Update auf Woltab Burning Board 3.1

  • Gibt es hier jetzt gar nicht mehr die Möglichkeit, sich alle neuen Beiträge auf einen Schlag anzeigen zu lassen?

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/kermit.gif]


    ui, ein neues Forum :bigok:
    jetzt fehlt nur noch ein Bedanken-Button. Dann könnte man sich mit einem Klick bedanken und müsste jetzt nicht hier im Antwortthread ein fettes Dankeschön!!! schreiben. :baeh:


    Nein, das Forum gefällt mir. Im einem anderen Forum habe ich es schon ausgiebig testen können, daher fällt mir der Umstieg relativ leicht. Ich bin mal gespannt, was noch so dazu kommt. So und wenn jetzt Arminia wieder die Spiele gewinnt, hast du mit dem Update alles richtig gemacht :love:


    Eine Frage habe ich noch: Ist der neue Link zum Forum jetzt dauerhaft oder nur vorübergehend. Frage, wegen meines Lesezeichens :D

  • Wäre es vielleicht noch möglich, dass wie im alten Forum Themen mit neuen Beiträgen fett angezeigt werden?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • "Diskutieren Sie in den zahlreichen aktuellen Themen rund um den DSC Arminia Bielefeld in unserem großen Community "


    Liest sich etwas komisch ;)
    Ausserdem funktioniert bei mir der Grüne Button um direkt zur letzten Antwort eines Thread zu springen noch nicht richtig. Lande immer ein paar Seiten davor.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Noch vor wenigen Tagen konnte ich mit dem Begriff "Tapatalk" nichts anfangen, aber das Lesen der Beiträge ist mit dieser App. deutlich angenehmer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Endlich gibt es eine Ignore-Funktion!


    Endlich kann ich Dumm- & Extremschwaller einfach dauerhaft ausblenden!


    DANKE :)


    Bekommt das Forum eine neue, ungeahnte Qualität :D

  • Auf der Startseite ist im Link zum Forum noch ein Gänsefüßchen zu viel. 8)

    Nicht zu viel, sondern dort hat eins gefehlt. Ist aber korrigiert.


    "Diskutieren Sie in den zahlreichen aktuellen Themen rund um den DSC Arminia Bielefeld in unserem großen Community "

    Hoffe jetzt ist es verständlicher und frei von "Rechtschreibfehlern". :)


    Ausserdem funktioniert bei mir der Grüne Button um direkt zur letzten Antwort eines Thread zu springen noch nicht richtig. Lande immer ein paar Seiten davor.

    Sagen wir es mal so, der grüne Pfeil fuktioniert korrekt, du vermutest jedoch eine andere Funktion hinter ihm, als er eigentlich darstellt. Mit dem Pfeil springst du NICHT zum letzten Beitrag in einem Thema, sondern zum für DICH jeweils ERSTE ungelesenen Beitrag im jeweiligen Thema. :)

  • Sagen wir es mal so, der grüne Pfeil fuktioniert korrekt, du vermutest jedoch eine andere Funktion hinter ihm, als er eigentlich darstellt. Mit dem Pfeil springst du NICHT zum letzten Beitrag in einem Thema, sondern zum für DICH jeweils ERSTE ungelesenen Beitrag im jeweiligen Thema. :)

    Ah Okay. Danke. Erst mal zurecht finden hier. (ist als ob man sich irgendwo neu angemeldet hat)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich hoffe, es wird noch andere Styles geben. Ich fand grade unser altes Forum doch sehr schön. Es war auch ein bisschen was anderes als diese, wie nun auch, Standard-CMS-Foren, die alle irgendwie gleich langweilig aussehen.


    Nicht falsch verstehen. Sicherlich ist es unter der Oberfläche sinnvoll gewesen, ein Update durch zu führen. Aber für mich, als User, war das eine verschlechterung. :(


  • Sagen wir es mal so, der grüne Pfeil fuktioniert korrekt, du vermutest jedoch eine andere Funktion hinter ihm, als er eigentlich darstellt. Mit dem Pfeil springst du NICHT zum letzten Beitrag in einem Thema, sondern zum für DICH jeweils ERSTE ungelesenen Beitrag im jeweiligen Thema. :)


    doch doch, das Funktioniert :P
    Im Forum , also wenn man sich auf der Startseite befindet und dort in den Thread klickt, landet man wie Andre schreibt "zum ersten ungelesenen Beitrag".
    Geht man aber in den Unterforum rein z.B. "Der Verein" wirst du dort den grünen Pfeil sehen der nicht nach unten sondern nach rechts zeigt. Und von dort gelangt man dann zum letzten Beitrag in dem Thread :D

  • Das Design ist zwar immernoch Web 1.0 :D
    aber immerhin ist das Forum up-to-date! ;)


    Nun müsste ich mir nur noch die Smilie-Abkürzungen für Tapatalk merken ;)

    ⚫⚪🔵

  • Tja, alles ungewohnt, aber schön das wir hier im neuen Jahrtausend angekommen sind ;)
    Was ich mir nur wünschen würde, dass sich vielleicht noch jemand mit dem neuen Logo beschäftigt, dieser verpixelte Kram muss doch nicht sein.

  • Was ich mir nur wünschen würde, dass sich vielleicht noch jemand mit dem neuen Logo beschäftigt, dieser verpixelte Kram muss doch nicht sein.

    Ist bereits in mache, hab es nur noch nicht geschaft das neue auch hochzuladen. :)


    --> Tante EDIT sagt: Sollte nun nicht mehr so pixelig sein. :)

  • :thumbup:


    So richtig funktioniert das aber nicht. Jedenfalls stimmt die Uhrzeit nicht mit meinem lezten Besuch überein.


    Zum Beispiel war ich heute Mittag online, bekomme aber an besagter Stelle angezeigt: "Neue Nachrichten seit 14:05 Uhr". Zusätzlich wird über der Forenübersicht eine Meldung angezeigt, über die ich mir die neuen Nachrichten seit 16:34 (!) ansehen kann. Beide Links liefern keine neuen Nachrichten. Tatsächlich war ich um 12 Uhr irgendwas zum letzten Mal online. Und ich bekomme auch die Beiträge (und Foren), die seither geschrieben wurden, in Fettschrift als neu präsentiert. Irgendwas läuft da also noch nicht richtig.


    Ich vermute mal, dass die Fett-Markierung mit Zeitstempeln zu den einzelnen Foren und Threads erzeugt wird, die "Neue Nachrichten"-Links aber anhand des Zeitpunkts, an dem die Software bemerkte, dass ich nicht mehr online (oder eingeschlafen) bin.

  • So richtig funktioniert das aber nicht. Jedenfalls stimmt die Uhrzeit nicht mit meinem lezten Besuch überein.


    Zum Beispiel war ich heute Mittag online, bekomme aber an besagter Stelle angezeigt: "Neue Nachrichten seit 14:05 Uhr". Zusätzlich wird über der Forenübersicht eine Meldung angezeigt, über die ich mir die neuen Nachrichten seit 16:34 (!) ansehen kann. Beide Links liefern keine neuen Nachrichten. Tatsächlich war ich um 12 Uhr irgendwas zum letzten Mal online. Und ich bekomme auch die Beiträge (und Foren), die seither geschrieben wurden, in Fettschrift als neu präsentiert. Irgendwas läuft da also noch nicht richtig.


    Ich vermute mal, dass die Fett-Markierung mit Zeitstempeln zu den einzelnen Foren und Threads erzeugt wird, die "Neue Nachrichten"-Links aber anhand des Zeitpunkts, an dem die Software bemerkte, dass ich nicht mehr online (oder eingeschlafen) bin.

    Doch, doch, das funktioniert schon so wie es soll. Es ist in der neuen Version nicht mehr so das Themen automatisch als gelesen markiert werden sobald du die Seite aufgerufen hast. Themen werden erst in dem Moment als gelesen markiert wenn du entweder das Thema aktiv betreten hast, oder aber die Themen manuell als gelesen markiert hast.
    E-Mails werden ja auch nicht als gelesen markiert, nur weil du dein Mailprogramm geöffnet hast. So bist du nicht mehr gezwungen bei jedem Besuch im Forum alle neuen Themen sofort durchzuackern, sonder bekommst sie auch beim nächsten Besuch noch als ungelesen angezeigt.


    Folglich, landest du auch beim Klick auf den grünen Pfeil nicht zwingend auf dem ersten neuen Beitrag seit deinem letzten Besuch, sondern auf dem für DICH ersten unglesenenem Beitrag.


    Das mit den Zeitstempeln muss ich mal beobachten, kann mir aber nicht vorstellen das da was nicht korrekt läuft. Immerhin ist die Software schon seit gut 4 Jahren auf dem Markt, wenn da etwas falsch laufen würde, währe das sicherlich schon mal aufgefallen.



    Das neue Board gefällt mir gar nicht :(

    Diese Aussage hilft mir enorm weiter das Layout zu verbessern! :P Was genau gefällt dir denn nicht? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!