Der allgemeine Fußball-Thread

  • Völler contra Jansen: "Den Fußball nie geliebt"


    http://www.kicker.de/news/fuss…fussball-nie-geliebt.html


    Da entscheidet sich ein Spieler mal nicht für den üblichen Weg, nämlich noch möglichst viel Geld aus seiner Karriere herauszupressen, in Länder oder zu Clubs zu wechseln, deren Namen er zuvor noch nie gehört hatte, mit denen er einfach nichts verbindet oder einfach nicht bereit ist einen Bezug aufzubauen und dann meint Rudi Völler dieses sicher ungewöhnliche, nicht für jeden nachvollziehbare Verhalten, welches aber dennoch einen gewissen Respekt verdient, so abwertend zu beurteilen.
    Ohne Völler als Abzocker hinzustellen, aber seine Wechsel (Roma, OM, Leverkusen) waren doch alle stark vom schnöden Mammon beeinflusst.
    Dass in der heutigen Zeit, wo das alles noch viel schlimmer ist, mal einer aus der Art schlägt, ist eine wohltuende Abwechslung und zeigt auch mal wieder etwas mehr die menschliche Seite eines Fußball-Profis.

  • Völler ist im Laufe der Zeit ein echt komischer Kauz geworden. Aber vermutlich wird man in dem
    Geschäft so, wenn man erst entsprechende Posten inne hat. Ich kann vor Jansens Entscheidung
    nur meinen Hut ziehen, finde ich total klasse. Rudi soll sich um seine Haare und seine Pillen kümmern !

  • Völler hat ja öfters mal solche Entgleisungen - Da ist Sache mit Waldi damals ja noch harmlos gegen.


    Ich fand die Entscheidung großartig von Jansen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ich fand die Entscheidung großartig von Jansen.

    Ich auch. Zumal er ja absolut nachvolziehbar begründet hat warum er seine (Profi-)Karierre beendet hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Frage ist ja auch, was es andere Leute überhaupt angeht, wer zu wieviel Gehalt, wo und wie lange spielt. Und finanziell wird man sich um Jansen auch keine Sorgen machen müssen.

    Für immer Arminia!

  • Den Artikel von Sport 1 find ich gar nicht mal uninteressant:


    http://www.sport1.de/fussball/…sen-sorgt-fuer-zuendstoff


    Die Äußerung von Möller find ich auch ebenso fehplatziert, wie die von Tante Käthe
    Es ist ja schön, wenn Möller mit großer Freude auf seine Karriere zurückschaut, warum er mutmaßt, dass Jansen eines Tages diese Entscheidung bereuen könnte, versteh ich nicht so ganz, denn Jansen sagt ja klipp und klar, dass er den Profi-Fussball nie geliebt hat.


    Ich versuche immer noch mir erklären zu können, warum Völler da rumpoltern muss.
    Soweit ich weiß, hatten die beiden nie miteinander etwas zu tun. Jansen hat in der DFB-Elf auch erst nach Völlers Rücktritt debütiert.


    Komische Aktion - Ist doch wie bei 1000 anderen Dingen jedem selbst überlassen, was er macht....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich frage mich ernsthaft, woher sich ein Rudi Völler oder wer sonst noch eigentlich das Recht heraus nimmt, einem Marcell Jansen vorzuschreiben, wie lange er als Profi zu spielen hat. Das ist einzig und alleine seine Entscheidung. Sofern es überhaupt Menschen gibt, die sich dazu eine Meinung bilden dürfen und sie ihm gegenüber äußern dürfen, dann sind es die aus seinem engsten Umfeld, wie Familie oder Freunde. Und nicht einer aus dem fernen Leverkusen, der mit Jansen nie wirklich etwas zu tun hatte, ihn überhaupt nicht kennen wird und somit auch nicht dessen genauen Beweggründe.
    Die Unterstellung, dass Jansen den Fußball nie wirklich geliebt habe, ist einfach nur total unverschämt und anmaßend.
    (Im Übrigen hat Jansen auf Völlers Reaktion nur noch nachgeschoben, dass er das Fußball-Geschäft nie wirklich geliebt habe.)
    Völler kann das frühe Ende kritisieren, durchaus mit dem von ihm genannten Argument ("Fußballer ist der schönste Job überhaupt."), aber alles darüber hinaus ist mehr als unpassend, weil er überhaupt nicht weiß, wie der Mensch Marcell Jansen überhaupt tickt und ihn das auch mal gar nichts angeht.
    Dieser Job mag viele Vorzüge mit sich bringen, aber er bedeutet auch ständigem Druck ausgesetzt zu sein. Und möglicherweise hat Jansen für sich erkannt, dass er sich diesem nicht mehr stellen will und da es ihm ihm Gegensatz zu vielen anderen Profis auch nicht egal zu sein scheint, für welchen Verein er spielt, hat er für sich die daraus notwendigen Gedanken und Konsequenzen gezogen. Respekt dafür!
    Völlers Aussage bestätigt nur einmal mehr, wie heutzutage versucht wird, aus allem das letzte raus zu quetschen, auch aus einer Fußballer-Karriere.
    Und das endet dann nicht selten so wie eben z.B. bei einem Andi Möller, ich zitiere mal aus Wikipedia:
    Zur Saison 2003/04 ging Möller zurück nach Hessen zu seinem Heimatverein Eintracht Frankfurt, der gerade wieder in die Bundesliga aufgestiegen war. Als großer Rückkehrer und Erfolgsgarant von den Fans vor der Saison gefeiert, machte sich schnell Ernüchterung breit. Möller kam auf nur elf Ligaspiele und spielte dabei nur zwei mal 90 Minuten durch, auch gelang es ihm nicht, dem Club zum Klassenverbleib zu verhelfen.
    Solch ein bitteres Karriere-Ende hat sich Marcell Jansen auf jeden Fall erspart.


    Und ob er die Entscheidung, die er jetzt getroffen hat, irgendwann bereuen wird, auch das ist gänzlich sein Problem, falls er diesen Punkt überhaupt jemals erreichen wird.
    Völler und Co. sollten einfach mal ihre Klappe halten und sich nicht in die ganz persönlichen Dinge anderer Menschen einmischen, sondern sich um ihren eigenen Kram kümmern.
    Ist vielleicht besser zu sagen: "Schade, dass er schon aufhört", als in ein paar Jahren: "Zum Glück hört er endlich auf."

  • Solange die Berufsfreiheit im Grundgesetz verankert ist, steht es weder dem Völler noch irgendeinem anderen Menschen zu etwas über seine berufliche Ausrichtung zusagen. Es gibt unzählige Fußballer die bis zum Karriereende gar nicht über das
    nachgedacht haben, was nach dem Fußball kommt und die wünschen sich
    vermutlich sie hätten einen Schritt wie Jansen getan. Es kotzt mich auch immer extrem an, dass mittlerweile im Fußball jeder zu Dingen befragt wird, die ihn nichts angehen. Der Heilsbringer Klopp konnte das doch auch gut. Der hat dann immer darüber seine lustigen Kommentare abgegeben um die Medienvertreter zum lachen zu bringen, die er dann nach dem Spiel angeschissen hat, wenn die unangenehme Fragen gestellt haben. X(

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Es gibt erste Stimmen die Transferperiode zu verkürzen. Rummenige hat angeregt die Wechselfrist vor Saisonbeginn( zum 31.7.) zu schließen. Ich halte diesen Vorschlag für sinnvoll, um dieses Pokern um Spieler und die horrenden Ablösesummen zu verhindern, bzw. abzuschwächen. Für die Engländer war es in diesem Jahr nur Spielgeld. Nächstes Jahr haben die noch deutlich mehr Kohle zur Verfügung. Da wird dann alles gekauft, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    Rummenigge will die Fernsehrechte scheinbar verdoppeln auf über eine Milliarde. Und wer zahlt dann die Zeche? Vermutlich die Fans.


    http://www.t-online.de/sport/f…zere-transferperiode.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir erschließt sich überhaupt nicht, was ein früheres Ende der Transferperiode an diesen Wahnsinnssummen ändern sollte. Dann wären de Bruyne, Son und Co. eben 4 Wochen früher unter den gleichen Umständen gewechselt.

    Für immer Arminia!

  • Rummenigge hat doch selber schon längst den Bezug zur Realität verloren. Ansonsten würde er endlich mal schlüssig erklären, woher weitere 500 Mio Euro TV-Gelder überhaupt herkommen sollen. Über eine bessere Auslands-Vermarktung, die er wiederholt angesprochen hat, ganz sicher nicht.
    Bleibt also nur der heimische Markt. Dies hätte nahezu eine Verdopplung der Abo-Gebühren von sky zur Folge und eine Erhöhung der GEZ, da auch die ÖR ordentlich drauflegen müssten. Oder aber sky legt die Kohle ganz alleine auf den Tisch und die Bundesliga-Berichterstattung verschwindet bei den ÖR im Nachtprogramm oder auf den Montagabend. Wenn dem so kommen sollte, dann dürfte bei so einigen die Grenze dessen was sie zahlen können oder wollen endgültig erreicht sein. Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen. Und neue Pay-TV-Kunden bekommt man damit ganz sicher auch nicht.
    Desweiteren hätte dies die endgültige Zerstückelung der Spieltage zur Folge, denn sky würde für sein Geld ja auch eine entsprechende Gegenleistung verlangen. Dann haben wir spanische Verhältnisse, jedes Spiel bekommt seine eigene Anstoßzeit, wohl auch in der 2.Liga.
    Und wenn ich hier im Spielplan-Thread sehe, wie groß der Unmut bei vielen jetzt schon ist, weil die Anstoßzeiten immer unattraktiver werden, dann will ich nicht wissen, wie groß er dann werden würde, wenn wir zukünftig auch noch Sonntagsmorgens um 11 und montags um 18 Uhr spielen würden. Die Grenze des Zumutbaren ist doch jetzt schon erreicht.
    Außerdem sollte man ja nicht vergessen, dass sky nur deshalb überhaupt noch existiert, weil Murdoch mehrfach kräftig zugebuttert hat. Ob jemand schon mal ernsthaft darüber nachgedacht hat, was passiert, wenn der alte Mann nicht mehr ist und sonst keiner für ihn einspringt? Also K.-H. Rummenigge hat so weit ganz sicher noch nicht nachgedacht.


    Ich glaube auch nicht, dass die Spieler günstiger werden, nur weil man das Transfer-Fenster früher schließt. Warum? Die Kohle ist doch trotzdem da. Dann pokern sie halt bis zum 31.07. und nicht mehr bis zum 31.08. Einziger Vorteil wäre, dass die Kader zum 1.Spieltag hin stehen müssten. Ich bezweifel auch, dass man international eine Mehrheit findet, die eine frühere Schließung befürworten würde.


    Im Übrigen glaube ich, dass die Engländer in Erwartung des großen Geldsegens schon mal vorgelegt haben und diesen Sommer Geld ausgegeben haben, welches sie noch gar nicht haben. Soll nicht heißen, dass die Spieler nicht noch teurer werden.


    Der Wahnsinn ist doch schon längst an seinen Grenzen angelangt.
    Nur anstatt mal Vorschläge zu machen, wie man das stoppen oder gar etwas zurückfahren könnte, will Rummenigge auch nur immer mehr und mehr haben, um ebenfalls mitmischen zu können.
    Sorry, aber der tickt nicht ganz sauber! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]

  • Das Sky Abo wird man nicht deutlich erhöhen können, weil dies der Markt nicht her gibt. Bleiben also im Wesentlichen zwei Möglichkeiten die Kohle zu erhöhen: komplette Zerstückelung des Spieltages und höhere Fernsehgelder für Übertragungsrechte im In- und Ausland. Sehr fraglich, ob das die DFL und die Fans mitmachen.
    Eine frühere Schließung des Transferfensters würde die Auswüchse bei den Summen vermutlich schon senken. Ab Saisonbeginn kann nicht mehr gekauft werden und jeder muss mit dem auskommen, was er bis dahin auf die Reihe bekommen hat. Heute ist es doch so, dass viele Vereine erst mal gucken wie es läuft und dann einfach noch mal zuschlagen. Koste es , was es soll. Beispiele? Halstenberg, Wahl und auch de Bryune. Der Braune wäre Ende Juli garantiert nicht für 80 Mille über den Tisch gegangen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Beispiele? Halstenberg, Wahl und auch de Bryune. Der Braune wäre Ende Juli garantiert nicht für 80 Mille über den Tisch gegangen.

    Und warum nicht? Firminio ist auch schon wesentlich früher für 41 Millionen nach Liverpool gegangen. Und de Bruyne hat ManCity ja nicht erst so spät verpflichtet weil ihnen plötzlich aufgefallen ist, dass sie noch dringend Bedarf haben.


    Und zur Diskussion um die Mehreinnahmen ist wohl festzuhalten, dass es mit Sicherheit mehr Fernsehgeld geben wird, aber nicht exorbitant viel und auch die Anstoßzeiten werden sich nur marginal verändern, also das vielleicht einige Spiele im Jahr auch am Montagabend stattfinden werden. Und ähnlich haben sich ja auch die entscheidenden Leute schon geäußert.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Und warum nicht? Firminio ist auch schon wesentlich früher für 41 Millionen nach Liverpool gegangen. Und de Bruyne hat ManCity ja nicht erst so spät verpflichtet weil ihnen plötzlich aufgefallen ist, dass sie noch dringend Bedarf haben.


    Und zur Diskussion um die Mehreinnahmen ist wohl festzuhalten, dass es mit Sicherheit mehr Fernsehgeld geben wird, aber nicht exorbitant viel und auch die Anstoßzeiten werden sich nur marginal verändern, also das vielleicht einige Spiele im Jahr auch am Montagabend stattfinden werden. Und ähnlich haben sich ja auch die entscheidenden Leute schon geäußert.


    Die Diskussion über die Ablöse von Bruyne ist ja eh hypotetisch. Aber die Erfahrung zeigt doch: je länger und heftiger sich ein Verein streubt den Spieler abzugeben , je teurer wird er. Hat man noch mal den ganzen August Zeit, schwirren permanent irgendwelche Summen durch den Raum und die Berater tun ihr Möglichstes dazu. De Bruyne war durch den ganzen Hickhack auch nicht mehr aufs Fußballspielen fixiert, sondern nur noch auf den Möbelwagen voll mit Kohle. Da will er dann natürlich weg und Allofs blieb nichts anderes über, weil dies auch Einfluß auf die ganze Mannschaft nimmt.
    Das heißt in der Konsequenz: Bei Ligsstart ist finito. Aus die Maus. Das täte allen gut. Außer den Beratern .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier noch mal ein interessanter Artikel zu den Fernsehübertragungsrechten aus der AZ


    http://www.abendzeitung-muench…00-9dab-7b99ba369e35.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!