Babelsberg - Arminia


  • Testroet hat zwei Spiele lang einen guten 10er gespielt und war heute dafür "zur Belohnung" wieder auf der Bank. Ich hoffe nur, dass solche Maßnahmen ihn nicht dazu bringen, am Saisonende einen anderen Verein zu suchen.


    Krämer ist erfolgreich, er punktet konsequent und deshalb hat er immer recht, ABER: Kreativspieler haben bei ihm einen richtig schweren Stand. Wenn der zentrale Stürmer vorn dann nicht - wie eben Klos - ein Ballhalter und -verteiler ist, dann sieht man eben so ein Gewürge wie heute.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Glasner zu schützen halte ich auch für richtig, aber nicht wegen deinen Argumenten. So schlecht fand ich den gar nicht, wie alle den sehen. Meine Güte, sein erstes Spiel über 90 Minuten, Ball gut gehalten hat er auch. Als würde Klos jeden Spieltag die gegnerische Abwehr zerbomben :nein:


    Strifler für Hille, dafür Appiah rechts Außen. Das war ja schon fast ein positionstreuer Wechsel. Mit drei 6ern haben wir nicht gespielt, Jerat hat auf der 10 gespielt. Nach Testroets Einwechslung ist Jerat dann auf die 6 gerückt.



    Ich habe nicht gesagt, dass ich Glasner schlecht fand.
    Ich habe auch nicht sagen wollen, dass die drei auch alle Sechser gespielt haben.
    Aber Jerat ist für mich offensiv ausgerichtet höchstens ein Achter und kein Zehner.



    @ Richie


    So sehe ich das auch.
    Wenn einer der wenigen, der die Zehn spielen kann, nicht zum Einsatz kommt, dann hängt der Ein-Mann-Sturm nun mal in der Luft.
    Und wenn dann noch auf den Außen Spieler spielen, die keine Flanken schlagen ( können ), umso mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Original von coppi.reit



    Ich habe nicht gesagt, dass ich Glasner schlecht fand.
    Ich habe auch nicht sagen wollen, dass die drei auch alle Sechser gespielt haben.
    Aber Jerat ist für mich offensiv ausgerichtet höchstens ein Achter und kein Zehner.



    Und wenn ich sage ich halte es für richtig Glasner auch zu schützen, meine ich wohl kaum, dass du ihn schlecht geredet hast.


    "Mit drei Sechsern waren wir doch recht defensiv aufgestellt."
    Achso, das heißt also nicht, dass wir mit drei Sechsern gespielt haben - das macht natürlich sehr viel Sinn.

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Glasner zu schützen halte ich auch für richtig, aber nicht wegen deinen Argumenten. So schlecht fand ich den gar nicht, wie alle den sehen. Meine Güte, sein erstes Spiel über 90 Minuten, Ball gut gehalten hat er auch. Als würde Klos jeden Spieltag die gegnerische Abwehr zerbomben :nein:


    Strifler für Hille, dafür Appiah rechts Außen. Das war ja schon fast ein positionstreuer Wechsel. Mit drei 6ern haben wir nicht gespielt, Jerat hat auf der 10 gespielt. Nach Testroets Einwechslung ist Jerat dann auf die 6 gerückt.


    Da bei mir der Stream häufig gehakt hat, habe ich vielleicht manche Sachen nicht gesehen. Aber bei den Szenen, die mir der Stream gegönnt hat, hat er den Ball eben nicht gut gehalten, sondern schnell verloren. Ich würde da auch eher in Richtung coppi.reit gehen. Das Spielsystem bzw. die Aufstellung haben Glasner nicht unbedingt in die Karten gespielt. Ein Lorenz hätte Glasner besser getan. Und natürlich hat Jerat nicht auf der Sechs gespielt von Anfang an, aber er ist halt auch nicht so offensiv eingestellt wie Testroet.


    Was mich aber am meisten stört ist die neuerlich Nichtbeachtung von Lorenz. Mal abgesehen davon, dass ich von Rahn nicht so viel halte, auch wenn er heute ein Tor gemacht hat, wird er ja noch nicht mal mehr eingewchselt. Selbst für Rahn ist dann ja Schönfeld gekommt, der nun nicht gerade ein Mann für die linke Mittelfeldseite. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man seine Schnelligkeit und seine Flanken nicht für das Spiel nutzt, erst recht wenn ein Stürmer wie Glasner da vorne steht.

  • Man sollte auch nicht vergessen, wie lange ein Glasner erst hier ist. Zudem war das sein erster Startelfeinsatz. Bis der in Sachen Laufwege richtig drin ist, wird das sicherlich noch 3-5 Spiele dauern. Es war wichtig heute, dass er mal 90 Minuten Spielpraxis bekommen hat und dass er das Tor trifft, wenn er davor steht, das hat er die letzten 2 Spiele ja schon bewiesen. Alles gut. Dass Klos natürlich erstmal gesetzt ist, steht ja außer Frage.


    Tabellenplatz 1 aus eigener Kraft möglich, wenn man das Nachholspiel gewinnt. Auch dieses Mal kommt das Münsterspiel nach einer tollen Serie. Hoffentlich reißt sie nicht wie in der Hinrunde. Man hat was gut zu machen.


    Die Personale Lorenz ist in der Tat aber sehr seltsam. Aber man gewinnt, also hat der Trainer Recht. Dennoch sollte er zumindest mal ein paar Minuten Spielpraxis wieder kriegen. Rahn heute mal wieder mit dem 1:0 wie letzte Saison öfters, Einsatz gerechtfertigt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Wir haben mit drei Spielern gespielt, die ihre Stammposition auf der Sechs haben. Fakt ist, dass wir kaum Spieler auf dem Feld hatten, die den Ball kontrolliert nach vorne bringen. Ständig wird mit langen Bällen gespielt, die häufig beim Gegner landen. Das ist das, was ich bei Krämer nicht mag. Die magere Offensivleistung hat in der zweiten HZ auch dazu geführt, dass Babelsberg fast den Aufstieg geschafft hätte.



  • Du musst mich auch nicht verstehen, andere tun es. ;)

  • ...auch gegen Münster möchte ich nicht mit fliegenden Fahnen untergehen...

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut
    Freue mich total über den Lauf zur Zeit, aber der beste Fussball wurde mit der "Notelf" gegen Erfurt gespielt!



    100 % agree


    Die Notelf, wenn auch hinten nicht eingespielt, hat mir Fussballerisch ebenso am allerbesten gefallen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von jögi
    Also, mein Stream hat auch ständig gehakt. Das hat echt kein Spaß gemacht. .


    Muss wohl an deinem Rechner oder Internetanbieter gelegen haben. Die Streamqualität beim RBB war heute hervorragend. Ich hatte ja schon Befürchtungen, da der NDR bei seinen Livestreams im Gegensatz zum sportschau.de-Stream immer Pixelmatsch anbietet. Der "kleine" RBB hat mich da positiv überrascht.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Hier das Spiel


    http://www.deinetube.com/watch?v=2FfZ9sALOMU


    Danke :) Jerat ist für mich Kandidat für das Tor des Monats!!! War schön mit 800 Bielefeldern! Das schönste Zitat kam vor dem Spiel vom Stadionsprecher:" Herzlich willkommen im schönsten Stadion der 3. Liga!"


    Die Lacher hatte er auf seiner Seite... :lol: :lol: :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Zitat

    Original von Momo


    Muss wohl an deinem Rechner oder Internetanbieter gelegen haben. Die Streamqualität beim RBB war heute hervorragend. Ich hatte ja schon Befürchtungen, da der NDR bei seinen Livestreams im Gegensatz zum sportschau.de-Stream immer Pixelmatsch anbietet. Der "kleine" RBB hat mich da positiv überrascht.


    Also, im transfermarkt.de-Forum hatten auch einige Probleme mit dem Stream.

  • Zitat

    Original von MomoIch hatte ja schon Befürchtungen, da der NDR bei seinen Livestreams im Gegensatz zum sportschau.de-Stream immer Pixelmatsch anbietet. Der "kleine" RBB hat mich da positiv überrascht.


    Beim WDR ust auch immer alles pixelig.


  • sehe ich auch so, war das beste Spiel bisher, was hat der Lorenz Dampf gemacht :arminia:

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!