Dauerkarten Saison 2012/2013

  • @ Momo:
    Ich habe es ironisch gemeint. Nur mit solchen Heimspielen wie in der letzten Saison lassen sich keine Fans neu dazu gewinnen. Unmöglich. Das eine Fangeneration jetzt wieder wie Anfang der 90ger wegbricht ist die traurige Realität. Und der Wegfall der kostenlosen Beförderung dürfte eigentlich keinen mehr überraschen.



  • Klick mich

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • hab jetzt auch mal die Meldung auf der HP gelesen



    eigentlich müsste dort stehen:



    Zu den fünf Gründen:


    16 Spiele bezahlen - 19 Spiele besuchen:


    an sich i.O. aber das man es zu jedem Spiel schafft ist wohl auch eher die Ausnahme!Sicherlich gibt es hin und wieder ne Saison, wo es klappt, aber in der Regel kann man aus terminlichen Gründen(Familie,Urlaub...) nicht alle Spiele sehen


    -Kostenlose An- und Abreise mit "mobiel" zu allen Heimspielen in Bus und Stadtbahnen in Bielefeld:


    Ist okay


    -Ticket-Vorkaufsrecht bei DFB-Pokal und Spitzenspielen:


    wie hier schon erwähnt wurde habe ich das als Mitglied auch schon, von daher kein wirklicher Vorteil!


    -10% Rabatt im Fan- und Ticketshop (15% für Mitglieder mit Dauerkarte) :


    Naja, 10% als Mitglied 15% dann wenn man noch ne DK hat ist jetzt auch nicht grade die Welt zumal man ja auch nicht so oft was dort kauft!


    -Ermäßigter Eintritt bei allen Heimspielen der U23:


    gilt das nicht wiederrum auch für Mitglieder?


    Die Dauerkarte wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr als Fahrausweis in den Regionalbahnen gültig sein:


    So, der eine Punkt hat in meinen Augen viel mehr Gewichtung als alle anderen 5 Punkte zusammen, von daher ist diese Meldung der guten Gründe für mich ein absoluter fail!


    Dann sollen die doch einfach dabei schreiben, dass es sich hauptsächlich für Fans direkt aus Bielefeld lohnt ne Dauerkarte zu holen!


    naja, hab jetzt mal ne E-Mail an den Verein geschickt und um Stellungnahme gebeten, warum das Zug Angebot wegfällt, so einfach kommen die mir damit nicht davon :rolleyes: :nein: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von elefant
    Wir werden keine Dauerkarten mehr nehmen,und den Saisonverlauf abwarten,bei Erfolg werden auch die Kinder wieder gerne zu Arminia fahren,und wenn so eine Saison wie die letzte angeboten wird dann werden wir den Kindern mal den Wunsch erfüllen und nach Hannover oder Bremen fahren,um Bundesligafußball zu sehen,der Preis ist für uns der gleiche


    Uns hat Arminia den Eindruck vermittelt das auf Fans ,die aus der Region kommen , wohl am ehesten verzichtet werden kann......so empfinden wir .als langjährige Dauerkarteninhaber,die Entscheidung des DSC,und das ist auch legitim,irgendwo müssen sie ja anfangen mit sparen


    Spielt Arminia um den Aufstieg mit werden auch die Zuschauerzahlen stimmen,falls nicht werden sie merken was sie an den Fans aus dem Umland hatten...


    Na, dann nimm mal ordentlich Kohle mit. In Hannover wirst Du wie auf Schlacke durch ne Kartenzahlweise im Stadion abgezockt. Erstmal schön aufladen. Entweder haste nach 2 Getränken und ner Wurst keine Kohle mehr, oder Du stehst am Ende mit ausreichend Euros auf der Karte blöd da. Kannst dann aber gerne wiederkommen ;)
    Dazu kriegst Du nur 0,5 ltr. Humpen. Super. Druckbetankung oder nach zehn Minuten lauwarmes Zeug im Becher. Grandios.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • es kann doch jeder für sich selber entscheiden... da ich im einzugsgebiet von 96 wohne, muss ich hier aber mal positiv stellung beziehen für arminia. in beide richtungen ist es in etwa gleich weit bis zum stadion. doch auch in den aktuellen guten zeiten von 96 kann ich z.b ab bückeburg, stadthagen oder rinteln nicht mit der eintrittskarte (weder einzel- noch dauerkarte) mit dem zug fahren. da heisst es separaten fahrausweis kaufen. bei arminia konnte ich zumindest ab rinteln (bekanntlich niedersachsen, aber hart an der grenze) zu erst- und zweitliagzeiten locker mit dem zug fahren. letzte saison musste getrickst werden...


    das der öpnv-bereich außerhalb von bielefeld weggefallen ist, ist zwar ärgerlich, aber ich halte dem verein mal zugute, dass er es wirklich lange geschafft hat, es anzubieten. und wem die fahrt zu teuer: vielleicht mal ein bier weniger oder innerhalb von zwei wochen eine schachtel weniger rauchen :baeh:

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()

  • Es ist schon erstaumlich, dass einige hier wie selbstverständlich fordern, mit dem Erwerb einer DK auch kostenlos anreisen zu dürfen. Hallo, mit einer DK bezahlt man den Eintritt zu den Spielen im Stadion, nicht mehr und nicht weniger.


    Natürlich haben künftig einige Fans dadurch nicht unerhebliche Mehrkosten, aber das Bahnticket war in der Vergangenheit ein add on, über das man sich freuen konnte. Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass man nun lediglich die Eintrittskarte kauft?


    Auch in meinem Umfeld haben sich einige dazu entschlossen, keine DK zu kaufen. Aber ich bin mir sicher, dass die Kollegen - bei entsprechendem Auftreten der Mannschaft - trotzdem so gut wie jedes Spiel vor Ort sein werden.


    ;)

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Es ist schon erstaumlich, dass einige hier wie selbstverständlich fordern, mit dem Erwerb einer DK auch kostenlos anreisen zu dürfen. Hallo, mit einer DK bezahlt man den Eintritt zu den Spielen im Stadion, nicht mehr und nicht weniger.


    Die "selbstverständliche Forderung" habe ich hier noch nicht finden können. Es geht doch eigentlich "nur" darum, was mich als zahlenden Kunden der Besuch eines Spiels kostet. Und da ist es nunmal so, dass es für die Auswärtigen, die mit der Bahn anreisen, massiv teurer wird.


    nathe: bin mal gespannt, welche Antwort du auf deine E-Mail bekommst

  • Zitat

    Original von Momo
    [Die "selbstverständliche Forderung" habe ich hier noch nicht finden können. Es geht doch eigentlich "nur" darum, was mich als zahlenden Kunden der Besuch eines Spiels kostet. Und da ist es nunmal so, dass es für die Auswärtigen, die mit der Bahn anreisen, massiv teurer wird.


    Richtig, aber wenn Du bspw. Karten für ein Musical in HH kaufst, gehst Du doch auch nicht davon aus, dass die Bahnfahrt im Ticketpreis inklu ist, oder? Da musst Du auch sehen, wie Du hinkommst. Wie gesagt, das war in den letzten Jahren ein nettes "goodie", mehr nicht.

  • Wenn ich, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ein Konzert besuchen will, schaue ich schon auf die "Gesamtkosten" der Karte inkl. Anfahrt und dann entscheide ich, ob es mir das Geld wert ist.


    Und da gibt es eben Events, wie die Musicals in Hamburg, wo die Anfahrt mit den Öffis nicht im Preis enthalten ist (von der Shuttlefähre ab Landungsbrücken mal abgesehen) und Konzerte/Veranstaltungen, wo die Nutzung der Öffis inklusive ist.

  • Zitat

    Original von Momo
    Wenn ich, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ein Konzert besuchen will, schaue ich schon auf die "Gesamtkosten" der Karte inkl. Anfahrt und dann entscheide ich, ob es mir das Geld wert ist.


    Und da gibt es eben Events, wie die Musicals in Hamburg, wo die Anfahrt mit den Öffis nicht im Preis enthalten ist (von der Shuttlefähre ab Landungsbrücken mal abgesehen) und Konzerte/Veranstaltungen, wo die Nutzung der Öffis inklusive ist.


    Wenn man das Geld nicht hat muss man das auch tun.
    Aber dieser ewige Vergleich und das rumgejammere ist absolut lächerlich. Hat früher auch niemanden gestört die Anreise selbst bewerkstelligen und bezahlen zu müssen.
    Es fahren einige Fans regelmäßig Auswärts mit, was die für ein Geld berappeln....machen die auch freiwillig, es wird niemand gezwungen.


    Wenn es einem das Geld nicht wert ist, dann zuhause bleiben.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1



  • :nein:
    Werdet erwachsen. Der Verein muss sparen, umsonst gibts hier fast gar nix mehr und das ist auch richtig so. 16 Spiele bezahlen und 19 sehen ist ja nur "in Ordnung". Wie viel willst du denn bezahlen, 10? Ich glaube die DK holt man sich in den meisten Fällen, bei denen man sich sicher ist,dass es sich auch lohnt. Das man dann theoretisch 3 Spiele verpassen kann, ist mehr als nur "in Ordnung". Und das mit moBiel ist auch nur "okay". :lol: Aha, interessant. Ist ja nicht so,als würde gefühlt jeder Zweite genau so anreisen.
    Naja, anders wirds hier nie laufen. Bei uns ist immer alles scheiße, egal was der Verein macht. Dann fahr halt mit dem Auto...wobei, für den Sprit kommt der DSC auch nicht auf. Skandalös.

  • Wie sieht das eigentlich mit den Trikots aus, welche es zu den Dauerkarten dazu geben soll?
    Werden die mit der Dauerkarte zusammen geschickt? Oder wie soll das ablaufen?

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!


  • Sollen diese oder Anfang nächster Woche herausgeschickt werden

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Sollen diese oder Anfang nächster Woche herausgeschickt werden


    Yuhuu! Habe mich auch schon gefragt wann die endlich kommen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Laut Infos von Arminia sollen die Karten am Sonntag fertig sein.


    Zitat

    Original von Tomato
    Wie sieht das eigentlich mit den Trikots aus, welche es zu den Dauerkarten dazu geben soll?
    Werden die mit der Dauerkarte zusammen geschickt? Oder wie soll das ablaufen?


    Zitat

    [...]Alle Dauerkarten können bereits ab Sonntag (8. Juli) im Rahmen des Endspiels im Krombacher Pokal auf Verbandsebene gegen Preußen Münster im Fan- und Ticketshop des DSC abgeholt werden. Ebenfalls ab Sonntag abgeholt werden kann das Trikot mit Flock als Präsent für alle treuen Dauerkartenkunden in den Blöcken C, D, I und J. Alle Käufer einer Dauerkarte, die nicht die Möglichkeit haben, sich diese am Sonntag beim Spiel gegen Münster abzuholen, bekommen sie anschließend postalisch zugeschickt.


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=15287

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!