Arminia - Jahn Regensburg

  • Ich wäre auch lieber mit einem souveränen Sieg und ohne fremde Schützenhilfe aufgestiegen, und ich kann bis jetzt auch nicht begreifen, wie zu diesem Zeitpunkt ein derartiges Tor zum 1:1 fallen konnte. Aber darüber spricht in ein paar Wochen kein Mensch mehr! Körper und vor allem auch Nervenkostüm sind durch die vielen Spiele und die Psyche vor allem auch durch die dramatischen Pokalspiele einfach überbeansprucht worden, und da muss das Team jetzt Tribut zahlen. Freuen wir uns, dass wir uns, wenn auch mit Hängen und Würgen, ins Ziel retten konnten. Was am Ende zählt, ist die gesamte Saison, und da sind wir immer noch Spitzenreiter (wobei für mich ohnehin nur der Aufstieg wirklich bedeutend ist).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hallo!
    Ich habe hier einige Jahre geschwiegen bzw. hab nix mehr gesagt, nachdem das Vereinsforum geschlossen wurde. Aber heute muss ich doch mal was sagen: Wer hier und heute moppert und sich beschwert, dass Auf- und Absteigen nicht so wirklich dolle sind, der hat Arminia einfach nicht verstanden. Es geht um nichts anders als Auf-und Absteigen und das mit möglichst viel Drama. Sowas wie heute oder gegen Darmstadt macht uns doch wirklich keiner nach - und genau darauf können wir stolz sein. Wir werden nie einen Pokal gewinnen, aber immer eine unnachahmliche Dramaqueen sein. Wer was anderes erwartet, muss sich einen anderen Verein suchen. Arminiafan zu sein, ist eine Übung in Demut und schmerzhaft erlernter Gelassenheit zugleich.
    Also, ich freue mich, auch darüber, dass das eine wirklich sympathische Truppe ist. Klos hat vor Rührung geheult - wo gibt es das denn noch?
    Entspannt euch und trinkt ein Bier, genießt den Augenblick, das nächste Drama kommt bestimmt!!

  • Seit 2008 ist ausser uns nur 4 anderen Vereinen der direkte Wiederaufstieg gelungen, wir sind die torgefährlichste Mannschaft, stellen den Torschützenkönig, waren im Pokalhalbfinale, haben das Darmstadt Drama repariert sind immer noch erster und nur weil ein paar der schlechteren Spiele am Ende der Saison lagen soll man sich nicht über den Aufstieg freuen?
    Was ist das für eine Logik bitteschön? Wäre das 2:2 irgendwann in der Saison gewesen und jetzt zum Beispiel das Osna-Auswärtsspiel wäre das Ergebnis doch das gleiche...


    Ich für meinen Fall freue mich Riesig.


    Jetzt nur nicht die gleichen Fehler wie vor 2 Jahren machen und die Mannschaft ordentlich verstärken vor allem auch in der Breite, dann wird das schon.

  • Bravo!! DeralteLutzLill hat es auf den Punkt gebracht. Du solltest mal öfter schreiben. SWB Aufstiegsgrüsse an alle die noch Feiern.

  • Hurra, endlich geschafft - endlich wieder Zeitligafußball! Glückwunsch an die Arminen-Mannschaft. Und wie man nun heute gegen Regensburg aufgestiegen ist, ob souverän mit 10:0 oder irgendwie zurecht gewurschtelt interessiert doch schon morgen niemanden mehr. ;)

  • Ja das war typisch Arminia. Ohne Dramatik gibt es den Verein nicht zu haben.


    Es wäre absolut untypisch gewesen, wenn wir heute 3:0 gewonnen hätten. Arminia braucht IMMER die Spannung irgendwie, und so auch heute.
    Abgesehen davon, dass der DSC nur so schlecht war heute, weil sie einfach Pause brauchen und im Moment eher ein Tief haben. Aber immerhin die letzten 3 Spiele ungeschlagen, u.a. gegen Kiel, SOOO schlecht ist das auch nicht. Und so ein Spiel wie heute, da muss man auch erstmal das 2:2 schiessen.


    Durchwachsenes Spiel heute, das schieb ich aber auf den Druck und die Nervosität. Arminia kann wesentlich besser.


    Auch für die 2. Liga mache ich mir kaum Sorgen. Wie die im März und April gespielt haben, wird das eine ruhige Saison im Mittelfeld nächstes Jahr. In der Mannschaft steckt mehr als noch vor 2 Jahren. Wenn nicht alles schiefgeht, bleiben wir in der 2. Liga. Jetzt aber erstmal Beine hochlegen und den Schlussstrich unter eine fabelhafte Saison ziehen.


    Arminia ist einfach der Meister der Nerven, und daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.


    :saufen: :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Wir sind heute, nach dem dämlichen Abstieg letztes Jahr, sofort wieder aufgestiegen. Wer sich darüber nicht freuen kann, dem ist nicht zu helfen oder er sucht sich besser nen anderen Verein.
    Der Tabellenplatz ist ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir sind seit einem halben Jahr Tabellenführer und haben es sowas von verdient. Da können ein paar schwache Spiele wie heute auch nichts dran ändern.
    Ich bin heilfroh, dass wir diese Drecksliga verlassen werden. An die Enttäuschten von heute: fragt mal in Dresden, Cottbus,Telgte Kiel oder Stuttgart nach. Die wären sehr froh, wenn sie heute aufgestiegen wären;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir sind heute, nach dem dämlichen Abstieg letztes Jahr, sofort wieder aufgestiegen. Wer sich darüber nicht freuen kann, dem ist nicht zu helfen oder er sucht sich besser nen anderen Verein.
    Der Tabellenplatz ist ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir sind seit einem halben Jahr Tabellenführer und haben es sowas von verdient. Da können ein paar schwache Spiele wie heute auch nichts dran ändern.
    Ich bin heilfroh, dass wir diese Drecksliga verlassen werden. An die Enttäuschten von heute: fragt mal in Dresden, Cottbus,Telgte Kiel oder Stuttgart nach. Die wären sehr froh, wenn sie heute aufgestiegen wären;)



    Daumen hoch!


    P.S.
    Osmers - und das lass ich mir jetzt nicht nehmen - ist eine dämliche Dreckssau!! Die Bewertung und Bestrafung der Zweikämpfe war katastrophal, in Minute 71 MUSS er Foulelfmeter für Klos geben, dann stehts vermutlich 2:0. Da gibt es nichts zu beschönigen! WICHSER!!!

  • Das hat doch mit unzufrieden nix zu tun.
    Wir hatten kürzlich noch 9 Punkte Vorsprung und zittern uns nun so über die Ziellinie.
    Dass da nicht jeder gleich in Euphorie ausbricht, sollte doch klar sein.
    Zudem war dieser Aufstieg dann letztendlich doch Pflicht.


    Das kommt in meinen Augen davon, wenn man auf eine Mannschaft, die konditionell auf der letzten Rille läuft, zusätzlichen Druck durch irgendwelche frühzeitig geplanten Aufstiegsfeiern, samt vorgedruckter T-Shirts ausübt. Man verteilt das Fell eines Bären eben erst, wenn er auch erlegt wurde!


    Für mich war das heute nicht überraschend. Es fehlt durch die Erfolge im Pokal die Kraft. 48 Pflichtspiele mit 15 Mann, das geht an die Substanz. Mast ist seit 5 Spielen unterirdisch, Hemlein läuft auf Reserve. Schuppan, Salger, Klos und Dick haben fast alle Spiele absolviert. In dieser Liga brauchst Du aber jeden Spieltag 100%. Dazu das typische "Bielefeld-Gen". Ein bereits abgestiegener Gegner, der auswärts 4 Punkte geholt hat und quasi keine Tore schiesst, trifft auf unsere Mannschaft. Da haben ja alle langjährigen Anhänger schon das Drama erwartet!


    Dieser Club kann eben nicht "einfach mal" aufsteigen. Das wird sich auch nie ändern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Richie


    Das stimmt. Aber dafür sind wir auch die absoluten Drama Kings, das kann sonst auch keiner und das ist das Gefühl, welches ich als Armine und für Arminia brauche! GEILOMAAAAAAT Jaaaaaaaaaaa

  • Zitat

    Richie


    Das stimmt. Aber dafür sind wir auch die absoluten Drama Kings, das kann sonst auch keiner und das ist das Gefühl, welches ich als Armine und für Arminia brauche! GEILOMAAAAAAT Jaaaaaaaaaaa


    Da widerspreche ich mal ganz gepflegt: auf diesen Nervenkick und die ganzen grauen Haare könnte ich gut und gerne mal ein paar Jahre verzichten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Richie


    Das stimmt. Aber dafür sind wir auch die absoluten Drama Kings, das kann sonst auch keiner und das ist das Gefühl, welches ich als Armine und für Arminia brauche! GEILOMAAAAAAT Jaaaaaaaaaaa


    Versteh mich richtig:


    ICH FIND'S GEIL! WER WILL SCHON BAYERNFAN SEIN???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Glückwunsch aus Osna zum verdienten Aufstieg. Habt ne super Saison gespielt! Hoffentlich kommt es bald mal wieder zu einem Derby zwischen unseren Vereinen. Immer super Stimmung, keine Randale ... Viel Glück in Liga2 !

  • Vielen Dank an den kleinen Jungen, namens Marcel Jäger. Er hat uns Das H und das U und das M gegeben, dann kam Miro mit dem SCHEIß PREUßEN MÜNSTER! Und das musste heute auch raus! :thumbup:

  • Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Foul an Klos ist auch in der Berichterstattung völlig untergegangen, oder?
    Das war so plump und dämlich vom Regensburger, das konnte man eigentlich gar nicht übersehen. Aber der Osmers pfeift wohl grundsätzlich keine Elfer für uns bzw. Klos, war in Dresden ja auch schon so. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre.gif]


    Ganz ehrlich. Das hatte ich auch nicht gepfiffen. Sicherlich hast sich der Regensburger dumm angestellt aber so was pfeifen muss man nicht. Die Attacke ging aber nur gegen Klos. Trotzdem würde ich es nicht geben war mir u wenig


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!