Hansa - Arminia

  • Zitat

    Original von Momo
    Im Gegensatz zu den Kickers und Darmstadt ist aber Rostock momentan mental auch am Boden. Und gegen Gegner in einer ähnlichen Situation haben wir zumindest in der laufenden Saison immer ganz gut ausgesehen. Und sei es, dass wir "nur" von deren Fehlern profitiert haben.


    Bei Darmstadt zeigte die Kurve in den letzten Wochen in der Tat deutlich nach oben. Aber die Stuttgarter Kickers hatten vor der Partie gegen uns viermal in Folge verloren - und wir wissen alle, wie es dann gelaufen ist.


    Also dass wir gegen angeschlagene Gegner tendeziell "gut aussehen" kann ich (leider) nicht so erkennen.


    Wir sind schwer zu schlagen, deshalb haben wir ja auch bis auf die Demütigung in Telgte z.B. bislang gegen keins der anderen Spitzenteams verloren. Daraus folgt aber leider nicht zwangsläufig, dass wir Spiele gegen vermeintlich angeschlagene Gegner dominieren können.


    Ich erwarte in Rostock eine Kopie der letzten drei Spiele. Ausgang völlig ungewiss.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wichtig ist die Einstellung zum Gegner. Geht man mit Respekt an die Arbeit und ist bereit sich zu quälen um alles für einen Sieg zu tun, sprich geht man mit der Pokal ko Spiel Mentalität an die spiele dann kann es was werden. Man muss von der ersten Minute an agil und forsch auftreten , nicht zögerlich in die Zweikämpfe gehen, läuferisch nur mitlaufen sonder einen Schritt schneller da sein. Das tut weh, sind aber die berühmten Prozent mehr Aufwand die entscheidend sind. Zupacken, zum Ball und Gegner , nur so gibt es einen Zugriff zum Spiel. Das hat in den letzte 2 bis 3. Spielen nicht so funktioniert wie vorher. Gerade die Mannschaften unten müssen jetzt Kratzen und beißen , da wir sie spielerisch nicht dominieren können , müssen wir kaempferisch voll Gegenhalten und den Sieg erzwingen

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Geiles Finisch im Videointerview von Stefan Krämer.


    "Nach dem Spiel wünsch ich meinem Kollegen viel Glück" XD


    Samstag sidn aber weniger Worte, mehr Taten gefragt. Nach dem furchtbaren Verwalten eines unentschieden letzte Woche. Erwarte ich, und gehe davon aus, dass die Mansnchaft eine neue Dynamik entwickeln kann und die Konzentration oben hällt. Für das Rostocker Team steht vor allem die eigene Courage auif dem Spiel. Und werden kämpferishc und spielerisch versuchen in Ihrem Stadion die oberhand zu behalten.


    WIR müssen das von Anfang an verhindern. Wenn wir zögern..verlieren wir dieses Spiel.


    In allen Facetten hellwach sein, Spiel nach vorne, Spiel nach hinten, Zweikämpfe, Körpersprache....


    Unsere Jungs können das, und werden das Samstag zeigen. Und unsere Auswärtsfahrer, treibt das Team nach vorne. Gebt Rückendeckung wenn wir im Rückstand sein sollten. Zeigt dem Team mit Zuspruch, dass wir das Ding am Samstag gewinnen wollen!


    Und das gilt für alle Teile unseres Vereins/Mannschaft.


    Nicht nur gucken......MACHEN!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Kän äniewan transläschn plies? :(

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Auf geht`s Arminia, kämpfen und siegen!!!


    :arminia:


    Danke, schön zusammengefasst ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Das Aus von Marc Fascher beim FC Hansa Rostock ist offenbar beschlossene Sache. Nach Informationen der OSTSEE-ZEITUNG wird der bis zum Saisonende datierte Vertrag mit dem Trainer nicht verlängert. Bei einer Niederlage am Samstag gegen Bielefeld droht dem 44-Jährigen der sofortige Rauswurf


    Ostseezeitung


    Zitat

    "Die Mannschaft hat es in der Hand, ob ich hier in der nächsten Woche noch Trainer bin oder nicht. Nur sie kann es richten", so der gebürtige Hamburger. Letztlich auffallend klare Worte, die eigentlich doch darauf schließen lassen, dass es eine eindeutige Ansage von den Clubbossen gab...."Von der Konstellation her sind die Vorzeichen klar. Wenn es normal läuft, verlieren wir 0:2 oder 0:3. Läuft es unnormal, dann gewinnen wir 1:0. Da hätte ich Bock drauf."


    nnn.de

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich tippe auf ein 2 - 0 für uns. Wir werden dieses Jahr aufsteigen und die Qualität der Mannschaft wird sich auch in Rostock zeigen. Für Fascher ist dann nach einer weiteren desolaten Show das Manager-Dasein in Rostock vorbei.

  • Das wird ein hartes Spiel. Rostock wird sich wehren und wenn sie nicht gegen den Trainer spielen, wovon ich ausgehe, wird das ne harte Nummer.


    Wichtig wäre es, gleich von Beginn an klar zu machen, dass wir da 3 Punkte mitnehmen wollen. Also nicht groß abwarten, sondern mal gleich ordentlich Druck ausüben. Ddas könnte den Rostockern den Zahn ziehen.

  • Solch einen Service mit den PKs auf YT find ich super. Könnte man hier auch gern einführen.
    Was den Trainer der Rostocker angeht: Nette Rede, aber mir is der Kerl trotzdem extrem unsympathisch.

  • Hansa hat, zumindest den wenigen bewegten Bildern nach, die ich von deren Partie gegen Osna gesehen habe, wirklich nicht so ganz unähnlich wie die Darmstädter gespielt und ob deren Trainer nun eine Null ist oder nicht, aber wie gut wir dagegen ausgesehen haben wird man schon ganz genau zur Kenntnis genommen haben. Weiter so und nur auf mentale Faktoren und eventuell ein, zwei Neue in der Startelf zu setzen halte ich für gefährlich, wir brauchen eine taktische Antwort darauf, die uns in dem Fall wieder Zugriff auf die zweiten Bälle und das Umschaltmoment bringt, wenn die auch versuchen sollten ihre Abwehr hoch und aggressiv zu stellen. Das ist immerhin ein Auswärtsspiel und Hansa ist auch in einer Situation, in der eigentlich nur ein Dreier weiterhilft. Allzu viel ändern kann man in einer Woche nicht, es sollte mit einer möglichst wenig weitreichenden Umstellung gelöst werden. Mir ist dazu nur eines eingefallen, eigentlich schon während des Darmstadt-Spiels: 4411 mit Klos _hinter_ Hille.
    Wir könnten die Bälle weiterhin hoch rausspielen, nur etwas kürzer. Drei Effekte: Klos käme eher gegen die Sechser als die IV in die Luftduelle und es gäbe daraus immer zwei Optionen, Ablage oder verlängern hinter die Abwehr, gleichzeitig wäre das Mittelfeld näher an den zweiten Bällen, wir also kompakter. Hille müsste dabei vorne bleiben, komme was wolle, um dem Gegner seinerseits eine Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr aufzuzwingen. Wenn die davon dann die Nase voll haben, kann man wieder zurück ins gewohnte System. (Die ungewöhnliche Sturmstaffelung ist bei Bradford geklaut, hat für die im englischen Pokal sehr gut funktioniert.)
    Bin mal gespannt, was Krämer macht. Das ist jetzt wieder so eine Situation, in der der Trainer Held oder Horst werden kann.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Facebook zufolge haben sich die Rostocker Fans bei der Mannschaft beliebt gemacht, indem man sie um 2:15 mit nem Feuerwerk vor dem Hotelfenster geweckt hat

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Facebook zufolge haben sich die Rostocker Fans bei der Mannschaft beliebt gemacht, indem man sie um 2:15 mit nem Feuerwerk vor dem Hotelfenster geweckt hat


    Dann müssen Sie ja ausgeschlafen sein... :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!