1.FC Heidenheim - Arminia

  • Was mich am meisten ankotzt bei den Schiedsrichtern ist, dass sie teilweise so extrem unterschiedlich pfeifen.
    Der eine pfeift bei der kleinsten Berührung, so wie heute, aber ein anderer lässt es durchgehen, wenn ein Spieler seinen Gegner gnadenlos über den Haufen rennt, sowie der Darmstädter Keeper gegen Lorenz.
    Genauso wie mit den roten Karten heute bei uns und in der Szene des Karlsruhers.
    Von mir aus sollen sie kleinlich pfeifen, dann aber alle.
    Wäre zwar immer noch ärgerlich, aber sowohl Spieler, als auch Fans könnten sich darauf einigermaßen einstellen.
    Wozu gibt es Regeln, wenn sie so unterschiedlich ausgelegt werden...?


    Was passiert eigentlich auf Schiedsrichter-Tagungen?
    Schauen die sich mal solche Szenen an, diskutieren darüber, oder schlagen sie sich am Buffet nur den Bauch voll?


    Und wieso pfeift ein 23jähriger bereits 3.Liga?
    Ein Schiedsrichter sollte ebenso wie eine Mannschaft immer nur eine Klasse aufsteigen können.
    Dann würde der in seinem Alter maximal Landesliga pfeifen.
    3.Liga wäre dann vielleicht frühestens mit 27,28 möglich.
    Aber dann hat ein Schiri auch die notwendige Erfahrung für solch eine hohe Spielklasse.

  • Der Schiri hat schon sieben 2. Liga Spiele auf dem Buckel

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Aber es stimmt doch. Es bestreitet keiner, dass man sich "hier und da" nicht schlau angestellt hat. Das Ergebnis davon ist aber, bzw wäre sogar in JEDEM anderm Spiel mit egal welcher Mannschaft einfach übertrieben hart vom Schiri beeinflusst worden.


    Dazu kommt ja noch, dass in vergleichsweise ähnlichen Situation des Gegners (in der Sportschau nicht zu sehen ;) ) anders entschieden worden ist.


    Wenn man sich die Tabelle ansieht. Sind es 2 Punkte bis Platz 1, und 4 Punkte auf Platz 4 (Tordifferenz zu unseren gunsten ausgelegt). D.h. ...


    Heute war Scheisse!


    Aber wenn man sich weder von Aachen noch von dem Spiel heute beeinflussen lässt und in jedem Spiel auf einen 3er geht...und der Gegner nur einen Punkt holen "würde" würden wir schon wieder klettern. Wenn alle gewinnen bleiben wir auf 3 (durch das 6 Punkte Spiel gegen Osna) und können den Aufstieg durch Relegation schaffen.


    Ergo, wir haben genug fähige Backup Leute in der Reserve, die Spiele gewinnen können. Haben die geilsten Fans der Welt die gegen Halle das Stadion ÜBERFLUTEN!


    Und einen Trainer der an der Mannschaft ist und unsere ERSTE Niederlage, unter unglaublich unglücklichen Voraussetzungen nicht überbewertet.


    Und das machen wir auch nicht.


    Ich freue mich jedes Wochende lieber auf die Chance nach oben zu klettern, als dass ich Angst habe meinen Platz zu verlieren. Und der Spieltag am Samstag müsste fast NOCH bescheuerter verlaufen, dass man uns da wegholt. Und selbst wenn wäre man Punktgleich...bei einem ausstehenden 6 Punktespiel Zuhause gegen Osna.


    Keinen Vorwurf an die Spieler, keinen Vorwurf an den trainer, keinen Vorwurf an die Fans. Und auch keinen Vorwurf an den Gegner.


    Wir machen unsere Hausaufgaben und dann sind wir sicher in der Relegation, besserenfalls bei einem Unentschieden einer mitläufer sogar wieder auf zwei.


    4 Spiele sind noch auszutragen. Unsere Mannschaft, das System funktioniert.


    Wir haben heute unser ERSTES Spiel im Jahre 2013 verloren. Schöne Sonne heute oder? die letzte Niederlage muss schon ein bischen her sein ;)


    Bei Facebook, bei der NW, JA BEI DER NW gibt es viele viele Positive angriffslustige Kommentare.


    Wir werden uns von einem Spiel nicht die Laune verderben lassen.


    Alle gegen Halle. Dem Verein das Vertrauen schenken und sich am Ende belohnen lassen.


    Wer jetzt anfängt den Kopf in den Sand zu stecken....verpasst am Ende noch das worum es geht ;)


    Halle bekommt leider das zu spüren, was wir heute erleiden mussten.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • War ein blöder Tag für uns,aber was soll gegen Halle sieht die Welt wieder ganz anders aus und die anderen werden auch noch stolpern.Was Klos und Lorenz angeht bin ich mir sicher, dass die anderen auf der Bank die beiden gut ersetzen werden.Wir haben zwar verloren,aber es ist doch nichts entschieden und abgerechnet wird eh am letzten Spieltag.

    Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

  • so ein scheiss



    so eine :wall: :wall: :wall: schiri leistung


    und dann noch münster auf der linie gerettet in der 93 min


    und osnabrück in der nachspielzeit 2 man auf der linie gerettet


    wären die beiden sachen tore dann ständen wir immer noch auf platz 2

  • Ich mach mir bei unseren Jungs keine Sorge - jetzt erst Recht.


    Und zum Schiri nur eins ... der Kerl war von der ersten Minute überfordert. Wie kann der DFB so einen Mann für so ein Spiel ansetzen? Die Karriere von dem ist jetzt auf jeden Fall gelaufen ...



    Edit: Schön auch, wie einseitig mal wieder in der Sportschau berichtet wird. Da legt man die GEZ Mahnung doch gerne wieder in die Rundablage ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ich mach mir bei unseren Jungs keine Sorge - jetzt erst Recht.


    Und zum Schiri nur eins ... der Kerl war von der ersten Minute überfordert. Wie kann der DFB so einen Mann für so ein Spiel ansetzen? Die Karriere von dem ist jetzt auf jeden Fall gelaufen ...


    Wenn nach so einem Spiel die Karriere eines Schiris gelaufen wäre, dann gäbs keine Schiris mehr in Deutschland. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Der Schiri hat schon sieben 2. Liga Spiele auf dem Buckel


    Mit verdächtig hohen Ergebnissen übrigens...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn nach so einem Spiel die Karriere eines Schiris gelaufen wäre, dann gäbs keine Schiris mehr in Deutschland. ;)


    Gibts doch auch nicht? Vor ein paar Jahren kamen sicherlich die besten Schiedsrichter der Welt aus Deutschland (nicht nur Merk), heute stellt sich doch nur noch die Frage, wer die peinlicheren Fehlentscheidungen trifft ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Gibts doch auch nicht? Vor ein paar Jahren kamen sicherlich die besten Schiedsrichter der Welt aus Deutschland (nicht nur Merk), heute stellt sich doch nur noch die Frage, wer die peinlicheren Fehlentscheidungen trifft ...


    Und woran liegt das? Ich glaube wirklich einige müssten mal selbst als Schiri auf dem Platz stehen. Das Problem fängt ja schon da an, dass der Schiri keine Zeitlupe zur Verfügung hat. Und selbst nach fünf Zeitlupen gibts teilweise noch drei Meinungen über manche Szenen.

    Für immer Arminia!

  • Bin ziemlich frustriert aus HDH zurück.
    Zur Schiedsrichterleistung sage ich gar nichts. Konnte ja jeder selbst verfolgen...
    Und das sollte ab morgen auch kein Thema mehr sein.
    Es war einfach ein Kackspiel.


    Jetzt wird sich zeigen, aus welchem Holz die Mannschaft geschnitzt ist.
    Zähne zeigen und die "Jetzt erst recht"-Mentalität an den Tag legen.
    Und genau das wird der Trainer den Jungs in die Birne hämmern.
    Jammern nutzt eh nix.
    Wir haben den Aufstieg noch immer in unserer Hand.
    Die Sperren tun weh, die Mannschaft wird diese aber wegstecken.
    Davon bin ich überzeugt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Sicher alles richtig, auch hier wird der Mediendruck immer größer. Die Zeitlupe ist aber keine Erfindung der letzten Jahre. Woran das liegt? Der DFB ist mit diesem ganzen Thema einfach völlig überfordert, wir brauchen Profi-Schiedsrichter in Deutschland und nicht Freizeitkicker.


  • Warum Schiedsrichter unterschiedlich pfeiffen? Weil es sich um Menschen handelt. Deswegen machen sie genau wie die Trainer oder die Spieler Fehler. Und deswegen interpretieren sie vergleichbare Situationen unterschiedlich. Solange einzelne Menschen in Sekunden Spielsituationen beurteilen müssen, wird es immer solche Situationen geben.


    Man kann sicherlich für ein Teil der Entscheidungen Erklärungen aus der Sicht des Schiris finden. Aber Richie hat schon recht. Insgesamt ist es schon sehr ärgerlich, dass Arminia in der Regel davon negativ betroffen war.


    Aber aus Arminia-Sicht sollte man jetzt die Geschichte abhaken und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Ein weiteres Herumhacken auf die Schirileistung birgt nur die Gefahr, dass Konzentration flöten geht.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Sicher alles richtig, auch hier wird der Mediendruck immer größer. Die Zeitlupe ist aber keine Erfindung der letzten Jahre. Woran das liegt? Der DFB ist mit diesem ganzen Thema einfach völlig überfordert, wir brauchen Profi-Schiedsrichter in Deutschland und nicht Freizeitkicker.


    Nur wurde früher auch nicht jede Szene zigmal in jeder nur möglichen Einstellung durchgekaut. Und warum sollte die Schiriqualität in der dritten Liga besser sein als die Qualität des dargebotenen Fußballs? Und ich möchte nicht wissen, was in anderen Ländern in den Ligen unterhalb der ersten für Schiedsrichterleistungen gebracht werden. Und selbst auf allerhöchsten Ebenen gibt es auch von nicht-deutschen Schiris falsche Entscheidungen wie man z.B. bei Dortmund gegen Malaga oder bei manchem WM- oder EM-Spiel gesehen hat. Und auch in früheren Zeiten gab es schlechte Schirileistungen. Nur darf man dabei nicht die Kraft des Internets unterschätzen. Was war früher nach solch einem Spiel? Man hat sich im privaten Kreis kurz darüber aufgeregt. Wenn man Glück hatte, wurde das Spiel in der Sportschau gezeigt. Danach hat man die Szenen nicht mehr zu Gesicht bekommen, die Erinnerungen verblassten und man hatte auch kein Forum, wo sich der Ärger potenziert hat.


    Heute wird zum einem viel mehr Fußball mit viel mehr Kameras im Fernsehen gezeigt. Es gibt mehr Sportsendungen, wo es nach- und aufbereitet wird. Wenn das Spiel interessant genug ist, wird es auch noch in anderen Sendung durchanalysiert. Im Internet kann man die Zusammenfassungen bis zur Vergasung anschauen und jede kleine Entscheidung, wofür der Schiedsrichter ein paar Zehntelsekunden Zeit hatte, zigmal anschauen. Und auch in den nächsten Tagen, wo man früher keine Chance mehr hatte, Spielszenen irgendwo zu erhaschen, bietet das Internet freien Blick auf die strittigen Spielszenen.


    Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster, dass auch ein Profi-Schiedsrichter keine Besserung bringen würde. Auch ein Profi-Schiedsrichter hat nicht plötzlich eine bessere Sicht auf dem Spielfeld, er hat nicht mehr Zeit, um eine Szene zu verarbeiten.



  • Das jeder Schiri seine ganz eigene Linie hat, das ist klar, daran will ich auch gar nicht rütteln.
    Aber nehmen wir nur mal die Beispiele von heute.


    1. Rot für Lorenz
    Foul oder nicht, das ist schwer zu beurteilen, erst recht, wenn man keine Zeitlupe hat.
    Aber: Der Schiri zeigt Rot, ein anderer hätte es beim Elfer und vielleicht Gelb belassen.
    2. Handspiel vorm 1-0
    Der Schiri lässt es laufen, viele andere hätten es sicher abgepfiffen.
    3. Rot für Klos
    Auch hier: Der zeigt Rot, andere Schiris zeigen nur Gelb.
    4. Zweiter Elfer
    Hier wird für den Spieler gepfiffen, der nicht zum Kopfball geht, ein anderer Schiedsrichter pfeift das als Unterlaufen.


    Und ich bin halt der Meinung, dass es möglich sein muss, solche Dinge möglichst einheitlich zu bewerten.
    Damit würde die Zahl der Fehler sinken und die Schiris damit auch weniger in der Kritik stehen.
    In anderen Sportarten, die in ihrem Regelwerk sogar noch deutlich komplizierter sind als Fußball, ist es komischerweise möglich.
    Warum im Fußball nicht?
    Es geht mir nicht darum, dass Schiedsrichter keine Fehler machen dürften.

  • Scheint ja der Haus und Hof Schiri der Preussen zu sein.


    In der OWL am Sonntag schreiben Sie, dass der Linienassi eine "obszöne Geste" getätigt haben soll. Mehrere Spieler sollen dieses gesehen haben.


    Sorry, aber ich bleibe definitiv dabei, dass man das Gefühl haben muss, dass das Schirigespann beeinflusst wurde vom DFB.


    schwerzweissblauer Gruß
    treueseele

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    Und hier ein Zitat während des Hansa-Spieles .... (Edit: ... Und aus dem Wiesbaden- Spiel)


    Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Selten aber so passend wie diesmal !!!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Guten Morgen,


    erstmal ne Nacht über diesen Mist geschlafen und eins ist klar, gegen Halle muss ein Sieg her und ich sehe das heute etwas entspannter, nur eben das wir kein so gutes Torverhältnis mehr gegenüber Osnabrück haben, eigentlich gar keins mehr.


    Aber wir schaffen das!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!