Kader 2013/14

  • ... verlängert bis 2015 und auch bis dahin verliehen? Aber immerhin eine Liga aufgestiegen; so ganz verstehe ich das nicht bis auf die Tatsache das ein Kaderplatz frei geworden ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    ... verlängert bis 2015 und auch bis dahin verliehen? Aber immerhin eine Liga aufgestiegen; so ganz verstehe ich das nicht bis auf die Tatsache das ein Kaderplatz frei geworden ist.



    Die Sache dürfte doch relativ simpel sein. Man traut Propheter noch mal eine Weiterentwicklung zu, wenn er Spielpraxis auf höherem Niveau bekommt. Beispiele von "Spätentwicklern " haben wir doch auch im Team. Wenn Propheter dort einschlägt, kann man ihn ggf. auch noch verkaufen. Eigentlich hat er mit über 1,90m doch beste Voraussetzungen einen guten IV zu spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Sache dürfte doch relativ simpel sein. Man traut Propheter noch mal eine Weiterentwicklung zu, wenn er Spielpraxis auf höherem Niveau bekommt. Beispiele von "Spätentwicklern " haben wir doch auch im Team. Wenn Propheter dort einschlägt, kann man ihn ggf. auch noch verkaufen. Eigentlich hat er mit über 1,90m doch beste Voraussetzungen einen guten IV zu spielen.

    Die Sache dürfte doch relativ simpel sein. Man traut Propheter noch mal eine Weiterentwicklung zu, wenn er Spielpraxis auf höherem Niveau bekommt. Beispiele von "Spätentwicklern " haben wir doch auch im Team. Wenn Propheter dort einschlägt, kann man ihn ggf. auch noch verkaufen. Eigentlich hat er mit über 1,90m doch beste Voraussetzungen einen guten IV zu spielen.

    Wie denn verkaufen? Laut WB verlängern wir zwar bis 2015, leihen ihn dann aber auch für die volle Vertragslaufzeit aus. Und dann ist da nix mehr mit verkaufen oder "Eigenbedarf"! ?( ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist ein Fehler des WB:


    Propheter wird ausgeliehen


    Jerome Propheter verlässt den DSC Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung.


    Der 23-jährige Abwehrspieler wird in den nächsten eineinhalb Jahren bis zum 30. Juni 2015 auf Leihbasis für den Regionalligisten RW Essen spielen. Anschließend besitzt Propheter beim DSC noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.


    http://www.arminia-bielefeld.d…opheter-wird-ausgeliehen/

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ... handelt es sich bei dem ganzen Verleihwahn um ein zusätzlichen Versuch nachhaltig Geld zu verdienen. Schließlich hat man in Auswahl und Transfer Zeit und Geld gesteckt, welches man längerfristig nutzen möchte. Wenn es im eigenen Nachwuchs nicht passt, sucht man hat wo anders, ohne den Spieler bzw. den Invest in ihn ganz zu verliehren.


    Auch bei einem, der Fußballgott möge es verhüten, Abst..(bäh, ekeliges Wort) wäre da dann ein Pool von evt. geeigneten Spielern. Ob das Sinn macht werden wir wohl erst in ein paar Jahren sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    ... handelt es sich bei dem ganzen Verleihwahn um ein zusätzlichen Versuch nachhaltig Geld zu verdienen. Schließlich hat man in Auswahl und Transfer Zeit und Geld gesteckt, welches man längerfristig nutzen möchte. Wenn es im eigenen Nachwuchs nicht passt, sucht man hat wo anders, ohne den Spieler bzw. den Invest in ihn ganz zu verliehren.


    Auch bei einem, der Fußballgott möge es verhüten, Abst..(bäh, ekeliges Wort) wäre da dann ein Pool von evt. geeigneten Spielern. Ob das Sinn macht werden wir wohl erst in ein paar Jahren sehen.


    Im Prinzip ist die Leihe doch sehr sinnvoll. Entwickelt sich ein verliehener Spieler gut, so hat man die Option ziehen ihn zurückzuholen oder verkaufen. Für den Moment natürlich auch wichtig, dass Platz im Kader geschaffen und Geld eingespart wird.


    Die NW schreibt heute, dass Elsner auf eine Empfehlung an den DSC herangetragen wurde. Und der Spielerberater von Sahar, Stevens, ist beim Training der Arminen am Spielfeldrand. Michael Preetz hat bisher noch kein OK für den Sahar Transfer gegeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Diese ganze Leiherei nimmt so langsam Chelsea-ähnliche Ausmaße an.
    Zu blöde nur, dass wir für den späteren Verkauf einer dieser Ersatzspieler keine 22 Mio € kassieren werden. :rolleyes:


    Also ich verstehe diese Art der Transferpolitik nicht wirklich.
    Da leiht man jetzt einen Spieler in die 4.Liga aus, die er ab Sommer auch hier hätte spielen können.
    Zudem hätte man bei Bedarf immer Zugriff auf den Spieler gehabt.
    Einfach den Vertrag um ein Jahr verlängern und schauen, ob er den offensichtlich erhofften Leistungssprung macht oder nicht.
    Und die Vermutung, dass man sich Spieler für einen möglichen Abstieg sichern will, kann in Propheters Fall gar nicht zutreffen, da er länger verliehen wurde.


    Man sollte sich von diesen Leihgeschäften verabschieden und dazu übergehen, sich für den Fall, dass so ein Spieler tatsächlich nochmal einen Sprung macht, entweder eine Rückkaufoption sichern, oder im Falle eines späteren Transfers zu einem anderen Club, eine Ablösebeteiligung sichern.
    Ansonsten die Spieler einfach ziehen lassen auch ohne Ablöse.
    Ein Spieler weniger im Kader und auf der Gehaltsliste.
    Das Propheter nochmal für uns spielen wird, ist ohnehin nicht wirklich zu erwarten.


  • Eigentlich hast du dir mit deinen abschließenden Worten die Antwort selbst gegeben. Hätte man ihn in der nächsten Saison hier behalten, hätte man ihn auch bezahlen müssen. So übernimmt das freundlicherweise seine neue Spielstätte. Für das eingesparte Gehalt besteht jetzt eventuell ein wenig mehr Spielraum für den gesuchten Verteidiger oder Offensivspieler. Schön finde ich es auch nicht, wirkt alles wenig konsequent, geht wohl aber im Moment nicht anders.

  • Von Rückkaufoptionen statt Leihe halte ich nichts. Mit Leihe und Vertragsverlängerung hat man das Heft des Handelns weiterhin selbst in der Hand und kann auf die Entwicklung des verliehenen Spielers am besten reagieren. Zudem dürfte diese Art der Leihe die finanziell lukrativste für Arminia sein. Sonst würden es auch nicht die meisten Vereine genauso machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eigentlich hast du dir mit deinen abschließenden Worten die Antwort selbst gegeben. Hätte man ihn in der nächsten Saison hier behalten, hätte man ihn auch bezahlen müssen. So übernimmt das freundlicherweise seine neue Spielstätte. Für das eingesparte Gehalt besteht jetzt eventuell ein wenig mehr Spielraum für den gesuchten Verteidiger oder Offensivspieler. Schön finde ich es auch nicht, wirkt alles wenig konsequent, geht wohl aber im Moment nicht anders.


    Wo jetzt der Vorteil drin besteht, dass sein Gehalt erst 15/16 statt 14/15 wieder bezahlt werden muss, erschließt sich mir nicht.
    Im Übrigen lief sein ursprünglicher Vertrag in diesem Sommer aus.
    Und da er ja in der Zwoten, nach dem was man so gehört und gelesen hat, auch nicht gerade Bäume ausgerissen hat, hätte man noch die nächsten zwei, drei Monate abwarten können, ob man seinen Vertrag überhaupt verlängert.
    Und da er lediglich als Perspektivspieler geholt wurde, dürfte sein Gehalt sicher auch nicht so hoch gewesen sein, als dass es den Spielraum für eine Neuverpflichtung entscheidend beeinflusst hätte.
    Und warum hätte es nicht anders gehen sollen?
    RWE wollte ihn haben und die hätten ihn daher sicherlich auch komplett übernommen.
    Auf eine Ablösesumme für einen Fünftligaspieler sollte man ohnehin nicht spekulieren.


    Von Rückkaufoptionen statt Leihe halte ich nichts. Mit Leihe und Vertragsverlängerung hat man das Heft des Handelns weiterhin selbst in der Hand und kann auf die Entwicklung des verliehenen Spielers am besten reagieren. Zudem dürfte diese Art der Leihe die finanziell lukrativste für Arminia sein. Sonst würden es auch nicht die meisten Vereine genauso machen.


    Sicherlich hat man es in der eigenen Hand, aber man hat auch die Verantwortung, sprich Gehalt oder Abfindung zahlen.
    Und was soll an dieser Leihe finanziell lukrativ sein?
    Für mich gibt es nur zwei wirklich sinnvolle Gründe für ein Leihgeschäft:
    Bei einer positiven Entwicklung des Spielers bekommt man entweder einen verbesserten Spieler zurück, den man in der 2.BL auch gebrauchen kann, oder aber man kassiert eine angemessene Ablösesumme.
    Bei Propheter sehe ich keine dieser beiden Optionen.
    Ebensowenig wie bei Sembolo und Langemann.
    Auch die Leihe von Konak war bisher nicht sonderlich erfolgreich.
    Nach ein paar anfänglichen Einsätzen spielt er bei Cloppenburg auch nicht mehr und wäre in unserer Zwoten wohl besser aufgehoben.
    Die Leihe von Turhan war ein Flop.
    Nun hat man einen Spieler ohne Perspektive, sowohl für 1., als auch 2. Mannschaft, noch anderthalb Jahre unter Vertrag.
    Die einzige Leihe, bei der möglicherweise etwas Sinnvolles herausspringt, ist die von Testroet.
    Wobei ich da auch eher von einer eher geringen Ablöse, denn von einem Spieler mit Zweitliga-Perspektive ausgehe.


    Fakt ist daher, dass wir derzeit fünf(!) Spieler verliehen haben, von denen maximal einer einen finanziellen oder sportlichen Ertrag erhoffen lässt.
    Nach Turhan drohen uns also weitere Ladenhüter.
    Wenn ich Konak mal ausklammere, in dem Alter kann natürlich noch einiges kommen, dann wird keiner dieser Spieler für uns jemals ein Zweitligaspiel bestreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn dieser Ausleihe auch nicht ganz. Durch die 1 1/2 Jahre Leihfrist würde uns Propheter nächste Saison weder bei einem etwaigen Abstieg für die 3. Liga zur Verfügung stehen noch die U23 bei einem etwaigen Aufstieg verstärken können. Warum nicht den Vertrag so lassen und ihn nur für die Rückrunde ausleihen? Und überhaupt sehe ich laqngsam das große Problem, dass wir gar keine Plätze im Kader endgültig freibekommen, um auch notwendige Verstärkungen für die kommende Saison verpflichten zu können. Warten wir mal ab, was die Verhandlungen zu den auslaufenden Verträgen ergeben. Hier muss Arabi einfach auch einmal hart bleiben und den einen oder anderen Spieler verabschieden.


    Und noch mal zu den vielen Ausleihen: Die Vorgehensweise erinnert stark an die Politik oder die Rentenkassen: Finanzierung der Gegenwart durch Hypotheken für die Zukunft. Aber vielleicht ist derzeit bei unserer Kassenlage keine andere Option verfügbar, die uns konkurrenzfähig bleiben lässt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • In der heutigen NW steht, dass Ben Sahar im Laufe des Tages in Belek eintreffen soll. Um 14 Uhr ist ein Testspiel angesetzt, an dem er aber natürlich noch nicht teilnehmen wird.



    http://wap.bild.de/sport/fussb…hr-rok-34308160.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich bin mit den Wintertransfers bisher hochzufrieden. Sahar ist bestimmt eine Verstärkung und auch im Sturm haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gut nachgelegt. Selbst wenn jetzt kein IV mehr käme, halte ich die Transferperiode im Winter schon für erfolgreicher als im Sommer.


    Diese ganze Leiherei beurteile ich ähnlich wie Coppi.. insbesondere bei Propheter.. ein halbes Jahr wäre ja okay gewesen, dann hätte man ihn bei Abstieg in Liga 3 wenigstens gehabt. So macht das irgendwie wenig Sinn.. aber gut, man wird sich was dabei gedacht haben, das ganz große Problem ist es jetzt ja auch nicht.

  • Richie Stichwort "Wandervogel" zu Rok Elsner aus dem Testspielthread
    Ich hab mal seine Karriere aus Wikipedia kopiert. Wenn man das liest, stimmt es zwar, dass er in einigen Vereinen gespielt hat, aber es war auch über einen Zeitraum von 7-8 Jahren. Insofern macht mich das jetzt nicht skeptisch. Wenn man die Presse so verfolgt, hat Krämer sich doch relativ positiv über Rok geäußert. Ich würde fast drauf tippen, dass Elsner bei uns anheuert.
    Krämer heute nach dem Testspieldebüt über Elsner:
    " Er macht wenig Fehler und agiert in engen Situationen sehr ruhig."
    Elsner spielte eine HZ als Innenverteidiger, die andere im defensiven Mittelfeld. Beide Aufgaben hätte er sehr gut erfüllt, so schreibt die NW.



    Könnte ja vielleicht ein zweiter Kucera werden.




    Zitat


    Karriere
    Elsner wuchs an der Côte d’Azur auf und wurde fünfzehn Jahre in Jugend- und Nachwuchsmannschaften des OGC Nizza ausgebildet. Als Neunzehnjähriger kam er 2005 in die deutsche Regionalliga Süd zum SV Wehen, der 2006 den Aufstieg in die Zweitklassigkeit nur knapp verfehlte. Elsner aber spielte ab 2006 bis 2009 erstklassig in seiner Heimat in der Slovenska Nogometna Liga für den erst 2006 gegründeten Verein Interblock Ljubljana. Es folgten Zwischenstationen bei Al-Arabi und 2010 beim südnorwegischen FK Haugesund. Am 21. Dezember 2010 unterschrieb Elsner einen Vertrag für den polnischen Eliteligaverein aus Breslau Śląsk Wrocław.[2] Für die Schlesier kam er in der zweiten und dritten Qualifikations- und der ersten Play-off-Runde der UEFA Europa League 2011/12 zu je zwei Einsätzen.[3] Dabei gelang ihm ein wichtiges Tor bei der 3:2-Auswärtsniederlage in der dritten Runde bei Dundee United.[4] In der Saison 2011/12 wurde er mit Śląsk Wrocław am letzten Spieltag polnischer Meister. Dabei erzielte er beim Auswärtsspiel gegen Wisła Krakau in der 51. Minute den Treffer zum 1:0-Endstand und sicherte so seinem Team die Meisterschaft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!