DFB-Pokal 2013/14

  • Wiedenbrück wär lustig, oder den Sieger aus Duisburg/PB heute. Bochum wär auch gut. Bundesligist muss nicht sein, v.a. nicht wieder Leverkusen oder so. Ich wage mal die kühne Prognose, dass wir mit der Leistung aus dem letzten Jahr in der 2. Runde gegen alle Gegner außer Bayern, Dortmund, Leverkusen und vllt. Schalke ne Runde weiter gewesen wären, sowas brauche ich nicht wieder.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von michel
    wie kannst du dir sonst erklären, daß in der vergangenen Saison der Zweitligaaufsteiger Aalen in der zweiten Runde gegen den BVB gespielt hat.


    Reines Losglück/-pech


    Ich hoffe auf ein Heimspiel gegen einen machbarern Ligakonkurrenten(Sandhausen, Aalen, Frankfurt) oder direkt das Hammerlos Bayern und dafür dann 500.000€ fürs Live-Spiel sicher. Mit Auswärtsspielen gegen Wiedenbrück, Saarbrücken und Darmstadt hätte ich aber auch recht wenig einzuwenden.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Wir könnten also auch Glück haben, und nen Amateurverein kriegen.


    Oder halt auch Pech. Frag mal in Düsseldorf, Gladbach und Bremen nach wie die es so gefunden haben in der 1. Runde gegen einen Amateurclub zu spielen. :lol:
    Sicherlich sind wie da auf dem Papier der Favorit. Wenn es aber wie im Fall von Düsseldorf, Gladbach und Bremen schief gehen sollte, sind wir nicht nur raus, sondern die Zuschauereinnahmen werden auch nicht so berauschend sein. Egal welcher Amateuclub, gegen uns wird er wohl kaum die Hütte ausverkauft bekommen. Also entweder was lösbares zu Hause und ne Runde weiter, oder direkt nen Hammerlos gegen die Top4 und mit etwas Glück noch Kohle für das Livespiel absahnen. :D


    Grauenhaft wäre z.B. Wolfsburg, Hoppenheim etc. und dann womöglich noch auswärts. Stadion leer, nur Stimmung und Ausscheidwahrscheinlichkeit liegt sicher bei 80%. :(

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Oder halt auch Pech. Frag mal in Düsseldorf, Gladbach und Bremen nach wie die es so gefunden haben in der 1. Runde gegen einen Amateurclub zu spielen. :lol:
    [...]


    In der Regel sind Amateure eine lösbare Aufgabe.
    Wenn man sieht, wie eben jene Vereine teilweise gespielt haben, alleine schon vom taktischen Ansatz und mit gewisser Arroganz, dann fliegt man halt raus.
    Das könnte uns auch passieren.


    Wenn man wie wir den Gegner jedoch das Spiel aufzwingt, und alles gibt, sollte es doch ne Runde weiter gehen ;)


    Egal wer kommt, wir können es eh nicht ändern, und die Mannschaft nur zum Sieg brüllen :arminia:

  • Zitat

    Original von Roque
    Am besten wir kicken als nächstes erstmal die Taubenzüchter aus dem Pokal.



    Das hieße ja ein Auswärtsspiel und darauf kann ich gut und gerne verzichten. Die 0:4 Klatsche liegt mir immer noch im Magen. Ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten wäre mein Wunschspiel . Hauptsache ein schlagbarer Gegner. Die Großen dürfen gerne später kommen. So oder so ähnlich sind wir zweimal ins Halbfinale gekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schaut eigentlich jemand heut Abend das Livespiel?


    Wird wenig Spannung geben und wenn sich die Leute von der ARD dann einen runter holen weil der große FC Bayern mit dem Welttrainer Guardiola 7:0 führt wird es wohl unerträglich oder?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Schaut eigentlich jemand heut Abend das Livespiel?


    Wird wenig Spannung geben und wenn sich die Leute von der ARD dann einen runter holen weil der große FC Bayern mit dem Welttrainer Guardiola 7:0 führt wird es wohl unerträglich oder?


    Zumindest die erste Halbzeit werde ich mir ansehen. Denke aber das es recht schnell das erwartete unspannende Spiel wird und die einzige Frage lauten wird: Zweistellig oder nicht.


    Gääähn. Gab echt schon interessantere Erstrundenpartien mit den Bayern.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Schaut eigentlich jemand heut Abend das Livespiel?


    Wird wenig Spannung geben und wenn sich die Leute von der ARD dann einen runter holen weil der große FC Bayern mit dem Welttrainer Guardiola 7:0 führt wird es wohl unerträglich oder?


    Ja außer für die Fans vom 5. Ligisten und für die Bayernfans ist das echt zum weggähnen...ich tippe eher auf 2 stellig.


    :schlaf: :schlaf: :schlaf:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Duisburg führt gegen Paderborn. :D


    Ich gucke das Live-Spiel auf jeden Fall. Rehden ist aber Viertligist, nicht fünfte Liga. Ich tippe mal darauf, dass es nach 20 Minuten 3:0 stehen wird und insgesamt sich dann bei 6:0 oder 7:1 einpendelt. Es sei denn die Bayern haben heute richtig Gas. Das spannendste an dem Spiel dürfte eigentlich die Aufstellung der Bayern sein (was ja schon echt skurril ist :D). Ob Lahm heute im Tor steht und Müller als LV aufläuft? :lol:

  • Zitat

    Original von flooo89


    Nun führt Paderborn


    Durch nen Doppelschlag innerhalb 1 Minute

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Heimspiel gegen Paderborn würde ich wieder nehmen. Machbarer als so manch anderes Los und relativ volle Hütte.


    1. Liga: Mutmaßlich noch 14 Teams im Topf:
    Katastrophe wären in der Tat Auswärtsspiele in Hoppenheim, Wolfsburg(die wären auch zu Hause eher blöd) oder auch Stuttgart(da hat die EL letztes Jahr gezeigt, dass es da auch nur bei entsprechenden Gegnern voll wird), da Ausscheiden sehr wahrscheinlich und kaum Leute ins Stadion kämen. Entfernungsmäßig wären auch Augsburg oder Freiburg ungünstig und auch in Leverkusen dürfte nicht sehr viel an Zuschauereinnahmen zu holen sein.
    Wenns schon ein Erstligist wird, dann darfs aus finanziellen Gründen gerne auch Schalke, Bayern oder Dortmund sein. Die nehme ich zähneknirschend auch auswärts.


    3. u. 4. Liga: Stand jetzt 5 Teams
    Von den "Amateuren" hätte Wiedenbrück, auch aufgrund der Nähe, wie gesagt seinen Charme, die wünschen sich jetzt aber alle. ;)
    Auf Spiele in Osnabrück oder Münster kann ich ehrlich gesagt gerne verzichten, auch wenn da auf jeden Fall Pfeffer drin wäre. Saarbrücken und Darmstadt wären sicherlich machbar.
    (Regensburg versemmelt grad nen Elfer zum Ausgleich, spielt aber nun 20 Minuten in Überzahl.)


    2. Liga: Stand jetzt 13 Clubs im Topf (also 12 mögliche Gegner):
    Heimspiel gegen einen Zweitligisten wäre schon ne schöne Sache, auch wenn wir nach den 2 Halbfinalteilnahmen in der 2. Runde kein Losglück hatten in Sachen Heimspiel. Bis auf Lautern wäre mir auch auswärts nirgendwo komplett Angst und Bange, an nem guten Tag können wir da auch mal jeden schlagen.


    Es kommt wies kommt. Drücken wir die Daumen, dass es sich zumindest finanziell lohnt, gerne aber in Verbindung mit einer Möglichkeit zum Weiterkommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Duisburg(wie können die nebenbei eigentlich so einen Kader bezahlen?) versemmelt obendrauf noch nen Elfer, nach Führung ein gebrauchter Tag.


    Schalke schon fast peinlich, Draxler darf wirklich Rot kriegen gerade eben, hat Schwein, selbst die Führung hilft nicht weiter, dann am Anfang die Lattenknaller, jetzt schon wieder knapp drüber von Nöttingen. Ich schalt mal aufs Einzelspiel um, das ist ja irre. :nein:


    Edit: Abseits war das gerade in meinen Augen auch nicht, da stand unten noch ein Grüner, aber schwer zu sehen.


    Edit 2:


    Aufstellung Bayern:


    ------------------Neuer-----------------
    Rafinha--van Buyten--Dante--Alaba
    -------------Schweinsteiger------------
    Robben----Müller----Kroos----Shaqiri
    ---------------Mandzukic---------------


    Wäre es ein anderer Gegner, dann würden sich Lahm und Ribery sicher ihre Gedanken machen, auch Thiago spielt nicht, aber interessanter wirds dann wohl nächsten Freitag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!