Erstes Heimspiel am 31.7.15: Arminia : FSV Frankfurt

  • Ulm für Müller. Mal sehen, ob er den Finalen Pass spielen kann.
    Müller neben Hemlien und Schütz für mich die besten Arminen (Fernsehperspektive)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Leider nur 0:0.
    Für mich, 2 Punkte liegen gelassen, obwohl wir Glück bei deren Lattenkracher hatten.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Mist, da hat Arminia wirklich 2 Punkte verloren heute. Deutliches Übergewicht, aber Pech im Abschluss. Und der Schiri war definitiv kein Heim-Schiri...

  • Viel Aufwand, wenig Ertrag ... aber man kann sehen, dass Arminia diesmal in die zweite Liga gehört. Das fängt ganz anders an als vor zwei Jahren. Arminia hat ein Konzept und kann ganz normal mithalten. Besser als ein Strohfeuer wie vor zwei Jahren und dann der Absturz. Meiner Meinung nach ist der DSC dort, wo er hin gehört, ins untere Mittelfeld der zweiten Liga. Und man merkt, dass die Gegner ein anderes Kaliber als Sonnenhof Grossasbach sind. Auf Spiele wie heute müssen wir uns noch öfter gefasst machen. So läufts halt in Liga 2. Besser als heute gegen Mainz II herangemusst zu haben.


    Ein gerechtes Unentschieden aber eben mit dem positiven Aspekt, dass Arminia mithalten kann. Früher oder später gewinnen wir ein Spiel wie heute und so sammeln wir dann die Punkte. Ich hab gar nicht so ein schlechtes Gefühl. Spielerisch und taktisch auf der Höhe.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zu breitbandig, nichts verwertbares in die Spitze, die Außen abgemeldet, zu ungenaues Spiel. Wird wahrscheinlich schwer dieses Jahr. Allerdings werden nicht alle Mannschaften so defensiv gegen Arminia spielen. 2 Punkte, ok. Kein Tor in 2 Spielen, das gibt zu denken.

    Fußballgott!

  • Ich behaupte mal, mit 34 0:0 bleibt man drin. Allein schon aufgrund des Torverhältnisses. :D


    Im Ernst: Das hätten heute drei Punkte werden müssen. Von Frankfurt kam ja gar nichts! Der Schiri war natürlich unter aller Sau und den Frust bei Fabi kann ich voll verstehen, aber das war nicht spielentscheidend.


    Nach vorne ist noch reichlich Luft nach oben, aber erstmal bin ich froh, dass die vielgeschmähte IV ihre Sache sehr solide macht. Börner hat mir heute richtig gut gefallen, Salger sowieso. Und Hesl ist ne abgezockte Sau.


    Alles in allem sieht das doch wesentlich runder aus, als noch vor zwei Jahren, wenn man sich nicht von dem Lauf der ersten Spiele damals blenden lässt.


    Und jetzt bitte am Montag gegen Hertha nach grandiosem Kamp unglücklich in der Verlängerung rausfliegen. Die Liga ist alles, träimen können wir dann nächstes oder übernächstes Jahr wieder.

  • Tja wer hätte gedacht, dass wir uns bei diesen ganzen Porgnosen vor der Saison zur Zeit weniger über die Abwehr als über den Sturm unterhalten müssen.


    Trotzdem bin ich zufrieden, jeder Punkt zählt ja. Es stimmt die Abstimmung noch nicht so wirklich in der Vorwärtsbewegung. Automatismen die mit der Zeit wieder greifen. Was ich aber schon länger bemängel ist das fehlen eines klassischen 10ners der kontinuierlich Bälle verteilt. Vor Ulms Einwechselung klaffte immer eine Riesen Lücke zwischen den 6ern und den Stürmern. Ulm lässt sich da eher fallen steht dann aber doch alleine da und verliert dann gg zwei Mann den Ball.


    Alles in Allem: 2013 hatten wir nach zwei spielen nur einen Punkt. Also nur noch 38 Punkte bis zum Klassenerhalt. :arminia:

  • Zitat

    Leider nur 0:0.
    Für mich, 2 Punkte liegen gelassen, obwohl wir Glück bei deren Lattenkracher hatten.


    Den lattenknaller hätte es nie. Gegeben, wenn der Schiri nicht ein Vollblüter gewesen wäre. Klos zweimal unten getroffen und oben gezogen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Was mich am meisten gestört am Spiel war die fehlende Abstimmung zwischen hemlein und Klos in Hälfte zwei. Hemlein drei viermal geflankter und Klos meilenweit entfernt. Klos war bei den Flanken nie am kurzen Pfosten. Gerade die beiden sollten die Laufwege voneinander doch kennen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Den lattenknaller hätte es nie. Gegeben, wenn der Schiri nicht ein Vollblüter gewesen wäre. Klos zweimal unten getroffen und oben gezogen.


    Da haste völlig Recht, aber wenn er drin gewesen wäre, hätte er leider trotzdem gezählt.
    @ Germania: super Einstellung, bin da ganz bei dir. Auch wenn ich glaube, dass wir Heute 2 Punkte liegen gelassen haben, so sehe ich doch, dass wir eine solide Saison spielen können. Auch wenn ich persönlich die beiden Worte 'solide Saison' nicht mag, aber es geht nun mal darum Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Defensiv ist das sehr ordentlich.Wobei Frankfurts´Offensive heute sicher nicht das Maß aller Dinge war.Arminia war nach vorne auch nur selten zwingend.Zu selten ging es schnell nach vorne.Die Abstände zwischen dem DM und dem Angriff war meistl zu groß.Hemlein hatte in der 2.HZ zwar einige gute Aktionen,ansonsten waren unsere Außen recht blass.

  • Gefühlte Niederlage. In Halbzeit 2 klar besser, aber alles was in der dritten rein ging, geht im Moment knapp vorbei. Ich denke, man hat heute Lehrgeld bezahlt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gefühlte Niederlage. In Halbzeit 2 klar besser, aber alles was in der dritten rein ging, geht im Moment knapp vorbei. Ich denke, man hat heute Lehrgeld bezahlt.


    Das Positive : Noch keine Niederlage und noch kein Gegentor.
    Wenn man aber die Harmlosigkeit in Bezug auf das Toreschiessen nicht ablegt, wird es sehr schwer in dieser Liga zu bestehen.
    Aber ich denke das wird schon noch. :saufen: Prost.

  • Gefühlte Niederlage. In Halbzeit 2 klar besser, aber alles was in der dritten rein ging, geht im Moment knapp vorbei. Ich denke, man hat heute Lehrgeld bezahlt.


    Liegt auch an den wesentlichen besseren Torhütern in Liga zwei. Weiß und Himmelmann haben schon zwei drei rausgeholt


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!