VFB Stuttgart II - Arminia

  • Das war ein kleiner Rückschlag. Anscheinend müssen unsere Arminen solche Spiele einstreuen, um die Konzentrstion hoch zu halten.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Hey, wir haben 7 Punkte vor dem Dritten. Also behalten wir die Ruhe. Zuhause sollten wir wieder besser auflaufen. Allerdings glaube ich nicht, dass vdB der richtige Mann ist, um Klos zu vertreten. Pacco wieder frei am Samstag?

    Fußballgott!

  • Tja, war ja wohl ein ziemliches Trauerspiel. Aber nach dem 0:3 gegen FoKö herrschte ja auch schon ein wenig Weltuntergangsstimmung, und danach ging es dann wieder steil bergauf. Also bin ich nach wie vor optimistisch. Zumal alle anderen Teams (abgesehen von Kiel) auch immer wieder diverse Graupenspiele einstreuen. Wird schon! :)

  • Natürlich kann es, wenn sich die Leistung aus den letzten drei Spielen nach der Länderspielpause wiederholt, nochmal eng werden. Die andern schwächeln auch, aber Kiel und Duisburg sind stabil und liegen auf Kurs. Nicht mehr und nicht weniger, das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun.


    Immerhin hat unsere Mannschaft immer wieder gezeigt, dass sie nach Niederlagen eine Trotzreaktion zeigen konnte. Das stimmt mich verhalten optimistisch

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Tja, war ja wohl ein ziemliches Trauerspiel. Aber nach dem 0:3 gegen FoKö herrschte ja auch schon ein wenig Weltuntergangsstimmung, und danach ging es dann wieder steil bergauf. Also bin ich nach wie vor optimistisch. Zumal alle anderen Teams (abgesehen von Kiel) auch immer wieder diverse Graupenspiele einstreuen. Wird schon! :)


    Nur da waren wir noch nicht warm. Jetzt scheinen wir wohl etwas müde zu sein. Hoffe, dass die Mannschaft sich gut erholt.

    Fußballgott!

  • Hey, wir haben 7 Punkte vor dem Dritten. Also behalten wir die Ruhe. Zuhause sollten wir wieder besser auflaufen. Allerdings glaube ich nicht, dass vdB der richtige Mann ist, um Klos zu vertreten. Pacco wieder frei am Samstag?

    warum haben wir VdB dann geholt?
    Aber leider muss ich Dir bisher Recht geben...andererseits kann und muss er gegen Cottbus zeigen, warum er hier ist!!

  • Zitat von »almöi«




    Hey, wir haben 7 Punkte vor dem Dritten. Also behalten wir die Ruhe. Zuhause sollten wir wieder besser auflaufen. Allerdings glaube ich nicht, dass vdB der richtige Mann ist, um Klos zu vertreten. Pacco wieder frei am Samstag?
    warum haben wir VdB dann geholt?
    Aber leider muss ich Dir bisher Recht geben...andererseits kann und muss er gegen Cottbus zeigen, warum er hier ist!!


    Denke auch, dass er erst einmal beginnen wird.

    Fußballgott!

  • Ach Mann, das ist mal wieder typisch. Da hat man beste Vorgaben, kann auf zehn Punkte Vorsprung davonziehen und was kommt dabei raus: abkacken statt absetzen.
    Echt prima :kotzen:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ohne die Bilder gesehen zu haben kann man nicht sagen woran die heute Niederlage lag. Es scheint aber wieder so zu sein, dass die Mannschaft aus welchen gründen auch immer wieder und wieder gegen vermeintlich schwaechere schwache schwer tut. Die Aufstockung mit Spielern aus der ersten halte ich nicht für den entscheidenden Grund heute und auch nicht, dass es ein kraftprooblem war. Eher mentale Erschöpfung. Hab hier eh nicht viel erwartet, Spiel passt zu meiner rückenblockade. Ärgerlich das fehlen von Klos, jetzt können sie sich mal beweisen, das sie auch ohne klos Fußball spielen können. 2 Wochen lang mit dieser dämlichen Niederlage im Ruecken hoffen, dass jetz nicht die schwaechephase einkehrt

  • Diese Niederlage können wir verschmerzen. Das haben wir uns in den englischen Wochen mit 9 Punkten und Pokalerfolg auch irgendwo erarbeitet. Der Vorsprung ist aktuell noch mehr als ausreichend. Kribbelig ist es bei Arminia eh immer, aber richtig Sorgen machen muss man sich erst, wenn es jetzt gegen Cottbus und Dresden keinen Sieg gibt und man ja die übliche Derby Niederlage ja unterbewusst schon einkalkuliert hat, wenn die hier antreten. Aber das darf diesem Kader schlicht und ergreifend nicht passieren. Und wenn Meier der Trainer ist, für den ihn hier manche halten, dann sollte auch ihm das nicht passieren.


    Man muss diese 2 Wochen jetzt zur Regeneration und Schlussmotivation nutzen. Im nächsten Monat entscheidet sich der Spaß. Wie gesagt, 37 Pflichtspiele haben wir schon auf dem Buckel, soviele haben sonst nur Bayern (mit dem Spiel heute), Dortmund, Gladbach und Leverkusen durch ihre 8 CL bzw. EL Spiele und Wolfsburg hat sogar noch 2 mehr. Und dafür rotiert Meier in der Liga zu wenig, als dass das spurlos an den Spielern vorbei geht.


    Testroet müsste wieder spielen dürfen, der hat jetzt 2 Spieltage plus Westfalenpokal gefehlt und das sind die maximal 3 Spiele. Meier wird aber van der Biezen bringen. Muss er auch, wenn er ihn nicht komplett demontieren will. Testroet ist dann aber immerhin als Alternative für ganz vorn auf der Bank da. Ne Entschuldigung und nen Mannschaftsessen sollte der Kapitän für die Nummer heute aber minimum übernehmen.


    Heute Haken dran, man ist Tabellenführer, hat das beste Torverhältnis, 7 Punkte vor Platz 3 und noch 4 Heimspiele. Wenn sie das vergeigen, dann hat der Fußballgott Hörner auf und sämtliche Protagonisten gehören geteert und gefedert aus der Stadt gejagt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da verlieren wir nach 7 Siegen und einem Unentschieden mal wieder ein Spiel und bei einigen herrscht trotz weiterhin hervorragender Ausgangslage, gleich wieder Weltuntergangsstimmung. Die Mannschaft ist platt, der Abwärtstrend ist unverkennbar, das wird jetzt nochmal richtig eng, usw., usw. Und aus "Super-Klos" wird auch ganz schnell wieder "Klos, der Depp!"
    Ich glaube, das gibt es auch nur bei diesem Club. Herrlich!  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]


    Und wenn andere unseren schlechten Platz als Ausrede für ihre Niederlage anführen, dann tun wir das als lächerlich ab.
    Aber wenn wir gegen eine Zwote mit Profi-Leihen verlieren, dann darf das natürlich als Ausrede herhalten. Ja nee, is klar.


    Und mit irgendwelchen Spielanalysen sollte man sich mangels Bilder auch etwas zurück halten.


    Das Gute an so einen großen Vorsprung ist, dass man sich solche Ausrutscher wie heute auch mal leisten kann, ohne dass es größere Auswirkungen hat. Also mal schön entspannt bleiben. 2 Wochen durchatmen, Kraft tanken und dann geht es in den Endspurt. Ich freue mich schon auf Fabis nächsten Auftritt in Dresden, denn da wird er richtig heiß sein.

  • Da bin ich wohl der einzige, der nicht ganz unzufrieden ist, ich will nämlich nicht an dem Spieltag wo Kiel bei uns ist aufsteigen, da ich an dem Wochenende zu einer Hochzeit muss und bei zu vielen Punkten Vorsprung liefe es darauf hinaus.



    Aber mal ganz ehrlich, meint ihr die Kieler und Duisbuger gewinnen jetzt alles. Gegen Rostock hat Duisburg auch noch nicht gewonnen.
    Um Arminia muss man sich immer Sorgen machen, aber die anderen werden auch noch das ein oder andere Mal straucheln.
    Wenn man sich die Kackvögel ansieht, die spielen gegen Asbach und Mainz 2 nur Unendschieden. Und die Serie von Kiel reißt auch irgendwann!
    Haben jetzt 2 Wochen Zeit KdV in Topform zu bringen, um Cottbus abzuschießen! Wir werden den 1. Platz diese Saison nicht mehr verlassen, da bin ich mir sicher. :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Es ist halt ein ungutes Gefühl, vom einem Vorsprung zehren zu müssen, statt ihn auszubauen.
    Das ist einfach zu oft daneben gegangen ...
    Da kann man als Armine nur schwer gelassen bleiben ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!