Kader 2015/16

  • Jein, Kluge wird, wenn man bedenkt, dass er in den Testspielen glaube ich nicht 1 Minute gespielt hat, wohl keine Rolle mehr spielen. Görlitz fällt noch ne Weile aus. Brinkmann wird auch erst im Laufe der Rückrunde wenn überhaupte ne Option sein.


    Ich glaube es sind auch 15 Spieler oder? Wenn man die 3 o.g. erstmal ausklammert, haben wir im Prinzip ne Doppelbesetzung, natürlich mit einer starken Gewichtung auf die Offensive;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • - Brian sehe ich eher im Mittelfeld.
    - Kluge wird bestimmt noch drum kämpfen mind. ein paar Minuten auf dem Platz zu stehen, wovon ich aber nicht ausgehe.
    - Brinkmann trainiert wieder aber hat Rückstand da gebe ich dir recht.
    - Görlitz ist raus.


    Dann bleiben 13 für 6 Positionen. Klingt schon besser als 16 :thumbup:

  • Den Beitrag von Sushi kann an so unterschreiben. Der Kader bewegt sich natürlich an der oberen Grenze, allerdings relativiert sich das bei näherer Betrachtung etwas.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Und jetzt Armins Kader mit neuem Mannschaftsteil: Tribüne:


    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.02.16),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 18 [*] 2018 [*] -
    [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 24 [*] 2018 [*] -
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 26 [*] 2018 [*] -
    [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 25 [*] 2019 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 31 [*] 2017 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] MITTELFELD[*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 31 [*] 2016 [*] -
    [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 28 [*] 2018 [*] -
    [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 27 [*] 2017 [*] -
    [*] 22 [*] Rodriguez Ayar [*] Francisco José [*] 20 [*] 2017 [*] Neuzugang (VfL Wolfsburg/Leihe)
    [*] ANGRIFF[*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 28 [*] 2019 [*] -
    [*] 10 [*] Ryu [*] Seung-Woo [*] 22 [*] 2016 [*] Neuzugang (Bayer Leverkusen/Leihe)
    [*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 25 [*] 2016 [*] -
    [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 24 [*] 2018 [*] Neuzugang (FC Heidenheim)
    [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] TRIBÜNE[*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 14 [*] Hornig [*] Manuel [*] 33 [*] 2016 [*] -
    [*] 19 [*] Burmeister [*] Felix [*] 25 [*] 2016 [*] -
    [*] 8 [*] Brinkmann [*] Daniel [*] 30 [*] 2016 [*] -
    [*] 24 [*] Kluge [*] Peer [*] 35 [*] 2016 [*] -
    [*] 25 [*] Jopek [*] Björn [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 16 [*] Mast [*] Dennis [*] 23 [*] 2018 [*] -
    [*] 28 [*] van der Biezen [*] Koen [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [/table]


    Oben - wie bei Armin aufgelistet - sind die Stammspieler für den 18er Kader. Unter "Tribüne" habe ich mal alle "Ergänzungsspieler" plus die Kicker ohne Chance auf Einsätze gepackt. Aus diesen 9 Mann pickt sich Meier dann immer nach Bedarf ein paar Nasen für den 18er Kader raus um diesen auf Sollstärke zu bringen.


    Edit fragt was mit Staude ist?



    Abgänge:


    Affane (AIK Solna)
    Benamar (RW Erfurt/Leihe)
    Hober (Borussia Dortmund II/Leihe)
    Müller (Vasas Budapest)
    Strifler (Waldhof Mannheim)[/size]

  • Verstehe das Problem jetzt nicht so ganz?


    Wir haben mit Müller, Benemar, Strifler, Affane und Hober 5 Abgänge, denen 3 Zugänge gegenüberstehen.


    Also ist der Kader um 2 Spieler geschrumpft.


    Klar, Benemar, Strifler und Hober hat niemand wirklich zum Kader ernsthaft gezählt, aber selbst wenn, wäre der Kader dann nur um 1 Spieler gewachsen.


    Ich fände einen Kader so mit 23-24 Spielern auch besser, aber es ist jetzt keine neue Situation für die Mannschaft....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So wird es wohl realistisch eingeschätzt kommen, Zecke. Im Sommer werden die Karten neu gemischt und man wird sehen ob Burmeister, Görlitz, Lang, Jopek und Mast noch eine Einsatzchance haben. Vertrag hin oder her, hier könnte nur die Ligazugehörigkeit noch eine entscheidende Rolle spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So wird es wohl realistisch eingeschätzt kommen, Zecke. Im Sommer werden die Karten neu gemischt und man wird sehen ob Burmeister, Görlitz, Lang, Jopek und Mast noch eine Einsatzchance haben. Vertrag hin oder her, hier könnte nur die Ligazugehörigkeit noch eine entscheidende Rolle spielen.

    Da führst du ein gutes Argument an. Der Kader sieht sicherlich auch so aus, weil zweigleisig geplant wird. Sollten wir absteigen sehen die Chancen für Burmester, Görlitz, Lang, Jopek und Mast gleich wieder anders aus. Dann würden sie wahrscheinlich sogar stamm spielen.

  • Mast würde ich noch nicht abschreiben. Wenn ihm die Verantwortlichen die 2. Liga gar nicht zu trauen würden, dann hätte er jetzt verliehen werden können. Der ein oder andere Drittligist hätte ihn sicher dankend genommen für kleines Geld. Auch wenn es nur wenige Spiele waren, hat Mast in der letzten Pokalsaison angedeutet, dass er mehr kann als 3. Liga. Vielleicht waren Pokalsensation, Aufstieg, Stammplatz, Tor des Monats und Vertragsverlängerung ein Grund für ihn es im Sommer 2015 etwas ruhiger angehen zu lassen (VORSICHT SPEKULATION!). Dass Meier insbesondere bei jungen Spielern keinen Schlendrian zulässt, war aus der Berichterstattung der letzten Tage zu entnehmen. Ich tippe einfach mal, dass er seine Chance in der Rückrunde bekommen wird.


    Ohne die Neuen jetzt schon abfeiern zu wollen bin ich der Meinung, dass der Kader gut und ausgewogen aufgestellt ist. Einzig bei einem Ausfall von Dick hätte ich etwas Magenschmerzen, da ich Lang nicht einschätzen kann und Strifler weg ist. Ansonsten sind vom Tor bis in den Angriff überall z.T. gleichwertige Alternativen vorhanden. Selbst Schuppan, der lange konkurrenzlos schien, musste die Erfahrung Ende der Hinrunde machen, da Hornig wie Pheonix aus der Asche kam und Salger in der Innenverteidigung nicht mehr unabkömmlich war.


    Was ich wirklich nicht mehr lesen kann ist dieses "hoffentlich werden alle bei Laune" halten. An erster Stelle stehen die Ziele des Arbeitgebers und Fußballprofis befinden sich i.d.R. seit frühem Kindesalter in Konkurrenz zu Mitspielern. Ist jemand absolut unverzichtbar, wird ihn der Trainer angemessen berücksichtigen, allein schon um seine eigene Position zu sichern. Natürlich ist der Zusammenhalt auch wichtig und es gibt immer Härtefälle. Gehört aber dazu und es ist nicht die primäre Aufgabe von Meier für die Zufriedenheit von 24 mehr oder weniger Erwachsenen Menschen zu sorgen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Übrigens hat Ulm auch Magenprobleme und ist heute und morgen vom Training / Testspiel abgemeldet laut NW...


    Verlässt uns Ulm auch? Fände ich genauso schade wie den Verlust von Müller.

  • Wer weiß das schon, schön wäre aber, wenn sie dich vorher noch anstecken...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Übrigens hat Ulm auch Magenprobleme und ist heute und morgen vom Training / Testspiel abgemeldet laut NW...


    Verlässt uns Ulm auch? Fände ich genauso schade wie den Verlust von Müller.


    Warum sollte er? Gestern stand er doch angeblich noch kurz vor einer Vertragsverlängerung. Vielleicht hat er auch wirklich einfach Magenprobleme...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist hier jemand der Dünnsch heißt? :jump:

    Klassiker :bier:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wo hier gerade das Thema aufkam, was ist denn wohl mit Dennis Mast? Man hört und liest überhaupt nichts mehr. Bei Lang liegt es wohl an der starken Konkurrenz von Dick, bei Jopek liest man hin und wieder von erfolgversprechenden Einsätzen auf der Sechs und in der Zweiten. Hoher und Benamar probieren es erstmal wo anders.


    Also, was meint Ihr was ist mit Mast? Seine Chancen sind ja nun mit den anderen offensiven Winterzugängen gestiegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei 23 Feldspielern ist klar, dass da über die nächsten 15 Spiele trotz Sperren und Verletzungen ein paar Spieler „hinten runterfallen“ werden.
    Streichkandidaten sind für mich Hornig und/oder Burmeister
    Kluge, Brinkmann
    und vdB.
    Mast ist iwie ein Spezialfall: Ist leistungsmäßig noch nicht in der 2ten Liga angekommen, besitzt aber noch lange Vertrag. Ein wenig Einsatzzeit wird er wohl bekommen, aber an Rodriguez, Nöthe, Ryu wird er (erstmal) nicht vorbeikommen.
    Vielleicht wird man vdB ja noch in China los – hab gehört, die zahlen ganz ordentlich … :geschenk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!