Freundschaftsspiele

  • Nö. Da spielt er halt gut. Wie auch einige andere in ihren Vereinen. Irgendwas stimmt im Nationalteam halt nicht. Vielleicht die Mischung.

    Erinnert halt alles ein bisschen an uns letztes Jahr. Eigentlich sind die Einzelspieler ja gut, aber als Team geht garnichts.... Wobei ich mir um die offensive keine Sorgen mache wenn denn Musiala, Witz, Sane und Füllkrug zusammen spielen. Aber diese "Abwehr"....

  • Ronald Koeman, Bondscoach der niederländischen Nationalelf, hat heute seinen vorläufigen Kader für die Testspiele gegen Schottland und gegen uns bekanntgegeben. Da sind auch fünf Bundesliga-Legionäre dabei. Zeit um meine Elf bekanntzugeben. Ich würde mal so spielen:


    -------------Füllkrug---------Undav----------------

    -----------------------Havertz------------------------

    ---------------Kroos-------Gündogan-------------

    ---Netz-----Rüdiger--Thiaw--Tah--Henrichs--

    -------------------------ter Stegen------------------


    Also ich würde Marc-André ter Stegen anstatt Neuer spielen lassen (falls er fit ist). Und bei mir kommt eine Fünferkette mit drei Innenverteidigern, Luca Netz ist dabei, da er der einzige gelernte linke Außenverteidiger, der was kann, ist. David Raum hat zwar einen noch höheren Marktwert, aber er überzeugte nicht wirklich. Vor der Fünferkette gibt es mit Rückkehrer Toni Kroos sowie Ilkay Gündogan zwei zentrale Mittelfeldspieler. Dabei ist es Pflicht, beide spielen zu lassen, zumal Gündogan DFB-Kapitän ist. Kai Havertz ist der einzige offensive Mittelfeldspieler, einen Außenstürmer gibt es nicht. Niclas Füllkrug und Debütant Deniz Undav bilden eine Doppelspitze.

  • Ich würde Ortega für Neuer spielen lassen. ;)

  • Ich würde Ortega für Neuer spielen lassen. ;)

    Nur ist Stefan aber nicht erste Wahl in Manchester. Das trifft aber sehr wohl auf Marc-André ter Stegen in der katalanischen Metropole Barcelona zu. :) Und das seit fast acht Jahren. ;)


    Im Derby gegen die Niederlande bin ich neutral, da ich beide Nationen cool finde, trotz der deutsch-niederländischen Rivalität. Wenn Deutschland gegen Jonas Kampers Landsleute spielt (entweder im Achtel- oder im Viertelfinale bei der EM) bin ich ebenfalls neutral. Aber alle drei Länder (DK, NL und D) unterstütze ich, wenn sie gegen "unbeteiligte" Nationen spielen.

  • „Sky“: Nagelsmann nominiert VfB-Quartett um Anton – Unter Bundesliga-Dauerbrennern
    Am Donnerstag wird Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen Kader für die anstehenden Länderspiele nominieren. Mit dabei sein wird wohl ein VfB-Quartett. [...]
    www.transfermarkt.de


    Vier Spieler des VfB Stuttgart werden wohl für die Testspiele in Decines-Charpieu (ein Vorort von Lyon) gegen Frankreich und im Frankfurt gegen die Niederlande nominiert.


  • Solange Ortega Ersatz Torwart im Verein ist, hat er in der Nationalmannschaft nix zu suchen... Auch wenn man die Ex Arminen hier gerne glorifiziert, wie man ja selbst an den Spielern von letzter Saison gerade sieht.


    Natürlich hat er das leistungsmäßig im Tank, aber so lange er kein Stamm Keeper ist, wird er da nicht nominiert werden. Und das ist auch richtig so.


    Und die Torwart Position war in der Nationalelf doch immer schon Lobby. Einmal drin, bleibste drin. Und da es nach Neuer und Ter Stegen eh nur um die Nummer 3 geht, egal, ob es nun Trapp (wäre meine Wahl), Leno oder Baumann wird.


    Insgesamt finde ich diese Experiment-Nominierungen kurz vorm Turnier weiterhin sehr amüsant, dafür ist es eigentlich viel zu spät.


    Und zu den Trikots ist jedes Wort zu viel. Am Ende sagt man wieder irgendwas politisch unkorrektes, von daher bitteschön, ich werde es eher nicht kaufen. Adidas wird wohl kommerziell denken und da kommen die bestimmt bei einigen Zielgruppen prima an.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Moinsen LeckerKnoppers , da ich eigentlich eine Affinität für Legionäre habe, würde ich tatsächlich Ortega nominieren, aber auch nur wenn er Stammtorhüter bei City ist. Daher ist es schon in Ordnung, dass der gebürtige Hofgeismarer nicht im Kader steht. Persönlich hätte ich aber Neuer nicht nominiert und insgesamt auch nur drei anstatt vier Keeper eingeladen. Insgesamt kann sich der Kader aber sehen lassen.

  • Es gab mal eine Zeit, da wurde nach Leistung und Qualität aufgestellt und damals wäre Ortega als Nummer 2 mitgefahren, hinter ter Stegen. Es ist für mich ein Witz, was der Nagelsmann da macht. Ortega hat nicht zuletzt in Liverpool bewiesen, dass er kaltes Wasser besser als manch anderer verträgt. Zu Neuer sage ich nichts mehr, außer " siehe Bodo Illgner 1994" !

  • StillHere05


    Wie gesagt: Stefan Ortega ist bei Manchester City nicht Nummer eins und daher ist es (leider) richtig, dass er keine Einladung erhält. Vor fast drei Jahren, bei der europaweit ausgetragenen EM, wäre es anders gewesen, da hätte man ihn nominieren können (er stand damals auch auf Abruf bereit). Denn damals war er im Verein Stammtorwart

  • Wieso?

    Ich wusste es auch nicht.

    Frage ich mal den Copilot: Warum muss ein Nationaltorwart Stammtorwart im Verein sein?

    Zitat

    Copilot

    Im Vereinsfußball gibt es keine feste Regel, die besagt, dass ein Nationaltorwart auch Stammtorwart in seinem Verein sein muss. Die beiden Rollen sind unabhängig voneinander, und es gibt verschiedene Gründe, warum ein Nationaltorwart nicht unbedingt der Stammtorwart seines Vereins sein muss:

    1. Leistungsstärke und Form: Ein Nationaltorwart kann in der Nationalmannschaft hervorragend spielen, aber seine Leistung im Verein kann variieren. Wenn ein anderer Torwart im Verein besser in Form ist oder konstanter gute Leistungen zeigt, kann dieser als Stammtorwart bevorzugt werden.
    2. Taktische Überlegungen: Trainer und Vereine treffen Entscheidungen basierend auf taktischen Überlegungen. Manchmal passt ein bestimmter Torwart besser zum Spielsystem des Vereins, während ein anderer besser zur Spielphilosophie der Nationalmannschaft passt.
    3. Verletzungen und Rotation: Verletzungen oder Ermüdung können dazu führen, dass ein Nationaltorwart im Verein geschont wird oder nicht jedes Spiel bestreiten kann. In solchen Fällen kann ein Ersatztorwart die Position des Stammtorwarts übernehmen.
    4. Vereinsinteressen vs. Nationalmannschaftsinteressen: Vereine haben ihre eigenen Ziele, wie z. B. die Meisterschaft oder den Klassenerhalt. Die Nationalmannschaft hat andere Prioritäten, wie z. B. die Qualifikation für internationale Turniere. Diese unterschiedlichen Interessen können zu unterschiedlichen Entscheidungen führen.

    Insgesamt hängt es von der individuellen Situation ab, ob ein Nationaltorwart auch der Stammtorwart seines Vereins ist. Es gibt keine festen Regeln, und die Entscheidung liegt bei den Trainern und Vereinsverantwortlichen12.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Schön wiede so eine Frage von oben herab mit dem Ziel den Gesprächspartner bloßzustellen...

    Schon wieder eine Unterstellung, die völlig unnötig ist.

    Die Frage ist weder von oben herab, noch will ich jemanden bloßstellen.

    Ortega hat in seinen Einsätzen immer überzeugt.

    Warum soll man ihn aufgrund seiner Leistung nicht nominieren?

    Der Torwart vor ihm hat ja eine andere Nationalität.

  • Warum muss ein Nationaltorwart Stammtorwart im Verein sein?


    Wieso?

    Ich wusste es auch nicht.

    Frage ich mal den Copilot: Warum muss ein Nationaltorwart Stammtorwart im Verein sein?


    Schon wieder eine Unterstellung, die völlig unnötig ist.

    Die Frage ist weder von oben herab, noch will ich jemanden bloßstellen.

    Ortega hat in seinen Einsätzen immer überzeugt.

    Warum soll man ihn aufgrund seiner Leistung nicht nominieren?

    Der Torwart vor ihm hat ja eine andere Nationalität.

    Man kann nicht das Leistungsprinzip fordern und sich aufregen, dass bestimmte Spieler trotz Leistung nominiert werden, dann aber den Ersatztorhüter eines Klubs im Kader fordern. Würde, wenn ich Bundestrainer, auch Ortega nominieren, aber ich würde dann nur von Arminia-Fans Applaus ernten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!