1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

  • Zitat

    Original von Lemmy


    ...dann wird aber kurz vorher noch mehr rumgeheult, falls sich dann doch noch ein "Zeitfenster" öffnet und keine Karten mehr zur Verfügung stehen. Wie kacke das doch alles ist. Scheiß Fussball!!


    :D


    Was ist denn daran komisch? Gerade die Leute, die nicht zu jedem Spiel gehen (können/wollen/dürfen), suchen sich die Spiele, zu denen sie unbedint wollen eben aus. Da wird dann schon mal Fussball vor Familie oder andere Pflichten gesetzt.


    Wie gesagt, es ist gut, dass es Fans gibt, die kein Spiel verpassen, aber es gibt eben auch die, deren Mittelpunkt woanders liegt. Deshalb wird es gegen Braunschweig auch nicht so voll.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was ist denn daran komisch? Gerade die Leute, die nicht zu jedem Spiel gehen (können/wollen/dürfen), suchen sich die Spiele, zu denen sie unbedint wollen eben aus. Da wird dann schon mal Fussball vor Familie oder andere Pflichten gesetzt.


    Wie gesagt, es ist gut, dass es Fans gibt, die kein Spiel verpassen, aber es gibt eben auch die, deren Mittelpunkt woanders liegt. Deshalb wird es gegen Braunschweig auch nicht so voll.


    Arminia rechnet gegen Braunschweig immerhin mit über 20.000 Zuschauern. Und das Spiel gegen Braunschweig ist nun auch kein "einfaches" Ligaspiel. DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten gibts ja nun nicht so oft.
    Und gerade am Samstag und Sonntag nachmittag hat man ja auch die Möglichkeit mit seinen Kindern zum Fußball zu gehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie


    Was ist denn daran komisch? Gerade die Leute, die nicht zu jedem Spiel gehen (können/wollen/dürfen), suchen sich die Spiele, zu denen sie unbedint wollen eben aus. Da wird dann schon mal Fussball vor Familie oder andere Pflichten gesetzt.


    Wie gesagt, es ist gut, dass es Fans gibt, die kein Spiel verpassen, aber es gibt eben auch die, deren Mittelpunkt woanders liegt. Deshalb wird es gegen Braunschweig auch nicht so voll.


    So ist es, aber mal ehrlich, die angepeilten 20.000 sind ja sooo schlecht auch nicht oder, auch wenn ein Drittel BSler sein werden ;)

  • In Braunschweig scheint das Spiel ja auf Interesse zu stoßen. Arminia wird dem BTSV 4500 Karten offiziell überlassen, dazu noch ein paar braunschweiger, die sich über die Arminia Homepage Karten besorgen. Es dürften also ca. 5000 Braunschweiger vor Ort sein.


    Zitat

    Für das DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Braunschweig am 4. August (14:30 Uhr) in der SchücoArena wurden bereits über 13.500 Tickets verkauft, darunter 3.300 Gäste-Tickets. Weitere 1.200 Tickets erhält Eintracht Braunschweig in dieser Woche vom DSC.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Es bleibt nun jedem selbst überlassen was er oder sie in der Freizeit macht! Aber ich liege doch richtig, dass hier das DSC Arminia Forum ist und nicht das Familienfreizeit Forum!
    Die Frage ist wann ist ein Spiel ein Event und wann nicht!?
    Für die meisten hier ist das jedes Spiel!
    Aber um die 20 tausend Marke zu knacken bedarf es halt mehr! Die Anstoßzeiten sind für Heimspiele sowas von egal, denn wenn Bayern oder Schlacke oder BVB kämen könnten die Spiele Sonntag um 11.00 Uhr sein und sie wären in 3 Tagen ausverkauft!
    Das BS Spiel ist halt bezogen auf unsere Ferien nicht besonders gut gelegen. Bei den Braunschweigern sind die Ferien dann quasi vorbei.
    PB wird jedenfalls bestimmt ausverkauft werden, es sind ja noch 4 Wochen Zeit, solange die ihren Stehplatzblock voll bekommen. ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wie lächerlich ich jedes Mal das Gesabbel von Eventfußball und Eventfans im Kontext Arminia Bielefeld finde.. :lol: Das ist so dämlich und meiner Meinung nach wird der Begriff auch vollkommen falsch benutzt oder verstanden. Der Begriff des Modefans oder Eventfans ist ein dankbares Konstrukt und wird gerne in der zum Teil populistischen Diskussion um die Kommerzialisierung im Fußball benutzt. Das Lustige daran ist aber, dass die Zuschauerzahlen heute viel konstanter und höher sind, als sie das in den 80er Jahren waren. Wenn man einen Modefan oder Eventfan jetzt also danach charakterisiert, wie oft er ins Stadion geht, dann gibt es heute in der Bundesliga weitaus weniger Eventfans als früher. Denn da haben selbst die Bayern teilweise vor 25.000 Zuschauern in ihrer alten Olympiaschüssel gespielt. Trotzdem ist die Kritik an ihnen (den Eventfans, nicht den Bayern) so groß wie nie zuvor. Und es sind nicht nur Gelegenheitsbesucher, die mehr kommen, es werden auch so viele Dauerkarten verkauft wie nie zuvor.


    Sicherlich kommen heute auch andere Leute ins Stadion als in den 80ern. Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen, die diese Leute aber trotzdem nicht zwingend zu Eventfans machen.


    Und jemanden als Eventfan zu bezeichnen, der sich ein Spiel in der dritten Liga anschaut, ist in meinen Augen völlig übertrieben. Das gleiche gilt für ein Spiel im DFB-Pokal gegen eine Mannschaft, die seit 20 oder 30 Jahren kein Bundesligaspiel mehr bestritten hat. Man kann die Diskussion auch echt übertreiben. Solche Spiele sind eben attraktiver als andere. Aber genau so war das ganze eben auch schon vor 20 oder 30 Jahren. Da hat sich auch keiner über Eventfans beschwert, sondern sich gefreut, dass die Hütte voll war.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wie lächerlich ich jedes Mal das Gesabbel von Eventfußball und Eventfans im Kontext Arminia Bielefeld finde.. :lol: Das ist so dämlich und meiner Meinung nach wird der Begriff auch vollkommen falsch benutzt oder verstanden. Der Begriff des Modefans oder Eventfans ist ein dankbares Konstrukt und wird gerne in der zum Teil populistischen Diskussion um die Kommerzialisierung im Fußball benutzt. Das Lustige daran ist aber, dass die Zuschauerzahlen heute viel konstanter und höher sind, als sie das in den 80er Jahren waren. Wenn man einen Modefan oder Eventfan jetzt also danach charakterisiert, wie oft er ins Stadion geht, dann gibt es heute in der Bundesliga weitaus weniger Eventfans als früher. Denn da haben selbst die Bayern teilweise vor 25.000 Zuschauern in ihrer alten Olympiaschüssel gespielt. Trotzdem ist die Kritik an ihnen (den Eventfans, nicht den Bayern) so groß wie nie zuvor. Und es sind nicht nur Gelegenheitsbesucher, die mehr kommen, es werden auch so viele Dauerkarten verkauft wie nie zuvor.


    Sicherlich kommen heute auch andere Leute ins Stadion als in den 80ern. Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen, die diese Leute aber trotzdem nicht zwingend zu Eventfans machen.


    Und jemanden als Eventfan zu bezeichnen, der sich ein Spiel in der dritten Liga anschaut, ist in meinen Augen völlig übertrieben. Das gleiche gilt für ein Spiel im DFB-Pokal gegen eine Mannschaft, die seit 20 oder 30 Jahren kein Bundesligaspiel mehr bestritten hat. Man kann die Diskussion auch echt übertreiben. Solche Spiele sind eben attraktiver als andere. Aber genau so war das ganze eben auch schon vor 20 oder 30 Jahren. Da hat sich auch keiner über Eventfans beschwert, sondern sich gefreut, dass die Hütte voll war.


    Wo hab ich mich denn beschwert? Ich hab nur gesagt, dass es bei solchen Spielen dann ja unabhängig von der Anstoßzeit voll ist, ich also das Gejammer über Anstoßzeiten á la Sonntag 14:30 nicht nachvollziehen kann. Ansonsten kann von mir aus auch Leute völlig ohne Interesse an Arminia hier ins Stadion kommen, es ist ja nicht so, als würde hier irgendjemandem sein Platz weggenommen bei unserem Zuschauerschnitt...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sorry, das war nicht direkt an dich gerichtet. Du hast ja auch gar nichts in der Richtung gesagt. Das war eher allgemein gehalten, weil das Thema Event und Arminia ja häufiger hier bemängelt wurde, speziell in den letzten Spielen gegen MS und OS.. und Mila hatte das auch noch mal angeschnitten, da wollte ich noch mal meinen Senf zu ablassen. Aber wie gesagt, das war überhaupt nicht auf dich bezogen.

  • 20.000 gegen Braunschweig in den Sommerferien zu einer bescheidenen Anstoßzeit wäre völlig okay. Ist halt auch (Bundesligist hin oder her) nicht gerade ein sonderlich attraktiver Gegner.
    Letztes Jahr gegen den Championsleague-Teilnehmer Leverkusen waren es auch nicht viel mehr Zuschauer ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • 20.000 Bielefelder gegen Braunschweig wären sicherlich ne schöne Sache, nur wird diese Zahl vermutlich (Stand jetzt) nur geknackt, weil 5000 plus X Braunschweiger ins Stadion kommen.


    Gegen Leverkusen letztes Jahr waren es meine ich doch knapp 25.000 und da waren es sicherlich nicht so viele Leverkusener wie jetzt Braunschweiger.


    Die Preisdiskussion wurde geführt, ist eh nicht mehr zu ändern. Ein gutes Heimspiel gegen Union wäre sicher nochmal Werbung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat


    20.000 Bielefelder gegen Braunschweig wären sicherlich ne schöne Sache, nur wird diese Zahl vermutlich (Stand jetzt) nur geknackt, weil 5000 plus X Braunschweiger ins Stadion kommen.


    Fände es aus dem Grund auch eher etwas enttäuschend, wenn es dann am Ende 20.000 oder 21.000 werden.

  • Habe die letzten Tage viel um die Ohren gehabt, so daß ich eben erst dazu gekommen bin, meine Statistiken geradezuziehen ... (um 17 Uhr kommt dann mal wieder ne Mehrtagesauswertung)


    Wenn ich die Braunschweiger Karten einkalkuliere, komme ich auf Stand jetzt 15000 verkaufte Karten (wobei mir nicht klar ist, wie BS auf 3300 Tickets gekommen ist. A2 + A1 sind ja offiziell nur 2100 Plätze. Ich hab dann einfach nochmal die 1200 von B1 abgezogen ...)


    Gegen Paderborn hab ich noch überhaupt keine Infos gefunden, wieviel Karten da in PB weg sind, obwohl der VVK da schon läuft ... Alleine mit den bei uns verkauften Tickets komme ich auf 13000, der Vorverkauf läuft auch aktuell besser als der gegen Braunschweig ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • In 4 Tagen und 10 Stunden:


    Eintracht Braunschweig: 950 Tickets
    SC Paderborn: 1250 Tickets


    Auffällig ist der gute Abverkauf in den S-Blöcken gegen Braunschweig ;), dagegen werden schöne Plätze an der Mittelline gegen Paderborn so langsam rar ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Der Mann hat vermutlich ein ernsthaftes Alkoholproblem. Witzig finde ich das ehrlich gesagt nicht. Ist mir nen Rätsel, welcher Vollidiot sowas auch noch veröffentlicht. Das sieht ja nicht nach einem privaten Video aus. Wer hat das denn gemacht? Nicht die NW oder?

  • Das ist der betrunkene Bob der Baumeister: ".... wir schaffen das... hicks" und dann erstmal die Pommes-Pappe AUF den Mülleimer stellen... klasse!!!


    :D


  • Den Trottel hab ich sogar mal Libori auf nem Konzert gesehen, da hatte er das gleiche Cap auf und war genau so voll. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker



    Den Trottel hab ich sogar mal Libori auf nem Konzert gesehen, da hatte er das gleiche Cap auf und war genau so voll. :lol:


    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!