Arminia - St. Pauli

  • Im Grunde kann ich mich anschließen. Eigentlich war mehr drin, aufgrund der Torfolge muss man mit dem Punkt am Ende zufrieden sein. Das Spiel durfte man nie im Leben verlieren.


    Es bleibt dabei, hinten passieren zuviele Bolzen, gestern wars Appiah, der immerhin mit 2 Vorlagen seine Böcke wieder gut macht, aber das wird nicht immer klappen. Auch waren zwischendurch in der Mitte zuviele Räume für Rzatkowski. Insgesamt hat man durchaus gefällig gespielt und hat sich Möglichkeiten erarbeitet und wirkte wie die bessere Mannschaft. Nur kann man das nicht nutzen, wenn man sich hinten die Dinger selber reinhaut.


    Arminia und die Elfmeter, irgendwie (zumindest gefühlt) wird das nicht unsere Disziplin. Mit diesen Gewaltelfmetern habe ich eh so meine Probleme und wenn man so ein Ding dann verhaut, dann muss man sich dafür Kritik gefallen lassen. In der Defensive hat sich Hübener ja scheinbar ggü Savic behauptet, was nicht unbedingt für diesen Transfer spricht, aber vielleicht belehrt man mich da ja noch eines Besseren. Da Achahbar nichtmal auf der Bank war (oder hatte der was?) und mit Feick, Müller und Fießer noch 3 Spieler fehlten, die auch im Bereich des 18er Kaders zu zählen sind, hat sich diese Ausleihe wohl erledigt, was auch die letzte Hoffnung der Sommertransfers beendet. Nicht einer davon hat eingeschlagen, wenn auch durch Verletzungen erschwert.


    Bleibt die Hoffnung auf die 3 Winterausleihen. Sahar sehr gefällig, das kann was werden, wenn man ihn sich mit der Truppe einspielen lässt und Przybylko hat sich für Paderborn wohl eindrucksvoll die Startelfchance erspielt. Bei Savic können wir nur hoffen, dass der Last Minute Transfer nicht wieder für taube Nüsse war. Der erste Pauli Standard fand schon wieder einen Abnehmer in der Mitte, Klos ist in den Defensivkopfbällen einfach noch nicht wieder der Alte, da fehlt weiterhin ein Spieler.


    Das 2:2 war am Ende sehr wichtig für den Kopf und den Blick auf die Tabelle. Alles bleibt eng zusammen und nach Paderborn kommen die Wochen der Wahrheit, vor allem zu Hause mit Ingolstadt, Aue, Cottbus und Aalen. Der Klassenerhalt muss zu Hause klar gemacht werden und in diesen 4 Spielen sollte man die Punktebasis liegen. Auswärts wirds bei den Gegner alles andere als einfach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So eine geile Truppe steigt nicht ab! Defensiv standen wir gestern schon besser. Blöd, daß Pauli zwei Schnitzer so gnadenlos bestrafte. Ansonsten hat unsere Verteidigung das größtenteils besser gelöst als in der Hinrunde. Schönfeld war für mich gestern der beste Mann auf dem Platz. Er war unsere Schaltzentrale. Kluge Pässe, fast immer anspielbar, lediglich in der einen, oder anderen Szene hätte er besser mal selbst abgeschlossen, anstatt den Mitspieler zu suchen. Klos ist bald wieder der Alte. Der war nach 70 Minuten zwar platt, aber seine unermüdliche Arbeit hatte die Verteidiger weich geklopft, wovon Pritsche dann profitierte. Die 2 Dinger hat er dann super eingeschweißt. Das Spiel war gerade in der Anfangsphase auf richtig hohem Niveau. Da konnten wir gut mithalten mit Pauli. Platins hat da auch richtig gute Paraden rausgehauen und so eine frühe Hamburger Führung vermieden. Hübener sehe ich nicht so schlecht wie manch einer hier. Gut, einmal wurde er richtig naß gemacht, aber danach hat er seinen Part solide erfüllt, wenn auch nicht so präsent wie Hornig. Der 11m war halt scheiße, aber sowas kann immer mal passieren. Mit der Leistung von gestern ist mir weder vor PB noch vor den kommenden Heimspielen bange, da ist immer alles möglich. Die Wintertransfers sind gut eingeschlagen, soweit man das jetzt schon beurteilen kann.

  • Spielbericht in der Mopo. Etwas einseitig, aber lustig wie unsere Doppelspitze vom Gegner gesehen wird(unterer Abschnitt)



    http://www.mopo.de/spielberich…alm,5067086,26134306.html


    Was für ein gruseliger Bericht. Beim zweiten Satz wollte ich eigentlich direkt aufhören, die Neugierde hat dann aber gesiegt. :P Wenn man sich im Anschluss den TV Bericht anschaut, fragt man sich, was die für ein Spiel gesehen haben.


    Also ich bin optimistisch für die Rückrunde. Hohe Bälle und Standards, das könnte wirklich entscheidend für den Klassenerhalt werden. Ich bin auch zuversichtlich, dass Saher mit ein bisschen mehr Bindung zum Spiel noch besser wird. Auf jeden Fall sehe ich uns mit ihm stärker auf der rechten Seite.


    Zum Elfmeter - das ist halt auch fehlende Klasse, wenn man so seine Elfer schießt. Einfach nur auf den Ball gucken und hart drauf. Ich denke, dass Savic spätestens in 2 Wochen in der Startelf steht. Ansonsten wäre das auch ein völlig unnötiger Transfer gewesen. Saher und Kacper waren jedenfalls richtig, zumal auch ohne großes Risiko. Köln wird aufsteigen und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Kacper bei uns zumindest noch ein Jahr dran hängt.

  • Was für ein gruseliger Bericht. Beim zweiten Satz wollte ich eigentlich direkt aufhören, die Neugierde hat dann aber gesiegt. :P Wenn man sich im Anschluss den TV Bericht anschaut, fragt man sich, was die für ein Spiel gesehen haben.



    Habe hier noch einen weiteren Spielbericht aus Hamburger Sicht. Der bringt es meiner Meinung nach wesentlich besser auf den Punkt.


    Auch was die "Rastellifähigkeiten" von Schönfeld & Co betrifft..! :thumbup:



    kuckstdu hier....!


    .

  • "Hornig (21.) und Schönfeld (23.) sorgen mit Slapstick Hackentricks und
    vertrottelten Übersteigerversuchen für ziemliche Erheiterung."
    Ist zwar eigentlich gegen uns, aber so wie es geschrieben ist ... :lol: :lol: :lol:

  • Arminia und die Elfmeter, irgendwie (zumindest gefühlt) wird das nicht unsere Disziplin. Mit diesen Gewaltelfmetern habe ich eh so meine Probleme und wenn man so ein Ding dann verhaut, dann muss man sich dafür Kritik gefallen lassen. In der Defensive hat sich Hübener ja scheinbar ggü Savic behauptet, was nicht unbedingt für diesen Transfer spricht, aber vielleicht belehrt man mich da ja noch eines Besseren. Da Achahbar nichtmal auf der Bank war (oder hatte der was?) und mit Feick, Müller und Fießer noch 3 Spieler fehlten, die auch im Bereich des 18er Kaders zu zählen sind, hat sich diese Ausleihe wohl erledigt, was auch die letzte Hoffnung der Sommertransfers beendet. Nicht einer davon hat eingeschlagen, wenn auch durch Verletzungen erschwert.

    Jetzt schon den Transfer von Savic kritisch zu hinterfragen halte ich für verfrüht. Genau aus dem Grund wird Krämer ihn auch nicht von Beginn an gebracht haben. Er hatte bisher nur wenige Trainingseinheiten mit der Mannschaft und das Auswechselkontingent spart man sich in der Regel für die Offensive auf. Hätte Savic auf Grund mangelnder Abstimmung die Böcke geschossen, wäre er schon verbrannt gewesen. Mittelfristig wird er hier sicher auch von Beginn an zum Zug kommen. Entweder neben Hornig oder als kopfballstarker Sechser im Mittelfeld.


    Das Trainingsverhalten von Achabar kann ich nicht beurteilen, aber von außen gesehen ist es schon leicht dekadent, einen holländischen Junioren-Nationalspieler auf die Tribüne zu setzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Habe hier noch einen weiteren Spielbericht aus Hamburger Sicht. Der bringt es meiner Meinung nach wesentlich besser auf den Punkt.

    Zitat

    "Eine vollkommen unnötige Niederlage für die Hamburger, die das Spiel eigentlich schon entschieden hatten."

    :lol:

  • Jetzt schon den Transfer von Savic kritisch zu hinterfragen halte ich für verfrüht. Genau aus dem Grund wird Krämer ihn auch nicht von Beginn an gebracht haben. Er hatte bisher nur wenige Trainingseinheiten mit der Mannschaft und das Auswechselkontingent spart man sich in der Regel für die Offensive auf. Hätte Savic auf Grund mangelnder Abstimmung die Böcke geschossen, wäre er schon verbrannt gewesen. Mittelfristig wird er hier sicher auch von Beginn an zum Zug kommen. Entweder neben Hornig oder als kopfballstarker Sechser im Mittelfeld.


    Das Trainingsverhalten von Achabar kann ich nicht beurteilen, aber von außen gesehen ist es schon leicht dekadent, einen holländischen Junioren-Nationalspieler auf die Tribüne zu setzen.

    Bei Transfermarkt schreibt ein User, dass er die Gelegenheit hatte, kurz mit Krämer über Achabar zu sprechen. Demzufolge war er aus gesundheitlichen Gründen nicht im Aufgebot. Er soll sich ja auch schon länger mit Magenproblemen herumplagen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was sich mir ja irgendwie nicht so ganz erschließt, ist die Tatsche das gegen St.Pauli abzüglich der Gästefans ca. 20.000 eigene Zuschauer da waren und ganz großes Kino geboten bekommen haben, aber man froh sein kann ,wenn gegen Ingolstadt 10.000 insgesamt zum Spiel kommen!!!!!?????

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Bei diesem Zuschauerbashing gilt es zu bedenken, dass nicht jeder Woche für Woche 25 Euro+ übrig hat (deutlich steigend, wenn Familie dabei sein soll) und es daher nicht wirklich verwerflich ist, wenn man sich die "Rosinen" rauspickt.


    Selbst wenn die Stehplätze komplett weggehen sind das "nur" 6000 Fans, das heißt, ein Großteil dieser 20.000 sind Sitzplätze. Bei Ingolstadt und co wird das Verhältnis Steher-Sitz wohl deutlich ausgeglichener

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!