1. Spieltag: Arminia - Aachen

  • Immer diese innere Leere nach einem Unentschieden. Daran wird man sich wohl nie gewöhnen.


    Wie auch immer, Fazit: Wir haben da weiter gemacht, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Unsere Schwächen sind praktisch noch die gleichen. Wenig verwunderlich bei einem fast unveränderten Kader.


    Das 1:1 geht auf jeden Fall in Ordnung :arminia:

  • Mit Jerrats Abgang kam ein Bruch. Wie gegen Münster. Dieser Mann ist unglaublich wertvoll, wenn, ja wenn er nicht verletzt ist. Aachen hat viel Druck gemacht nach dem Ausgleich. Klos war ausgelaugt. Hätte man Testroet doch mal ne Chance genben können in den letzten 15 Minuten. Fazit : Arminia kann oben mitspielen, aber nicht dominieren. Saisonziel (unter den ersten 8 ) scheint realistisch.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Torio
    Immer diese innere Leere nach einem Unentschieden. Daran wird man sich wohl nie gewöhnen.


    Wie auch immer, Fazit: Wir haben da weiter gemacht, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Unsere Schwächen sind praktisch noch die gleichen. Wenig verwunderlich bei einem fast unveränderten Kader.


    Das 1:1 geht auf jeden Fall in Ordnung :arminia:



    Das wäre ja schlimm wenn man im zweiten Jahr von der Mannschaft keinen Lerneffekt erwarten darf. Mich ärgert es , dass wir immer wieder den Gegner ins Spiel bringen... Der Wechsel von jerat war sowas von unnötig , nur um Riese ins Spiel zu bringen , schade.
    Wir haben keinen der im Mittelfeld den Ball halten kann. Das Gegentor war auch zu einfach, viele Arminen zu passiv, nur am zuschauen, kann doch nicht sein , dass sie wieder nicht fit sind ...

  • Ich fand das einen vielversprechenden Auftakt. (Wenn ich da an letzte Saison denke....)
    Aachen unbestritten stark, vor allem mit guten Individualisten besetzt.
    Ein Sieg wäre schöner gewesen, aber nach dem Spielverlauf kann ich mit dem 1:1 gut leben. .....Die Anderen putzen wir halt mal eben so weg ;)

  • @ El Armino: Jetzt lass mal die Tassen im Schrank. In der letzten Saison haben wir von Mannschaften wie Saarbrücken, Sandhausen etc. einfach ne riesen Klatsche bekommen. Jetzt haben wir gegen A.A. gespielt, gespickt mit 2t und ehemaligen Erstligaspielern. Da darf man nach nem zugegebenermaßen dummen Ausgleich schon mal nen bischen schwimmen. Ich bleibe dabei, diese Mannschaft wird erheblich besser abschneiden, als letzes Jahr

    Fußballgott!

  • Das Ding hätten wir gewinnen MÜSSEN.
    Nachsetzen und das 2-0 machen wäre logisch gewesen, als man gemerkt hat, das die Aachener nicht sonderlich gut eingespielt sind. Aber nicht wie in der 2. HZ dem Gegner das Feld überlassen und auf Konter hoffen...das geht in die Hose.
    Darum ist das 1-1 für mich auch wie ein gefühlte Niederlage. Und diese Kommentare wie "mit dem 1-1 kann man leben" sind....daneben. Auch an Krämers Stelle wäre ich äusserst unzufrieden und ärgerlich gewesen.
    Sehr sehr ärgerlich und völlig unnötig der Ausgleich...hoffentlich wird das besser im Verlauf der Saison.

  • Zitat

    Original von almöi
    @ El Armino: Jetzt lass mal die Tassen im Schrank. In der letzten Saison haben wir von Mannschaften wie Saarbrücken, Sandhausen etc. einfach ne riesen Klatsche bekommen. Jetzt haben wir gegen A.A. gespielt, gespickt mit 2t und ehemaligen Erstligaspielern. Da darf man nach nem zugegebenermaßen dummen Ausgleich schon mal nen bischen schwimmen. Ich bleibe dabei, diese Mannschaft wird erheblich besser abschneiden, als letzes Jahr


    Sehe ich auch so!


    Letzte Jahr der Auftakt gegen Stuttgart II war schlimm. Heute, gegen Aachen, war das recht ordentlich. Man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Aachen schon stark, Arminia im Rahmen ihrer gar nicht so schlechten Möglichkeiten lange gut dagegengehalten. Der Kommentator hat mir gut gefallen : besonders der Hinweis auf die fantastische Stiimmung auf der "ALM" war genial - und korrekt. Fazit : eher Punktgewinn als Verlust, nun nach Dormund und da einen 3er holen - obwohl man dort mit mehr Druck klarkommen muss. Mal sehen mit welcher Einstellung die Mannschaft ein Spiel als leichter Favorit angeht. Krämers Einschätzung "wir feiern jedes Spiel" wird bei den Spielern hoffentlich nicht den Eindruck einer Spaßveranstaltung aufkommen lassen. Ich habe aber ein deutlich besseres Gefühl als in der letzten Saison. Das war ein sehr ordentlicher Start.

  • Hmmm. Grmmml. :/


    So wieder da. Schwer zu sagen was ich von dem Ergebnis halten soll. Gute erste halbzeit von Arminia. Wenn auch etwas zu passiv. In der zweiten lief dann bis auf wenige Sachen kaum noch etwas und AA war die Spielbestimmende Mannschaft.
    Der Ausgleich war dann leider die logische Konsequenz. Da kam dann die selbe schwäche wie im Vorjahr durch. Wir sind nicht druckvoll genug und haben schwierigkeiten ein Spiel zu kontolieren. Dafür stand die Abwehr "relativ" sicher auch wenn es doch den einen oder anderen Fehler gab der das Herz kurz zum stehen gebracht hat.
    Das Foul gegen Hille war absolut Rot würdig und hat uns den bis dahin stärksten Spieler geraubt
    Abschließend bin ich dennoch mit dem Unentschieden zufrieden. AA hat gezeigt das sie zu den Aufstiegsfavoriten gehören. Wir haben aber gut dagegen gehalten.


    Stimmung war Klasse. Die Zusammenlegung/Blockschließung hat sich gelohnt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312
    Hmmm. Grmmml. :/


    So wieder da. Schwer zu sagen was ich von dem Ergebnis halten soll. Gute erste halbzeit von Arminia. Wenn auch etwas zu passiv. In der zweiten lief dann bis auf wenige Sachen kaum noch etwas und AA war die Spielbestimmende Mannschaft.
    Der Ausgleich war dann leider die logische Konsequenz. Da kam dann die selbe schwäche wie im Vorjahr durch. Wir sind nicht druckvoll genug und haben schwierigkeiten ein Spiel zu kontolieren. Dafür stand die Abwehr "relativ" sicher auch wenn es doch den einen oder anderen Fehler gab der das Herz kurz zum stehen gebracht hat.


    Kritik berechtigt, aber eben auf ziemlich hohem Niveau. Sie haben auf haohem Niveau die gleichen Fehler wie im letzten Jahr gemacht, sind aber letztlich nicht weggebrochen. Mit ein wenig Glück und etwas mehr Zielstrebigkeit bei Kontern gewinnen wir das Ding.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    @ El Armino: Jetzt lass mal die Tassen im Schrank. In der letzten Saison haben wir von Mannschaften wie Saarbrücken, Sandhausen etc. einfach ne riesen Klatsche bekommen. Jetzt haben wir gegen A.A. gespielt, gespickt mit 2t und ehemaligen Erstligaspielern. Da darf man nach nem zugegebenermaßen dummen Ausgleich schon mal nen bischen schwimmen. Ich bleibe dabei, diese Mannschaft wird erheblich besser abschneiden, als letzes Jahr



    Hast mich gar nicht verstanden, bezog mich auf die Aussage, die Mannschaft müsse die gleichen Fehler machen wenn man sie personell kaum ändert . Sehe uns jetzt natuerlich besser als letztes Jahr , dennoch auf die offensichtlichen Fehler darf man noch hinweisen wenn du erlaubst ?

  • Zurück von der Alm und hin und her gerissen. Alles in allem wohl ein gerechtes Ergebnis


    Zu Arminia:


    Gut angefangen, stark gestört im Mittelfeld, aber aus den Ballgewinnen viel zu wenig gemacht. Mit dem bösen Foul und der Auswechslung von Hille kam dann der Bruch ins Spiel. Das war in meinen Augen schon sehr, sehr dunkles gelb, aber vielleicht sah es auch nur im Stadion so aus???


    Die Erkenntnisse sind, dass die Mannschaft des letzten Jahres eben noch immer die Mannschaft des letzten Jahres ist - nur defensiv viel stabiler. Knappe Vorsprünge halten ist aber immer noch nicht ihr Ding.


    Rahn kann noch immer kein Fussball spielen und spart sich das ganze Spiel für eine gute Szene auf. Jerat ist in meinen augen absolute Klasse, wenn der mal länger fit bleibt, dann ist das ein herausragender Spieler in der Liga. Lorenz hat lange gebraucht um rein zu kommen, hatte am Ende aber echt gute Szenen. Der kann wirklich was.


    Konsditionell sind sie am Ende ein bisschen eingebrochen, aber sie sind auch sehr viel gelaufen und haben die Zweikämpfe gesucht. Schade, dass man nun aber noch immer nicht weiß, wo man steht.


    Zu Aachen:


    Die haben gedacht, große Namen und nette Kurzpässe allein sind schon die halbe Miete. Mit dem Spielverlauf und dem längeren Rückstand wurden sie immer unzufriedener, nickeliger und agressiv. Der Jubel vor dem Arminenblock und die Provokationen der Zuschauer waren dann einfach nur peinlich. Dafür gab es keinen Anlass - nicht mal besonders viele Schmähgesänge.
    Spielerisch können die natürlich was, aber ich habe mit Blick auf deren Spielweise zwischendurch immer mal wieder gedacht: "Willkommen in der dritten Liga!"


    Die werden sicher oben mitspielen, aber wenn sie aufsteigen woillen, müssen sie sich sehr schnell an die Kampfkraft und Laufbereitschaft in der Liga gewöhnen.


    Zum Schiedsrichter:


    Der Dankert ist und bleibt eine Pflaume. Das ganze Gespann war schlecht. Alles in allem immer unsicher, Dankert übersieht ein klares Handspiel von Klos, der Linienrichter ein 2m-Abseits der Aachener, für das Foul an Hille gibt es nur gelb,... Viele kleinere Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Ganz übel in meinen Augen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Kritik berechtigt, aber eben auf ziemlich hohem Niveau. Sie haben auf haohem Niveau die gleichen Fehler wie im letzten Jahr gemacht, sind aber letztlich nicht weggebrochen. Mit ein wenig Glück und etwas mehr Zielstrebigkeit bei Kontern gewinnen wir das Ding.


    Und mit etwas Pech verlieren wir das. Wenn hornig kommt habn wir aber mehr sicherheit und torgefahr und ein luxusproblem. Jerat hat mir sehr gut gefallen heute. Wer sagt der Mannschaft eigentlich , dass sie sich nach der Führung zurückziehen sollen, Krämer ist es definitiv nicht

  • Zitat

    Original von almöi


    Kritik berechtigt, aber eben auf ziemlich hohem Niveau. Sie haben auf haohem Niveau die gleichen Fehler wie im letzten Jahr gemacht, sind aber letztlich nicht weggebrochen. Mit ein wenig Glück und etwas mehr Zielstrebigkeit bei Kontern gewinnen wir das Ding.


    Türlich Kritik auf hohem Niveau.
    Von der Intensivität war das nen klasse Fußballspiel von zwei Mannschaften die sich zwar noch als Aufstiegsanwärte beweisen müssen aber sicher beide oben Mitspielen werden.
    Das was ich geschrieben habe klingt war etwas negativ, aber ich bin mit der Leistung voll zufrieden(halt nur mit dem Ergebniss nicht)
    Wenn die Mannschaft das was sie heute auch die ganze zeit gezeigt hat auch über die Saison bringt werden wir sicher oben mitspielen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Lorenz bester Spieler :)


    So schade wegen Hille. Ab da war die Offensive kaputt. Dabei hat er mir so gut gefallen. Ist hoffentlich keine schlimme Verletzung. Gute Besserung!

  • Zitat

    Original von Schilling75
    Blutgraetscher
    Ich kann damit leben...wenn denn, dann verfälsche doch bitte keine Zitate.
    Wenn Dir das 1:1 schwerer abgeht als mir, ist das vollkommen in Ordnung. Ist halt ne Meinung.


    Ich fand es nicht in Ordnung, weil ein 1-0 verwalten fast nie klappt. Und das hat Arminia versucht, statt das 2-0 zu machen. in HZ 1 war das Spiel der Arminia völlig ok...danach erinnert es mal wieder an die letzte Saison - in den letzten 15 min alles herschenken ...
    Naja - man wird sehen wie es weitergeht.
    Aber ein "Hauptsache nicht verloren" ist schon mal die falsche Einstellung...ich glaub nämlich nicht, das AA so eine Übermannschaft ist wie alle gern sagen.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Lorenz bester Spieler :)


    So schade wegen Hille. Ab da war die Offensive kaputt. Dabei hat er mir so gut gefallen. Ist hoffentlich keine schlimme Verletzung. Gute Besserung!


    Hab mir gerade das Foul noch einmal auf meiner Aufzeichnung des Spiels angesehen und muss sagen, dass es da genauso schlimm drauf aussieht wie im Stadion. Das MUSS eine ROTE Karte sein ohne wenn und aber.


    Aachen hat für den FAVORITEN der dritten Liga heute "erbärmlich" gespielt. Aber das hab ich nicht anders erwartet. Die müssen einfach noch merken, wo sie spielen.


    Ich sehe unsere Arminia nicht als Aufstiegskandidat, also bin ich nicht zufrieden und nicht enttäuscht mit dem Ergebnis.


    Aber womit ich wirklich enttäuscht bin ist mit unserer Stimmung....



    Tut mir Leid, aber was war das???????

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von almöi
    @ El Armino: Jetzt lass mal die Tassen im Schrank. In der letzten Saison haben wir von Mannschaften wie Saarbrücken, Sandhausen etc. einfach ne riesen Klatsche bekommen. Jetzt haben wir gegen A.A. gespielt, gespickt mit 2t und ehemaligen Erstligaspielern. Da darf man nach nem zugegebenermaßen dummen Ausgleich schon mal nen bischen schwimmen. Ich bleibe dabei, diese Mannschaft wird erheblich besser abschneiden, als letzes Jahr


    Mehr gibts glaube ich nicht zu sagen. Ausser vielleicht, dass der Druck bei Aachen auch enorm hoch war, dier sind auch die vollen 90 Minuten angerannt. Wenn man sich SO gegen so einen Gegner wehren kann, mach ich mir überhaupt keine Sorgen.


    Vor dem Spiel konnte ich mit einem Unentschieden leben, und kann es nach dem Spiel auch.


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!