10. Spieltag: Arminia - TSV 1860 München (Fr, 02.10.)

  • Ich hätte vermutlich auch nicht Affane runter genommen, sondern Burmeister. Ändert für mich aber nix daran, daß man van der Biezen kurz vor Ende bringen kann.



    Meier sprach ja davon, dass man Harakiri gespielt hat und es klang für mich so, dass das nicht zwingend auf seine Anweisung hin passiert ist, sondern die Mannschaft das selbst so "entschieden" hat.
    Ich denke mal, er wollte das nicht noch fördern in dem er einen defensiven Mann dann noch rausnimmt.


    Wäre für mich auch aber ein richtiger Wechsel gewesen, denn wenn man schon Harakiri spielt, dann bitte auch richtig :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ganz offensichtlich hat die Mannschaft in den letzten 10 Minuten aus sich selbst heraus volle Pulle auf Sieg gespielt. Die Jungs wollten unbedingt gewinnen. Das sah man doch. Die Löwen waren mit ihren Kontern aber auch gefährlich und wenn man dann noch einen Defensivman raus nimmt, ist es schnell passiert. Hätte Hesl den Konter in der letzten Spielminute nicht weggepflückt, hätten wir das Ding noch verloren. Das Einzige, was man wirklich kritisieren muss, ist die Schlafmützigkeit in der ersten HZ. Das muss man einfach besser runterspielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist es nicht, Sandhausen werde ich auf der Alm mit vielen anderen Arminenfans , die auch einen Heimsieg sehen wollen, erleben. Düsseldorf ist Auswärts, dass können die sowieso und der Trainer wird da bestimmt seine Duftmarke hinterlassen.


    Ich befürchte leider das Gegenteil. Sandhausen "kann" auswärts viel besser als zu Hause, genau wie wir. Immerhin haben sie im Gegensatz zu uns bereits 4 mal gewonnen (u.a. in BS, PB und Pauli). Auch wenn das viele nicht hören wollen: das wird noch schwerer als gegen 60, und einen Heimsieg sehe ich noch lange nicht !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Du wirst höchstwahrscheinlich recht haben. Die sind wesentlich stärker als 60, allerdings muß doch irgendwann mal ein Heimsieg her.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sandhausen steht vor den Spielen heute in der Tat auf Platz 1 der Auswärtstabelle. Dennoch, wir sind Arminia Bielefeld und sollten den Anspruch haben, denn SV Sandhausen zu Hause zu schlagen. Punkt, Ende.


    In der OWL am Sonntag steht heute, der letzte Heimsieg war im April gegen Münster. Und dann darf man sich nicht vor Sandhausen in die Buchse machen. Ansonsten plant lieber für Liga 3, wie schon gesagt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann mich noch sehr gut an das letzte Spiel gegen Sandhausen auf der Alm erinnern, mit meinem alten Vater auf der West. Tagelang hatte ich noch das Griensen im Gesicht. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sandhausen steht vor den Spielen heute in der Tat auf Platz 1 der Auswärtstabelle. Dennoch, wir sind Arminia Bielefeld und sollten den Anspruch haben, denn SV Sandhausen zu Hause zu schlagen. Punkt, Ende.

    In der aktuellen zweiten Liga gibts gar keinen Verein, vor dem man in einem Heimspiel die weiße Fahne hissen müsste. Denn es gibt schlicht keinen Club, der soweit über allen anderen steht, dass ein Sieg einer riesigen Sensation gleichkommt.

    Für immer Arminia!

  • Sandhausen steht vor den Spielen heute in der Tat auf Platz 1 der Auswärtstabelle. Dennoch, wir sind Arminia Bielefeld und sollten den Anspruch haben, denn SV Sandhausen zu Hause zu schlagen. Punkt, Ende.


    In der OWL am Sonntag steht heute, der letzte Heimsieg war im April gegen Münster. Und dann darf man sich nicht vor Sandhausen in die Buchse machen. Ansonsten plant lieber für Liga 3, wie schon gesagt.


    Mein Gott was ist das ermüdend. Es gibt wohl nur Schwarz und Weiß.


    Kennst Du die Bedeutung von dem Wort Respekt, auch einem NoNameClub wie Sandhausen gegenüber? Nochmal ich hab Freitag eine Mannschaft gesehen, die in den letzten 10 Minuten völlig ohne taktische Zwänge auf Sieg gespielt hat, die Chancen kreiert hat, die Pech im Abschluß und mit dem Alu hatte.


    Mit diesem "Wir sind Arminia Bielefeld" entlockst Du den meisten Fussballweisen eher ein müdes lächeln. Und für den Fall das Du es vergessen hast, wir haben die Kleinigkeit von ca. 25 Mio Schulden.


    Glaubst Du allen Ernstes das die Jungs und das Team drumherum die Unentschieden geil finden?


    Wenn Du programmierte Siege willst, bei denen Du dich im Vorfeld nur mit der Höhe beschäftigen musst, werd´ Fan von ...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Respekt ja, hier hat man aber das Gefühl, dass man sich hier pauschal kleiner macht, als man ist.


    Wenn wir in Liga 2 nicht den Anspruch haben, ein vollwertiges Mitglied zu sein, dann sind wir hier wie gesagt falsch.


    Und bei allem Respekt für den SV Sandhausen,(die das überragend machen) diesen Anspruch müssen wir haben, ja!


    Und wer darüber müde lächelt, kann gerne Fan von Oberhausen, Aachen, Essen, etc... werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Möglicherweise in den falschen Hals bekommen? Unabhängig von den Namen und den Schulden sollten wir nach den bisherigen Erfahrungen in dieser Liga wirklich den Anspruch haben, jeden Konkurrenten von der Alm zu fegen.


    Das wird nicht immer klappen, sollte aber öfter möglich sein als bisher. Das ist keine Anmaßung sondern Wunsch und Perspektive aller Bielefelder Fans. Und wenn wir am Ende der Saison nicht abgestiegen sind bin ich zumindest zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • na sicher sollte man den Anspruch haben, aber das kann man auf verschiedene Weisen kommunizieren.


    So damit bin ich raus und steig auf´s MTB. Euch noch einen sonnigen Tag :)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Und, falls von Interesse, ich marinier mein Grillfleisch für heute abend. ;)


    Premier League, NFL und Bayern - BVB, schönes Programm heute und Wetter passt auch.


    Und wir holen den Heimsieg in 3 Wochen! Schönen Sonntag!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So,und ich bin vom Laufen zurück.
    Mannschaft und Trainer wollen übrigens auch gewinnen.Sie sagen zwar nicht das man einen Gegner von der Alm fegen muss.Aber das der erste Heimsieg gelingen soll,ist doch völlig unstrittig.Und der wird auch bald kommen.Ich finde nach wie vor das die Mannschaft sich gut entwickelt und absolut das Zeug dazu hat den Klassenerhalt zu schaffen.Und das war und ist doch wohl das Ziel.

  • Komm grad aus der Finca vom Frühstücken und hau mich jetzt auf die Couch!


    Worum gings hier nochmal? :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gewinnen wollen wir immer, gewinnen kann man auch immer.
    Klappt nur nicht und ob es nun ausgerechnet gegen Sandhausen klappt kann man ja wohl bezweifeln.


    Mit Anspruch, vollwertiges Mitglied, unnötig klein machen, weiße Fahne hissen usw. hat das nichts zu tun.


    Arminia kämpfen und siegen bis zum letzten Spieltag ist eh klar.
    Auch wenn es nur immer unentschieden sind.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für uns gibt es in dieser Liga keinen Gegner, gegen den man gewinnen m u s s ! Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, die bisherigen Spiele haben aber auch gezeigt, dass es keinen Gegner gibt, gegen den wir von vornherein chancenlos sind und nicht gewinnen k ö n n e n!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schlecht präsentiert haben wir uns bisher nur gegen Braunschweig. Und selbst in diesem Spiel hatten wir ein paar aussichtsreiche Konter die zum Erfolg hätten führen können.


    Bei allen anderen Spielen waren wir auf Augenhöhe oder sogar stärker. Wenn das so bleibt mache ich mir keine Sorgen, was ja für einen Arminenfan im Erlebensspektrum eigentlich überhaupt nicht vorgesehen ist. :D


    Zu denken Mannschaften wie Sandhausen muß man zu Hause schlagen ist völlig realitätsfern. Das hat mit mangelndem Selbstbewusstsein oder kleinmachen nix zu tun. Und wie Omma immer sagte: Bescheidenheit ist eine Zier..... :angel:


    Und nö...... Sandhausen hat nicht 4 x sondern 5 x gewonnen. 3 Punkte Abzug wegen Lizensierungsverstössen.


    AlterSchwede..... Freiburg 89ste 1:0, KCS 91ste 1:1 Abpfiff


    Die Eisernen verlieren, wir bleiben auf dem 12. Platz.



    ooops.... Freiburg spielte natürlich nicht gegen die Kansas City Southern Railway sondern gegen den Karlsruher Sport-Club :jump:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Und, falls von Interesse, ich marinier mein Grillfleisch für heute abend. ;)


    Premier League, NFL und Bayern - BVB, schönes Programm heute und Wetter passt auch.


    Und wir holen den Heimsieg in 3 Wochen! Schönen Sonntag!


    ist von Interesse. Wo muss ich hinkommen, Bier hol ich von der Tanke :D


    Lass es Dir schmecken und ich schau jetzt auch Bayern gegen BVB

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Abschluss-Statement von Norbert Meier bei der Pressekonferenz: "Zufrieden?... Tja... Hmmmm.... Pünkchen, ist das nix?"


    Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!