Kader 2013/14

  • Mit dem 4-4-2 hat Krämer gesagt.


    Mit der 6er Position sehe ich anders. Laut NW fällt Fießer auf unbestimmte Zeit aus. Wird er überhaupt diese Serie nochmal fit? Mainka in der Situation wohl eher kein Thema. Schmidt doch wohl eher ein offensiver.
    Natürlich können da eine menge Spieler spielen. Keine Frage. Nur nicht mit der entsprechenden Qualität. Zum Glück scheint man das ja erkannt zu haben. Z.B. Burmeister auf der 6 ist jawohl ein schlechter Scherz.


    Mit Sahar sehe ich genauso. Wenn das klappt. Hut ab.


    Das 4-4-2 hat Krämer als Option im Kopf.
    Und weshalb Jerat dafür als 6er zu offensiv sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Wenn er die taktischen Anweisungen befolgt, ist doch alles im Lack.
    Versteh ich nicht so ganz, weshalb du ihm die Position absprichst, obwohl er sie schon so oft gut gespielt hat.
    Und wie du ja schon richtig sagst, fällt Fießer auf UNBESTIMMTE Zeit. er wird also auch irgendwann wieder dazustossen.
    Warum ist Mainka kein Thema???

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Irgendwann kommt er wieder. Bestimmt. So wie in der Hinrunde, nicht wahr? ;) Als Trainer würde ich mich darauf nicht verlassen. Deswegen haben sie Kluge angesprochen.



    Aber vielleicht sehen wir und analysieren ein Spiel einfach unterschiedlich. Da soll es ja durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen geben.

  • naja sein einzigstes und letztes spiel über 90 min unnd überhaupt war im dez 2012...also wenn bei dem sarr gesagt wurde das er konditionell uns nich sofort helfen könne dann wird er es schon garnicht können......


    ich würde mal bei antar yahia anklopfen der vertrag in tunis wurde aufgelöst da er zurück nach deutschland möchte und wohl auch in cottbus thema is...


    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_5586.html




    und den Franz will ich hier nicht sehen diese hackfresse....der hätte mir grad noch gefehlt ...ne danke

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Bei Hübi tut man sich angesichts seiner Verdienste um den Verein und seiner Persönlichkeit, die die Aufstiegsmannschaft so sehr mitgeprägt hat, mit Kritik schwer. Trotzdem muss man schweren Herzens sagen: In der Dritten Liga wäre Hübi immer noch ein wertvoller Spieler, in der 2. Liga ist er bislang fast völlig überfordert, und das hat nicht nur mit dem schlechten Defensivverhalten seiner Vorderleute zu tun. Also da ist Arminia mit einer Vertragsverlängerung überhaupt nicht unter Druck. Wenn Hübi sich in der Rückrunde steigert, kann man ja nochmal drüber nachdenken.


    Anders sähe es aus, wenn man ihn perspektivisch in den Verein einbinden könnte. Da wäre er als Identifikationsfigur nicht schlecht. Nur, in welcher Funktion?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also wenn der Kassenstand wirklich so aussieht, dass wir nur Leute wie Sarr oder den neuen Kandidaten finanzieren können, dann sollte man es lassen und Mainka und Propheter eine Chance geben.

  • kann ich mir sehr gut vorstellen. Charakterlich anscheinend recht gut geeignet. wie er als Jugendtrainer ist, keine Ahnung, aber es schadet sicherlich nicht, ihn dort einzubauen. Notfalls gerne auch als Scout eingesetzt, da scheint es ja Aufholbedarf zu geben.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Also wenn der Kassenstand wirklich so aussieht, dass wir nur Leute wie Sarr oder den neuen Kandidaten finanzieren können, dann sollte man es lassen und Mainka und Propheter eine Chance geben.


    So muss man es klar sagen. Dem neuen Kandidaten fehlen doch scheinbar alle geforderten Kriterien: Fitness und Spielpraxis. Also entweder es tut sich noch ein vernünftiger Kandidat in den letzen 2 Wochen der Wechselfrist auf oder man sollte es lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut WB ist Arminia sich mit dem Spieler Sahar einig. Dieser muss sich aber noch mit Hertha einigen. Was auch immer das heißen mag. Sahar ist jedenfalls wieder in Berlin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das thema verpflichtungen nervt langsam. Wir bekommen wenig gebacken in dieser Hinsicht. Warum. Zu doof und zu wenig geld.

    Wasn quatsch. Nur weil nicht jeden Tag irgendwelche Sensationstransfers getätigt werden? Die Spieler, die da waren waren entweder nicht hilfreich für die jetzige Situation oder zu teuer.
    Ich hab hier lieber jeden Tag 10 neue Namen rumschwirren und alle werden auf Herz und Nieren getestet, als 3 Neuverpflichtungen aus der aserbaidschanischen Talentschmiede, die als neue Heilsbringer verkauft werden...



    Edit:
    Update Verteidiger: Folgender Mann soll beobachtet werden:
    http://www.transfermarkt.de/de…nsfers/spieler_18894.html



    Scheinbar ist das Profil von Arabi für einen IV:
    -über 1,85cm
    -irgendwelche CL/EL-Erfahhrung
    -kantig
    -maximalpigmentiert ;)

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • Wie sieht's denn mit seiner Knieverletzung aus?


    Grrrr, ja hast recht, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Transfermarkt sagt voraussichtlich bis Mitte Februar. Wobei damit wahrscheinlich die reine Verletzungszeit gemeint ist, zu der dann noch einige Wochen dazukommen dürften, bis er der Mannschaft helfen kann.


    ?(


  • Aber der ist ja vereinslos... Da wird es mit einem Leihgeschäft vermutlich schwierig... :P


    Nein, Scherz beiseite:
    Letzter Verein von N'Diaye: Olympique Marseille; Einsätze letzte Saison: 2, beide in der Europa-Liga; Einsätze in der frz. Liga: 0, und dabei nur selten im Kader. Dazu jetzt ein halbes Jahr ohne neuen Vertrag... Alles laut Angaben auf transfermarkt.de, also: eine kuriose Mischung jedenfalls.


    Vielleicht hat er sich durch Spiele in Olympiques Zwoter empfohlen? Also wenn man seine Wechselhistorie auf transfermarkt.de anguckt, dann war er immer mal wieder bei Marseille und dann wieder anderswo... Was das nun wohl zu bedeuten hat? Mit 28 ist er ja auch kein Jungtalent mehr. Ein geheimnisvoller Typ irgendwie


    Aber angucken ist vielleicht nicht verkehrt.


    Edit: Ist von Olympique wohl immer wieder ausgeliehen worden. Hat in der Saison 2009/10 für AC Ajaccio 31 Spiele in der 2. frz. Liga bestritten, danach bei keiner weiteren Station mehr als 10 Einsätze. Nun, muss ja nichts heißen... Wer sich bei OM nicht durchsetzen konnte, kann für uns immer noch gut genug sein.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()


  • Der Mann hat in den letzten 2 Jahren nur 12 Spiele( als Einwechselspieler) gemacht und stand die restliche Zeit noch nicht mal im Kader. Sorry, das sieht nicht nach Plan B aus, sondern es ist höchstens die C-Variante. Wie soll der SOFORT helfen? Für mich ein klares "No Go".
    Da kann man nur hoffen, dass die Presse mit solchen Namen auf die falsche Fährte gelockt werden soll. Die NW schrieb ja" es könnte sich um den Spieler.. " handeln. Schauen wir mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Mann hat in den letzten 2 Jahren nur 12 Spiele( als Einwechselspieler) gemacht und stand die restliche Zeit noch nicht mal im Kader. Sorry, das sieht nicht nach Plan B aus, sondern es ist höchstens die C-Variante. Wie soll der SOFORT helfen? Für mich ein klares "No Go".
    Da kann man nur hoffen, dass die Presse mit solchen Namen auf die falsche Fährte gelockt werden soll. Die NW schrieb ja" es könnte sich um den Spieler.. " handeln. Schauen wir mal.

    Ich bin in diesem Fall zwar auch eher skeptisch, aber immerhin gehörte er länger zum Kader eines europäischen Spitzenclubs. Und wenn ich mir hier beispielsweise einen Oliver Kirch anschaue, dann hat der auch nicht mehr Einsatzzeiten, und ich würde ihn dennoch als große Verstärkung ansehen.


    Im übrigen erinnere ich auch daran, wie oft hier ein Robert Tesche gewünscht wurde. Und dessen Daten lesen sich auch nicht besser!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Ich bin in diesem Fall zwar auch eher skeptisch, aber immerhin gehörte er länger zum Kader eines europäischen Spitzenclubs. Und wenn ich mir hier beispielsweise einen Oliver Kirch anschaue, dann hat der auch nicht mehr Einsatzzeiten, und ich würde ihn dennoch als große Verstärkung ansehen.


    Im übrigen erinnere ich auch daran, wie oft hier ein Robert Tesche gewünscht wurde. Und dessen Daten lesen sich auch nicht besser!


    Der hat in Ajaccio auf Korsika, in einem kleinen Verein, auch nix auf die Reihe bekommen. Und war im letzten halben Jahr ohne Verein. Wie soll der in drei Wochen fit gemacht werden, dass er besser ist als unser derzeitiges Personal? Die Chance dafür sehe ich bei null Prozent. Da würde ich mich arg wundern, wenn Krämer den haben will.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!