Arminia - VfB Stuttgart II


  • So, und Fortuna Köln schlägt HRO.....diesen Super-Gegner.. :S ...könnte mich schon wieder aufregen...


    Gruß


    Meinte ich doch schon, Rostock war ein Ausrutscher, ein schlechter Tag. Und selbst da war Arminia nicht chancenlos. Es wird auf dem Weg zur Tabellenspitze noch mehr solche Tage geben, darauf müssen wir uns einstellen. Aber nächste Woche Cottbus. Das wird ein richtiger Test, aber ich bin optimistisch. Tippe jetzt schon auf ein 2:2.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Das war nicht besonders gut. Burmeister ist ein Kämpfer aber kein Fußballspieler. Klos und Müller überragend, Mast und Hemlein laufen sich zu oft fest. Schütz gut, Abwehr selten geprüft aber anständig. Insgesamt zu viele Fehlpässe im Spielaufbau, da hätte mind. zwei bis vier Tore mehr fallen müssen.


    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit der Spielgestaltung weniger. Da müssen sich die Arminen noch gewaltig strecken um in Cottbus etwas mitnehmen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich heute ein Sieg nach Vorschrift gegen ne zweite Mannschaft. Bis zum Elfer sahs nicht gut aus, aber den macht Klos dann endlich auch eiskalt. Das Spiel in Überzahl scheint uns zu liegen, denn ab dann liefs spielerisch viel besser, auch wenns noch zu viele (einfache) Fehlpässe gab.


    Mast war für mich eigentlcih der erste Wechselkandidat, dem ist erstmal gar nichts geglückt. Dann bekommt er von Müller das 2:0 serviert und plötzlich gelingt ihm alles. Ganz starke zweite Hälfte, super!


    Und wie Klos das 3:0 macht, das ist schon stark. Echter Torjäger und ein martialisches Feiern vor der Süd gibts obendrein ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Insgesamt dennoch sicher und verdient gewonnen.
    Mehr Spielanteile, mehr Ecken mehr gute Chancen.
    Ach ja, und 3 Tore mehr.
    Hätten na klar ruhig noch ein paar mehr sein können.
    Aber was solls , La, la, lalelala, lalelala, :ball: :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Arminia, Arminia, wie schön sind Deine Tore ... :)


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Die drei Punkte waren wichtig.


    Müller hat heute einige technische Kunststücken gebracht :respekt: .


    Insgesamt gesehen ist das Passspiel deutlich ausbaufähig. Richtig gewurmt hat mich, dass Stuttgard sich zu 10 Torchancen und Strafraumszenen erspielen konnte. Teilweise war die Defensivordnung durcheinander.


    :arminia:

  • Insgesamt gesehen ist das Passspiel deutlich ausbaufähig. Richtig gewurmt hat mich, dass Stuttgard sich zu 10 Torchancen und Strafraumszenen erspielen konnte. Teilweise war die Defensivordnung durcheinander.

    10?? Torchancen? 8| Hörte sich beim ASC aber nicht so an...oder die Jungs sind extrem tiefenentspannt... ;)


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ganz ehrlich...


    .... ich stand selten so emotionslos und zugleich selbstsicher wie heute auf der Alm. Lediglich das 3:0 hat mich jubeln lassen, da es eine geniale Flanke war. Aber ansonsten war es eigentlich genau das, was ich erwarte und auch sicher bei dem Kader erwarten darf.


    Zu Hause kommen wir langsam richtig gut in Fahrt und das müssen wir auch. Obwohl uns der VFB II heute sichtlich kaum gefordert hat. Nach all den "lahmen" Gegnern der letzten Wochen freue ich mich richtig auf Dresden, da ist wenigstens wieder ramba zamba in der Hütte und man kann ein hitziges Spiel erwarten.


    Zur Stimmung heute: Naja ist halt so!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Ganz ehrlich. . ..
    Was hattest du erwartet?
    Ich bin froh über den Arbeits-oder Pflichtsieg. Egal, wie man es nennt. Diese Spiele müssen erst mal gewonnen werden. Das war nämlich gegen die Stuttgarter Bubis unser erster Sieg. Wie 's laufen kann, haben die Gummiadler in Mainz gezeigt. Jetzt stehen drei schwere Spiele an und da wird man mehr zitteren müssen. Also bis hierhin alles gut, wie ich finde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ganz ehrlich. . ..
    Was hattest du erwartet?
    Ich bin froh über den Arbeits-oder Pflichtsieg. Egal, wie man es nennt. Diese Spiele müssen erst mal gewonnen werden. Das war nämlich gegen die Stuttgarter Bubis unser erster Sieg. Wie 's laufen kann, haben die Gummiadler in Mainz gezeigt. Jetzt stehen drei schwere Spiele an und da wird man mehr zitteren müssen. Also bis hierhin alles gut, wie ich finde.

    Was ich erwartet habe, habe ich geschrieben, oder?


    Und auf Vergleiche aus Vergangenheit zähle ich Grundsätzlich nix, außer es stehen 1:1 die gleichen Teams gegenüber, was wohl eher selten der Fall ist.


    Und ich bin auch froh, dass meine Erwartungen vollends erfüllt wurden.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Auch diesmal hatte unsere Abwehr ein paar Wackeligkeiten. Wenn der Stuttgarter Pfostenschuss vor unserer Führung reingeht... Wer weiß, wie das Spiel dann läuft? Geil immerhin, dass diesmal unsere komplette Verteidigung ohne Gelb geblieben ist - gab's das diese Saison schon mal? ;)


    Burmeister hat kein überragendes Spiel gemacht, aber zum x-ten Mal waren wir hinten mit der Doppelsechs Schütz-Burmeister weitgehend stabil. Selbst wenn Kluge nicht verletzt wäre, sehe ich nicht, warum Nobbie Burmeister, Stand jetzt, wieder rausnehmen sollte.


    Nach der Führung und in Überzahl war's dann eine ganz klare und meist souveräne Angelegenheit. Hochverdienter Sieg, ohne dass man glänzen musste. Und inmmerhin gegen einen Gegner, der in den letzten Spielen einen echten Lauf hatte.


    Jetzt kommen die harten Brocken...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Aah, ok, danke....jetzt habe sogar ICH es richtig verstanden...bzw. gelesen... ;)


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie so oft wird auch hier wohl wieder die Wahrheit in der Mitte liegen.
    Zweitvertretungen haben eher Probleme bei zweikampfstarken Gegnern, da muss man also eng bei den Männern stehen. Und da Arminia dieses Jahr auch spielerische Qualität auf dem Platz hat wird es für die "Kleinen" doppelt so schwer. Trotzdem muss man relativieren, in Mainz hatten wir sehr viel Glück, gegen Dortmund souverän (ist da nicht auch einer vom Platz geflogen?) und gegen VFB sehr lange gegen 10 Mann.
    Die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten ist trotzdem immer noch schwach und die Achillesferse der Mannschaft von NM. Dachte immer das wäre seine Stärke...Mal sehen wie sie bei richtigem Druck in den nächsten Spielen reagiert....
    Fast ein Drittel der Saison ist um. Es scheint ein Kopf an Kopf Rennen zu geben, weil die oberen gegen die weiter unteren konstant punkten, da wird es notgedrungen erst Recht auf die direkten Duelle ankommen.
    Also jetzt alles abrufen für die 6 Punkte Spiele. Danach wird die Tabelle schon ein klareres Bild abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!