1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

  • So, ist ne 40 Stunden Statistik geworden. BS, PB je um 600 Tickets verkauft, Union 450

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Habe gestern im Radio gehört, dass deren Toptorjäger sich verletzt hat und kaum am 1. Spieltag dabei sein kann, also auch nicht im Pokal. Da steigen unsere Chansen aber gewaltig.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Momo
    Und als weiteren Beweis gibt es ja noch das Interview mit dem besoffenen SCP-Fan auf youtube. ;)


    Gibt es da 'nen Link?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Übrigens habt ihr recht es wird scheinbar recht gelb Blau im Stadion. Die sollen die komplette Nord haben, das sind über 5000 Karten!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • War doch zu erwarten das die viele Fans mitbringen. Sind doch allgemein nen reiselustiges Völkchen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ja aber immerhin schon 13.500 Karten weg. Problem ist Sonntag um die Mittagszeit.


    Wenn es so warm wird wie aktuell dann gute Nacht. Hat manletztes lahs gegen Paderborn gesehen. Hitze pur das ging gar nicht.

  • In Fürth haben unsere Jungs die Hitze ganz gut weggesteckt. Aber klar, jedes Wochenende braucht man das wirklich nicht. Ich glaube aber nicht, dass das Wetter so lange hält (leider :D).

  • Na Gott sei Dank schließt Samstag der onlineshop sonst haben wir am Ende noch ein Auswärtspiel! :(

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Bei uns entschließen sich die meisten erst wenn es nur noch Restkarten gibt und meckern dann über irgendwelche Pufferzonen!!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja wenn keine Arminia Fans das Spiel sehen wollen kann man es nicht ändern.


    Schade aber ist nun mal so. Vielleicht steigt der Verkauf ja noch.


    Sonntag, 14.30 Uhr - was ist das auch für eine beschissene Uhrzeit? Für die Familie ist das die blödeste Anstoßzeit der Welt. Der Vormittag im Eimer, der Nachmittag auch! Da werden viele eben nicht ins Stadion gehen. Zumal auch noch Schulferien sind und viele noch Urlaub haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Bei uns entschließen sich die meisten erst wenn es nur noch Restkarten gibt und meckern dann über irgendwelche Pufferzonen!!!!!



    Ich glaube es gibt da eine Staffelung, die Nachfrage steigt leider auch hier mit abnehmender Anzahl an Karten, weil man ja dann ein Spektakel vor vielen Tausenden von Zuschauern verpassen könnte. Zudem steigt steigt ja auch die Siegeschance. Die prozentual größten Nachfragesprünge vermute ich mal bei 10, 15, 20 und 25 Tausend Zuschauern. Schade eigentlich bei dem Umfeld, aber das ist ein anderes Thema ;)

  • Zitat

    Original von Richie


    Sonntag, 14.30 Uhr - was ist das auch für eine beschissene Uhrzeit? Für die Familie ist das die blödeste Anstoßzeit der Welt. Der Vormittag im Eimer, der Nachmittag auch! Da werden viele eben nicht ins Stadion gehen. Zumal auch noch Schulferien sind und viele noch Urlaub haben.



    Also auch hier kann man es eben nicht jedem recht machen, wie wäre es mit Familie auf die Alm ? Ausserdem ist es ja nicht so , dass es jedes WE so ist, da kann man auch mal eine Ausnahem machen.
    Es gibt 1000 Gründe nicht auf die Alm zu gehen aber es gibt mehr als doppelt so viele Gründe hinzugehen, Arminia ist eben nichts für Feiglinge ;)))))

  • Zitat

    Original von Richie


    Sonntag, 14.30 Uhr - was ist das auch für eine beschissene Uhrzeit? Für die Familie ist das die blödeste Anstoßzeit der Welt. Der Vormittag im Eimer, der Nachmittag auch! Da werden viele eben nicht ins Stadion gehen. Zumal auch noch Schulferien sind und viele noch Urlaub haben.



    Ich glaube hier ist jede Anstosszeit blöd.
    Freitag abends ist es zu früh, weil ja alle arbeiten müssen.
    Sonntags passt es nun auch wieder nicht.
    Immer nur gemeckere.


    Klar sind wegen der Ferien welche im Urlaub, aber sooo wahnsinn viel macht das nicht aus an Zuschauern. Auf Schalke wär es auch Montag morgens um 8 voll.


    Ob es nun warm wird oder nicht weiss heute eh noch kein Mensch. Auf der Alm sollte die Luft sowieso immer Brennen.


  • Es gibt Fans, deren Lebensmittelpunkt eben nicht der Stadionbesuch am Wochenende ist. Da passt eben der Sonntagnachmittag ganz besonders schlecht.


    El Armino wohnt in Bayern, der wird das anders sehen und den Freitagabend hassen - den ich wiederum gern als Termin mag.


    Was hat denn das mit meckern zu tun?


    Klar ist natürlich auch, dass hier eine Menge Jungs rumrennen, für die es sowieso keine "Ausreden" gibt, um nicht ins Stadion zu gehen. Die braucht auch jeder Verein, aber das sind hier eben rund 5000 - 7000 Leute. In Schlacke oder Dortmund sind das halt einige mehr!


    Der Rest macht den Besuch von verschiedensten Faktoren abhängig. So ist das im Leben - alle haben unterschiedlichste Prioritäten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Hier wird sowieso bei jeder Anstoßzeit gemotzt, Freitags ist es zu kurz nach der Arbeit, Samstag müssen viele im Einzelnhandel arbeiten, Sonntags geht die Familie vor und Montags geht sowieso gar nicht. Wenn dann Prx kommt oder ein Aufstiegsspiel gegen Osna ansteht ist die Bude komischerweise trotzdem voll. :rolleyes:


    So ganz ernstnehmen kann ich das alles nicht. Freitags oder Montags auswärts (!) ist sicherlich kacke, ansonsten ist das ziemlich viel Geweine. Natürlich hat nicht jeder immer Zeit und Familie etc. auch mal Priorität, aber daran ist dann sicher nicht die Anstoßzeit schuld.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Bei uns entschließen sich die meisten erst wenn es nur noch Restkarten gibt und meckern dann über irgendwelche Pufferzonen!!!!!


    Bei uns bekommt man eben auch noch kurz vor Spieltag Karten. Darum kann man sich das auch spontan überlegen. Auf Schalke kannst du froh sein, wenn du überhaupt eine Karte bekommst, da die eben allein schon über 2/3 ihrer Karten als Dauerkarten absetzen.


    Richie hat es schon gut auf den Punkt gebracht mit den Anstoßzeiten. Da hat jeder andere persönliche Präferenzen.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Hier wird sowieso bei jeder Anstoßzeit gemotzt, Freitags ist es zu kurz nach der Arbeit, Samstag müssen viele im Einzelnhandel arbeiten, Sonntags geht die Familie vor und Montags geht sowieso gar nicht. Wenn dann Prx kommt oder ein Aufstiegsspiel gegen Osna ansteht ist die Bude komischerweise trotzdem voll. :rolleyes:


    So ganz ernstnehmen kann ich das alles nicht. Freitags oder Montags auswärts (!) ist sicherlich kacke, ansonsten ist das ziemlich viel Geweine. Natürlich hat nicht jeder immer Zeit und Familie etc. auch mal Priorität, aber daran ist dann sicher nicht die Anstoßzeit schuld.


    ...dann wird aber kurz vorher noch mehr rumgeheult, falls sich dann doch noch ein "Zeitfenster" öffnet und keine Karten mehr zur Verfügung stehen. Wie kacke das doch alles ist. Scheiß Fussball!!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!