Holstein Kiel - Arminia

  • Langsam werden diese Nichtleistungen in der Ferne sehr ärgerlich und unerklärlich. Nicht gegebene Elfer können keine rolle spielen. Als Tabellenführer musst du so eine glückliche Führung auch aus dem Spiel hinaus egalisieren bzw umzudrehen. Auf Elfer können wir uns nicht verlassen, das kann nicht der Anspruch sein. Schade, dass es arminia nicht mal schafft in solchen spielen mal nen Punkt zu holen.

  • Genau mein reden, es wird Zeit das sich da was ändert.
    Ein Heimsieg gegen Wehen ändert da nichts und damit wird ja auch In der A*** Prognose gerechnet.
    Hoffentlich trifft es auch ein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nur mal für alle zur Info.
    Die Gummiadler gegen die Zebras spielen morgen.
    Wenn dort einer gewinnt stehen die vor uns und wir können aus eigener Kraft dann nächste Woche nicht erster werden.
    Bitte vorher mal in die Tabelle schauen.
    Und Erfurt kommt nach hinzu


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • richtig laut Prognose wären wir denn 4.
    schaun wir mal.
    obwohl, wenn wir gegen wehen gewinnen und die anderen verlieren sind wir doch vorne.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Langsam werden diese Nichtleistungen in der Ferne sehr ärgerlich und unerklärlich. Nicht gegebene Elfer können keine rolle spielen. Als Tabellenführer musst du so eine glückliche Führung auch aus dem Spiel hinaus egalisieren bzw umzudrehen. Auf Elfer können wir uns nicht verlassen, das kann nicht der Anspruch sein. Schade, dass es arminia nicht mal schafft in solchen spielen mal nen Punkt zu holen.


    Meine Güte. Es geht doch nicht um Anspruch oder nicht Anspruch. Man muss dreckige und schwache
    Spiele einfach mal mit drei Punkten beenden und dazu gehören dann auch Elfmeter. Es war doch heute nicht so,
    als sei Kiel überlegen gewesen. Also sammelt euch mal, mit euren Kommentaren. Ich finde das ziemlich
    lächerlich. Wie war denn das Spiel gegen Berlin ? Mann, mann, mann...Ihr habt hier Vorstellungen.
    Am Ende der Saison erinnert sich dann jeder Experte hier an die ach so schwachen Auftritte der Mannschaft
    und des Trainers. Kein Mensch mag dann mehr an die grotten Leistungen der DFB Herren denken. Diese drei
    Punkte heute gehen aufs Konto des Schiris aus Oxnabrück !

  • Gerade in der SPortschau nochmal die kritischen Szenen gesehen und auch die ARD sieht in 2 Aktionen 2 Elfmeter. Burmeister wird weggehauen und ganz klares aktives Handspiel (es gibt keine Schutzhand mehr). Das der Schiri beide Aktionen nicht gesehen haben will ist für mich absolut unverständlich! Normalerweise nehmen wir dann einen Punkt mit, wenn nicht mehr wenn wir den 1. Elfer in der 75. min. bekommen und weiter nach vorne spielen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • ja, Fehlentscheidungen wird es immer geben.
    glasklare Tore werden wohl kaum aberkannt, die muss man aber auch schießen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • We

    Wenn man ehrlich ist, hätte er aber auch genausogut einen Elfer für Kiel pfeifen können. Salgers Trikotreißen im Strafraum war mehr als grenzwertig. Und wenn er das Foul von Klos am Innenverteidiger übersieht, ist das ok, wenn er dann aber das nachfolgende Handspiel übersieht, ist das Geschrei groß und er ist ein parteiischer Heimschiedsrichter. Merkwürdige Logik! (Das ändert natürlich nichts daran, dass er insgesamt grottig gepfiffen und uns letztendlich auch stärker benachteiligt hat. Aber es ist kein Grund, hier schon wieder an alten Verschwörungstheorien zu basteln.)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Cottbus hat auch einen Elfer nicht bekommen und danach just mal eben 3 Buden gemacht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • foreverDSC


    ich bastel bestimmt nicht an "alten Verschwörungstheorien" :lol: und ich kreiere auch keine neuen.
    Ich sehe mir die Spiele an und bilde mir meine Meinung. Gerne nehme ich auch dann in kauf, hier als
    Volldepp dargestellt zu werden. Das entspricht aus meiner Warte nur dem in Deutschland leider
    üblich gewordenen Geseier. Die Mehrheit hat immer recht und wer dagegen was zu sagen wagt, der
    befindet sich im Unrecht, ist ein Spinner und hat null Ahnung.

  • naja, auch wenn es keine Verschwörungstheorien sind.
    Diese ewigen Schiedsrichter ist schuld Kommentare bringen doch nichts.
    3. Liga, schlechte Schiris.
    Wer bessere Schiris haben will sollte 1. Liga spielen oder einfach immer zweifelsfreie Tore schießen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.



  • Sorry, aber meiner Ansicht nach redest zu ziemlichen Unsinn.
    Durch ein ähnlich engagiertes Auftreten wie in den Heimspielen müsste man sich überhaupt nicht auf solche Entscheidungen stützen, denn die gibt es in jedem Spiel. Die Mannschaft hatte es bis zum Ende selber in der Hand und hat insgesamt viel zu wenig Aufwand betrieben um das Spiel drehen zu können. Die Schuld liegt heut einfach mal bei der Mannschaft. In Heimspielen geht man von Anfang an auf den Gegner drauf und profitiert von Fehlern. In den Auwärtsspielen ist man zunächst auf Kontrolle bedacht und lässt schwache Mannschaften wie Kiel, Rostock u.a. überhaupt erst ins Spiel kommen. Der Anspruch auswärts Spiele dreckig gewinnen zu wollen ist einfach lächerlich. Wenn man besser ist, soll das der Gegner auch von Anfang an sprüren. Mit der derzeitigen Auswärtstaktik macht man den Gegner nur stark.
    Die Schuld liegt meiner Ansicht nach daher heute nicht beim Schiri, sondern bei der Mannschaft selbst!!!!!!!!!!!!!!


  • Sollen die 47 Ausrufezeichen deine These belegen ?
    Ich stütze mich auf Fakten, sollten einige andere hier auch mal versuchen.


    Vor einigen Monaten wurde das Rad genau in die andere Richtung gedreht. Da wurde hier permanent
    über die schlechten Heimergebnisse sinniert, angeblich hätte man seinerzeit daheim so auftreten müssen
    wie in den Auswärtsspielen. Plötzlich, nach beschissenen Leistung in HRO, Mxta und einer unverdienten
    Niederlage in Kiel , siehe Thread heute.


    :nein:

  • Mit den schwachen Auswärtsspielen macht sich die Mannschaft die guten Heimspiele immer wieder kaputt. Wir treten auf der Stelle.
    Mit Heimsiegen und ein paar Auswärtspunkten bleibt man in dieser ausgeglichenen Liga zwar immer in Sichtweite der Spitze, aber auch nicht mehr.
    Und man sollte sich auch nicht darauf verlassen, dass nicht irgendwann ein paar andere Mannschaften einen Zwischenspurt einlegen und sich vom Rest absetzen.
    Es muss unser Anspruch sein, selbst zu dieser Ausreißergruppe zu gehören, nur dann muss sich etwas ändern. Es müssen langsam mal Auswärtssiege her!


    Wenn man ehrlich ist, hätte er aber auch genausogut einen Elfer für Kiel pfeifen können. Salgers Trikotreißen im Strafraum war mehr als grenzwertig.

    Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass Sparrenburger so etwas in seine "objektive" Spielanalyse miteinbezieht, oder? ;)
    Er hat es sich heute offenbar zur Aufgabe gemacht, jeden der die Schuld für die Niederlage eher bei der Mannschaft, denn beim Schiri sucht, zu attackieren. Aber nachdem er sich ja selbst schon zum Außenseiter erklärt hat, brauchen wir das nicht mehr tun. Das ist so wie mit dem Geisterfahrer, der selber tausend andere sieht.

  • Es ist taktische Marschroute auswärts abwartender aufzutreten und die Heimmannschaft kommen zu lassen um sie dann auszukontern. Wenn eine Kieler Mannschaft uns dieses gefallen nicht tut spielt die Mannschaft eben nur noch so halbherzig wie heute nach vorne, weil sie ja eigentlich anders eingestellt ist.Zu Hause ist die Sache ja klar, vorne draufgehen ohne hinten zu offen zu sein. Meier muss an der auswärtsausrivhtung was ändern, die Mannschaft kann nicht abwartend wenn Sie gewinnen soll.

  • Zu Hause eine Spitzenmannschaft, auswärts nur Drittligadurchschnitt!


    Die haben ein Einstellungsproblem und kein Qualitätsproblem. Auswärts spielen sie abwartend, zaudernd und ohne Biss. Zu Hause brennt der Rasen. Das ist Kopfsache! Mehr nicht.


    Außerdem scheint es nach wie vor so, dass der Mannschaft ein Leader fehlt. Klos allein schafft das nicht, Kluge kann es aus bekannten Gründen bisher nicht sein und es kristallisiert sich außer Dick auch kein weiterer Spieler heraus. Heute verpufften alle Einwechslungen ohne Wirkung. Bei Testroet habe ich das noch halbwegs verstanden, weil der genauso in der Luft hin wie Klos. aber aus dem Mittelfeld heraus kam ja GAR NICHTS! Kluge, wieder mal nach drei Minuten mit gelb vorbelastet, wirkt in der dritten Liga wie ein Fremdkörper. Der kommt mit der körperbetonten Spielweise gar nicht zurecht und hat mehr mit sich selbst zu tun, als dass er die Mannschaft führen könnte. Mast hatte genau eine gute Szene. Ulm bemüht aber ohne Wirkung und Hemlein - naja, der wird immer mehr zum Rahn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Sparrenburger
    statt permanenter Schiedsrichterschelte solltest du mal lieber konstruktiv anaylsieren. Am Ende der Saison interessiert es nämlich keine Socke, ob die Schiris gut oder schlecht waren. Unsere Mannschaft muss anders auftreten und sich verbessern, um aufzusteigen. Wir haben heute ein Spiel verloren, in dem der Gegner aus einer halben Torchance ein Tor macht, wir selbst aber im Aufbau und im Abschluss mangelhaft gespielt haben. Diese Niederlage war genau so unnötig wie die in Rostock. Da gilt es anzusetzen und nicht bei den Schiris.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Die haben ein Einstellungsproblem und kein Qualitätsproblem. Auswärts spielen sie abwartend, zaudernd und ohne Biss. Zu Hause brennt der Rasen. Das ist Kopfsache! Mehr nicht.


    Sehe ich auch so.
    Wobei wir bei Norbert Meier wären, denn das ist doch Trainer Sache oder?
    Ich bin ja kein NM Gegner aber da muss sich was ändern. Schon zu viele Punkte verschenkt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Früher gab es mal in der Zigarettenwerbung das HB-Männchen, das mich sehr an Sparrenburger erinnert. Allerdings verkneife ich mir als überzeugter Nichtraucher den Werbeslogan "Greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst!" Aber etwas mehr Cooling Down und Entspannung wäre sicherlich nicht von Schaden! :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mod: EDIT

    Ich spreche dich die ganz Zeit direkt an, hast es nur noch nicht gemerkt. :D


    Und wer hier ne Störung hat, das lassen wir besser mal ungeklärt.
    Aber ich habe dich schon verstanden:
    Jeder der nicht wie du, ständig auf die Schiris einprügelt, ist ein Weichei und Mitläufer.
    Ich ziehe mir diesen Schuh an und gehe jetzt eine Runde heulen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!