Ex-Armine Amin Affane

  • Ich habe gerade den Printartikel im WB gelesen und das klingt ja wirklich ganz schön heftig, wenn da u.a. von Weinanfällen in der Kabine die Rede ist. Da scheint lange was verdrängt worden zu sein, was jetzt raus musste. In sofern entspricht es schon der Fürsorgepflicht des Vereins, hier keine Steine in den Weg zu legen. Und wer den Spieler hier im Forum sinngemäß als Heulsuse und Weichei oder Weichspüler abqualifiziert, der hat die Lehren aus den tragischen Schicksalen von Robert Enke oder auch Sebastian Deisler immer noch nicht verstanden!


    Das ist mir jetzt echt zu billig. Der junge Mann ist 6 ? Jahre im Ausland unterwegs und nun bekommt er erst die " Klarheit" über seine Situation ? Ausgerechnet bei uns, wo der Druck garantiert nicht größer als in WOB oder gar Chelsea ist ?! Mir hier fehlende Empathie zu unterstellen und den Vergleich zu Robert Ende zu ziehen, ist eine absolute Unverschämtheit !

  • Das ist mir jetzt echt zu billig. Der junge Mann ist 6 ? Jahre im Ausland unterwegs und nun bekommt er erst die " Klarheit" über seine Situation ? Ausgerechnet bei uns, wo der Druck garantiert nicht größer als in WOB oder gar Chelsea ist ?! Mir hier fehlende Empathie zu unterstellen und den Vergleich zu Robert Ende zu ziehen, ist eine absolute Unverschämtheit !

    Das ist mir zu billig. Sagst du das getrennten Paaren auch? "Ihr wart jetzt x Jahre zusammen und ihr merkt erst jetzt erst dass es nicht klappt? Jetzt heult hier mal nicht rum."


    In Wolfsburg hat er nur in der zweiten Mannschaft gespielt und bei Chelsea war er einer von vielen die in der Jugend hochgezogen und eigentlich munter hin- und her verliehen werden sollten. Da hatte er Andere die sein Schicksal teilten und man konnte sich gegenseitig hochziehen.


    Also ja, der Druck ist hier ist für ihn größer als in Wolfburg und bei Chelsea.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Das ist mir zu billig. Sagst du das getrennten Paaren auch? "Ihr wart jetzt x Jahre zusammen und ihr merkt erst jetzt erst dass es nicht klappt? Jetzt heult hier mal nicht rum."


    Noch so ein total schwachsinniger Vergleich. Affane hätte das eine Dingen hier machen bzw seinen Mitspieler sehen müssen und er hätte jetzt garantiert kein Heimweh. Der Mann ist nicht erst beim DSC zum Egoisten worden, ein totaler Fehlgriff. Letzteres scheint ihm nun bewusst geworden zu sein und dann spielt der Kopf hält verrückt und die Tränendrüsen lassen sich leicht bemühen.

  • Was hat das denn mit dem
    Spiel an sich zu tun und seinen vergebenen Chancen. :nein:
    Er ist 22 Jahre alt hat heimweh und das kann man ja wohl nachvollziehen. Jeder Mensch tickt anders. Es gibt auch wichtigere Dinge als Fussball im Leben wie z.b die Familie.



  • Noch so ein total schwachsinniger Vergleich. Affane hätte das eine Dingen hier machen bzw seinen Mitspieler sehen müssen und er hätte jetzt garantiert kein Heimweh. Der Mann ist nicht erst beim DSC zum Egoisten worden, ein totaler Fehlgriff. Letzteres scheint ihm nun bewusst geworden zu sein und dann spielt der Kopf hält verrückt und die Tränendrüsen lassen sich leicht bemühen.

    ...ein totaler Fehlgriff scheinst vor allem Du für dieses Forum zu sein; was Du hier schreibst, zeugt deutlich von mangelhaftem Fussballsachverstand und schlimmer noch, von großer Empathielosigkeit..

  • Das ist mir jetzt echt zu billig. Der junge Mann ist 6 ? Jahre im Ausland unterwegs und nun bekommt er erst die " Klarheit" über seine Situation ? Ausgerechnet bei uns, wo der Druck garantiert nicht größer als in WOB oder gar Chelsea ist ?! Mir hier fehlende Empathie zu unterstellen und den Vergleich zu Robert Ende zu ziehen, ist eine absolute Unverschämtheit !

    Vielleicht konnte er sich gerade eben jetzt erst "Klarheit" beschaffen weil hier nicht so ein großer Druck herrscht wie bei Chelsea oder WOB? Dort musst du funktionieren, sonst bist du schnell weg vom Fenster.
    Wohingegen man bei kleineren Vereinen einem Spieler vielleicht einfach etwas "mehr Zeit" gönnt um sich zu entwickeln.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich hatte auch mal "Heimweh"
    Wenn ich die Firma Morgens schon gesehen habe, wurde mir schwindelig.
    Wenn ich dann vor dem Ausbilder "Meier" stramm stehen musste, konnte ich schon kotzen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich denke, viele haben längst vergessen, dass es sich bei Fußballern um reale Menschen handelt und nicht um seelenlose Figuren aus einem Video-Spiel.
    Affane ist doch ein weiteres Beispiel dafür, dass Spieler häufig wie ein Stück Ware behandelt werden und das Menschliche immer mehr in den Hintergrund rückt.
    Viele Spieler werden bereits im Teenager-Alter von einem finanzstarken Verein verpflichtet und aus ihrerem Umfeld gerissen.
    Es überrascht nicht wirklich, dass es kaum einem von ihnen gelingt, sich dort dann auch durchzusetzen.
    Es folgt der übliche Weg, das Weiterreichen von einem Club zum nächsten und das in relativ kurzen Abständen.
    Dazu auch noch andere Sprachen.
    Affane ist in fünfeinhalb Jahren sechsmal gewechselt, hat bei fünf Clubs gespielt, in drei verschiedenen Ländern.
    Und jeder Wechsel wird - auch bei ihm selbst - mit gewissen Hoffnungen verbunden gewesen sein: Er muss funktionieren und zwar am besten sofort, denn dass er Talent hat, wird sicher keiner bestreiten.
    Aber das ist doch Wahnsinn.
    Dass der Spieler dann irgendwann einmal an seine psychische Belastungsgrenze kommt, ist doch nur zu verständlich.
    Den Begriff "Heimweh" halte ich hier eher für unpassend, gar für verharmlosend.
    Das klingt eher nach einem Burnout.
    Traurig, dass der Fußball, die Vereine und deren Gier nach Geld und Erfolg dann Spieler als Opfer hinterlässt.


    Mich bestätigt der Fall Affane nur wieder mal in meiner Meinung.
    14,15, 16-Jährige sollten nicht quer durch die Republik oder gar ins Ausland wechseln.
    Auch wenn es natürlich Beispiele gibt (Beinlich, Huth, Hitzlsperger), wo es funktioniert hat.
    Aber das sind die Ausnahmen.
    Die Zahl derer, bei denen es nicht funktioniert und deren Karrieren dadurch möglicherweise eher versaut werden, ist weitaus höher.
    Nur hat man deren Namen meist wieder schnell vergessen.
    Man könnte solche Jungs doch auch verpflichten, aber dann bei ihren Stamm-Vereinen "parken", vielleicht mal in ein Trainingslager einladen und sie einfach weiter beobachten.
    Wegholen kann man sie auch noch mit 18 oder 19, wenn sie auch menschlich etwas gereifter und gefestigter sind.


    Dass Arminia Affane keine Steine in den Weg legt, ist zu begrüßen.
    Man kann ihm nur wünschen, dass ihm die Rückkehr in seine Heimat gut tun und er einen Club finden wird, der die nötige Geduld mitbringt.
    Vielleicht sieht man ihn dann irgendwann doch nochmal auf einer größeren Bühne.
    Alles Gute, Amin. :hi:

  • ...ein totaler Fehlgriff scheinst vor allem Du für dieses Forum zu sein; was Du hier schreibst, zeugt deutlich von mangelhaftem Fussballsachverstand und schlimmer noch, von großer Empathielosigkeit..



    Sagt wer ? FO !

  • Arminia hat die Vertragsauflösung auch bestätigt und natürlich wurde über die Auflösungsmodalitäten Stillschweigen vereinbart;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also wenn er - wie hier geschrieben - heulend in der Kabine saß, dann dürfte das weniger irgendwelchem Heimweh geschuldet gewesen sein als der bekannt rustikalen Trainingsgangart, die unsere Truppe nicht erst seit gestern an den Tag legt. Vorrauseilende Political Correctness wäre dann fehl am Platz und Sparrenburger näher an der Wahrheit dran als so manch anderer Nutzer hier.

  • Würd mich echt interessieren, ob wir eine Ablöse kassieren und wenn ja in welcher Höhe.


    Alles Gute für Amin. Ich glaube auch wir sollten uns nicht anmaßen die Beweggründe für den Wechsel im Nebel stochernd zu ergründen. Ich denke man kann als objektiver Beobachter feststellen, dass niemand leichtfertig einen Vertrag in der zweiten Bundesliga auflösen lässt und sich dieser Chance beraubt nur weil er ein Egoist ist. Das ist schon eine ziemlich einfach Herangehensweise.

  • Also wenn er - wie hier geschrieben - heulend in der Kabine saß, dann dürfte das weniger irgendwelchem Heimweh geschuldet gewesen sein als der bekannt rustikalen Trainingsgangart, die unsere Truppe nicht erst seit gestern an den Tag legt. Vorrauseilende Political Correctness wäre dann fehl am Platz und Sparrenburger näher an der Wahrheit dran als so manch anderer Nutzer hier.

    Das ist ja auch reine Spekulation. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser Training härter ist als bei Chelsea oder Wolfsburg. Man muss ja dem Thread-Topic "Nachgetreten" nicht immer wortwörtlich nachkommen. Vielleicht war es eben noch mal eine menschliche Reaktion im Fußballalltag.

  • Das ist ja auch reine Spekulation. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser Training härter ist als bei Chelsea oder Wolfsburg. Man muss ja dem Thread-Topic "Nachgetreten" nicht immer wortwörtlich nachkommen. Vielleicht war es eben noch mal eine menschliche Reaktion im Fußballalltag.



    Ne, auch schon selbst gesehen, wenn ich mal an der Hagemannstraße war.

  • Also wenn er - wie hier geschrieben - heulend in der Kabine saß, dann dürfte das weniger irgendwelchem Heimweh geschuldet gewesen sein als der bekannt rustikalen Trainingsgangart, die unsere Truppe nicht erst seit gestern an den Tag legt. Vorrauseilende Political Correctness wäre dann fehl am Platz und Sparrenburger näher an der Wahrheit dran als so manch anderer Nutzer hier.


    Teilst Du Dir den Account mit jemand anderem oder schaffst Du es alleine Dir solchen Nonsens auszudenken?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wow, muss ja grad "Winterloch" sein.


    Liest man nicht relativ häufig, dass sich bei anderen Vereinen auf dem Trainingsplatz geprügelt wird, oder auch mal im Kabinengang?


    Hab ich bei uns noch nichts von gehört...


    Ich bin zwar sehr selten beim Training, aber meine Eindrücke sind da eher Richtung "hart aber herzlich..."

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!