Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ich habe es auch nicht mehr genau im Hinterkopf, aber Arminia hat in den letzten Jahren doch preislich nur recht geringe Unterschiede bei den Kartenkategorien gehabt, oder? Da wiegt natürlich die Anpassung in einigen Blöcken bei einem differenzierten Preismodell doppelt schwer.


    Insgesamt bitte meine Argumentation nicht falsch verstehen: ich hoffe wirklich, dass der Verein eine zufrieden stellende Lösung für die restlichen 15 Spiele für alle alten DKler findet.

  • Gegen Freiburg gab's Bier.


    Spiel wird jetzt angezeigt. In der Tat noch ne Menge frei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die grundsätzliche Frage ist ja, was rechtfertigt es, die Spiele für diese Saison teurer zu verkaufen als in der letzten? Und hierzu habe ich bislang noch kein einziges stichhaltiges Argument gehört außer "Mehraufwand durch Einzelspiele". Am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass Arminia sich an den zusätzlichen Einnahmen bereichert.

    Was ist bereichern denn für ein bescheuerter Ausdruck? Auch wenn ein Verein dahinter steht, die DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches einen wesentlichen Teil seines Geschäftsfeldes immer auf Gewinnmaximierung ausrichten sollte. Das mag manch ein Fußballromantiker nicht wahr haben wollen, ist aber nicht erst seit gestern so.

  • Kinders, ich blicke es nicht... Sind die Tickets jetzt personalisiert oder nicht ? Order gerade mit dem Account meines Sohns für mich ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kinders, ich blicke es nicht... Sind die Tickets jetzt personalisiert oder nicht ? Order gerade mit dem Account meines Sohns für mich ...


    Nein die Tickets sind nicht personalisiert!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Na da bin ich ja mal gespannt:


    vom E-Ticket Ausdruck, auf dem der Name meines Sohns steht ...



    Am Einlass ist der Personalausweis sowie der 3G-Nachweis vorzuzeigen.



    Veränderung der Personalisierung, Rückgabe oder Umtausch sind ausgeschlossen

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Drei gute Nachrichten vorweg:


    1. Wir können wahrscheinlich mehr Stehplätze anbieten und planen die Kapazität der Südtribüne zu vergrößern. Die exakte Zahl stimmen wir derzeit mit den Behörden ab.
    2. Die Fans der Eintracht erhalten ein Gastkontingent, denn der Fußball lebt auch von einem stimmungsvollen Duell der Ränge.
    3. Die Personalisierung der Eintrittskarten ist fortan nicht mehr erforderlich. Dies erleichtert den Buchungsprozess und die Weitergabe gekaufter Karten.


    Quelle


    Meine Interpretation: Der Personalausweis ist für die Überprüfung des 3G-Nachweises vorzuzeigen. Nicht aber für die Überprüfung, wer Ticketinhaber ist.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ich vermute, die haben den Ticketprozess nach dem ersten Spiel nicht mehr angepasst ... Ansonsten kann ich nur sagen, Problemlose Sitzplatzbuchung für 19 Euro ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Generell ist nicht (nur) die Preispolitilk bei Arminia, sondern die des gesamten Systems Fussball zu hinterfragen. Vor Corona war die Arroganz vieler Funktionäre so weit in den Himmel gewachsen, dass sie immer wieder beteuert haben, dass die Zuschauereinnahmen keinen wirklich relevanten Teil des Etats mehr ausmachen. Stattdessen hat man komplett auf die Vermarktung und TV-Erlöse gesetzt und die Zuschauereinnahmen als Sahnehäubchen oben drauf mit genommen. Siehe auch hier (von 2016):
    https://fussballwirtschaft.de/umsaetze-der-bundesliga
    Als das ganze System nun letztes Jahr ins Wanken geriet und völlig zu Recht krititsiert wurde, hat man noch und nöcher beteuert, dass man nun etwas ändern wolle und es nicht so weitergehen dürfe. Was ist seit dem passiert? 100 Mio-Transfers, Rekordverträge für die Bayern-Topstars, halbherziger Gehaltsverzicht (der bspw. in Mainz mit einer Trainerentlassung konterkariert wurde), Milliarden-Schulden der spanischen Top-Vereine, das "traurige"-Messi-Dilemma und nun der Aufbau der neuen "Galaktischen" bei PSG. Da kann man mal klatschen. :klatschen: Hat toll geklappt mit der viel beteuerten Rückkehr zur Bodenhaftung.


    Was hat das mit Arminia zu tun? Im Grunde alles! Denn jeder Verein, der in diesem System mitspielt, ist abhängig davon und profitiert letztendlich auch davon. Mir ist klar, dass Rejek nicht als einziger bei der DFL vorsprechen und sagen kann "wir machen da nicht mit und zahlen unseren Spielern nur Gehälter bis Summe X und Ablösesummen maximal 6-stellig". Da muss schon die Mehrheit der Ligen austehen und sich dagegenstellen. Und selbst dann werden am Ende immer die Großen gewinnen, die dann im Zweifel wieder mit der nächsten Super League drohen.


    Arminia hat übrigens aktuell eine Transferbilanz von -4,65Mio Euro. Das dürfte meines Wissens nach absoluter Vereinsrekord sein. Und das eben in Zeiten einer Pandemie.


    Für mich ist das System daher auch am Ende und in einer Sackgasse gefangen, aus der es kein Entkommen mehr gibt, wenn man das nicht selbst forciert.


    Wir kommen hier wohl nicht mehr zusammen. Daher macht die Diskussion an
    dieser Stelle vermutlich auch wenig Sinn. Du scheinst ja jemand zu sein, der die oben genannten Auswüchse achselzuckend akzeptiert und im Sinne des Lieblingsvereins vielleicht sogar noch begrüßt. Das passt leider ganz und gar nicht zu meinen Vorstellungen. Ein Fussballverein sollte m.E. immer noch den gemeinnützigen Gedanken im Herzen tragen und vordergründig umsetzen. Dabei kann dann natürlich auch gut verdient werden, aber das sollte mit einem gewissen Maß passieren und so, dass es für die Normalbevölkerung noch darstellbar ist.


    Ob man gleich Fussballromantiker sein muss, wenn man nicht bereit ist, mehr als 100 Euro für 2 Fussballspiele im Moment auszugeben, lasse ich mal dahin gestellt. Aber das schwarz/weiss-Denken macht es halt einfacher - wie so oft in dieser Zeit.


    Persönlich finde ich auch nicht, dass 32 Euro der Preis ist, den man in der Bundesliga für ein Sitzplatzticket mit guter Sicht bezahlt. Was mich aufregt ist, dass man auf die Tickets mal eben 10 - 12 Euro drauf geschlagen hat. Wenn das Einzelticket vorher 32 kostet und jetzt 36 oder 37, dann sagt wahrscheinlich keiner was. Ich glaube auch nicht, dass es um "finanziell bereichern" oder "sanieren" geht, dennoch fühle ich mich abgezockt. Insbesondere, weil die maximale Erhöhung auf den teuersten Plätzen stattgefunden hat, frei nach dem Motto:"Das sitzen die Bonzen, die zahlen das schon." Da sitzen aber auch viele Rentner und Malocher in den 50ern, die zahlen das wahrscheinlich nicht mehr. Persönlich habe ich das Glück, dass ich jetzt nicht rechnen muss, ob ich die Erhöhung mitgehen kann, aber ich habe schon den Punkt erreicht, wo ich überlege ob ich das mitgehen will.


    _
    Entweder weiche ich demnächst wieder auf Block J aus oder ich weiche in den meisten Fällen auf Sky aus.

    Wenn dann hier immer wieder
    angeführt wird, dass die Preise nur unterer Durchschnitt sind, zeigt das
    aus meiner Sicht auch noch einmal den Irrsinn des Systems auf. Ich
    denke schon, dass ein Preis von vielleicht 30-35 Euro für Block H durchaus ein sinnvoller Preis sind für 90 Minuten Fussball. Es ist - wie gesagt - in meiner Welt kein Event, was man sich alle paar Monate einmal leistet, sondern gewisserweise eine alltägliche Begleitung. Und ich vertrete due Auffassung, dass Fussball auch weiterhin bezahlbar sein muss und nicht (wie in England) aufgrund der Preise dann in die Kneipen verlegt wird. Ich möchte nicht so ein Publikum wie bei der "Mannschaft" oder bei Rattenball auf der Alm haben. Ansonsten ist der Gedanke bei mir inzwischen wirklich nicht mehr so weit weg, dass ich demnächst auf den Profifussball verzichte.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Hab mir jetzt auch mal so ein 19€ Ticket gegönnt, auf der Nord war ich wohl in der Oberliga gegen Siegen oder so zuletzt, wo man in der HZ immer bequem wechseln konnte, lol.


    Die Preise sind an sich „ok“ für Liga 1. Allerdings ist das ganze Drumherum ziemlich lusttötend Corona-bedingt, vergleichbar mit Sex im Ganzkörper-Kondom… naja. Manche sagen dann, besser als nix, andere verzichten lieber…


    Dazu wird hier natürlich eher Magerkost in Sachen Fußball angeboten. Mir ist das klar, dass das in der 1. Liga nicht anderes geht hier und hoffe auf diese eine Möglichkeit, die dann reingeht… der Eventfan, der nötig ist, um die Hütte vollzubekommen, überlegt es sich eher und bleibt dann vllt lieber vor der Glotze hocken.


    Finanzstarke „Kundschaft“ ist für Arminia elementar, wenn man da oben mitkicken möchte und man sollte denen auch frei nach Uli H. das Geld aus der Tasche ziehen. Der Verein sollte aber nicht vergessen, wer in schlechten Zeiten dann noch da ist, die ganz sicher wiederkommen werden…


  • Das Verhältnis passt halt nicht. Hat es auch unter Kentsch damals nicht, da hatten wir so ziemlich dieselbe Diskussion (und fast die selben Preise, wobei, die waren glaub ich noch abgehobener. Meine mich dunkel an 48 für Ostoberrang und ca 40 für J zu erinnern. Und das war vor über 10 Jahren und die Teuerungsrate seitdem)


    Mmn. sollte man auf allen Sitzplätzen (oberhalb der 19 Euro) nochmal 2 Euro runternehmen, bzw. bei J 3. Dann passt es.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • der Eventfan, der nötig ist, um die Hütte vollzubekommen, überlegt es sich eher und bleibt dann vllt lieber vor der Glotze hocken.



    Nix da! Ich verpasse so gut wie nie ein Spiel im Stadion! :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mal eine Frage bzgl dieser "kannste tauschen" Plattform. Hat das schon irgendwer probiert? Aber ich verstehe das Richtig das ich wenn ich das da einstelle 10% an Arminia zahlen muss?! Dann macht es doch ehr Sinn privat zu verkaufen oder?
    Andere Frage, bei den Online Tickets ist doch ein Betrug total einfach oder? Ich kann doch das Online Ticket beliebig oft ausdrucken und sagen wir 5 mal verkaufen, der als erstes in Stadion geht hat Glück und die anderen schauen in die Röhre?! Gibt es da garkeine Sicherheitsmechanismen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!