Freundschaftsspiele

  • Jau!


    Da sind die Aussagen vom Zwinkerer Didi Hamann schon nicht unangebracht! Er stellt ganz klar Flick in Frage, berechtigt!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Bevor ein Kehrer oder Vagnoman Nationalelf spielt, kannst du genauso gut einen Timo Baumgartl, Amos Pieper, Luca Netz oder Patrick Weiser nominieren.


    Okay, es läuft nicht so gut. Aber ob uns ein 51-jähriger weiter helfen würde? :D


  • Ich verstehe da auch vieles nicht. Was macht denn ein Kehrer in der Nationalelf? Oder ein Vagnoman? Da werden Spieler eingeladen, auf die muss man erst mal kommen. Wolf kann man verstehen, nach den starken Leistungen beim BVB. Aber muss man heutzutage nicht mal mehr Stammspieler sein, um für Deutschland zu spielen? Sind wir so schlecht, dass es reicht, beim VFB Stuttgart auf der Bank zu sitzen? Oder beim FC Brentford oder bei West Ham? Bevor ein Kehrer oder Vagnoman Nationalelf spielt, kannst du genauso gut einen Timo Baumgartl, Amos Pieper, Luca Netz oder Patrick Weiser nominieren. Das ist dann etwa die gleiche Klasse oder sogar besser und die spielen regelmäßig.
    _
    Das ist ja langsam echt lächerlich!


    Vor allem wird ein Gosens mit der Stammplatz Begründung nicht mehr nominiert... Das ist einfach nur absurd. Und der hätte ja evtl noch im Ansatz das Talent eine Seite abzudecken und hat es ja sogar schon mal gezeigt.


    Flick experimentiert und hofft anscheinend durch Zufall eine funktionierende Kette dahinten zu finden, weil er wohl hoffentlich auch weiß, dass wir in den bisherigen Zusammenstellungen ein Problem bekommen werden.


    Aktuell musst du vermutlich Rüdiger und Schlotterbeck dahin stellen. Außen bleibt weiterhin ein Problem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was ist nur aus dem Deutschen Fußball geworden? :nein:


    Wenn man sich die U21 so anschaut muss man in den nächsten Jahren mit dem schlimmsten rechnen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Okay, es läuft nicht so gut. Aber ob uns ein 51-jähriger weiter helfen würde? :D

    Im Vergleich zu Vagnoman auf jeden Fall :lol: ! Mitchell natürlich :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die deutsche Nationalmannschaft spielt bald gegen die Ukraine, gegen Polen in Warschau und gegen Kolumbien. Heute kam der Kader für diese drei Länderspiele raus. Ich finde es schön, dass Robin Gosens wieder dabei ist. Des Weiteren stehen auch die Gegner im September und Oktober fest: im September geht es gegen Japan und gegen Frankreich, im Oktober findet eine USA-Reise statt, wobei als Gegner bisher nur der Gastgeber feststeht. Es folgt noch ein Länderspiel gegen Kanada oder gegen Mexiko.

  • Sorry, interessiert mich gerade gar nicht!
    Und wahrscheinlich auch die nächsten Monate und Jahre nicht. Kaum jemand steht so sehr für den Niedergang des Deutschen Fußballs wie der korrupte DFB und DIE „Mannschaft“.

  • Schaue auch nicht mehr.
    Gerade gelesen,heute zur Pause 1:2 gegen die Ukraine.
    Meinen die dass ernst ?( :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schaue auch nicht mehr.
    Gerade gelesen,heute zur Pause 1:2 gegen die Ukraine.
    Meinen die dass ernst ?( :lol:


    Ich schaue es mir grad tatsächlich an. Nicht wegen unseren DFB Vertretern sondern einzig und alleine wegen unserem Gegner der Ukraine.


    Die übrigesn grad mit 3:1 in Führung gegangen sind. :respekt: :bigok: :Hail: :respekt: :thumbup:

  • Ist schon lustig, wenn man im Vorfeld den Süle so niedermacht und dann alternativ mit Schlotterbeck den Mann aufstellt, der von Süle und Hummels im Verein verdrängt wurde. Von Jogi zu Flick war ein bisschen wie der Wechsel von Bratkartoffeln mit Spiegelei zu Bratkartoffeln mit Rührei. Die Basis ist die gleiche und deshalb ist der Geschmack bis auf Nuancen ebenfalls der gleiche. Dazu ist alles ohne Salz und damit fade.


    _
    Es fehlen die Spieler, es fehlt ein Gesamtkonzept in der Ausbildung, aber es fehlt auch an Innovation.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sah eher nach Fahrradkette aus. ;) Die Ukraine macht aus 5 Torschüssen 3 Tore. Das nenne ich mal effektiv. Erinnerte etwas an Arminia. Vorne die Dinger nicht gemacht, inkl. Latte, hinten jeder Schuss ein Treffer.
    Hab mir nur die Zusammenfassung angeschaut.

  • Ganz ehrlich gefragt, wen juckts denn dass in ca. 12 Monaten die EM losgeht und Deutschland dabei ist?
    Moment mal, wir sind ja Gastgeber. Scheisse. Naja, ist der Heimweg nicht so lang :D

  • Ist schon lustig, wenn man im Vorfeld den Süle so niedermacht und dann alternativ mit Schlotterbeck den Mann aufstellt, der von Süle und Hummels im Verein verdrängt wurde. Von Jogi zu Flick war ein bisschen wie der Wechsel von Bratkartoffeln mit Spiegelei zu Bratkartoffeln mit Rührei. Die Basis ist die gleiche und deshalb ist der Geschmack bis auf Nuancen ebenfalls der gleiche. Dazu ist alles ohne Salz und damit fade.


    _
    Es fehlen die Spieler, es fehlt ein Gesamtkonzept in der Ausbildung, aber es fehlt auch an Innovation.


    Süle scheint ja wirklich ein Problem mit seiner Einstellung zum Profifußball zu haben. Das Thema verfolgt ihn ja seit Bayern schon. Das wird der letzte verzweifelte Versuch sein, den Jungen in die Spur zu bringen, damit er sein vorhandenes Talent auch auf den Rasen bringt. Impala Rüdiger mit seinem Gehabe ist zwar kein schlechter Verteidiger, aber auch kein Abwehrchef. Das ist nen Clown und sowas passt halt nicht zur Tradition der deutschen Mannschaften.


    Und sonst sind wir auch bei der Nationalelf beim Punkt der Identifikation. Ich muss mir die ganzen (Haar)Models, und Möchtegern Chefchen Kimmich auch nicht mehr angucken.


    Füllkrug ist da jetzt ja schon fast der letzte verzweifelte Versuch, noch ein bisschen Fußball Flair da rein zu kriegen. Mehr als ein Durchschnittsstürmer ist das aber auch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Süle scheint ja wirklich ein Problem mit seiner Einstellung zum Profifußball zu haben. Das Thema verfolgt ihn ja seit Bayern schon. Das wird der letzte verzweifelte Versuch sein, den Jungen in die Spur zu bringen, damit er sein vorhandenes Talent auch auf den Rasen bringt. Impala Rüdiger mit seinem Gehabe ist zwar kein schlechter Verteidiger, aber auch kein Abwehrchef. Das ist nen Clown und sowas passt halt nicht zur Tradition der deutschen Mannschaften.


    Und sonst sind wir auch bei der Nationalelf beim Punkt der Identifikation. Ich muss mir die ganzen (Haar)Models, und Möchtegern Chefchen Kimmich auch nicht mehr angucken.


    Füllkrug ist da jetzt ja schon fast der letzte verzweifelte Versuch, noch ein bisschen Fußball Flair da rein zu kriegen. Mehr als ein Durchschnittsstürmer ist das aber auch nicht.

    Süle macht beim BVB 41 Pflichtspiele mit einem Notendurchschnitt von 3,1. Da zeig mir mal einen deutschen Innenverteidiger, der da deutlich besser bei weg kommt. Diese Fitnessdiskussion ist doch an den Haaren herbeigezogen, weil Süle sich nicht ins Schema pressen lässt. Der Mann ist trotz seiner Masse recht schnell, international erfahren und verlässlich. Flick setzt dann lieber auf andere, ist aber schlichtweg nicht erfolgreich damit.


    Die Nationalelf ist derzeit ein schatten früherer Tage. Zu Grunde gerichtet, durch zu langes festhalten an einem falschen Trainer und durch ein völlig verkorkstes Ausbildungskonzept in den Jugendmannschaften.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • und durch ein völlig verkorkstes Ausbildungskonzept in den Jugendmannschaften.


    Was ist denn das Konzept bzw. wo liegen die Probleme? Habe mich da bisher nicht so mit beschäftigt, daher ernst gemeinte Frage. Dass die DFB-Elf mittlerweile auf mehreren Positionen nicht mehr viele Top-Leute zur Auswahl hat, ist natürlich offensichtlich.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel


  • Was ist denn das Konzept bzw. wo liegen die Probleme? Habe mich da bisher nicht so mit beschäftigt, daher ernst gemeinte Frage. Dass die DFB-Elf mittlerweile auf mehreren Positionen nicht mehr viele Top-Leute zur Auswahl hat, ist natürlich offensichtlich.

    Knapp gefasst: Man ist weg von der Ausbildung von Spezialisten. Ausgebildet wird der polyvalente Spieler. Das erzeugt ein Überangebot von zentralen Mittelfeldspielern, die ggfs. "auch im Sturm" spielen können, wie z.B. Kai Havertz. Die Ausbildung klassischer Mittelstürmer oder von echten Außenverteidigern kommt zu kurz. Zu früh werden die Spieler in extreme taktische Korsetts gestopft und zu wenig wird die Individualität gefördert. Das passiert, weil auch schon die Jugendtrainer unter Erfolgsdruck stehen. Das ganze System des DFB ist durch und durch verkopft und zu wenig auf das Spiel mit Ball und Spaß ausgerichtet. Deshalb entwickeln wir auch seit Jahren keine guten Stürmer oder Instinktfußballer mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!