Arminia vs. 1860 München

  • Zitat

    Original von 419312
    Ratet mal wer Schiedsrichter sein wird? Der Trottel der vor 2 Jahren das Jena Spiel verpfiffen hat. :rolleyes:


    Dann ist der Schuldige im Falle einer Niederlage ja auch schon gefunden.
    Gibt es überhaupt noch Schiedsrichter, die uns nicht schon mal angeblich verpfiffen haben? :schlaf:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Deine Nibelungentreue zu den Schiris ist echt erstaunlich. Fandest du nicht, dass die drei unberechtigten Elfer damals etwas happig waren?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Deine Nibelungentreue zu den Schiris ist echt erstaunlich. Fandest du nicht, dass die drei unberechtigten Elfer damals etwas happig waren?


    Die waren sicherlich mehr als nur heftig, aber wenn ich mich recht entsinne, hat Dankert uns danach bereits wieder gepfiffen und dabei eine insgesamt gute Leistung gebracht. Nicht umsonst ist er inzwischen ja auch bereits in Liga 1 Stammschiri. Irgendwann hat wohl jeder Schiri mal einen Tag, an dem alles schiefläuft.


    Edit: Es war die Auftaktpartie der vergangenen Saison gegen Aachen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Dann ist der Schuldige im Falle einer Niederlage ja auch schon gefunden.
    Gibt es überhaupt noch Schiedsrichter, die uns nicht schon mal angeblich verpfiffen haben? :schlaf:


    Was die erste Mannschaft angeht Robert Hoyzer :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Deine Nibelungentreue zu den Schiris ist echt erstaunlich. Fandest du nicht, dass die drei unberechtigten Elfer damals etwas happig waren?


    Meine persönliche Einstellung zu den Schiedsrichtern hat nix mit Nibelungentreue zu tun.
    Klar hat er damals kacke gepfiffen. Aber sicherlich nicht mit der Absicht, eine Mannschaft zu benachteiligen.
    Er hat halt nen Scheißtag gehabt, sowas ist doch nur menschlich.
    Wenn ihm solch eklatante Fehler öfters passieren würden, wäre er längst raus dem Business.


    Und uns trifft es genau so häufig oder wenig wie andere Vereine.
    Und jeder der anderer Meinung ist, soll mal seine Vereinsbrille abnehmen.


    Schiedsrichtern wird immer unterstellt, sie würden spielentscheidende Fehler machen.
    Spielentscheidend ist aber in aller erster Linie die Leistung der Mannschaft während der 90 Minuten.
    Die Schiedsrichter beurteilen nur einzelne Szenen.
    Daß sie da auch in manchen Spielen mehrere Fehler, manchmal auch einseitig begehen, steht ausser Frage.


    Ich finde es einfach nur traurig, daß der Großteil der Fans in erster Linie den Ausgang eines Spiels an einzelnen Szenen festmacht, ohne die Gesamtheit zu betrachten.


    Mit einer besseren Leistung als der Gegner bist du auf den Schiedsrichter in den allermeisten Fällen nicht angewiesen.


    Darauf sollte der Augenmerk vor jeder Partie liegen.
    Und nicht darauf, wer die Pfeiffe im Mund hat und irgendwann, irgendwo und irgendwie mal schlecht entschieden hat.


    Waren wir am letzten Spieltag besser als der KSC und hat der Schiedsrichter das Spiel entschieden?
    Die Antwort lautet in beiden Fällen: NEIN
    Wir selbst haben das Spiel verloren, weil wir es nicht geschafft haben, uns klare Tormöglichkeiten zu erspielen.
    Alles andere ist Augenwischerei.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Manchmal sind aber einzelnen Szenen entscheidend. Sicherlich war das keine Gala beim KSC, aber wir haben geschickt verteidigt und vor dem Elfmeter relativ wenig zugelassen. So haben wir da letzte Saison einen Punkt geholt, dieses Mal lagen wir sogar vorne. Dann kommt ein klar unberechtiger Elfmeter und es ist ein klarer Bruch im Spiel. Dass wir dann am Ende nochmal einen ebenfalls unberechtigten Elfer gegen uns bekommen, setzt dem ganzen nur noch die Krone auf. Und zwischendurch hat er für uns einen nicht gepfiffen.


    Sicherlich ist die Gesamttendenz des Spiels wichtiger, aber in ausgeglichenen Spielen, kann ein einzelner Elfmeter- oder Abseitspfiff nunmal entscheidend sein. Wenn es sich dann häuft, wie in Heidenheim oder Jena, wird das Spiel dadurch sogar komplett entschieden. Dass wir einen Gegner im Spiel so beherrschen, dass wir das trotz 2 unberechtigen Elfern gegen uns noch locker nach Hause schaukeln, wirst du bei Arminia nunmal nicht oft erleben. Von ist man darauf angewiesen, dass der Schiri zumindest keine grobe Scheiße baut.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Ich stimme dir in diesen Aussagen grundsätzlich zu.
    Mich nerven diese ständigen Schiedsrichter-Diskussionen auch.
    Und ob wir aus Jena, Heidenheim oder Karlsruhe ohne die Fehlentscheidungen etwas mitgenommen hätten, kann auch keiner wirklich sagen.


    Fakt ist aber auch, dass die Schiedsrichter in diesen drei Fällen den Spielausgang durch ihre Fehler erheblich beeinflusst haben.
    Zumal es nicht nur jeweils einer, sondern gleich zwei oder drei grobe Fehlentscheidungen waren und diese auch noch zu Lasten einer Mannschaft gefällt wurden.


    Arminia spielt nicht irgendwo in der Acht- oder Neuntliga-Provinz, wo ein Hobby-Schiri hingeschickt wird, sondern in einer Profi-Liga.
    Da darf man doch wohl ein gewisses Niveau erwarten.


    Und wenn ein Herr Bandurski vom letzten Sonntag noch nicht einmal die Regeln beherrscht, dann hat das auch nichts mehr mit "schlechten Tag erwischt" zu tun, das ist einfach nur eine Frechheit.
    So etwas darf auf dieser Ebene einfach nicht vorkommen.

  • ...der Typ pfeifft auch erste Liga. Wir schon einen Grund dafür geben.


    Das er nen scheiss Tag in Jena hatte, steht außer Frage, aber diese Verschwörungstheorien und dieses konspirative Gerede hier im Vorfeld - hört sich für mich eher als Ausrede für einen evtl. schlechten Ausgang des Spiels an!


    Was erwartet ihr?! Das der gute Mann ernsthaft nie wieder Arminia pfeiffen darf?! Etwas lächerlich, diese Forderung...und vermessen dazu!


    Wenn jeder Fehler so nachtragend über die Jahre mitgezogen würde, dann wäre fast jeder Schiri nach 2 Jahren arbeitslos...bei Spielern wäre es übrigens ähnlich!


    Sich an einer Schiransetzung so hoch zu ziehen...wenn ich da auch Facebook etc schaue...wirkt für mich eher lächerlich! Ich bin da bei Rechtsaußen ( was nicht oft vorkommt ;) )!


    Scheiß auf den Schiri! Ärmel hochkrempeln und 3 Pkt holen! Fighten und Siegen gegen im Moment zahnlose Löwen!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Um drei unberechtigte Elfer gegen eine Mannschaft zu pfeifen, braucht es schon etwas mehr als einen "schlechten Tag".
    Das muß man schon wollen, aus welchem Grund auch immer ...
    Das der sogar erste Liga pfeifen darf, wirft kein gutes Licht auf die Sichtung durch den DFB.
    Hier geht es ja nicht um einen Fehler, auch nicht um zwei, sondern um drei grobe Schnitzer zu Lasten einer Mannschaft.
    Wer da in Zeiten globaler Wettmanipulationen nicht wenigstens Zweifel bekommt, ist aber schon arg blauäugig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Manchmal sind aber einzelnen Szenen entscheidend. Sicherlich war das keine Gala beim KSC, aber wir haben geschickt verteidigt und vor dem Elfmeter relativ wenig zugelassen. So haben wir da letzte Saison einen Punkt geholt, dieses Mal lagen wir sogar vorne. Dann kommt ein klar unberechtiger Elfmeter und es ist ein klarer Bruch im Spiel. Dass wir dann am Ende nochmal einen ebenfalls unberechtigten Elfer gegen uns bekommen, setzt dem ganzen nur noch die Krone auf. Und zwischendurch hat er für uns einen nicht gepfiffen.


    Sicherlich ist die Gesamttendenz des Spiels wichtiger, aber in ausgeglichenen Spielen, kann ein einzelner Elfmeter- oder Abseitspfiff nunmal entscheidend sein. Wenn es sich dann häuft, wie in Heidenheim oder Jena, wird das Spiel dadurch sogar komplett entschieden. Dass wir einen Gegner im Spiel so beherrschen, dass wir das trotz 2 unberechtigen Elfern gegen uns noch locker nach Hause schaukeln, wirst du bei Arminia nunmal nicht oft erleben. Von ist man darauf angewiesen, dass der Schiri zumindest keine grobe Scheiße baut.


    Der erste Elfmeter gegen den KSC war ein Fehlentscheidung, die die Fernsehbilder MIT HILFE EINER LUPE eindeutig belegen.
    Den zweiten Elfer kann man durchaus geben, nur wirkt der Schiedsrichter in der Szene etwas unentschlossen.
    Daß du aber die Szene, in der Riese im Strafraum "angehustet" wurde, und darauf hin theatralisch zu Boden sinkt, mit ins Spiel bringst, ist aber nicht dein ernst, oder?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Um drei unberechtigte Elfer gegen eine Mannschaft zu pfeifen, braucht es schon etwas mehr als einen "schlechten Tag".
    Das muß man schon wollen, aus welchem Grund auch immer ...
    Das der sogar erste Liga pfeifen darf, wirft kein gutes Licht auf die Sichtung durch den DFB.
    Hier geht es ja nicht um einen Fehler, auch nicht um zwei, sondern um drei grobe Schnitzer zu Lasten einer Mannschaft.
    Wer da in Zeiten globaler Wettmanipulationen nicht wenigstens Zweifel bekommt, ist aber schon arg blauäugig ...


    Wie PaderArmine ja schon richtig anmerkt, wenn man auch für 3 grobe Schnitzer die Spieler an den Pranger stellen würde, hätte man im Laufe einer Saison echt Mühe, noch 11 Mann auf dem Platz zusammen zu bekommen.


    Wenn der ganze Sport doch für dich nach Manipulation stinkt, weshalb tust du ihn dir dann an?
    Oder riecht es für dich nur nach Manipulation, wenn Arminia benachteiligt ist?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich verstehe nicht wie man sich derart VOR einem Spiel mit dem Schiri auseinandersetzen kann...?


    Wir sollten uns auf uns konzentrieren und nicht um vergangene Randschauplätze....


    Mit sowas will man sich doch nur vorher schon eim Alibi verschaffen für den Fall einer Niederlage...


    Gerade jetzt muss sich jeder zusammenreissen und das Spiel von der ersten Minute an annehmen.


    Wir wissen jetzt...es kommt ne Schiri gurke...d.h. aber nur dass wir uns umsomehr auf unser Spiel konzentrieren müssen und mit Anpfiff.."was der Schiri wohl macht..?"


    Die Köpfe hochnehmen, die Schläge einstecken und weitermarschieren bis die Gurke abpfeifft, dann wird abgerechnet.


    Zuhause wird sich nicht versteckt...WIR geben den Ton an.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ihr könnt euch alle beruhigen, am Samstag werden wir die Löwen aus dem Stadion schießen, 3 Punkte zu Hause behalten und am Ende fröhlich mit der Mannschaft vor der Süd feiern. Und warum? Ganz einfach, weil Mr. 100% wieder mit im Stadion sein wird. Da es ja endlich mal wieder ein Samstagsspiel ist, kann ich auch endlich meinen Sohn mal wieder mit ins Stadion nehmen. Das hat bis dato genau 3 mal funktioniert. Letzte Saison gegen Osna und Paderborn und diese Saison gegen Braunschweig. DIe jeweiligen Ergebnisse dürfte ja bekannt sein. Die Blauen können Samstag also garnicht verlieren, denn verlieren ist Leon nicht gewöhnt. :arminia:

  • Wie man sich darüber aufregen kann wenn ein Fussballfan, und in diesem Fall ein leidgeprüfter Armine, nicht in Jubelarien ausbricht wenn ein Schiri nach KA angesetzt wird, der uns schon mal komplett verpfiffen hat, sei es gewollt oder nicht, erschliesst sich mir nicht. Das passiert millionenfach in der Welt, dafür ist es Fussball und man soll sich bitte schön auch darüber aufregen können. Keiner will emotionslosen Fussball. Es hat nichts aber auch gar nichts mit Alibi zu tun , sondern mit Fingerspitzengefühl gewisser Herren beim DFB. Es ist letzlich eine Frage der Lobby und der Ligazugehörigkeit die direkt mit der Aufmerksamkeit dieser Institution korreliert. Wenn man Stress und Ärger von vornherein vermeiden kann, dann sollte man das auch tun. Es kann ja auch sein dass Dankert jetzt komplett einseitig für uns pfeifft, und auch dann wird es unnötige Diskussionen, und dieses Mal auf der anderen Seite geben.
    Die Mannschaft ist trotz allem gefordert und in KA haben wir sicher nicht nur wegen des Schiris verloren, und doch hatte dieser einen sehr starken Einfluss auf das Ergebnis. Wer weiss was gewesen wäre wenn wir bei 2:1 nicht so gepennt hätten oder wenn KA auch ohne Schiri, regulär, irgendwann getroffen hätte usw.


    Dankert tut mir jetzt schon leid. :D

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()


  • Alles in allem bin ich bei den Schiedsrichterleistungen mit Dir einer Meinung. Trotzdem hier ein großes ABER:


    Gerade im Spiel gegen den KSC sehe ich das völlig anders als Du. Im Moment ist die Mannschaft verunsichert und spielt nicht so selbstbewusst wie früher. Dann geht sie mit 0:1 in Führung und hält diese Führung. Wenn Du dann aber in der 64. Minute einen unberechtigten Elfer bekommst, von einer Mannschaft, die gerade in der Saison einen guten Lauf hat, kippt die Fehlentscheidung das Spiel.


    Wer sagt denn, dass der KSC bei längerem Rückstand gewonnen hätte? Es ergeben sich doch auch mehr Räume.


    Man kann bei jeder Fehlentscheidung argumentieren:"Hätten sie ein Tor mehr gemacht, hätten sie gewonnen:" - aber mit Blick auf so manche Spiele trifft das so pauschal nicht zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • An dem Tag, an dem ich mich nicht mehr über (falsche) Schiedsrichter-Entscheidungen ärgere oder aufrege und diese unter "kann ja mal passieren" abhake, sollte ich mir besser ein neues Hobby suchen. :rolleyes:


    Hinter Fehlentscheidungen steckt nicht immer gleich die Wettmafia.
    Nur wenn ein Schiedsrichter so einen Müll zusammenpfeift wie am vergangenen Samstag, dann sollte man das auch nicht so leicht abtun.
    Und was schon sehr auffällt ist, dass wenn ein Schiri eine Mannschaft klar benachteiligt, dies fast ausnahmslos immer die Gastmannschaft ist.
    Wohl kaum ein Schiri würde sich trauen, eine Heimmannschaft so zu verpfeifen.
    Von daher halte ich das auch nicht für so ganz zufällig, wenn so etwas passiert.


    Die Ansetzung für Morgen juckt mich aber überhaupt nicht.
    Das sich kaum einer daran erinnert, dass Dankert uns nach dem Jena-Spiel schon wieder gepfiffen hat, ist doch ein Beleg dafür, dass dieses Spiel eine (hoffentlich) einmalige Ausnahme war.


  • Ich ärgere mich auch über Fehlentscheidungen, keine Frage.
    Aber der Schiri hat für mich Samstag keinen Müll zusammengepfiffen, sondern einen nicht berechtigten Elfmeter gegeben.
    Nur weil er dann auf unserer Seite einen genau so unberechtigten Elfer nicht pfeifft, wird ihm gleich Vorsatz unterstellt.
    Das als alleinigen Grund für unsere Niederlage zu sehen, ist mir zu banal und lenkt von der eigentlichen Problemlösung in unserem Spiel ab.
    Ich bin aber fest davon überzeugt, daß Krämer dieses Mittel nur in der Öffentlichkeit nutzt, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen.
    Intern wird er sicherlich ansprechen, weshalb beispielsweise Tom Schütz den Torschützen zum 2:1 einfach laufen lässt. Hier und in der Presse geht das ja völlig unter.
    Und ich bin auch sicher, daß wir morgen einen weiteren Formanstieg der Mannschaft sehen werden.
    Und wenn uns das gelingt, bleiben die Punkte auch bei einer Fehlentscheidung gegen uns hier.
    Und dabei spielt der Name des Schiris überhaupt keine Rolle.


    2:0 Sieg


    Deine Aussage zu Dankert unterschreibe ich zu 100%.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!