• Zitat

    Original von almgänger 72
    Mit Burmeister als IV neben Hornig sehe ich uns gut besetzt. Auch bei Kopfbällen. Krämer hat ja heute in der NW verlauten lassen, dass Sembolo keine Startplatzgarantie mehr hat. Das überrascht mich schon, aber es könnte ja auch sein, dass Krämer erst mal nur mit zwei (schnellen) Spitzen spielen will. Und dafür ist Francky sicher nicht der Richtige. Achahbar hätte im Zwei-Mann-Sturm-System mit Hille reichlich Platz seine Positionen zu wechseln. Mal links, mal Mittelstürmer. Dahinter Schönfeld als Ballverteiler, wenn Müller auch verletzt ist. Spielen wir ohne echten Mittelstürmer, können wir hinten dicht und kompakt stehen. Situationsabhängig muss unser Mittelfeld schnell vorrücken , sonst sind die schnellen Außen zwar durch, haben aber in der Mitte keine Anspielstation.


    Ich hoffe auch, dass Krämer den Plate eindringlich darauf verwiesen hat, diese langen Abschläge zum Gegner mit Bummerangeffekt möglichst zu lassen. Die Spieleröffnung soll er zwar schnell machen, aber dann lieber einen sicheren Pass oder Abwurf .


    Das gefällt mir, besonders der letzte Absatz! Hallo Plate, so gut Du auf der Linie und beim Rauslaufen bist, lass die langen, blinden Dinger nach vorne sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe da auch kein Problem um Krämers Sympathien für den FC. Das ist halt so, wenn man hier wohnt. Man kann sich dem FC nicht entziehen, es sei denn, man hängt nur mit Leuten rum, die Köln nicht mögen. Wenn man die Stadt mag, mag man in der Regel auch den FC. Das geht mir nach 2 spärlichen Jahren in Köln nicht anders. Das ist schon krass, wie sehr die Leute hier auf den Verein abgehen, obwohl er den Menschen seit 20 Jahren wenig Anlass gibt, ihn zu lieben. :D


    Immerhin sagt Krämer was Sache ist und versteckt sich nicht hinter leeren Worthülsen.


    3600 Kölner "nur"!? Kann ich mir kaum vorstellen. Wurden vielleicht 3600 Karten beim FC verkauft? Ist ja auch shitegal, die Stimmung wird bestimmt gut sein.


    Zum Spiel äußere ich mich lieber nicht mehr. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    3600 Kölner "nur"!? Kann ich mir kaum vorstellen. Wurden vielleicht 3600 Karten beim FC verkauft? Ist ja auch shitegal, die Stimmung wird bestimmt gut sein.


    Joa, die Zahl resultiert bestimmt aus den 3 verkauften Blöcken, also nen paar mehr werden es dann wohl schon werden ^^

  • Müller auch raus: Wer spielt wie oder wo bei diesen Ausfällen. Jetzt bin ich auch froh über jeden Spieler mit Potenzial, den wir noch im Kader haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ------------------------Platins---------------
    Appiah----Burmeister-----Hornig----Feick
    -----------Schütz------------Riese----------
    ----------------------Jerat-------------------
    ------------------Schönfeld-----------------
    --------Hille----------------------Achabar--



    Was anderes kann ich mir bald nicht mehr vorstellen, es sei denn Sembolo spielt tatsächlich und der ein oder andere verletzt sich noch...


    Wenn Sembolo spielen sollte, dann aber bitte wirklich als zentraler Stürmer. Halt Hille oder Achabar auf die Bank und Patsche auf die jeweilige Position...

    Einmal editiert, zuletzt von Didi93 ()

  • Krämer im Kicker:


    Zitat


    Wir können den Kölnern Probleme bereiten, wenn wir eng zusammenstehen . Dann sind wir der unangenehme Gegner , der wir sein wollen.


    Vornehm ausgedrückt, aber genau die richtige Taktik. Ob " Grünschnabel Achahbar" und "Oldie Hille" die Kölner Abwehr in Schwierigkeiten bringen können?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Die Mannschaft stellt sich ja fast von selbst auf. Wadenbeißer Riese würde ich direkt gegen Ujah stellen, bis er diesen zur Verzweiflung gebracht hat. Helmes und Risse wird schwierig ganz auszuschalten. Fießers Fitness ohne Wettkampfpraxis wird nicht für 90 Minuten reichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Die Mannschaft stellt sich ja fast von selbst auf. Wadenbeißer Riese würde ich direkt gegen Ujah stellen, bis er diesen zur Verzweiflung gebracht hat. Helmes und Risse wird schwierig ganz auszuschalten. Fießers Fitness ohne Wettkampfpraxis wird nicht für 90 Minuten reichen.


    Nun, Burmeister hat ja auch keine Wettkampfpraxis. Ist diese Saison zweimal in der Nachspielzeit eingewechselt worden, das waren insgesamt wahrscheinlich keine 5 Minuten Einsatz. Der Rest beschränkt sich auf die Spiele gegen Rödinghausen und Lippstadt, und da ist Fießer doch auch aufgelaufen.


    Aber wie fit Fießer nach der langen Verletzung ist, und wie er sich im Training präsentiert, ist natürlich trotzdem die Frage.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich hoffe auch, dass Krämer den Plate eindringlich darauf verwiesen hat, diese langen Abschläge zum Gegner mit Bummerangeffekt möglichst zu lassen. Die Spieleröffnung soll er zwar schnell machen, aber dann lieber einen sicheren Pass oder Abwurf .[/quote]



    Auweia. Dann lieber blind nach vorne bolzen :D

  • So jetzt ist es nicht mehr lange bis zum Spiel. Es wird heute Abend für unseren FC sicherlich nicht leicht bei Euch. Ich bin auch kein FC-Fan der im voraus schon überlegt wie hoch wir gewinnen. Denn gerade die Vergangenheit bei uns lehrt ein wenig die Demut. Auch viele in Eurem Forum haben schon Angst das der FC die Arminia aus dem Stadion ballert. Ich weiß jetzt schon das das so nicht kommen wird. Ich hoffe natürlich schon das wir gewinnen werden aber ich denke das es ein sehr schweres Spiel wird. Euer Team wird sicherlich anders spielen wie in den letzten Wochen. Unser Vorteil, Ihr müsstet eigentlich das Spiel machen und wir haben schnelle Konterspieler.
    Wir haben eine sehr starke Abwehr. Euer Vorteil, das Stadion Eure Fans und sicherlich eine große Motivation beim Team. Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg für uns und noch einmal das es fair auf dem Platz und auf der Tribüne zugeht. Uns allen ein gutes Spiel! (ja und ein Sieg! für den FC ;))

  • Zitat

    Original von batty
    So jetzt ist es nicht mehr lange bis zum Spiel. Es wird heute Abend für unseren FC sicherlich nicht leicht bei Euch. Ich bin auch kein FC-Fan der im voraus schon überlegt wie hoch wir gewinnen. Denn gerade die Vergangenheit bei uns lehrt ein wenig die Demut. Auch viele in Eurem Forum haben schon Angst das der FC die Arminia aus dem Stadion ballert. Ich weiß jetzt schon das das so nicht kommen wird. Ich hoffe natürlich schon das wir gewinnen werden aber ich denke das es ein sehr schweres Spiel wird. Euer Team wird sicherlich anders spielen wie in den letzten Wochen. Unser Vorteil, Ihr müsstet eigentlich das Spiel machen und wir haben schnelle Konterspieler.
    Wir haben eine sehr starke Abwehr. Euer Vorteil, das Stadion Eure Fans und sicherlich eine große Motivation beim Team. Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg für uns und noch einmal das es fair auf dem Platz und auf der Tribüne zugeht. Uns allen ein gutes Spiel! (ja und ein Sieg! für den FC ;))


    Ich wüsste nicht, warum wir das Spiel machen sollten...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Auch wenn der 1.FC Köln durch Missmanagement zu einem Fahrstuhlverein mutiert ist, gehören sie vielleicht doch eher in die Bundesliga als Vereine wie Hoffenheim oder Augsburg. Trotzdem würde eine Niederlage nach 12 Spieltagen dem FC und seinem Umfeld mal ganz gut tun.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Auch wenn der 1.FC Köln durch Missmanagement zu einem Fahrstuhlverein mutiert ist, gehören sie vielleicht doch eher in die Bundesliga als Vereine wie Hoffenheim oder Augsburg. Trotzdem würde eine Niederlage nach 12 Spieltagen dem FC und seinem Umfeld mal ganz gut tun.



    Also Niederlagen tun, glaube ich, keinem richtig gut.

  • also ich bin ja auch fc fan, aber gute konter mannschaft? habe ich einen anderen fc bisher gesehen? uns liegt es, wenn der gegner offen spielt und wir nicht gegen eine betonmauer anspielen müssen, aber kontern? eher nicht...

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!