Kader 2013/14

  • Schaut euch mal seinen Thread im Hertha-Forum von TM.de an... Klingt für mich alles nicht so schlecht. Taktische Defizite, vor allem im Spiel nach hinten und wohl schlechte Quote.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hehe so sieht es aus. Ein Spieler, der die Defensivarbeit vernachlässigt. Genau das haben wir gebraucht. :D Dazu noch für die falsche Seite.. kann ja sein, dass das ein guter Fußballer ist, aber eben leider nicht das was wir suchen.

  • Der Satz "Wir haben nur einen Schuss, und der muss sitzen" hat für mich allmählich denselben "Kultstatus" wie "den Bock umstoßen" oder "die Rückrunde rocken".

    Vor gefühlt jedem Transfer der Ära Krämer wurde der Satz gebracht oder kolportiert, und trotzdem kamen zwischendurch mal ein Kullmann, ein Strifler, ein Glasner oder ein Sembolo... und trotzdem leben wir noch. Das stimmt mich (vorsichtig) optimistisch.

    :thumbup:


    SWB Zecke: Genau den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht stammt der Post ja vom Spieler selbst. Vielleicht sollte man ähnliche Texte über unsere Ladenhüter auch mal ins Fan-Forum anderer Vereine setzen. Viktoria Köln hat doch Sturmprobleme (im Fachjargon auch "Glasner" genannt), da könnte man doch mal was ins Fan-Forum schreiben nach dem Motto "Der Sembolo ist eigentlich 'ne richtige Granate, aber bei der übermächtigen Konkurrenz von Klos und Hornig hätte selbst ein Gomez keine Chance... also DER wär echt was für euch..."

    Nee, nach Glasner fallen die bestimmt nicht nochmal auf die Nummer 'rein. ;)

  • Zitat

    Der Satz "Wir haben nur einen Schuss, und der muss sitzen" hat für mich allmählich denselben "Kultstatus" wie "den Bock umstoßen" oder "die Rückrunde rocken".


    Vor gefühlt jedem Transfer der Ära Krämer wurde der Satz gebracht oder kolportiert, und trotzdem kamen zwischendurch mal ein Kullmann, ein Strifler, ein Glasner oder ein Sembolo... und trotzdem leben wir noch. Das stimmt mich (vorsichtig) optimistisch.


    SWB Zecke: Genau den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht stammt der Post ja vom Spieler selbst. Vielleicht sollte man ähnliche Texte über unsere Ladenhüter auch mal ins Fan-Forum anderer Vereine setzen. Viktoria Köln hat doch Sturmprobleme (im Fachjargon auch "Glasner" genannt), da könnte man doch mal was ins Fan-Forum schreiben nach dem Motto "Der Sembolo ist eigentlich 'ne richtige Granate, aber bei der übermächtigen Konkurrenz von Klos und Hornig hätte selbst ein Gomez keine Chance... also DER wär echt was für euch..." ;)


    Glaubt ihr allen Ernstes, dass es irgendeinen Clubverantwortlichen gibt, den es interessiert, was user XY auf Transfermarkt oder sonstwo im Internet über einen Spieler schreibt? Das interessiert die genau so wenig, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Und wenn es so wäre, hätten sie ihren Job verfehlt.


    Das Sahar sich bei diversen Clubs nicht durchsetzen konnte, ist für mich absolut kein K.O.-Kriterium, denn man muss auch mal gucken, was das für Vereine waren: Chelsea, Queens Park Rangers, Portsmouth, Auxere, Espanyol Barcelona usw. Da hängt die Meßlatte verdammt hoch, um in die Startelf zu kommen. Das verleitet mich natürlich gleich zu der Gegenfrage, welcher Spieler unseres aktuellen Kaders sich denn wohl bei diesen Vereinen hätte durchsetzen können? Es ist halt immer alles relativ.
    Sahar hat zweifelsfrei großes Potential, was er bei den Erstligaklub nicht abrufen konnte, aber es sollte doch wohl reichen, um bei einem Zweitligaclub wie wir es sind eine gute Rolle zu spielen. Die fehlende Wettkampfpraxis hätte er doch vermutlich schnell aufgeholt, denn er kann bei uns mit vielen Einsatzzeiten rechnen. Fraglich für mich allerdings, ob Sahar überhaupt zu einem Club wechseln will, der in der 2. Liga unten drin steht. Das wird umso verständlicher wenn man den beigefügten Artikel (Link) aus der Berliner Mopo liest. Er ist zwar eine Woche alt, gibt aber einen interessanten Einblick in die Situation des Spielers.



    http://www.morgenpost.de/sport…-israelische-Patient.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Abgesehen davon ob man einen Linksfuss unbedingt holen muss.


    Ich sehe das genauso wie der User almgänger72.



    Ihr wisst alle schon welche Ziele Berlin hat, oder? Welchen Kader Berlin letztes und dieses Jahr hat? Bei welchen Vereinen er es bisher versucht hat? Hört sich verdammt nach schlecht beraten an.


    Nichts gegen Arminia. Aber das ist mit Abstand der schwächste Verein. Warum sollte er also hier nicht mehr spielen können?


    Genauso verhält es sich mit Saar.

  • Arminius: Er ist ein Rechtssfuß, aber auf beiden Seiten einsetzbar. Kann aber auch hängende Spitze oder zur Not auch Sturm spielen. Kommt auf rechts aber an Njedengg vorbei. Fand die Beiträge im Herthaforum sehr interessant. Von der Beschreibung dort erinnerte er ein wenig an Hille... Persönliche Eindrücke und die beigefügten Interviews fand ich alle positiv.


    Die Meinung der taktischen Defizite kommt wohl aus nem Interview vom Luhukay...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ein Rechtsfuss! Perfekt. Ich meine irgendwo stand Linksfuss. Warum nicht? Das ist so die Kragenweite, die kommen könnten. Spieler, die bei einem Erstligisten nicht zum Zuge kommen. Und dann braucht man natürlich auch ein wenig Glück. Siehe z.B. Augsburg mit Hahn.

  • Sarr und Sahar, da müssten wir uns ja noch was einfallen lassen bei der Spielerankündigung vorm Spiel.
    Im Ernst: Anscheinend sucht man nach Spielern mit erwiesenem Talent, die sich woanders bei richtig großen Mannschaften noch nicht durchsetzen konnten. Vielleicht wollten sie oder die Berater zu viel auf einmal zu schnell. Nicht die schlechteste Strategie in unserer Situation, wo der Teamgeist stimmt, was bei Chelsea usw ja garantiert nicht so ist,. Gestandene Spieler können wir kaum aus den laufenden Betrieb holen und Perspektivleute haben/hatten wir genug.

  • Zu Sarr:
    Ich denke, daß er fußballerisch das Niveau der Verteidigung anheben würde.
    Charakter und Fitness stehen jetzt auf dem Prüfstand.
    Wenn die beiden Dinge auch passen, wäre er sicherlich eine Bereicherung für die Mannschaft, da bin ich ganz beim Trainer.


    Zu Ben Saher:
    Die Vita des Spielers stimmt mich ein wenig nachdenklich.
    Ich Zweifel aber nicht daran, daß er es technisch drauf hat.
    Kicken kann der Junge. Und das sogar richtig gut.
    Die entscheidende Frage wird wohl sein, wo er sich selbst sieht.
    Da es bisher von ihm kein Statement zum Thema Arminia gibt, ist wohl alles möglich.
    Entweder er hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und setzt sich bei einem anderen Bundesligisten wieder auf die Bank, oder er versucht sich bei einem Zweitligisten, bei dem er garantiert gesetzt wäre, durch Wettkampfpraxis weiterzuentwickeln.
    Wie gesagt, da ist alles möglich.
    Wenn er morgen unser Angebot nur müde belächelt, würde mich das auch nicht wundern...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Sarr und Sahar, da müssten wir uns ja noch was einfallen lassen bei der Spielerankündigung vorm Spiel.
    Im Ernst: Anscheinend sucht man nach Spielern mit erwiesenem Talent, die sich woanders bei richtig großen Mannschaften noch nicht durchsetzen konnten. Vielleicht wollten sie oder die Berater zu viel auf einmal zu schnell. Nicht die schlechteste Strategie in unserer Situation, wo der Teamgeist stimmt, was bei Chelsea usw ja garantiert nicht so ist,. Gestandene Spieler können wir kaum aus den laufenden Betrieb holen und Perspektivleute haben/hatten wir genug.



    Gerade bei Ben Sahar sehe ich im Moment noch nicht, dass er sich für Arminia entscheiden wird. Wie der Presse zu entnehmen, liegen ihm wohl auch einige Angebote aus der holländischen Eredivisie ( 1.Liga) , wo er auch schon gespielt hat, vor. Nun hat die holländische erste Liga nicht die Attraktivität wie bei uns die Bundesliga, aber inwieweit wir als Zweitligist da mithalten können, weiß ich nicht. Aber wir wissen alle wie es oftmals läuft, wenn mehrere Interessenten einen von uns umworbenen Spieler haben wollen....
    Ich denke, Sahar wäre für uns ne gute Verpflichtung. Also Daumen drücken, dass es klappt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut eines Hertha users auf TM, präferiert Sahar selbst nur eine Ausleihe für ein halbes Jahr, um dann nach Berlin zurück zu gehen.
    Deshalb will er wohl auch nicht ins Ausland, sondern in Deutschland bleiben. Er liebäugelt scheinbar mit einem Erstligaclub oder einem Spitzenclub der 2. Liga. Passende Angebote sind aber wohl Mangelware.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Halbes Jahr Leihe wäre für uns aber eigentlich garnicht schlecht. Bis dahin wissen wir dann ob wir für Liga 2 oder 3 planen müssen und ob Petersch noch mal zurück kommt. Aber wenn er sich für höheres bestimmt fühlt...

  • Die Diskussionen sind doch schon wieder viel zu öffentlich, als dass es für uns klappen könnte. Nach den Zeitungsberichten der letzten Tage werden sich schon attraktivere Interessenten finden.


    Wie gesagt, ich bin sowieso skeptisch bei diesem Spieler. Und ob er hier sofort aus dem nichts vermehrte Einsatzzeiten bekäme, wage ich auch mal zu bezweifeln, siehe Achahbar.

  • Vielleicht meldet sich ja Bayern oder Barcelona....warum will der denn nach Bielefeld wenn er eigentlich zu höherem bestimmt ist?

    Wo steht denn, dass er eigentlich zu höherem bestimmt ist?
    Es ist doch legitim, dass er als Spieler auch überlegt, was für ihn das beste ist. Zudem wissen wir ja gar nicht, wer unsere Konkurrenten um Sahar sind.Würde mich jedenfalls freuen, wenn er letztlich bei uns landet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Wo steht denn, dass er eigentlich zu höherem bestimmt ist?
    Es ist doch legitim, dass er als Spieler auch überlegt, was für ihn das beste ist. Zudem wissen wir ja gar nicht, wer unsere Konkurrenten um Sahar sind.Würde mich jedenfalls freuen, wenn er letztlich bei uns landet.


    Ich finde auch, dass es völlig legitim ist als Spieler die Angebote abzuwägen. Insofern muss man einfach gucken, wie Sahar sich entscheidet. Arabi bezeichnet ihn heute in der NW jedenfalls als"super Kicker, der sich in einer Atmosphäre, in der er sich wohlfühlt, mal ohne den ganz großen Druck präsentieren kann". Scheinbar haben wir wohl doch ganz gute Chancen, dass es klappen könnte. Bis morgen ist Hertha in der Türkei. Freitag fliegt Arminia nach Belek. Schauen wir mal, ob der Junge gleich da bleibt oder nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sembolo wechselt leihweise bis zum Saisonende nach Halle! ( http://www.arminia-bielefeld.d…embolo-zum-halleschen-fc/ )


    Hat also doch noch geklappt, und damit ist wieder eine Baustelle beseitigt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sehr schön, freut mich für ihn. Dann wollen wir mal sehen, ob er dort auf seiner Position eingesetzt wird und wie er sich so macht.
    Edith sagt mir gerade, dass er schon im Nachgetretenthread ist, sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!