DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC

  • Tja das wars wohl 2:0 für Hertha
    Leider sowas von verdient.
    Entwerder sind wir schlecht, oder der Angsthasenfußball lähmt uns.
    Im Heimspiel ohne wirklich gefährlich zu sein.
    OK, Hertha ist Bundesligist, aber was wir zeigten, war doch sehr wenig
    Nach Vorne Ideenlos, nur lang und Hoch nach Vorne oder Flanken aus dem Halbfeld
    Jetzt mal voll auf die Meisterschaft konzentrieren und wenn wir über Duisburg gelacht hatten, so mache ich mir schon Sorgen über das Spiel
    Gefährlich sieht anders aus
    Schluß, leider verdient verloren

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Fussball mit Stock im Arsch. Dieses Konzept von Nobbi passt nicht auf diese Truppe. Manchmal verstehe ich, warum Krämer versucht hat, die Jungs das spielen zu können, was sie auch können.

    Fußballgott!

  • Wie auch immer, mit so einem SCHEISS-Fußball gewinnt
    man gar nix, da soll mir einer die Taktik erklären! Das war
    von A bis Z Flachgegicke der übelsten Sorte. :thumbdown:

    Jepp, der geile Fußball der Vorsaison wird gerade durrch neue Taktik geschreddert

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Doch, hat er !

    Trotzdem darf man, wenn man weiterkommen will, ruhig mehr als 2 mal im gesammten Spiel aufs Tor schießen. ;)


    Erinnert mich so ein bisschen an den Start der letzten Saison. Nur, dass wir diesmal die Gegentore verhindern konnten.
    Nach vorne geht bisher noch nichts. In der dritten Liga war unser Personal einfach zu gut um nicht aufzusteigen. Beziehungsweise sich gegen die meisten Mitstreiter durchzusetzen.


    Aber diese Saison schwant mir böses. Aber so ist das nunmal, wenn die Kassen noch immer leer sind, nech? :thumbdown:

  • Und sag mir bitte blos keiner, dass wir Hinten gut gestanden haben. Schon bei Andeutungen von Kontern standen wir jedesmal total blank. Typisch beim 1:0. Mast verliert ein Kopfballduell Mitte des Gegnerischen Feldes und schon stehen drei Leute Blank und marschieren gegen die Inneverteidiger.

    Fußballgott!

  • Nu kommt mal runter...Natürlich war das schlecht, ABER wir haben gegen einen 1.Ligisten im Pokal verloren...So what? Die Euohorie der letzten Saison ist weg. Ich glaube es ist nur gut, dass wir uns auf die Liga konzentrieren können, gegen den MSV aber gerne etwas offensiver

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Was ist denn in Osnabrück los?
    Spielabruch, Spieler von Rattenball haben sich umgezogen
    Irgendein Feuerzeugwurf gegen den Schiri
    Abruch bei Führung Osna

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Schaudern. Was ist passiert von Mai bis jetzt?


    Wir spielen als Aufsteiger eine Klasse höher gegen bessere Vereine? Hertha hat uns nicht mehr unterschätzt wie noch letzte Saison und konnte sich weitaus besser auf das Spiel vorbereiten, waren konzentriert, weil sie wussten, dass das schief gehen kann. Klar, waren die auch nicht übermächtig, aber effektiv.


    Das einzige wovon ich maßlos enttäuscht bin, sind unsere in der letzten Saison so effektiven Standards. Diese Saison verpuffen die alle und zwar schon im Ansatz.


    Jepp, der geile Fußball der Vorsaison wird gerade durrch neue Taktik geschreddert


    Geile Fußball der Vorsaison? Naja, jetzt redest du aber die Spielqualität schön. Sie waren letze Saison erfolgreich, haben aber auch viel Krampf abgeliefert, aber dank schlechterer Defensiven es Gegners wenigstens auch mal häufiger getroffen.

  • Nu kommt mal runter...Natürlich war das schlecht, ABER wir haben gegen einen 1.Ligisten im Pokal verloren...So what? Die Euohorie der letzten Saison ist weg. Ich glaube es ist nur gut, dass wir uns auf die Liga konzentrieren können, gegen den MSV aber gerne etwas offensiver

    Tut mir leid Trierer. Aber Hertha war vielleicht mal gerade auf 2. Liga Niveau, erstes Drittel. Mein Frust kommt aus den ganzen drei Spielen. So wird das nichts. Leider haben wir keine echte Verstärkung verpflichtet, bzw. verpflichten können.

    Fußballgott!

  • Genau das Sparri und Prediger, genau das. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Naja, so geil war der Fussball auch wieder nicht. Man hat sicher ein paar tolle Tore geschossen und eine Handvoll schöner Spiele hingelegt. Aber ich erinnere mich auch an größtenteils lange Bälle nach vorne ohne Sinn und Verstand. ;)


    In der dritten Liga fällt das nur nicht so auf, da dort die Gegner eben Großaspach, Fortuna Köln und Prx Mnster heissen ;)

  • Und sind wir mal ehrlich, wenn von 9 Neuzugängen nur 1 oder 2 in der Startformation sind, wird Meier auch da gemerkt haben, dass diese nicht so stark sind wie erhofft. Es erinnert sehr an die letzte Saison in Liga 2. Diese Fehler dürfen sich nichtg wiederholen!!! Man spielt fast komplett mit der Drittliga Truppe und neuem Konzept, was nicht funktioniert

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Langsam kann man sehen das es ein ganz schwerer Gang wird. Hinten recht ordentlich, aber vorne die Perfektionierung der Harmlosigkeit. So wird das auch im Ligabetrieb nichts. Nobby und der Verein müssen sich ganz schnell was für die Offensive einfallen lassen, sonst geht das gewaltig in die Hose. Sich nur auf Fabi verlassen ist ein Tanz auf der Rasierklinge.


    Na mal schauen. Raus aus dem Pokal, naja. In der Liga ist ja zum Glück noch nicht soviel (negatives) passiert.

  • Ich fand das Spiel jetzt nicht soo schlimm. Ich weiß auch nicht, ob man es unbedingt in den Liga-Kontext stellen muss - klar, wir haben heute wieder kein Tor geschossen - aber Darida/Kalou etc. sind wirklich eine Nummer größer als wir - das sollte man trotz den Erfolgen im letzten Jahr nicht vergessen. Der Spielverlauf war so, wie das normale Kräfteverhältnis das hergibt: wir hatten Schwierigkeiten, gegen die disziplinierten Dardai-Herthaner irgendetwas zu reißen. Über die gelbe Karte am Anfang ärgere ich mich trotzdem, Klos hätte sicherlich ohne deutlich anders spielen können. Wirkliche Urteile über Meier-an-sich (wie sie hier schon wieder auftauchen) kann man aber zumindest bis nach Duisburg vertagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!