DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen

  • Hallo Armienen,
    ich gratuliere zum völlig verdienten Weiterkommen im Pokal. Ihr seid nicht nur erfolgreich, sondern Ihr zeigt auch wirklich überzeugende Leistungen. Ich ziehe den Hut!


    Auch wenn Ihr uns verdientermaßen rausgeschmissen habt, ICK DRÜCK EUCH FÜR DEN POKAL DIE DAUMEN.


    Viele Grüße aus Berlin
    Vom Herthafan
    :thumbup:

  • Dunnerlittchen, Glückwünsche aus DD, MS und jetzt noch der Hauptstadt. Vielen Dank, so langsam kommt mein Fußballweltbild ins wanken. Wenn einem soviel Gutes widerfährt, was war das nochmal gleich wert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Bisher waren mir Werder und seine Fans eigentlich nicht wirklich unsympathisch, aber wenn man mal etwas in deren Forum liest, kommt man zwangsläufig zu einer anderen Einschätzung. Ein Großteil der User sehen zumindest eine Mitschuld an ihrer Niederlage im Wembleyrasen und im Schiedsrichter...Falls einer von Euch das mitliest: Ihr seid einfach nur schlechte Verlierer!
    Ich bin der Meinung, dass der Schiri eher uns benachteiligt hat, als umgekehrt. Ich denke auch, dass wir gestern auf einem perfekten Rasen definitiv genauso gewonnen hätten. Es waren einfach die bessere Einstellung, die bessere Taktik, der größere Willen, die bessere Abwehr und der bessere Sturm, die zum Sieg geführt haben. Wir sehen uns nächstes Jähr in Liga 2 :baeh:

  • Pasi


    ich fühle mich in meiner Meinung über die Fischköppe nur bestätigt. Ich habe hier vorm Spiel geschrieben,
    am Mittwoch Abend werden die heulen. Ich wusste natürlich nicht, dass das solche Weichflöten sind.
    Die gehen echt gar nicht mehr. Die mit ihrer Wursttruppe, arrogant bis zum Anschlag. Wenn die das nicht
    ganz schnell ablegen, dann spielen die wirklich bald zweite Liga und dann wäre ein Kindheitstraum von mir
    erfüllt !


    Wir haben verdient gewonnen und auf einem sehr guten Rasen hätten die vermutlich fünfe bekommen ! :lol:

  • Hier lesen einige definitiv zu viel in anderen Foren. Aber zum Glück wird hier ja unter Arminenfans immer nur ganz objektiv bewertet. Und Diskussionen über Platz und Schiedsrichter hat es hier ja auch noch nie gegeben. :D

    Für immer Arminia!

  • Bisher waren mir Werder und seine Fans eigentlich nicht wirklich unsympathisch, aber wenn man mal etwas in deren Forum liest, kommt man zwangsläufig zu einer anderen Einschätzung. Ein Großteil der User sehen zumindest eine Mitschuld an ihrer Niederlage im Wembleyrasen und im Schiedsrichter...Falls einer von Euch das mitliest: Ihr seid einfach nur schlechte Verlierer!
    Ich bin der Meinung, dass der Schiri eher uns benachteiligt hat, als umgekehrt. Ich denke auch, dass wir gestern auf einem perfekten Rasen definitiv genauso gewonnen hätten. Es waren einfach die bessere Einstellung, die bessere Taktik, der größere Willen, die bessere Abwehr und der bessere Sturm, die zum Sieg geführt haben. Wir sehen uns nächstes Jähr in Liga 2 :baeh:


    Da gibt es aber auch andere Stimmen, die den Rasenkritikern den Zahn ziehen. :)

  • Hier lesen einige definitiv zu viel in anderen Foren. Aber zum Glück wird hier ja unter Arminenfans immer nur ganz objektiv bewertet. Und Diskussionen über Platz und Schiedsrichter hat es hier ja auch noch nie gegeben. :D

    Was den Zustand der Plätze angeht, da ist der Arminen-Fan sehr objektiv: Die sind immer bespielbar! Wer was anderes sagt, der hat eh keine Ahnung. Siehe Osnabrück und gestern. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • Irgendwo hat sich auch ausgerechnet Prödl über den Rasen aufgekrüppt. Da gehört schon Mut zu, wenn man selbst mit einem völlig schwachsinnigen Querschläger das 1:0 für den Außenseiter auflegt. Das wird sich Skripnik alles merken und sie richtig scheuchen, diese Lappen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hier noch mal Text und Videos von Sport 1 .



    http://www.sport1.de/fussball/…ssieg-ueber-werder-bremen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nichtssagendes Gelaber von Owo.
    Hat gute Spiele in unserem Trikot gemacht, war im Nachhinein betrachtet aber einer der besten Verkäufe der Vereinsgeschichte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jetzt haben wir wohl alles zusammen, vielen Dank für die Links. Wenn man sich das dann noch mal vorholt vor dem nächsten Pokalspiel kommt Freude auch. Hab mir am Mittwoch nochmal das Elfmeterschießen gegen Hertha reingetan, ein Genuss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte so ganz spontan die Idee, einen neuen Thread zu eröffnen, mit dem Titel:
    "Wer erreicht (mit uns) das Pokalfinale in Berlin"
    Hab es mir aber gerade noch so verkneifen können. :D


    Spaß beiseite:
    Was war das für ein geiler Auftritt unserer Mannschaft?!
    Nicht nur wegen dem Sieg, sondern wie überzeugend er auch noch herausgespielt war.
    Nachdem der Verein in den letzten Jahren doch eher durch negative Schlagzeilen aufgefallen ist, genießt das schwarz-weiß-blaue Herz nun die positive Berichterstattung über die ostwestfälischen Grenzen hinaus, umso mehr. ^^

  • Armienen!


    Ick kenne dit jelaber um den Rasen. Augsburg hat bei uns (Hertha) letzte Woche auch nur wegen des schlechten Rasens verloren - hatten wir einen besseren??? Jetzt gibt es bei uns einen neuen - dann müssen sich die Gegner andere Ausreden einfallen lassen. Laßt die Bremer über Schiedsrichter, Rasen oder Gegenwind lamentieren - Ihr habt gewonnen und das völlig zu recht - auch gegen uns! Egal ob auf schlechtem Rasen oder im Elfmeterschießen, man muss ein Spiel erst mal gewinnen und das sollten auch die Bremer einfach mal akzeptieren und anständig gratulieren. Eure Leistung war super - und ein Bundesligist hätte einfach meh bringen müssen. Schluss.


    Dran bleiben, und dann Eure Mannschaft in die Hauptstadt begleiten :thumbup:


    Gruß aus Berlin
    Der Herthafan

  • Randale



    Laut Polizei gab es am Rande des Pokalspiels Mittwochabend ein wenig
    Randale. Nachdem in der Kneipe "Almblick" - neben dem Stadion - etwa 300
    Werder-Fans das Spiel verfolgt hatten, zerlegten einige von ihnen nach
    dem Spiel Teile der Herrentoilette und beschmierten die Wände. Auf dem
    Weg zum Bahnhof prügelten zwei Werder-Fans (19, 22) mit Fahnenstangen
    auf zwei Arminen ein.


    (nw-news.de)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!