Saisonvorbereitung und Testspiele 2014/15

  • Laut NW-News:

    Zitat

    Arminia 2. Halbzeit: Peters - Hille, Propheter, Salger, Langemann - Brinkmann, Mainka - Hemlein (66. Wehmeier), Schmidt, Lorenz - Wilschrey

    Hille und Langemann lernen nun AV? :lol:

  • Nicht mal so eine schlechte Idee. Aufgefallen ist mir noch das Salger als IV und Schmidt durchgespielt haben. Meier hat ausprobiert ob Salger besser mit Börner oder Propheter zusammen passt. Wenn Hornig wiederkommt, wird es auch in der gut bestückten IV spannend. Zumal Burmeister ja auch noch da ist.


    Spätestens nach dem Trainingslager werden die Testspiele interessant und könnten Hinweise auf den Spielbetrieb in Liga 3 geben. Gegen 96 sollte dann auch die erste Elf beginnen und ein erstes, defensives?, Spielsystem offenbaren. Wer dann wohl das Team als Ersatz - Kapitän anführen wird? Ich tippe auf Schütz oder Kluge.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hille hat doch tatsächlich mal RV bei uns gespielt, für eine Halbzeit oder so, und Langemann wurde auch schon öfter links hinten eingesetzt, wo er meiner Meinung nach aber nichts verloren hat (der gehört nach vorn)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wenn man so liest, daß es schon die ersten, schweren Verletzungen bei unseren Gegnern wie Halle, DD, Köln, Kiel oder Stuttgart gibt, möchte ich hiermit laut und deutlich auf Holz klopfen. Ich hoffe doch sehr, daß die Mannschaft gesund aus Teistungen zurückkommen und auch den Rest der Vorbereitung unbeschadet hinter sich bringt.


    In diesem Zusammenhang hier auch nochmals die besten Wünsche an den alten Kämpfer Hornig, der uns zur Rückrunde bestimmt noch eine wertvolle Stütze sein kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Wenn man so liest, daß es schon die ersten, schweren Verletzungen bei unseren Gegnern wie Halle, DD, Köln, Kiel oder Stuttgart gibt, möchte ich hiermit laut und deutlich auf Holz klopfen. Ich hoffe doch sehr, daß die Mannschaft gesund aus Teistungen zurückkommen und auch den Rest der Vorbereitung unbeschadet hinter sich bringt.


    In diesem Zusammenhang hier auch nochmals die besten Wünsche an den alten Kämpfer Hornig, der uns zur Rückrunde bestimmt noch eine wertvolle Stütze sein kann.


    Bist Du bitte ruhig........... :wall:
    Wir wollen doch keine bösen Geister wecken...... Die kommen schon gesund und gestärkt wieder aus Teistungen.
    Dem Klopfen auf Holz und den guten Wünschen für Hornig schließe ich mich jedoh nahtlos an.

  • Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das dritte Testspiel wurde gegen eine Göttinger Stadtauswahl mit 4:1 gewonnen.
    Torschützen -lt. Facebook- (mal wieder) 2 x Testroet, Propheter und Renneke

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das dritte Testspiel wurde gegen eine Göttinger Stadtauswahl mit 4:1 gewonnen.
    Torschützen -lt. Facebook- (mal wieder) 2 x Testroet, Propheter und Renneke


    Die Aufstellung zu den Testroet-Toren wäre spannend, da scheint ja etwas schon ganz gut zu klappen. Ehrlicherweise muß man aber zugeben, daß die Testgegner bis jetzt alle eher schwach waren. Diese dosierte Steigerung im Rahmen der Vorbereitung ist auch schlau ausgewählt.


    Mal sehen was gegen PB und dann 96 so geht, daß sind für mich die ersten richtigen Gradmesser.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Die Aufstellung zu den Testroet-Toren wäre spannend, da scheint ja etwas schon ganz gut zu klappen. Ehrlicherweise muß man aber zugeben, daß die Testgegner bis jetzt alle eher schwach waren. Diese dosierte Steigerung im Rahmen der Vorbereitung ist auch schlau ausgewählt.


    Mal sehen was gegen PB und dann 96 so geht, daß sind für mich die ersten richtigen Gradmesser.

    Hier der Bericht von der Homepage. Da sind auch die Aufstellungen angegeben.


    http://www.arminia-bielefeld.d…-stadtauswahl-goettingen/

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • So wie es aussieht hat die Aufstellung in Halbzeit 2 ja mehr Power gebracht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Morgen noch das Spiel gegen Wacker Nordhausen und schon ist das Trainingslager fast vorbei. Noch immer sieht man weder das System oder die erste Elf klar. Bestimmt ein gutes Zeichen, flexibel und ein ausgeglichener Kader. Nur die Infos zu Mü und Brinkmann machen mir ein wenig Sorgen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Falsches Datum!

  • Oh, da war deine Edit schneller als ich mit meiner Frage, ob denn im Heimathafen die Uhr und damit auch der Kalender anders gehen.. ;) ...äähh, ich lese ja nicht alles, was ist denn mit Mü und Brinkmann?


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Morgen noch das Spiel gegen Wacker Nordhausen und schon ist das Trainingslager fast vorbei. Noch immer sieht man weder das System oder die erste Elf klar. Bestimmt ein gutes Zeichen, flexibel und ein ausgeglichener Kader. Nur die Infos zu Mü und Brinkmann machen mir ein wenig Sorgen.

    Gegen Wacker Nordhausen steht somit der erste ernstzunehmende Härtetest bevor. Die haben in der letzten Saison eine starke Rückrunde in der 4. Liga gespielt. Bin da ja mal gespannt mit welchem System wir da auflaufen.

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Oh, da war deine Edit schneller als ich mit meiner Frage, ob denn im Heimathafen die Uhr und damit auch der Kalender anders gehen.. ;) ...äähh, ich lese ja nicht alles, was ist denn mit Mü und Brinkmann?


    Gruß


    Mü (sofern damit Müller gemeint ist) ist vorzeitig abgereist um seine muskulären Probleme ärztlich untersuchen zu lassen. Voerserst nichts gravierendes, aber stört nat. den Trainingsbaluf und seine pers. Vorbereitung.
    Brinkmann hatte zwischendurch mal ebenfalls muskuläre Probleme, da er aber die letzten 2 Jahre quasi keine Vorbereitung richtig mitgemacht hat wurde dem zunächst nicht all zu viel Interesse beigemessen. Inwieweit das bei ihm einen möglichen Ausfall bewirken könnte war allerdings nicht klar. Also hier mal abwarten und hoffen das beide halbwegs normal mittrainieren können

  • Das meinte ich, klappt ja gut hier. Hab mich schlicht im Datum verrissen bei meinem Infohunger und heute wird wegen der Schauerneigung im Berlin therapiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube die Wattenscheider sind da ein bisserl durcheinander. Die meinen sicher den Test gegen unsere U23, welcher wohl am 23.7. statttfinden wird.
    Aber, wer weiss...

  • Gegen Nordhausen gab es wohl ne 3:2 Niederlage, wenn man diversen Wettanbietern glauben schenken kann.


    Tore


    Wacker Nordhausen
    Goal: 38' Peters
    Goal: 69' Peters
    Goal: 73' Peters

    Arminia Bielefeld
    Goal: 13' Hemlein
    Goal: 70' Testroet


    Edith gibt an, das es sich bei Peters wohl um Marcel Peters handelt, der in der Liga bei anderen Clubs aktiv war... Wahrscheinlich Testspieler bei denen... Direkt als Backup für Klos mitnehmen ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • DiexArminia Facebookseite sagt es auch. Aber unsere Stürmer treffen weiterhin. Jetzt bin ich noch auf die Aufstellung gespannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!