Die 3.Liga im TV und Live-Stream

  • musste ich doch gleich nen neuen Kommentar unter den schicken Artikel von Hernn Müller setzen...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif]
    Das zeigt doch nochmal, wie lächerlich dieser Kommentar von diesem Thiemo Müller war.
    Die beiden Vereine nehmen den Kampf um die Meisterschaft sicherlich ernster als die TV-Sender.
    Dass das Erste nur auf den Abstiegskampf schaut, okay. Aber dass der WDR den MSV und uns morgen komplett ignoriert, ist doch ein Witz!
    Nicht dass ich es erwartet hätte, aber eine Konferenz hätte doch Sinn gemacht, zumal beide auswärts spielen. Das Interesse wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.
    Na ja, nächste Saison kann der WDR dann ja den Abstiegskampf der Preußen ausführlich und exklusiv begleiten.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif]

  • [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif]
    Das zeigt doch nochmal, wie lächerlich dieser Kommentar von diesem Thiemo Müller war.
    Die beiden Vereine nehmen den Kampf um die Meisterschaft sicherlich ernster als die TV-Sender.
    Dass das Erste nur auf den Abstiegskampf schaut, okay. Aber dass der WDR den MSV und uns morgen komplett ignoriert, ist doch ein Witz!
    Nicht dass ich es erwartet hätte, aber eine Konferenz hätte doch Sinn gemacht, zumal beide auswärts spielen. Das Interesse wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.
    Na ja, nächste Saison kann der WDR dann ja den Abstiegskampf der Preußen ausführlich und exklusiv begleiten.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif]


    Siehe auch den Spieltagsthread, der WDR hat zügig auf meine Mailanfrage reagiert. Tenor: Nur für die Meisterschaft wäre der Aufwand zu teuer!?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das der WDR sich am letzten Spieltag vornehm bei der Übertragung zurückhält, finde ich nachvollziehbar. Hier muss man einfach Kosten und Nutzen vergleichen. Da meine ich, braucht man sich nicht beschweren. Es liegt mir wirklich fern den Kölner Sender zu verteidigen, aber ich sehe es einfach so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das der WDR sich am letzten Spieltag vornehm bei der Übertragung zurückhält, finde ich nachvollziehbar. Hier muss man einfach Kosten und Nutzen vergleichen. Da meine ich, braucht man sich nicht beschweren. Es liegt mir wirklich fern den Kölner Sender zu verteidigen, aber ich sehe es einfach so.


    Sorry, aber die ARD betreibt 18 TV-Sender, die meisten davon könnten sie sich schenken. Die schmeißen die Kohle damit ohnehin schon zum Fenster raus. Die "Nicht-Übertragung" Morgen mit Kosteneinsparungen zu verteidigen ist da einfach nur lächerlich.
    Und was heißt "vornehm zurückhalten"? Der WDR zeigt Morgen überhaupt nichts! Und das am letzten Spieltag!

  • Das der WDR sich am letzten Spieltag vornehm bei der Übertragung zurückhält, finde ich nachvollziehbar. Hier muss man einfach Kosten und Nutzen vergleichen. Da meine ich, braucht man sich nicht beschweren. Es liegt mir wirklich fern den Kölner Sender zu verteidigen, aber ich sehe es einfach so.


    ...es beschwert sich doch auch niemand, oder ?


    edit...: ausser T-Bag...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Naja, ich fände so eine Abschiedskonferenz im TV auch klasse. Zumal der WDR bis dahin wirklich viel vom DSC in dieser Saison übertragen hat. Wahrscheinlich haben es die beiden Vereine mit ihrer Mallefeier eh selbst versaut. Keiner nimmt den Pott jetzt noch ernst, da hätte der DfB schon früher seine Kontakte beim Sender geltend machen sollen. Schade drum, gerade auch weil danach ja lange keine Spiele mehr kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif
    Ich beschwere mich nicht, ich finde das Ganze einfach nur noch lächerlich!
    Auf der einen Seite wird erwartet, dass die Vereine den Kampf um den (unwichtigen) Platz 1 noch total ernst nehmen, auf der anderen Seite wird aber genau andersherum argumentiert.
    Ja was denn nun? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_verwirrt2.gif]


    Aber vielleicht wäre es dem WDR einfach nur peinlich gewesen zwei volltrunkene und lustlose Mannschaften im TV zu zeigen.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • Also ich hätte das Spiel morgen auch im TV geguckt, aber wenn man mal ehrlich ist, dann hält sich vermutlich auch unter Arminenfans das Interesse an diesem Spiel deutlich in Grenzen, im Verhältnis zu den restlichen Saisonspielen.


    Diese Debatte hat sich ja für die nächste Saison erledigt, da kann man sich dann wieder ganz auf die Kommentatorenkritik konzentrieren.

    Für immer Arminia!

  • Das hoffen und bangen auf TV Bilder und Streams von den TV Anstalten werde ich absolut nicht vermissen! Danke und tschüss ... :tschau:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif
    Ich beschwere mich nicht, ich finde das Ganze einfach nur noch lächerlich!
    Auf der einen Seite wird erwartet, dass die Vereine den Kampf um den (unwichtigen) Platz 1 noch total ernst nehmen, auf der anderen Seite wird aber genau andersherum argumentiert.
    Ja was denn nun? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_verwirrt2.gif]


    Aber vielleicht wäre es dem WDR einfach nur peinlich gewesen zwei volltrunkene und lustlose Mannschaften im TV zu zeigen.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]


    Ich hab mich oft genug über den WDR geärgert, weshalb ich diesen Sender eigntlich auch nicht verteidigen möchte, aber es bleibt doch wohl festzustellen:


    Arminia wurde regelmäßig gezeigt, ob Stream oder TV , aber immerhin. Das war positiv vom WDR.
    Das Interesse am letzten Spuel ist halt gering und da darf man auch ruhig mal die Kosten sparen. Finde ich OK. Und du solltest nicht den Kickerkommentar als Argument anführen, weil das eine mit dem anderen (Kicker und WDR) nichts miteinander zu tun haben.
    Aber letztlich hat sich das Thema auch erledigt. Ich hole mir Sky und zwar nur wegen Arminia. Dann kann der WDR mich mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klar hat das alles miteinander zu tun. Wenn man etwas einfordert, dann nicht nur von einer Seite.


    Und wenn ich von Einsparungsmaßnahmen von Seiten der öffentlich-rechtlichen höre, dann kann ich mir das schmunzeln nicht verkneifen.
    Der große Sport geht nämlich zu einem gewaltigen Anteil längst an ihnen vorbei. Der läuft doch vorwiegend bei den privaten und im Pay-TV, ohne dass sich dies positiv auf unsere Gebühren ausgewirkt hätte.
    Wenn die ARD nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt werden würde, dann müsste man über 50% der Sender sofort einstampfen, da sie eher Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gleichkommen.

  • Zitat

    Klar hat das alles miteinander zu tun. Wenn man etwas einfordert, dann nicht nur von einer Seite.


    Und wenn ich von Einsparungsmaßnahmen von Seiten der öffentlich-rechtlichen höre, dann kann ich mir das schmunzeln nicht verkneifen.
    Der große Sport geht nämlich zu einem gewaltigen Anteil längst an ihnen vorbei. Der läuft doch vorwiegend bei den privaten und im Pay-TV, ohne dass sich dies positiv auf unsere Gebühren ausgewirkt hätte.
    Wenn die ARD nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt werden würde, dann müsste man über 50% der Sender sofort einstampfen, da sie eher Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gleichkommen.


    Wir kommen zwar leicht vom Thema ab, aber das öffentlich rechtliche Fernsehen wird eben nicht nur wirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt. Stichwort Vielfalt und zwar auch Programme für Minderheiten . Ginge es immer nur nach Einschaltquoten, wäre das Programm so beschisssen wie auf den meisten Privatsendern. Mainstream halt . Und das möchte ich jedenfalls nicht. Die ARD vemüht sich um einen Spagat zwischen Kommerz und " Kultur" . Das kann man sicher kritisieren, garantiert aber in weiten Teilen "Qualität". Ein Blick über den großen Teich reicht, um zu merken, das dies sicher nicht wünschenswert ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich möchte hier mal eine Lanze für die dritten Programme brechen! So viel und oft Arminia konnte man noch nie frei im TV bewundern, letztendlich wurden doch fast alle Spiele im TV oder Livestream übertragen. Ich habe es auf jeden Fall genossen und war froh, dass uns dieses ermöglicht wurde. Klar habe ich mich auch des öfteren über Kommentatoren oder unsinnige Sachen in der HZ aufgeregt, aber im großen und ganzen doch eine klasse Sache.


    Da werden wir uns nächste Saison mit dem zersplitterten Spieltag nach teilweise schwarz ärgern, weil man DSF oder Sportschau schauen muss mit dummen Kommentaren vom Wollitz beispielsweise. Oder man greift halt tief in die Tasche für Sky, unterstützt dadurch aber indirekt noch die blöden Anstoßzeiten.

  • @ almgänger


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich die Begründung morgen aus Kostengründen nicht zu übertragen, für eine dämliche Ausrede halte. Zudem sollte der vielzitierte Auftrag der ÖR, in dem Fall des WDR, zumindest Berichte von den Spielen der beiden Meisterschaftskandidaten beinhalten.


    Und unter Vielfalt verstehe ich etwas anderes, als eine Sendung 3 mal im Hauptsender zu zeigen und sie dann in den nächsten Tagen und Wochen auf anderen Sendern noch mindestens 10 mal zu wiederholen. Oder wie jetzt beim ESC eine Sendung gleichzeitig auf 2 oder gar 3 Sendern auszustrahlen. Wenn sie nicht wissen, wie sie das Programm ihrer vielen Sender überhaupt füllen sollen, dann sollten sie einige davon abschaffen und das damit eingesparte Geld in mehr Qualität investieren.
    Aber das geht dann jetzt wirklich zu weit off topic, sorry.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • Kann mir mal jemand sagen, wie die Freischaltung mit Sky genau funkioniert bzw. abläuft? Gibts da ne Karte und funkioniert es ohne Probleme mit Kabel über Unity Media oder Entertain?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn du schon Kanäle bei Unitymedia abonnierst kannst du dir die Sky Pakete auf die selbe Smartcard freischalten lassen. Bei einer Neubestellung bei Sky bekommst du von denen ne Karte. Bei Entertain kannst du glaub ich auch einfach so die Skykanäle zu buchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!