Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Grundsätzlich sicher ne vernünftige Idee. Was ich aber in Zweifel stelle, ist die Umsetzung.


    Fraglich, ob die Teststationen das schultern können, wenn sich 25.000 Leute oder mehr innerhalb von 2 Tagen testen müssen.


    Und dann gehen die Zahlen übrigens nochmal hoch. Denn bei den dann folgenden Test Assen wirst du um positive Tests kaum rum kommen.


    Was dann ja sogar vernünftig wäre. Wer positiv getestet wird, steckt niemandem mehr unbewusst an.

  • In der Sache bin ich voll bei dir, aber was dann hier los wäre... Ich mag es mir nicht vorstellen.


    Bei meiner Frau gab es 5 Fälle auf der Arbeit. Angerufen wurde sie nicht. Wir haben dann selbst ne Mail ans Amt geschrieben. 4 1/2 (!) Tage später kam die Testerlaubnis für nen PCR Test. Nur für Sie natürlich, der Partner ist ja bei sowas außen vor...


    ... Wie sollen dann so viele Tests organisiert werden? Wir stehen ein Jahr später gefühlt schlechter organisiert dar, obwohl man Zeit genug hatte, um sich auf sowas vorzubereiten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • An der Umsetzung und der Logistik würde das scheitern, wären ja dann nicht nur die Leute die zu Fussball (an der frischen Luft) gehen, sondern alle anderen Veranstaltungen auch. Das sind in Deutschland dann mal ein paar mio. Tests am Tag.


    Ich zweifel da aber auch stark an, das der Schnelltest bei geimpften wirklich anschlägt. In der Kita meiner Tochter war kein Kind positiv nach mehreren Schnelltests, nach den PCR Tests dann aber auf einmal über 50%......
    Was ich mich auch Frage, wen gefährde ich denn noch als geimpfter?! Im zweifel ungeimpfte und die sind mir mittlerweile sowas von egal. Ich war selbst am 11.11 in Köln, habe drinnen und draußen gefeiert und wenn ich mich angesteckt habe, dann ist das halt so. Da sollte man als geimpfter keine Angst mehr vor haben sondern es sogar als zusätzliche Immunisierung trotz 3 Impfungen sehen. Wenn ich mich Samstag infiziert habe (was ich nicht glaube) dann ist das halt so :)). Aber das gehört denke ich alles ehr in den Corona Thread :)

  • So denn in München mit Zuschauern gespielt wird am Samstag, wäre das ja auch mit 2G+. Mal abwarten, am Donnerstag sind wir schlauer. Dann darf der Inzidenzwert weiterhin nicht höher als 1000 sein. Aktuell liegt er bei 705. Arminia will "Anfang der Woche" Infos zum Vorverkauf bekannt geben. Das wäre dann ja eigentlich spätestens morgen.

  • Schon verrückt, erst kann alles nicht schnell genug gehen, um wieder auf Vollauslastung von 70.000 zu kommen und jetzt wieder Vollbremsung, alles zurück? Völlig überraschend steigen die Zahlen im Herbst, und auch exponential, wenn man sie lässt.

  • Wann sollen denn die 930 Karten verkauft werden ? Inzidenz ist die letzten Tage gesunken in München auf 700 jetzt glaube ich.


    Der FCB startet Donnerstag einen neuen Vorverkauf, vielleicht geht da auch was

  • Die Karten sollen ab Donnerstag verkauft werden.
    Wir wollten eigentlich mit 4 Leuten hin, hatten auch Karten, Hotel und Zug gebucht.
    Haben aber jetzt alles storniert. Selbst wenn es jetzt nochmal Karten gibt haben wir nicht so richtig Lust zu fahren.
    4000 Bielefelder im vollen Stadion wäre schon cooler gewesen als jetzt so eine fast leere Arena.
    Hoffentlich kommts in NRW nicht wieder zu so großen Kapazitätsbegrenzungen.

  • Gegen Köln haben wir evtl noch Glück. Aber ich denke die große Mehrheit wird den Dienstag Abend gegen Bochum gemütlich aus dem warmen Wohnzimmer verfolgen.

  • An der Auslastung (25.000, 100% Sitzplätze, 80% Stehplätze) hat sich bisher nichts geändert. Also stand heute bleibt alles wie es am vergangenen Samstag war.

  • Der Vorverkauf beim FCB hat begonnen , dort sind noch knapp 5000 Karten im Ticketshop.


    Zwischen jedem Platz sind 2 freie Plätze zwischen wegen 1,5 M Abstand.


    Neben dem Gästeblock in Block 338 gibts noch ausreichend Tickets.


    Bezahlung nur per Kreditkarte.

  • Joa, das sind Sitzplätze die zu Stehpreisen verkauft werden. Ist ja nicht deren Südkurve.


    Selbst dort sollten jetzt Sitze sein. War bei deren 25% Spielen am Saisonstart auch so.

  • Wobei Block 126-134 glaube ich Heimbereich Stehplätze sind normalerweise.


    Sind jetzt in Block 338 Reihe 5

    Sitznachbarn!
    So wie ich das sehe, ist der komplette Auswärtsbereich bei den Bayern im freien Verkauf. Das war heute Morgen noch nicht so. Ich würde mich vorsichtshalber damit eindecken. Für Gäste kommt maximal noch der Mittelrang in Frage...

  • Vorverkauf gegen Köln wurde erstmal gestoppt :( Ich habe zwar Verständnis wenn es wieder zu Geisterspielen kommt aber die nächsten beiden Heimspiele sind mega wichtig für uns :( Köln und Bochum

  • Also einfach ist das für den Verein bestimmt nicht jetzt so kurzfristig den Ticketverkauf für das Kölnspiel zu realisieren. Zumal da ja bestimmt auch andere Vereine bei Eventim Ansprüche haben werden. Deshalb hier von mir erstmal Respekt, daß heute überhaupt noch eine vorgefertigte Regelung auf den Weg gebracht werden konnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin sehr gespannt auf die Preise morgen. Da ja ab 11 Uhr nur DKler kaufen dürfen, erwarte ich auch DK Preise runtergerechnet auf ein Spiel. Für Sitzplätze quasi dieselbe Summe, für die es in der nächsten Woche eine Info zur Rückerstattung gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!