SV Sandhausen - Arminia

  • Komisches Spiel, keine klaren Chancen ... Taktik und Abwarten. Und dann Pech. Also, jetzt konsequent nach vorne spielen, denn Sandhausen ist nicht so stark. Die leben nur von unseren Fehlern. Konsequent nach vorne spielen und das Ding 2:1 drehen. Das ist heute drin. :arminia: Nicht so vorsichtig.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Leider muss man klar feststellen, dass unsere qualitativen Probleme heute in der ersten Hälfte wieder deutlich zu Tage treten. Defensiv war das stabil, bis Hornig raus musste. ´Seitdem ist hinten "schwimmen" angesagt. Appiah wieder mit etlichen kleinen Fehlern.


    Offensiv wieder mal die bekannten, vielen, einfachen Abspielfehler im Spielaufbau. Schönfeld bisher der einzige echte Lichtblick, aber stark rotgefährdet. Sahar findet gar nicht statt, Lorenz kann sich kaum durchsetzen. Klos macht aus dem bisschen, was da kommt, noch das Beste.


    Da muss Meier sich was einfallen lassen, sonst gibt das nix heute!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diese Mannschaft ist mir echt ein Rätsel. Ich war echt so voller Hoffnung und dann kommt wieder so eine Grütze geparrt mit 2 katastrophalen Fehlern dabei rum.


    Wo ist die Offensive? Wir brauchen ein Tor mehr, als Schnitzer in der Abwehr!


    Kacper rein - Schönfeld raus!


    Und nicht vergessen, Klos aufzuwecken. Wenn man ganz genau hinhört, kann man sein Schnarchen hören.

  • :respekt: was der meier aus der mannschaft rausholt..... :respekt:


    wie kann man die mannschaft nur so defensiv einstellen. alles andere als 3 punkte sind heute zu wenig. und dass nicht erst seit wir 0:1 hinten liegen. aber angefangen sind wir so, als ob wir ein freundschaftsspiel gegen fichte machen würden.


    :schrei: :schrei: meier raus :schrei: :schrei:

  • Grausame erste Halbzeit. Sandhausen wirklich nicht stark, aber wir haben sie nach gutem Beginn selbst ins Spiel gebracht. Bei der Verletzung von Hornig hat man gesehen, dass sich die Mannschaft zu schnell aus der Ordnung bringen lässt. Da haben sie zu viel mit sich zu tun.
    Das Tor dann symptomatisch. Danach dann einfach nicht klar genug. Es wird in den Momenten gedaddelt, wo man resolut spielen muss und wenn Zeit ist, dann wird blind nach vorne geschlagen.


    Trotzdem waren 1-2 Chancen gegen die eigentlich so gute Defensive ( die sehe ich heute nicht) des SVS da. Es ist also noch was drin.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das erinnert stark an das Düsseldorfspiel. Erst sind wir die bessere Mannschaft, dann so ein dämliches Krümeltor samt Hornig Verletzung und schon haben wir keinen Plan mehr.
    Jetzt aber wirklich mal zusammenreißen und den biederen Sandhäusern nicht das Toreschießen überlassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenigstens hat Schönfeld aber mal den Ball. Sahar sehe ich zum wiederholten male nicht.

    Sehe ich auch so. aber ich fürchte, dass Schönfeld die zweite Hälfte nicht überlebt, weil er nun mal sehr körperbetont spielt. Ich würde ihn ab der 60. runter nehmen und mit Kacper nen zweiten Stürmer bringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das ist so ärgerlich daß wir da zurückliegen, wir sind 3 x besser als Sandhausen und dann sowas...

    Naja, aber das ist ehrlich gesagt auch nicht so schwierig. Wie schon gesagt wurde, die Liga ist sehr ausgeglichen. Aber auch eher ausgeglichen schlecht. ;)


    Meier muss was tun zur Halbzeit, sonst ist man heute Chancenlos. Wir spielen auch viel zu viele planlose hohen Bälle. Ich dachte, das hätten wir überstanden. Auch sind die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß.
    Ich glaube auch ein Meier kriegt das nicht mehr hin. Selbst wenn wir das Ding heute noch durch eine sensationelle zweite Halbzeit gewinnen sollten, bin ich für den Rest der Saison weiterhin verhalten pessimistisch. ;)

  • :respekt: was der meier aus der mannschaft rausholt..... :respekt:


    wie kann man die mannschaft nur so defensiv einstellen. alles andere als 3 punkte sind heute zu wenig. und dass nicht erst seit wir 0:1 hinten liegen. aber angefangen sind wir so, als ob wir ein freundschaftsspiel gegen fichte machen würden.


    :schrei: :schrei: meier raus :schrei: :schrei:

    Danke für diesen überfälligen Post... :nein:

  • Na zum Glück haben wa nu den Kopfstoß-Deppen, der die Mannschaft besser erreicht als Krämer ...
    Das is ma wieder absolute Grütze, was da gespielt wird. Und dieses ewige hinten rum spielen is ma komplett sinnentleert.

  • Ja, das ist zu defensiv. Wenn man Sandhausen unter Druck setzt, kommen die ganz schnell ins Schwimmen. Also, jetzt einfach nach vorne spielen, dann kann man das Ding gewinnen oder ein Unentschieden holen. :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Sandhausen überlasst uns sehr viel das Spiel, weil sie selbst spielerisch auch nicht besonders viel drauf haben.
    Wir haben gegen diese starke Defensive sogar einige gute Chancen gehabt.
    Problem:
    Seit Hornig draußen ist, wackeln wir da hinten gehörig.
    Schon krass, dass der Ausfall eines, zugegeben wichtigen Spielers, so heftige Wirkung zeigt.
    Gelingt es uns das wieder in den Griff zu kriegen, ist noch alles drin.
    Wenn nicht, wird es nicht bei einem Gegentor bleiben und wir verlieren das Spiel.

  • Hornig hat in der Liga eben überdurchschnittliches Niveau. Wenn der mal nicht spielt, wird das erst richtig deutlich! Aber die Unordnung kam auch durch die Umstellung. Die sind mitten im systemwechseln und nun muss man auf den wichtigsten Defensivspieler verzichten, mit dem man hinten aber die ganze Zeit trainiert hat. Ich denke, ohne die Verletzung, hätten wir das Tor gar nicht kassiert.


    Sandhausen bietet doch nichts an. Bis auf den Hand-Pfosten-Klatscher war da gar nichts gefährliches.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was für ein grottiger Kick - ich habe mir gestern in Duisburg das Spiel vom MSV gegen Holstein Kiel angesehen, das war keineswegs schlechter, trotz 3. Liga... Also wenn Arminia gegen Sandhausen nicht punktet, gegen wen dann. Aber irgendwie scheint sich das wie ein roter Faden durch die Saison zu ziehen, diese Kombinatiln aus Pech und Unvermögen.


    Aber noch sind ja 45 Minuten Zeit, das Ding zu drehen!

  • Was soll das Meier Bashing jetzt schon wieder?Zu defensiv?Bis zu der Verletzung von Hornig lief es doch ordentlich.Defensiv gut gestanden und nach vorne mit verhaltenen Aktionen.Aber das mit Auswechselung hinten wieder so ein Chaos ausbricht ist schon bitter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!