DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen


  • Ich weiß nicht ob ich an Deiner Stelle diese Pillen weiternehmen würde, sie machen anscheinend Glücklich aber die Nebenwirkungen müssen fürchterlich sein.


    ........aber doch, ich würde auch nach Berlin fahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Soweit sind wir zwar noch nicht aber das Finale zu erreichen ist durchaus möglich !!
    Jetzt geht es erst mal gegen Bremen und da stehen unsere Chancen nicht schlecht !
    1. spielen wir zu Hause
    2. sind wir ein gefühlter 2. Ligist die nicht schlechter ist als Darmstadt und die sind 2. in deren liga
    3. ist Bremen nicht sehr stark trotz momentaner Formhoch....
    Wir sind nicht schlechter als PB
    Für mich geht das Spiel 2:0 aus und denke an das 3:0 vor Jahren hier auf der Alm am 1. Spieltag

  • Bemerkenswert wie sich Bremen da unten rausgearbeitet hat. Wobei ich ihnen das gönne, weil sie von ihrer Situation nicht so einen Zirkus gemacht haben wie bspw. der Nachbar im Norden, sondern einfach Leistung gezeigt haben. Leider werden sie in 1,5 Wochen den Kopf frei haben für den Pokal. Und nach menschlichen Ermessen entscheidet spätestens die individuelle Klasse von Junuzovic oder Di Santo das Ding dann zu Gunsten von Werder.


    Wichtig wird es sein, dass Werder keine Freistöße in unserer hälfte geschenkt werden. Mit Junuzovic haben sie einen super Schützen und mit Prödl, Lukimya oder Vestergaard echte Kanten als Abnehmer.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hauptsache das Spiel wird spannend und kein klares Ding für Werder. Solange alles bis zum Schluss möglich ist bin ich zufrieden. Das soll ein reiner Feiertag für uns werden, alles kann, nichts muss. Wir können nur gewinnen. Alle Phrasen abgearbeitet :D Ich freu mich drauf :arminia:

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die spielen Sonntag 17.30 Uhr noch zu Hause gegen Wolfsburg! Wär schon schön wenn sie in 4 Tagen 2 x gegen die Ex verlieren. Erst Allofs dann Meier. :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mir ist scheiß egal, wie das Spiel ausgeht. Ich freue mich auf ein Flutlichtspiel, ein volles Haus und auf die 500.000 Ökken die wir sicher haben.


    Wer glaubt, dass es ein Vorteil für uns ist, dass die sonntags ein Spiel in Wolfsburg haben, der sollte sich an letzten Mittwoch erinnern. Die Osnabrücker haben auch gedacht, dass wir nach dem Spiel gegen den MSV kaputt sind. Und die Kickers haben geglaubt, dass wir es nach dem Spiel in Osna wären.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mir ist scheiß egal, wie das Spiel ausgeht. Ich freue mich auf ein Flutlichtspiel, ein volles Haus und auf die 500.000 Ökken die wir sicher haben.


    Wer glaubt, dass es ein Vorteil für uns ist, dass die sonntags ein Spiel in Wolfsburg haben, der sollte sich an letzten Mittwoch erinnern. Die Osnabrücker haben auch gedacht, dass wir nach dem Spiel gegen den MSV kaputt sind. Und die Kickers haben geglaubt, dass wir es nach dem Spiel in Osna wären.

    Da hast du recht. Bei einem Bundesligisten zählt dieses Argument noch weniger. Die Hoffnung könnte sein dass ein Leistungsträger angeschlagen ist und auf die schnelle nicht mehr fit wird. Es muss halt alles passen an so einem Tag, sowohl bei uns im positiven als auch bei Werder im negativen Sinne. In der aktuellen Form und der krassen Gefährlichkeit bei Standards haben wir realistisch gesehen keine Chance.

  • Mir ist nicht egal wie es ausgeht, ich will endlich ins Finale! Und da wäre es mir lieber, die Bremer verfallen kurze Zeit in ihre alte Krise. :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • ....Und da wäre es mir lieber, die Bremer verfallen kurze Zeit in ihre alte Krise. :D


    Die haben am Wochenende zur Abwechslung ja mal nicht gewonnen... Die Krise kommt wieder.... Ich will dran glauben.... ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Mich interessiert zuallerst nur der Aufstieg, so frühzeitig wie möglich um Planungssicherheit zu haben und damit Arabi und Norbert Meier es einfacher bei nach Ihrer Meinung benötigten Neuverpflichtungen haben. . Und darauf muss der Fokus liegen.


    Das ist "nur" ein nettes Zubrot in einer weiteren englischen Woche. Die vermeintlich einfacheren Spiele vor und nach dem Highlight sind mir wichtiger, weil existenzieller.


    Wenn wir uns in diesem Spiel jedoch eine weitere englische Woche "einhandeln" habe ich nichts dagegen. Nur sollte direkt davor und danach in der Liga gepunktet werden.

  • Ich denke, dass die Chancen 50/50 stehen. Bremen ist die bessere Mannschaft, aber wir haben einen Lauf und haben Heimvorteil. Der Spitzenreiter der 3. Liga gegen einen unteren Bundesligaclub, da ist nichts entschieden. Wenn die englische Woche nicht zuviel Kraft gekostet hat und das Spiel gegen Unterhaching nicht zu anstrengend wird, bin ich optimistisch, dass wir eine realistische Chance haben.


    Ich habe keine Ahnung, wie das Spiel ausgeht, aber ich denke, wie gesagt, dass das ein 50/50 -Spiel ist und wer die bessere Tagesform hat, kommt ins Viertelfinale.


    Auf gehts,
    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Also ich sehe nichts was dagegen sprechen könnte zu gewinnen. Von mir aus auch genau wie gegen Hertha i.E.


    zZt. sind bei uns alle am trainieren:
    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…at-die-Qual-der-Wahl.html


    Unsere Formkurve sieht sehr gut aus - vor allem zu Hause.


    Ich hoffe dass die Bremer sich am Sonntag die Zähne an Wolfsburg - die zur Zeit einen sehr guten Lauf haben - ausbeißen. Und am Mittwoch nicht mit 100% gegen uns spielen können.


    Trotzdem liegt immer noch die 2 Liga zwischen uns .. Ansonsten heißt es nur kämpfen und siegen! :head:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Ich denke, dass die Chancen 50/50 stehen. Bremen ist die bessere Mannschaft, aber wir haben einen Lauf und haben Heimvorteil. Der Spitzenreiter der 3. Liga gegen einen unteren Bundesligaclub, da ist nichts entschieden. Wenn die englische Woche nicht zuviel Kraft gekostet hat und das Spiel gegen Unterhaching nicht zu anstrengend wird, bin ich optimistisch, dass wir eine realistische Chance haben.


    Ich habe keine Ahnung, wie das Spiel ausgeht, aber ich denke, wie gesagt, dass das ein 50/50 -Spiel ist und wer die bessere Tagesform hat, kommt ins Viertelfinale.


    Auf gehts,
    :arminia:

    Nunja, Werder ist mittlerweile nur noch 3 Punkte und die schlechte Tordifferenz von Platz 6 und damit dem internationalen Geschäft entfernt.


    Mit Wolfsburg haben sie am Wochenende nochmal einen starken Gegner, aber ich glaube, wenn die Bremer ehrlich antworten müssten, welches Spiel ihnen wichtiger ist, dann würden sie auf das Pokalspiel setzen. Sieg gegen uns, etwas Losglück und nach einer so missratenen Hinrunde stünde für Werder am Ende sogar noch die Fahrt nach Berlin. Nicht zu vergessen, dass Werder auch finanziell jede weitere Runde im Pokal gut tut.


    Daher glaube ich nicht, dass am Mittwoch ein überheblicher Gegner auf die Alm kommt, der versucht mit ein bisschen schönem Fußball das Spiel zu gewinnen. Arminia ist für mich klarer Außenseiter.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wolfsburg wird heute möglicherweise noch ein paar Körner in Lissabon lassen. Dazu etwas Reisestress. Schätze, das wird dennoch ein hart umkämpftes Heimspiel am Sonntag für Bremen, da Wolfsburg den individuell klar stärkeren Kader hat. Kann uns nur recht sein, wenn sich Bremen aufreiben muss und dann am Mittwoch möglicherweise dann eben keine 100% abrufen kann!?
    Stand heute, sehe ich die Chancen bei 30 zu 70 für ein Weiterkommen. Aber bis Mittwoch Abend kann ja noch ne Menge passieren ... :S

  • Wenn gegen Haching der Rasen schön umgepflügt wird und die Rasenkeeper danach Urlaub machen, haben wir eine realistische Chance!! ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!