• So isses!
    Ist doch nur eine Frage der Zeit bis es bei uns klingelt. Es geht um die Höhe der Niederlage - und da hat die Einstellung unserer Mannschaft einen Anteil dran. Lässt man sich abschlachten? Oder kämpft man dagegen an? Bei zweiterem könnte ich auch mit einem 0:3 leben. Ein Tor schießen wir eh nicht, da Köln die beste Abwehr der 2. Liga hat und unser Sturm diesen Namen momentan nicht verdient.

  • Zitat

    Original von batty
    Ich wüsste nicht, warum wir das Spiel machen sollten...


    Weil Ihr vielleicht ein Heimspiel habt![/quote]


    Wir spielen mit einer nominellen Drittligamannschaft gegen einen potentiellen Erstligisten. Wer macht da wohl das Spiel?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Sehr amüsant, King Kneib erklärt den Rheinländern erstmal das Fussball-1x1 :D


    Natürlich hat er Recht, bei der indivduellen Überlegenheit wird der Effzeh das Spiel machen.


    so ist es! ich wette, dass es kein konterspiel der kölner wird. ;)

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

  • Laut übereinstimmenden Kölner Medien wird der FC mit Ujah und Helmes auflaufen.Also 2x Stürmer = volle Attacke. In der Konstellation haben die Cottbus mit 4 Stück aus ihrem eigenen Stadion gebombt...


    Damit wird der erste schwere Herbststurm über die Alm ziehen, denn Köln dürfte wie in Cottbus auf eine frühe Führung aus sein und die dann auch schnell ausbauen wollen. Es dürfte auch klar sein, wer auf der Alm das Spiel von Anfang an bestimmen wird: Köln. Bei unserer momentanen Abwehrschwäche wird einem Angst und Bange, da kann am Ende das halbe Dutzend Gegentore stehen und wir wären mit so einem Ergebnis möglicherweise noch gut bedient..

  • Erstaunlich immer wieder, wie schnell hier die Stimmung umschwingt. Vor ein paar Wochen wurde noch der Durchmarsch geplant und jetzt sind wir mit 6 Gegentoren gut bedient. Und ich dachte solche emotionalen Turbulenzen wären eher für unseren heutigen Gegner charaktieristisch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Erstmal ganz ruhig. Wir haben schon des öfteren bei solchen spielen gegen angeblich übermächtige gegener gut ausgesehen. heute wird das auch der fall sein. gründe fallen mir zwar nicht ein, aber bei dieser mannschaft braucht man die auch nicht..wer hätte den sieg gegen die ach so starken braunschweiger vorher begründen können? Also los jetzt!!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....ruhig.....ruhig bleiben....


    wie sagt der kölner? et kütt, wie et kütt...


    am ende werden die toten gezählt.


    ein 0:6 ist ebenso unwahrscheinlich, wie ein 6:0


    ich tippe auf ein 1:3, dass aber durch die roarrote köln brille. :)

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    ..wer hätte den sieg gegen die ach so starken braunschweiger vorher begründen können? ..


    Der Vergleich Braunschweig hinkt wohl etwas. Die bekommen nun wirklich gar nichts gebacken - im Gegensatz zu Köln.
    Vor ein paar Wochen war ich auch noch optimistisch, dass wir Köln zuhaus schlagen können oder zumindest remis spielen werden. Da hatten wir aber auch noch Klos usw. in der Mannschaft und eine Truppe mit ordentlich Rückenwind. Heute nur eine bessere B-Elf.
    Mir graut ehrlich gesagt jetzt schon vor heute Abend. Alles Andere als eine ordentliche Packung ist ein reines Wunder - aber Wunder gibts ja immer wieder... oder so...
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher


    Der Vergleich Braunschweig hinkt wohl etwas. Die bekommen nun wirklich gar nichts gebacken - im Gegensatz zu Köln.
    Vor ein paar Wochen war ich auch noch optimistisch, dass wir Köln zuhaus schlagen können oder zumindest remis spielen werden. Da hatten wir aber auch noch Klos usw. in der Mannschaft und eine Truppe mit ordentlich Rückenwind. Heute nur eine bessere B-Elf.
    Mir graut ehrlich gesagt jetzt schon vor heute Abend. Alles Andere als eine ordentliche Packung ist ein reines Wunder - aber Wunder gibts ja immer wieder... oder so...
    :arminia:


    Bitte keine Klatsch, sonst muss ich mir hier in Köln wieder tagelang dieses hämische Gelaber der ÄffZeh-Fans anhören.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also ich habe unseren Sieg gegen Braunschweig vorher gesagt und war mir auch damals sicher, dass wir mindestens gleichwertig sind, wenn nicht sogar Favorit. Dafür gab es diverse Gründe. Genau wie es heute diverse Gründe dafür gibt, dass wir das Spiel vermutlich verlieren werden.


    Der FC hat genau dort die Klasse, wo wir aktuell am verwundbarsten sind. Und diese Klasse wird heute den Unterschied ausmachen in meinen Augen. Selbst, wenn wir das Spiel lange offen gestalten können. Der FC hat offensiv klar die höchste Klasse in der Liga. Die Kombination aus einem abschlussstarken und effektiven Stürmer wie Helmes und dahinter mit beweglichen Leuten wie Ujah, Risse und Halfar lässt mir einfach wenig Hoffnung, dass es heute für etwas reichen wird. Und in den Spielen, in denen wir zwar als Mannschaft gleichwertig oder besser waren, hat dann letztlich die individuelle Klasse von Leuten wie Caiuby, Kachunga oder z.B. Takyi den Unterschied gemacht. Und gegen Idrissou hat unsere Abwehr leider gar keinen Stich gesehen. Das Duo Helmes/Ujah ist noch mal eine ganz andere Kategorie. Und der FC ist offensiv auch deutlich variabler. Die können es schnell und direkt, aus der Distanz und per Kopf.


    Das wird nix werden heute. Ist aber auch nicht sonderlich schlimm. Unsere Punkte müssen wir nicht unbedingt gegen Köln einfahren. Gegen Bochum, Dresden oder Frankfurt haben wir sicherlich bessere Chancen etwas mit zu nehmen.

  • . . .


    hier sind schonmal die drei Punkte für euch.


    Eine so zurückhaltende und ängstliche (von vielen realistische Einschätzung genannt) Einstellung hab ich hier seit Jahren nicht erlebt.


    Man kann ja eine Situation "realistisch einschätzen" wie man will, aber dass dieses Spiel im Vorfeld dermaßen als verloren eingestuft wird ist einfach nur erschreckend.


    Nach dem Spiel heute, unabhänig von der Höhe der Niederlage, KANN ja schon gar nicht mehr schlecht kritisiert werden... "war ja zu erwarten", von daher hat das hier wenigsten ETWAS gutes.


    Hingehen Punkte hergeben und nachher fröhlich "War ja klar" Sprüche kloppen!


    Wo ist nur das Herz, die Leidenschaft? :nein:


    Niemand erobert den Teutoburger Wald!*






    * ausgenommen ist der 1.FC Köln, der ist nett.....Willkommen!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was für ein Quatsch. Natürlich kann man hinterher kritisieren. Und das hat doch auch nichts damit zu tun, dass man auf dem Platz alles geben muss. Das ist auch keine fehlende Leidenschaft.


    Es ist schlichtweg albern, in die Partie zu gehen mit dem Anspruch: Die hauen wir weg! Zumal es nach den letzten Leistungen und auch dem Theater um Hübener wirklich nicht den geringsten Anlass dafür gibt, optimistisch in das schwerste Heimspiel des Jahres zu gehen.


    Ich fand den FC auch gerade gegen 1860 stark. Die haben bis zuletzt mit viel Ruhe und Selbstvertrauen nach vorne gespielt. Ohne groß zu glänzen. Wenn sie so auftreten wie gegen 1860, wird das reichen.


    Köln ist aktuell einfach nicht der Maßstab. In der Form von vor 3-4 Wochen und vor allem mit Klos sähe das vielleicht ein wenig anders aus, aber so sehe ich wenig Möglichkeiten.

  • Trikot auswählen. Heute mit Krombacher auf der Brust. Wie lange noch?



    Krämer - lass die Löwen los!!! :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Es ist schlichtweg albern, in die Partie zu gehen mit dem Anspruch: Die hauen wir weg! Zumal es nach den letzten Leistungen und auch dem Theater um Hübener wirklich nicht den geringsten Anlass dafür gibt, optimistisch in das schwerste Heimspiel des Jahres zu gehen.


    Wer geht denn mit solch einem Anspruch in dieses Spiel? Und ohne Optimismus bräuchte man gar nicht erst antreten. Natürlich ist Köln klarer Favorit, aber es ist nun auch nicht so das die Kölner bisher mit herausragendem Spiel diese Liga dominieren.

    Für immer Arminia!

  • wenn wir jetzt eine mannschaft hätten die defensiv kompakt steht und den gegner erst mal ausbremsen kann so wie es früher meist in der der fall war, dann wäre ich weniger pessimistisch, aber so wie wir momentan aufgestellt sind habe ich die befürchtung dass wir den kölnern ganz gut liegen. was ich heute absolut gar nicht sehen will ist ein frühes gegentor, warum ist klar. unser vorteil ist auf jeden fall mal dass fussball gespielt wird...und in dem ist ja bekanntlich vieles möglich, zumindest wenn bei uns alle alles geben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Kämpfen bis das unausweiliche eintrifft....auch auf den Rängen!!


    Umsonst gibt es bei uns gar nix!!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Erstaunlich immer wieder, wie schnell hier die Stimmung umschwingt. Vor ein paar Wochen wurde noch der Durchmarsch geplant und jetzt sind wir mit 6 Gegentoren gut bedient. Und ich dachte solche emotionalen Turbulenzen wären eher für unseren heutigen Gegner charaktieristisch.


    Wir sind das Köln Ostwestfalens. Punkt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hoffen wir mal, dass unsere Spieler heute Abend nicht so weiche Knie bekommen wie einige hier im Forum.
    Ja, realistisch betrachtet spricht nicht viel für uns. Ich will die Truppe heute so aggressiv sehen wie vor einem Jahr gegen Leverkusen. Wadenbeißer und Kämpfer vor dem Herren, so dass der Ef Zeh wenig von seiner spielerischen Klasse ausspielen kann. Da geht was.



    Wir stoßen den Bock heute um.


    Im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()



  • :)) ja dieser komische bock nervt langsam. Die selbstgeisselung hier ist schon seltsam stark ausgeprägt , ich nehme es mal als Selbstschutz hin ;). Dann tut es nachher nicht mehr ganz so Dolle weh :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!