Kader 2014/15

  • Also ob man diese Saison wirklich aufs Geld schaut, ist für mich so eindeutig nicht. Wenn man sich anschaut, wer hier so angeheuert hat, dann wird es im Zweifel eher nicht am Finanziellen scheitern. Gerry und Co. haben sich endlich entschlossen ernst zu machen und dementsprechend wurde eingekauft. Also gehe ich davon aus, dass die Schmerzgrenze für einen evtl. Wunschspieler höher liegt, als wir denken.


    Es wurde häufiger thematisiert, dass Klos überspielt wirkte, gleiches gilt für Hemlein und Mast.

    Deswegen hat er dann kurz vor der Winterpause auch nochmal aufgedreht und sich an die Spitze der Torschützenliste gesetzt. Mir hat auch noch niemand hier sinnvoll erklären können, woran diese angebliche "Überspieltheit" denn festzumachen sei. Für mich klingt das so, als hätte das irgendein Hanswurst in die Welt gesetzt und alle plappern es nach, damit man was zum Diskutieren hat. Lächerlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Deswegen hat er dann kurz vor der Winterpause auch nochmal aufgedreht und sich an die Spitze der Torschützenliste gesetzt. Mir hat auch noch niemand hier sinnvoll erklären können, woran diese angebliche "Überspieltheit" denn festzumachen sei. Für mich klingt das so, als hätte das irgendein Hanswurst in die Welt gesetzt und alle plappern es nach, damit man was zum Diskutieren hat. Lächerlich.


    Sorry,Kollege. Wenn Du die Themen so manches mal etwas sachlicher angehen würdest wärst du mir viel sympathischer.
    Warum bitte darf man eine gewisse Überspieltheit nicht thematisieren wenn es der Eindruck der jeweiligen User ist?


    UND vorallem eine Frage an Dich, wieso schaffst Du es eigentlich immer mal wieder andere gleich zu beleidigen?
    Dinge wie "Hanswurst" gehören da einfach nicht hin. erst recht nicht, wenn sich genau diejenigen gemeinten auf einem sprachlich durchaus akzeptablen Niveau befinden....... Aber vllt. bist ja auch Du zur Zeit etwas "Überspielt".

  • Klos ist im Moment Führender in der Torschützenkönig Liste, Hemlein ist mit Müller zusammen auf der kombinierten Torschützen und Vorlagen Statistik zweiter und Mast schießt ein brilliantes Tor des Monats. Überspielt finde ich unpassend!

  • Vielen Dank für die Forumshygiene! Es ist manchmal schon merkwürdig wie hier miteinander umgegangen wird, wir sind doch alle für einen Verein unterwegs.


    Keiner will hier unseren Topsturm schlechtreden, ich! habe aber manchmal den Eindruck das der Eine oder Andere hin und wieder schon mal eine Zwischenpause gebrauchen könnte. An meinem aktuellen, persönlichen Eindruck während eines Spieles ändert auch der Blick hinterher auf eine Statistik oder ein Tor des Monats wenig. Wenn das Hanswurstsicht ist dann siehst Du das halt anders, Kollege. Glücklicherweise gibt es ja zu ein und dem selben Spiel immer verschiedene Wertungen. Übrigens hatte ich im letzten Heimspiel nicht diesen Eindruck.


    Nun ist ja Winterpause und danach werden alle wieder erholt und mit vollem Einsatz um ihre Kaderplätze kämpfen. Bei Herrn Meier haben es da aber die Stammkräfte leichter und der Erfolg gibt ihm recht. Konkurrenzsituationen würden darüber hinaus aber möglicherweise die Leistungsbereitschaft noch etwas erhöhen. Ich denke, daß gilt auch für unsere Topstürmer.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Sorry,Kollege. Wenn Du die Themen so manches mal etwas sachlicher angehen würdest wärst du mir viel sympathischer.
    Warum bitte darf man eine gewisse Überspieltheit nicht thematisieren wenn es der Eindruck der jeweiligen User ist?


    UND vorallem eine Frage an Dich, wieso schaffst Du es eigentlich immer mal wieder andere gleich zu beleidigen?
    Dinge wie "Hanswurst" gehören da einfach nicht hin. erst recht nicht, wenn sich genau diejenigen gemeinten auf einem sprachlich durchaus akzeptablen Niveau befinden....... Aber vllt. bist ja auch Du zur Zeit etwas "Überspielt".


    Erstens hab ich hier niemanden direkt beleidigt (ich hab zumindest keinerlei Ahnung, wer der "Hanswurst" war, der den Kram mit der Überspieltheit in die Welt gesetzt hat). Zweitens nervt es mich einfach, wenn hier so eine Phrase wieder und wieder gedroschen wird, ohne dass euch nur ein einziges Argument gebracht wird. Unsere Nationalspieler hatten eine verkürzte Winterpause und haben danach neben der Vorbereitung Bundesliga, DFB-Pokal, CL sowie einige weitere Quali- und Freundschaftsspiele mit der NM gemacht. Da könnte man eventuell noch sagen, die wären überspielt (was sie freilich nicht davon abhält, mit den Bayern die Liga zu dominieren btw). Aber warum sollte das auf unsere Drittligakicker zutreffen? Die hatten lediglich die normale Saisonvorbereitung, Liga (mit ein paar Spielen mehr) und Pokal. Die WP-Spiele zähle ich nicht voll, da das bis auf Rödinghausen eher Kirmesspiele waren. Und auch die Leistungen waren gerade zum Ende hin nochmal exzellent. Was spricht dann also bitte für "Überspieltheit?". Das war ein ganz normales Belastungsniveau, welches Profisportler gut wegstecken können.


    Wenn man jetzt noch über den Tellerrand hinausblicken will, kann man sich gerne mal den Spielplan von NBA-Profis angucken. Da erblasst dann noch einiges gegen, was Götze & co an Pensum abzulieferen hatten, von unseren Jungs mal ganz zu schweigen.


    Mir hat noch NIEMAND hier ein einziges Gegenargument gebracht, als ich die gleichen Argumente schon mal vor einigen Wochen vorgebracht habe. Trotzdem lese ich den gleichen Blödsinn hier alle paar Tage wieder. In dem Fall verschärfe ich dann halt mitunter etwas den Tonfall, bzw. werde etwas polemischer, ja.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Erstens hab ich hier niemanden direkt beleidigt (ich hab zumindest keinerlei Ahnung, wer der "Hanswurst" war, der den Kram mit der Überspieltheit in die Welt gesetzt hat). Zweitens nervt es mich einfach, wenn hier so eine Phrase wieder und wieder gedroschen wird, ohne dass euch nur ein einziges Argument gebracht wird. Unsere Nationalspieler hatten eine verkürzte Winterpause und haben danach neben der Vorbereitung Bundesliga, DFB-Pokal, CL sowie einige weitere Quali- und Freundschaftsspiele mit der NM gemacht. Da könnte man eventuell noch sagen, die wären überspielt (was sie freilich nicht davon abhält, mit den Bayern die Liga zu dominieren btw). Aber warum sollte das auf unsere Drittligakicker zutreffen? Die hatten lediglich die normale Saisonvorbereitung, Liga (mit ein paar Spielen mehr) und Pokal. Die WP-Spiele zähle ich nicht voll, da das bis auf Rödinghausen eher Kirmesspiele waren. Und auch die Leistungen waren gerade zum Ende hin nochmal exzellent. Was spricht dann also bitte für "Überspieltheit?". Das war ein ganz normales Belastungsniveau, welches Profisportler gut wegstecken können.


    Wenn man jetzt noch über den Tellerrand hinausblicken will, kann man sich gerne mal den Spielplan von NBA-Profis angucken. Da erblasst dann noch einiges gegen, was Götze & co an Pensum abzulieferen hatten, von unseren Jungs mal ganz zu schweigen.


    Mir hat noch NIEMAND hier ein einziges Gegenargument gebracht, als ich die gleichen Argumente schon mal vor einigen Wochen vorgebracht habe. Trotzdem lese ich den gleichen Blödsinn hier alle paar Tage wieder. In dem Fall verschärfe ich dann halt mitunter etwas den Tonfall, bzw. werde etwas polemischer, ja.


    Naja, ich war der Kollege der nach dem Spiel in Haching im Vorfeld der Rostockpartie auf Abnutzungserscheinungen hingewiesen hat. auch da hiess es mehr oder weniger unisono das müssen die abkönnen und ich habe es ja auch um die Ohren bekommen. ..... das war nicht spezifisch auf Klose gemünzt, aber egal.


    Dennoch bleibe ich dabei. Deinen Hanswurst kannst Du Dir eindeutig schenken.
    Nur weil ich einiges lese was mir grad nicht in den Kram passt muss ich doch nicht ausfallend werden. UND genau darum ging es mir.

  • Mal etwas anderes, ich empfinde es als sehr angenehm das im Gegensatz zu vielen anderen Clubs bei uns kein Spieler öffentlich aussortiert wird. Das geht halt auch intern, wenn bei uns da überhaupt Überlegungen in diese Richtung angestellt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ein weiteres Argument könnte ggf. für den zweiten Stürmer relevant werden, nämlich dass er zur Nummer eins im Sturm aufrücken könnte, wenn man Klos verkaufen muss/möchte um noch Ablöse zu erzielen. Denn trifft er so weiter, hat er andere Perspektiven als Abstiegskampf zweite Liga. Und die Überspieltheit wird andere nicht abhalten. Kos ist einfach klasse, die Szene, wie er den Ball im strömenden Regen gegen Chemitz einfach ins Aus gepölt hat, weil er genervt war, schön menschlich !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Diese "Überspielt- Diskussion " ist, meiner Meinung nach, völlig absurd. Eine Phantomdiskussion, die u. a. im Fabian Klos Fred von Anfang Dezember seitenlang nachzulesen ist. Wir reden hier über Profis, die nix anderes machen als Leistungssport. Da ist es einfach lächerlich nach ca. 20 Spieltagen so eine These aufzustellen. Dieselben Attribute wurden hier im Forum auch auf Hemlein und Mast bezogen. Ich glaube nach so einer Offensive würde sich jeder Drittligaverein die Finger lecken. Da dürfen die Herren weiter so "überspielt" bleiben,solange sie so gut treffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    ein weiteres Argument könnte ggf. für den zweiten Stürmer relevant werden, nämlich dass er zur Nummer eins im Sturm aufrücken könnte, wenn man Klos verkaufen muss/möchte um noch Ablöse zu erzielen. Denn trifft er so weiter, hat er andere Perspektiven als Abstiegskampf zweite Liga. Und die Überspieltheit wird andere nicht abhalten. Kos ist einfach klasse, die Szene, wie er den Ball im strömenden Regen gegen Chemitz einfach ins Aus gepölt hat, weil er genervt war, schön menschlich !


    Ich glaube kaum, dass Arabi einen neuen Mann mit dem Argument locken wird, indem er sagt , dass man Klos ggf. verkauft. Wenn einer neuer kommt, muss er schon soviel Vertrauen in sich haben, dass er nicht auf andere Abgänge angewiesen ist, um zu spielen. Sonst ist er bei uns garantiert verkehrt. Klos wird bei Aufstieg bleiben, weil er die höchste Garantie bietet, dass wir drin bleiben. Und ich sehe auch nicht, warum wir gegen den Abstieg spielen sollten. Darmstadt und der KSC haben es vorgemacht, dass man mit einer guten Truppe sogar oben mitspielen kann. Aber ich würde sagen, eines nach dem anderen. Erst eine gute Rückrunde und dann aufsteigen. Den Rest wird man dann sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mir fällt zu dieser Art, sich an dieser Einzelbeobachtung bei einem Spiel hochzuziehen, aber auch so gar nix mehr ein. Weitere Äußerungen dazu spare ich mir, sonst werde ich noch polemisch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Versuch erstmal zu verstehen bevor Du polemisch wirst. Ich gehöre sicherlich zu denen, die Klos hier positiv bewertet haben, als er nicht getroffen hat. Und zur überspielt Fraktion gehöre ich mit nichten. Die Szene gegen Chemitz fand ich wirklich arschcool.


    Dass Klos im Sommer geht, sollte er seinen Vertrag nicht verlängern, halte ich aber für möglich, da wir nach wie vor klamm sind.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Diese "Überspielt- Diskussion " ist, meiner Meinung nach, völlig absurd. Eine Phantomdiskussion, die u. a. im Fabian Klos Fred von Anfang Dezember seitenlang nachzulesen ist. Wir reden hier über Profis, die nix anderes machen als Leistungssport. Da ist es einfach lächerlich nach ca. 20 Spieltagen so eine These aufzustellen. Dieselben Attribute wurden hier im Forum auch auf Hemlein und Mast bezogen. Ich glaube nach so einer Offensive würde sich jeder Drittligaverein die Finger lecken. Da dürfen die Herren weiter so "überspielt" bleiben,solange sie so gut treffen.


    Man kann auch noch einen Schritt weitergehen: die Diskussion (für mich gibt es keinen Grund für eine Diskussion) kam auf, als es lief wie geschnitten Brot und einigen damit die Munition im Meier-Thread ausging. Denn es konnte ja nicht sein, was nicht sein darf, nämlich dass es einfach gut lief und es einfach mal keine Baustellen gab. Da einige ob der Gleichung "keine Baustellen = keine Forenbeiträge" ein neues Fass zum öffnen brauchten, war es eben Klos, dem allerlei unterstellt wurde. Von Überspieltheit, Lustlosigkeit bis ihn zur Führungsschwäche. Ein Wahnsinn bei seiner Torquote und der gelungenen Integration einer fast komplett neuen Mannschaft. Was hier los gewesen wäre, wenn Meier Klos wegen akuter Überspieltheit draußen gelassen hätte und die Spiele wären in den Teich gegangen. :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sag ich doch, genau so wird es weitergehen.
    Den Einen kann man nicht bezahlen, den Anderen will man nicht oder der will nicht usw.
    Wer was kann oder sogar besser ist als Klos kommt eh nicht.
    Schlechtere oder Lehrlinge brauchen wir normal nicht.


    Alles schon zigmal durchgekaut.
    Wenn wir aufsteigen wird man sehen wie es weitergeht mit Klos und dann muss man eh einen Ersatz (besseren für die 2.Liga) suchen. Oder wir spielen wieder nur gegen den Abstieg.
    Bis dahin wurschteln wir weiter und beten, das sich keiner verletzt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Es ist ja noch gar nichts passiert. Die Spekulationen schießen ins Kraut und von Vereinsseite wird nichts kommentiert, was nicht in trockenen Tüchern ist. Das ist für mich kein Wurschteln sondern professionelle Arbeit. Und wenn man tatsächlich niemanden findet und das dann so kommuniziert kann ich damit besser leben, als dass man wieder einen Invaliden verpflichtet um die Massen zu beruhigen. Im Notfall werden sich welche finden, die in die Bresche springen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Sehe ich im Prinzip auch so und mache mich deswegen nicht verrückt.
    Kloss, Müller, Ulm usw. müssen ja nicht immer monatelang ausfallen.
    wurschteln und beten ist es dennoch.


    Lässt sich aber wie ja schon das ganze Jahr ( Jahrelang) gepostet wurde nicht ändern bei Arminia.
    Wir sind nicht Bayern mit Gleichwertigen oder besseren Spielern auf der Bank und das wird auch nichts bei uns.


    Weitere Begründungen erspare ich mir, da ich nicht verstehe wie man Jahr für Jahr egal welche Liga, immer wieder die Gleichen Vereins Probleme ellenlang diskutieren und posten kann.
    Ich schreibe mit 2 Finger Suchsystem.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Man kann auch noch einen Schritt weitergehen: die Diskussion (für mich gibt es keinen Grund für eine Diskussion) kam auf, als es lief wie geschnitten Brot und einigen damit die Munition im Meier-Thread ausging. Denn es konnte ja nicht sein, was nicht sein darf, nämlich dass es einfach gut lief und es einfach mal keine Baustellen gab. Da einige ob der Gleichung "keine Baustellen = keine Forenbeiträge" ein neues Fass zum öffnen brauchten, war es eben Klos, dem allerlei unterstellt wurde. Von Überspieltheit, Lustlosigkeit bis ihn zur Führungsschwäche. Ein Wahnsinn bei seiner Torquote und der gelungenen Integration einer fast komplett neuen Mannschaft. Was hier los gewesen wäre, wenn Meier Klos wegen akuter Überspieltheit draußen gelassen hätte und die Spiele wären in den Teich gegangen. :lol:




    Bin ja oft deiner Meinung gewesen, aber was du hier in deinem Beitrag ablässt ist schon eine ziemlich respektlose Unterstellung. Im Grunde tust du damit nichts anderes als das was du anderen vorwirfst, nämlich Dinge miteinander zu vermischen.
    Wenn Arminiafans den Eindruck haben der eine oder andere zeigt nicht die Körpersprache, die man sonst von ihm gewohnt ist, dann doch nicht weil er NM diskreditieren will sondern aus Sorge um den Spieler und im speziellen Fall Klose um den Erfolg der gesamten Mannschaft.
    Dass hier manche immer gleich Bösartigkeiten oder Unwissenheit bis hin zu Dummheiten hinter Beiträgen vermuten, sagt doch sehr viel über sie selbst aus.Jede andere Meinung, erst Recht jene, die nicht soo abwegig sind, muss erstmal plattgewalzt und der Lächerlichkeit preisgegeben werden, mit dämlich tituliert bis hin mit Beleidigungen kommentiert werden. Das geht jetzt nicht gegen dich sondern ist ein allgemeiner Eindruck, der einfach nervt,langweilt und das Niveau der Diskussion einfach extrem abflachen lässt.
    Die meisten, wenn nicht alle, wollen nur das Beste für Arminia.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Zitat

    Bin ja oft deiner Meinung gewesen, aber was du hier in deinem Beitrag ablässt ist schon eine ziemlich respektlose Unterstellung. Im Grunde tust du damit nichts anderes als das was du anderen vorwirfst, nämlich Dinge miteinander zu vermischen.
    Wenn Arminiafans den Eindruck haben der eine oder andere zeigt nicht die Körpersprache, die man sonst von ihm gewohnt ist, dann doch nicht weil er NM diskreditieren will sondern aus Sorge um den Spieler und im speziellen Fall Klose um den Erfolg der gesamten Mannschaft.
    Dass hier manche immer gleich Bösartigkeiten oder Unwissenheit bis hin zu Dummheiten hinter Beiträgen vermuten, sagt doch sehr viel über sie selbst aus.Jede andere Meinung, erst Recht jene, die nicht soo abwegig sind, muss erstmal plattgewalzt und der Lächerlichkeit preisgegeben werden, mit dämlich tituliert bis hin mit Beleidigungen kommentiert werden. Das geht jetzt nicht gegen dich sondern ist ein allgemeiner Eindruck, der einfach nervt,langweilt und das Niveau der Diskussion einfach extrem abflachen lässt.
    Die meisten, wenn nicht alle, wollen nur das Beste für Arminia.


    El Armino,
    wenn das so rüberkommen sein sollte mit dem "lächerlich" so war es sicher nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen oder respektlos zu behandeln. Und wenn sich jemand damit auf den Schlips getreten fühlt, so entschuldige ich mich auch gerne dafür. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die paar Spiele bei einem Profi nicht zur Überspielheit führen können. Da müssen schon andere Gründe vorliegen. Wenn es denn sowas überhaupt gibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!