Kader 2013/14


  • Scheint wohl so zu kommen.
    Wenn es dann offiziell bestätigt wird, kann man Samir Arabi gratulieren.
    Der Mann wird uns auf jeden Fall weiterhelfen.
    Für unsere Verhältnisse ein richtig gutes Leihgeschäft.
    Daß Hertha keiner für uns stemmbaren Kaufoption zustimmt, war zu erwarten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Cool, weil ohne Risiko und fast kostenlos! Gute Arbeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Yahia war doch in der jüngsten Vergangenheit auch mehr verletzt als fit...
    Ne sofortige Hilfe im Abstiegskampf ist er in meinen Augen auch nicht.


    Und mal ganz nebenbei bin ich sehr froh, daß Arabi Transfers nicht von "Hackfresse" oder "Nicht-Hackfresse" abhänging macht.
    Oder stell dir mal vor, unsere Ordner auf der Alm würden solche Kriterien am Eingang geltend machen, und sie würden dir sagen: "Leider nein, leider gar nicht..."

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wie wäre es denn mit Andreas Wolf? Den habe ich eigentlich sehr stark in Erinnerung. Sucht laut transfermarkt.de auch wieder einen Club in Deutschland. Er ist allerdings auch nur 1,82 m groß und die Frage ist wohl auch, ob wir ihn bezahlen könnten. Auch hier wäre eine Leihe möglich, denn er hat auch noch einen Vertrag bei Monaco bis 06/15.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Unser Gehaltsniveau dürfte sich ganz marginal von Monacos unterscheiden, denkst du nicht? Aber ansonsten könnte man auch mal wegen Falcao anfragen, dann hätten wir auf jeden Fall ein hochklassiges Backup für Klos...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Unser Gehaltsniveau dürfte sich ganz marginal von Monacos unterscheiden, denkst du nicht? Aber ansonsten könnte man auch mal wegen Falcao anfragen, dann hätten wir auf jeden Fall ein hochklassiges Backup für Klos...

    Meinst Du, das Gehaltsniveau bei Marseille (N'Diaye) oder Hertha (Sahar) ist viel geringer? Bei einer Leihe könnte ja eventuell auch ein Teil des Gehalts bei Monaco verbleiben, je nachdem, wie gern sie ihn los wären. Allerdings weiß ich auch, dass das alles eher Wunschpunsch ist. Aber fragen kostet doch nichts!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hm. Kenne ihn nicht und denke nicht, dass er uns weiterhilft. Keine Erfahrung in der zweiten Liga Deutschland und auch ansonsten eher meist unbekannte Teams... Slowenien, Polen, Griechenland - und deren ersten Ligen ordne ich bis auf manche Teams unserer 2.-3.-klassigkeit zu, wenn nicht sogar weniger - denke ich nicht, dass er zu uns passt. Zumal er laut TM auch eher DM ist..

  • Z. Zt. kursieren ja Namen ohne Ende. Vielleicht will man auch so indirekt Druck auf die Finnen und deren Ablöseforderung für Colley ausüben.
    Nur weil die Spieler keinen Namen mitbringen und nicht im Bereich Bundesliga tätig waren, sollte man mit Einschätzungen im Vorfeld allerdings vorsichtig sein. Lorenz und Riese waren ja auch nonames. Das auf der 6 Verstärkung kommen soll, finde ich gut da man mit Fießer zu planen gehörig auf die Nase fallen könnte. Sorry aber er scheint doch sehr anfällig :(. Zu Petersch schreibe ich lieber nix

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Von den Daten her kann man sich den Rok Elsner ruhig angucken, denn er hat in der ersten griechischen Liga genügend Spielpraxis gesammelt. Außerdem ist er sowohl als IV als auch auf der "Sechs" einsetzbar. Da er bei Wehen auch schon gespielt hat, kann er auch Deutsch verstehen. Ob es von der Qualität her reicht, muss Krämer wissen, aber mehr wie Zweitliganiveau dürfte die griechische Liga nicht haben.
    In Polen hat er auch gespielt und ist dort sogar polnischer Meister geworden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Von den Daten her kann man sich den Rok Elsner ruhig angucken, denn er hat in der ersten griechischen Liga genügend Spielpraxis gesammelt. Außerdem ist er sowohl als IV als auch auf der "Sechs" einsetzbar. Da er bei Wehen auch schon gespielt hat, kann er auch Deutsch verstehen. Ob es von der Qualität her reicht, muss Krämer wissen, aber mehr wie Zweitliganiveau dürfte die griechische Liga nicht haben.
    In Polen hat er auch gespielt und ist dort sogar polnischer Meister geworden.


    So wie ich das sehe, ist er in der grichischen Liga nicht zum Zug gekommen. Dauerhaft gespielt hat er wohl in der slowenischen und polnischen ersten Liga. Und ebenso wie andere potentielle Kandidaten im letzten halben Jahr völlig ohne Spielpraxis.

  • So wie ich das sehe, ist er in der grichischen Liga nicht zum Zug gekommen. Dauerhaft gespielt hat er wohl in der slowenischen und polnischen ersten Liga. Und ebenso wie andere potentielle Kandidaten im letzten halben Jahr völlig ohne Spielpraxis.



    Das ist falsch.Im letzten halben Jahr hat er 14 Spiele bestritten und davon die meisten über 90min. Das letzte Spiel war am 19.12.2013


    http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_34281.html

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Meinst Du, das Gehaltsniveau bei Marseille (N'Diaye) oder Hertha (Sahar) ist viel geringer? Bei einer Leihe könnte ja eventuell auch ein Teil des Gehalts bei Monaco verbleiben, je nachdem, wie gern sie ihn los wären. Allerdings weiß ich auch, dass das alles eher Wunschpunsch ist. Aber fragen kostet doch nichts!


    Monaco ist schon nochmal nen ganz anderes Niveau als Hertha, ja. Und selbst die mussten uns massiv entgegenkommen. Glaube auch nicht, dass Wolf Bock auf Abstiegskampf in der 2. Liga hat.


    Edit: Meinte natürlich "anderes Niveau als Hertha."

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()


  • Monaco ist schon nochmal nen ganz anderes Niveau als Monaco, ja. Und selbst die mussten uns massiv entgegenkommen. Glaube auch nicht, dass Wolf Bock auf Abstiegskampf in der 2. Liga hat.

    Man wird ja mal träumen dürfen. Aber wenn die heutige Meldung der BZ zum Sahar-Transfer stimmt (keine Leihgebühr und Hertha zahlt einen Großteil des Gehalts weiter, dafür natürlich keine Kaufoption und trotzdem wird immer noch weiter gefeilscht ( http://www.bz-berlin.de/sport/…efeld-article1790572.html )), wird doch mal wieder schmerzhaft deutlich, wie eng unser finanzieller Spielraum immer noch ist. Kein Wunder, dass wir fieberhaft auf der Resterampe suchen. Aber Hut ab vor Arabi, wenn er es bei diesen Rahmenbedingungen dann doch noch irgendwie schafft, einen solchen Spieler für uns zu verpflichten. :respekt:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Man wird ja mal träumen dürfen. Aber wenn die heutige Meldung der BZ zum Sahar-Transfer stimmt (keine Leihgebühr und Hertha zahlt einen Großteil des Gehalts weiter, dafür natürlich keine Kaufoption und trotzdem wird immer noch weiter gefeilscht ( http://www.bz-berlin.de/sport/…efeld-article1790572.html )), wird doch mal wieder schmerzhaft deutlich, wie eng unser finanzieller Spielraum immer noch ist. Kein Wunder, dass wir fieberhaft auf der Resterampe suchen. Aber Hut ab vor Arabi, wenn er es bei diesen Rahmenbedingungen dann doch noch irgendwie schafft, einen solchen Spieler für uns zu verpflichten. :respekt:


    Hier über Spieler von Monaco zu diskutieren, ist doch pure Zeitverschwendung. Wenn das mit Sahar klappt, wäre das schon ne richtig große Hausnummer. Bei einem Jahressalär von ca. 550.000 Euro ist der Mann doch gehaltstechnisch für Arminia jenseits von Gut und Böse. Da bleibt eigentlich nur eine Leihe wie sie jetzt vereinbart wird. Wäre für uns ein toller Transfer und gibt Ben Sahar die Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hier gibt es ein Video zu Rok Elsner aus seiner Breslauer Zeit ( http://www.deinetube.com/watch?v=eDISobMTljo). Auch wenn diese Videos ja immer nur bedingt aussagekräftig sind, allein das Fallrückziehertor ist schon mal vom Feinsten...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Elsner ist schon da und Sahar unterschreibt spätestens Montag. Es ist nur noch die Kleinigkeit zu klären, wer das Gehalt den Rest der Saison übernimmt ?(
    Na, hoffentlich wird das mal bald eingetütet.




    http://www.westfalen-blatt.de/…m-abschluss-9328688/1299/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Also dieser Rok Elsner macht erstmal nen guten eindruck aufgrund des videos was natürlich nicht aussagekräftig ist......
    aber ich denke aufgrund seiner erfahrung die er bisher sammeln konnte und ja auch noch nen gewissen marktwert hat(für unsere verhältnisse nen sehr guten sogar) wäre er doch kein schlechter, tore kann er auch is kopfballstark und ein großes plus is auch das er bis dez '13 ja auch noch gespielt hat und somit auch körperlich noch fit sein dürfte...
    krämer hat jetzt genug zeit ihn zu testen und wenn er wat is...ja bitte herzlich willkommen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Hier gibt es ein Video zu Rok Elsner aus seiner Breslauer Zeit ( http://www.deinetube.com/watch?v=eDISobMTljo). Auch wenn diese Videos ja immer nur bedingt aussagekräftig sind, allein das Fallrückziehertor ist schon mal vom Feinsten...


    Allmächtiger! Der slowenische Klaus Fischer!


    Obwohl er ja defensives MF spielt und daher wohl als Fießer-Ersatz geholt würde (äh wie eigentlich, ich meine: gekauft? geliehen? geleast? Man kommt gar nicht mehr mit). Vielleicht haben die bei Aris Thessaloniki ja auch noch 'nen IV über 1,86, den sie uns gleich im Paket zum Anschauen mitschicken können?


    Mann Mann Mann... Als ich damals noch vollmundig die Feick-Verpflichtung bekrittelte, hatte ich keine Ahnung, dass er sich als buchstäblich einzige Neuverpflichtung, die uns weitergeholfen hat, herausstellen würde. Wohlgemerkt, Stand jetzt - denn die Hoffnung stirbt zuletzt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!