazu, könnte sich die kuriose Situation ergeben, dass Strifler bei Wackers erster Testpartie im Türkei-Trainingslager für den Gegner aufläuft. Heute in einer Woche, am 9. Januar, spielt Burghausen nämlich in Belek gegen Arminia Bielefeld. Die Wackerianer bereiten sich ab dem kommenden Montag acht Tage lang in Lara an der türkischen Mittelmeer-Riviera auf die verbleibenden 17 Ligaspiele vor..."


    http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_994868_seite1.html

  • Weiser ist jedenfalls in Lautern gelandet, aber das war eh ne unrealistische Größenordnung. Strifler klingt eher nach ner realistischen Option, aber man müsste wohl auch da auf Dauer zusätzliche Mittel erschließen, da es ja nicht so klingt, als würde Burghausen den nur verleihen wollen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!