Solange die Wahrscheinlichkeit nicht niedriger war, mit Nutzung eines Codes, ist ja alles okay.
Das wirst du wohl leider nie herausfinden können!
Solange die Wahrscheinlichkeit nicht niedriger war, mit Nutzung eines Codes, ist ja alles okay.
Das wirst du wohl leider nie herausfinden können!
Ich kenne Leute mit Codes, die eine Absage bekommen haben
Mitgehangen, mitgefangen. Das scheint Arminia bei der Kartenvergabe zum Grundsatz auserkoren zu haben. Finde ich definitiv nicht fair.
Mir wird zwar immer der Mitgliedsbeitrag abgebucht, aber im Onlineshop habe ich nirgendwo Kontodaten hinterlegt, weder bei Bankgutschriften, SEPA-Mandate oder Beitragszahlweise.
Ich finde da auch keine Bankdaten im Online Shop.
Aber es wurde ja ganz klar gesagt, dass es abgebucht wird vom Konto was hinterlegt ist für den Mitgliedsbeitrag.
Bei: Wie läuft der Bestellvorgang für Mitglieder.
zurückrufen kannst ne Überweisung ja eh nicht. Wenn arminia doch noch abbuchen, anrufen, bekommst den Betrag dann bestimmt zurück.
Also in meinem Onlinebanking steht mir die Option "Überweisung zurückrufen" für die Zahlung zur Auswahl.
Aber egal - wie Floorfreude schon schrieb, zur Not kläre ich lieber später irgendwann in Ruhe eine doppelte Zahlung, als hier irgendwie das Ticket zu riskieren ![]()
Ich fordere ein Vorkaufsrecht für Unterhaching
Ich werde wohl gleich einen Frustkauf in Haching tätigen und eine komplette Tribüne buchen, also beeil dich besser. Herzlichen Glückwunsch allen Finalticketgewinnern!
Gibt es denn jemanden, der eine Zusage bekommen hat aber sein Freund mit dem Freundencode verknüpft eine Absage. Oder andersrum.
Mir wird zwar immer der Mitgliedsbeitrag abgebucht, aber im Onlineshop habe ich nirgendwo Kontodaten hinterlegt, weder bei Bankgutschriften, SEPA-Mandate oder Beitragszahlweise.
Wie auch irgendwo vorher schon jemand hier, habe ich dann ebenfalls erstmal den Betrag normal überwiesen. (Hinweis: Wir bitten um prompte Bezahlung)
In der Mail die jetzt, viel später als die PDF-Rechnung im Arminia-Konto kam steht dann "wird in Kürze automatisch per SEPA-Lastschrift von Deinem bei uns hinterlegten Bankkonto eingezogen".
Muss ich meine Überweisung jetzt rückgängig machen? Oder besser nicht, da ja bei mir im Onlineshop garnichts an Bankdaten hinterlegt ist?
Es wurde ja so kommuniziert, dass das Konto genutzt wird, worüber die Beiträge laufen. In der Tat wird das Konto im online Shop aber nicht angezeigt, was mich auch schon gewundert hat. Aber wird hoffentlich funktionieren.
Und die Bestellbestätigung PDF suggeriert tatsächlich, dass man auch überweisen kann mit Verwendungszweck... In der Übersicht im Konto steht dann aber SEPA.
Gibt es denn jemanden, der eine Zusage bekommen hat aber sein Freund mit dem Freundencode verknüpft eine Absage. Oder andersrum.
Ja!
@StillHere05
Ja gab es, sagte Stillhere bereits.
Bin gerade dabei das zu verifizieren. Aktuell gibt es von 4 Personen, drei Personen mit Absagen. Versuche gerade zu verifizieren, ob die vierte Person auch wirklich den Freunde-Code angegeben hatte. Diese hat nämlich eine Zusage erhalten.
EDIT sagt: Der 4. Kollege hat zwei Freundschaftscodes angegeben und der andere angegebene Freundschaftscode hat gestochen. Dort hat wohl auch ein zweites Mitglied unter demselben Code eine Zusage erhalten.
Das ist dann halt doof...
Da würde ich mit dem mal reden ![]()
Im Endeffekt jedes Mitglied 1 Ticket.
Dann sieht es so aus das sie wirklich sobald jemand ein Ticket bekommen hat den Kollegen, Partner oder was auch immer mit dem Code mitgenommen hat.
Zumindest könnte man darauf kommen wenn man das hier liest.
Bin bis eben seit immerhin schon 20 Jahren Mitglied gewesen und habe den Verein mit meinen kleinen Beiträgen auch in ekligen Zeiten gerne unterstützt. Nun hätte ich gerne einmal - wenn nicht zum DFB-Pokal-Finale(!), wann dann - einen Vorteil daraus gezogen. Eine Karte, Kategorie egal, kein Freundescode oder irgendein Schnickschnack. Es sollte nicht sein, einfach traurig.
Bin bis eben seit immerhin schon 20 Jahren Mitglied gewesen und habe den Verein mit meinen kleinen Beiträgen auch in ekligen Zeiten gerne unterstützt. Nun hätte ich gerne einmal - wenn nicht zum DFB-Pokal-Finale(!), wann dann - einen Vorteil daraus gezogen. Eine Karte, Kategorie egal, kein Freundescode oder irgendein Schnickschnack. Es sollte nicht sein, einfach traurig.
Kann dich da voll verstehen, auch wenn ich Glück hatte, Arminia hätte zumindest sagen können das man am Anfang der Saison schon Mitglied sein musste um an Tickets zu kommen.
Aber da Arminia noch nie in so einer Lage war ist das auch nicht so einfach für einen Verein das Ganze organisatorisch hinzubekommen.
Dennoch bitter und verständlich.
Man kündigt seine Mitgliedschaft, die man nie gebucht hat für eine Ticketgarantie, weil man kein Ticket bekommen hat? Jesus…
Aber eigentlich dürfte es die 180 Euro Kategorie gar nicht geben. Das kann nur ein Fehler sein.
Meines Wissens gibt es bei Fans nur bis 140 und daher habe ich egal gemacht.
Richtig, 180 Euro war eigentlich eine DFB Kategorie.
Also ich bin ja nur DK-Inhaber Block3, hab mir meine Karte natürlich geholt und direkt bezahlt per Paypal.
Zahlungseingang undso ist da, aber wenn ich in meinem Konto gucke steht da auch was von verschickt undso. und da ist nichts...
Finde das echt merkwürdig, dass einige Stehplätze schon Karten haben, obwohl "wir" eigentlich erst nach den Sitzern sind.
Das wäre mir ja noch logisch - diese Woche, wegen Feiertag bis Montag evtl. - an die Sitz-DK zu verschicken, dann kommen die Steher.
Aber so ist es ja wieder nur Chaos.
Also ich bin ja nur DK-Inhaber Block3, hab mir meine Karte natürlich geholt und direkt bezahlt per Paypal.
Zahlungseingang undso ist da, aber wenn ich in meinem Konto gucke steht da auch was von verschickt undso. und da ist nichts...
Finde das echt merkwürdig, dass einige Stehplätze schon Karten haben, obwohl "wir" eigentlich erst nach den Sitzern sind.
Das wäre mir ja noch logisch - diese Woche, wegen Feiertag bis Montag evtl. - an die Sitz-DK zu verschicken, dann kommen die Steher.
Aber so ist es ja wieder nur Chaos.
Bislang habe ich nur von Block 3+4 DK gehört, dass sie angekommen sind. Von Block 1+2 nicht.
Evtl werden auch einfach die ausgebuchten Blöcke nach und nach verschickt.
Ohne das System zu kennen, kannst du das nicht als Chaos titulieren.
Erstmal Glückwunsch an alle, die mit dabei sind!
Und ich kann mir vorstellen, wie enttäuschend es für diejenigen sein muss, die eine Absage bekommen haben und nun leider nicht live im Stadion dabei sein können. Insbesondere für die langjährigen Mitglieder finde ich das sehr schade. Es wäre sicher fairer gewesen, einer langjährigen Mitgliedschaft (10 oder 15 Jahre plus) mehr Chancen einzuräumen.
Ich hätte gedacht, dass die Quote höher ist als 70:30... . Mal sehen, ob wir noch Details erfahren werden, wieviele Tickets für die Mitglieder im Verlosungsprogramm zur Verfügung standen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arminia Mitarbeiter oder ein Spieler seine halbe Verwandtschaft nach Berlin wird schicken können. Irgendwo habe ich gehört, dass es dafür auch extra Kontingente für die Vereine gab. Außerdem sollen die Sponsoren auch nicht gerade mit Unmengen an Tickets überhäuft worden sein, wenn ich den Berichten aus meinem Bekanntenkreis Glauben schenken kann.
Ich hätte jedenfalls gedacht, dass annähernd jedes Mitglied die Chance haben würde, im Olympiastadion mit dabei zu sein.
Gehen wir jetzt erstmal davon aus, dass nächste Woche jeder sein Ticket in der Hand hat. Die Postwege sind ja auch manchmal nicht logisch. Hoffentlich geht da alles gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!