Kader 2015/16

  • Wie Hans-Hubert auch bist Du in Deinen Aussagen oft schwer zu verstehen. Was ich verstanden habe, ist das ich einige Spieler trotz Vertrag für nur bedingt zweitligatauglich halte. Hetzen ist dafür aber das eindeutig falsche Wort! Auch ohne Goldwaage solltest Du vielleicht mal über die Formulierung Deiner Beiträge nachdenken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Argumentation kann ja auch kein Mensch verstehen. Wie man Fabi für seine 9 Tore in der 2. Liga unter Berücksichtigung seiner schweren Verletzung kritisieren kann, ist zumindest mir nicht zu vermitteln.


    Andererseits ist das Verhalten des Mods hier in seiner privaten Rolle auch oft grenzwertig. Die Erfahrung durften ja schon einige hier machen.

  • Das könnte damit zu tun haben, dass eine Moderatorenrolle keine private Meinung verbietet....


    Aber es war auch irgendwie klar, von wem das jetzt kommt :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zurueck zum Thema.Baustelle nr. 1 ist fuer mich die Abwehr. Zwei interessante Spieler sind auf dem Markt: Lukas Kuebler vom SV Sandhausen und Bjoern Kopplin von Union. Letzterer der m.E. dringender benoetigte Bjoern von Union im Vergleich zu Jopek. Waere schoen wenn wir da dran waeren.

  • Zurueck zum Thema.Baustelle nr. 1 ist fuer mich die Abwehr. Zwei interessante Spieler sind auf dem Markt: Lukas Kuebler vom SV Sandhausen und Bjoern Kopplin von Union. Letzterer der m.E. dringender benoetigte Bjoern von Union im Vergleich zu Jopek. Waere schoen wenn wir da dran waeren.


    Hören sich beide gut an, wobei der Kübler sogar von Köln kommt und mit Sicherheit preiswerter beim Gehalt sein wird als Kopplin.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Hören sich beide gut an, wobei der Kübler sogar von Köln kommt und mit Sicherheit preiswerter beim Gehalt sein wird als Kopplin.

    Ich würde den Kollegen Sobiech noch mal mit in die Versolung nehmen. Bundesligaerfahren, 24 und sicherlich auch erschwinglich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Ich würde den Kollegen Sobiech noch mal mit in die Versolung nehmen. Bundesligaerfahren, 24 und sicherlich auch erschwinglich.


    Der Sobiech hat wohl andere ( bessere) Optionen. Eher unwahrscheinlich.


    http://www.bild.de/sport/fussb…werder-40611464.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dafür, dass angeblich mehrere Kandidaten nur noch auf den endgültigen Aufstieg gewartet haben, hört man bisher sehr wenig. Bis auf Jopek war ja noch kein Neuzugang zu vernehmen und selbst der wurde nicht offiziell bestätigt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dafür, dass angeblich mehrere Kandidaten nur noch auf den endgültigen Aufstieg gewartet haben, hört man bisher sehr wenig. Bis auf Jopek war ja noch kein Neuzugang zu vernehmen und selbst der wurde nicht offiziell bestätigt.

    Ja, das ging mir heute morgen auch so durch den Kopf. Nach Aarabis Worten vor kurzem hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass in den ersten Tagen nach dem Aufstieg die ersten zwei bis drei Neuzugänge unter Dach und Fach wären. Vielleicht war da Arabi auch zu optimistisch, vielleicht sind da doch welche wieder abgesprungen, die er schon sicher glaubte.


    Übrigens reiste Arabi laut kicker gestern nach Skandinaviel zur Spielerbeobachtung. Und es wird mit bis zu sieben Neuzugängen gerechnet. Und der eine oder andere Abgang wird wohl auch zu erwarten sein. Als Abgabekandidaten werden im kicker Renneke, Propheter und Lorenz genannt.

  • Arabi weilt aktuell zur Spielerbeobachtung in Skandinavien:


    http://liga-zwei.de/arminia-bi…-mit-dem-ksc-laufen/42039


    Von den auslaufenden Verträgen ist mir der hier ins Auge gesprungen:
    http://www.transfermarkt.de/ve…sha/profil/spieler/181985


    Ohne ihn zu kennen: Vertrag läuft zum Juni aus (bei den meisten laufen die Verträge bis Ende des Jahres) aus und er möchte gerne wechseln. Norwegen U21 Nationalspieler und trifft regelmässig für seinen jetzigen Verein.

    3 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Direkt nach dem Aufstieg hatte Arabi freilich erklärt, man werde sich "nicht drängen lassen". Es muss eben alles passen.
    "Skandinavien" fand ich interessant. Ein zweiter "Jonas Kamper" wäre toll. Ich habe aber nicht herausfinden können, welche Ligen da am Montag Spieltag hatten.
    Lorenz sehe ich nicht unbedingt als Abgang, weil er ja letztlich "Opfer" der U23 Regelung wurde. Den Unterschied konnte man bei den Aufstellungen für die Pokalspiele erkennen, bei denen er immer im Kader war, wenn er auch nur gegen Gladbach längere Zeit gespielt hat.

    Italien- wir kommen!

  • Ich gehe mal stak davon aus, dass Arabi sich gestern die Dänische 1.Liga angesehen hat.


    Da hat übrigens unter anderem ein gewisser Jonas Kamper getroffen. *Träum* :Hail:

    D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\a1d2b687.jpg

  • Dafür soll Phillip Riese in Heidenheim, trotz Vertrag(Terrier), den Verein wieder verlassen. Ich möchte ihn, aber gerade auf seiner Position sind wir gut besetzt und damit wird die Rückkehr schwierig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zwei hier gehandelte Namen können wir von der Liste streichen:
    Torhüter Kevin Müller wechselt von Cottbus nach Heidenheim und RL-Torschützenkönig Jesse Weißenfels von Lotte nach Münster.


    Angesichts des drohenden Schwolow-Abgangs ist das mit Müller natürlich schade. Blöd ist auch, dass Heuer Fernandes nach Paderborn wechselt. Der hätte sehr gut gepasst und war wohl neben Schwolow und Kronholm bester Keeper der dritten Liga. Aber irgendwie hat Arminia es immer geschafft, einen guten Keeper zu haben, allergrößte Sorgen muss man sich da wohl nicht machen.


    Weißenfels ist glaube ich nicht schlimm, dass er nicht kommt. Der hat wohl ganz gut gespielt in Lotte, aber er würde ja gleich 2 Ligen überspringen.


    Bin gespannt, was diese Woche so passiert im Kader. Kann man nicht mal ein bisschen im Erzgebirge wildern? Ein, zwei zweitligataugliche Spieler haben die doch bestimmt in ihrer Defensive (Benatelli und Vucur finde ich interessant, wurden hier auch schon mal genannt glaube ich)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Dafür soll Phillip Riese in Heidenheim, trotz Vertrag(Terrier), den Verein wieder verlassen. Ich möchte ihn, aber gerade auf seiner Position sind wir gut besetzt und damit wird die Rückkehr schwierig.


    So gut besetzt sind wir auf der Position auch nicht, zumindest nicht in der Breite. Schütz und Junglas sind da erstmal gesetzt, allerdings wäre für eine entspannte Zweitligasaison (gibt es eh nicht, wir sind ja Arminia) eine gezielte Verstärkung auf der Position, die beiden ordentlich Konkurrenz machen kann, schon wichtig. Riese wird das wahrscheinlich nicht sein, aber ich würde nicht nur auf Schütz und Junglas setzen. Was ist wenn sich einer verletzt oder in der zweiten Liga doch nicht Fuß fasst?


    BtW: Kübler geht nach Freiburg. Schade eigentlich, auf ihn hatte ich ein bisschen als Neuzugang gehofft.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)


  • So gut besetzt sind wir auf der Position auch nicht, zumindest nicht in der Breite. Schütz und Junglas sind da erstmal gesetzt, allerdings wäre für eine entspannte Zweitligasaison (gibt es eh nicht, wir sind ja Arminia) eine gezielte Verstärkung auf der Position, die beiden ordentlich Konkurrenz machen kann, schon wichtig. Riese wird das wahrscheinlich nicht sein, aber ich würde nicht nur auf Schütz und Junglas setzen. Was ist wenn sich einer verletzt oder in der zweiten Liga doch nicht Fuß fasst?


    BtW: Kübler geht nach Freiburg. Schade eigentlich, auf ihn hatte ich ein bisschen als Neuzugang gehofft.

    Jopek kommt aber auch für die Position in Frage, mit dem es jawohl klappen sollte und dann haben auch noch Brinkmann und Kluge Verträge. Also bevor da noch jemand neues kommt, müsste man dann erstmal Spieler abgeben im zentralen Mittelfeld.

    Für immer Arminia!

  • Weißenfels hätte ich mir eigentlich ganz gut hier vorstellen können, aber wahrscheinlich reizt ihn ein potentieller Stammplatz in Telgte mehr als die sichere Bankvariante bei anderen Vereinen. Der Zenga aus der Taubenmetropole ist leider auch bei einigen anderen Zweitligisten (Heidenheim und Karlsruhe) im Gespräch, aber das ist auf jeden Fall einer, der eine richtige Verstärkung auf der 6 wäre!

  • Jopek kommt aber auch für die Position in Frage, mit dem es jawohl klappen sollte und dann haben auch noch Brinkmann und Kluge Verträge. Also bevor da noch jemand neues kommt, müsste man dann erstmal Spieler abgeben im zentralen Mittelfeld.


    Stimmt, Jopek hatte ich in Gedanken immer etwas offensiver eingeordnet. Umso besser, dass er auch im ZM spielen kann.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Dafür soll Phillip Riese in Heidenheim, trotz Vertrag(Terrier), den Verein wieder verlassen. Ich möchte ihn, aber gerade auf seiner Position sind wir gut besetzt und damit wird die Rückkehr schwierig.


    Ein Zerstörer und Kämpfer ist er, aber er würde unseren aktuellen Kader m.E. nicht mal in der Breite verstärken. Weiß nicht, ob er es diese Saison überhaupt in unseren 18er Kader geschafft hätte, und dass Heidenheim ihn nach so kurzer Zeit nicht mehr will, sollte zu denken geben.


    Ganz abgesehen davon finde ich es zwar nicht moralisch verwerflich, aber zumindest ein bisschen abtörnend, dass er damals schon vor dem Ausgang der Relegation Kontakt zu Heidenheim hatte, um sein Schäfchen für alle Fälle ins Trockene zu bringen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!