Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Tim Lobinger mit gerade mal 50 Jahren verstorben...
    Ein toller Athlet und zäher Kämpfer gegen den Krebs....
    In solchen Momenten merkt man mal wieder, wie klein manche unsere r " Probleme" hier im Forum und draußen in der Welt im Vergleich dazu sind!
    Ruhe in Frieden, Tim!

  • @ OssiNYK: Etwas off topic, hast Du so einen Wurf in einem Spring Training Game schon mal gesehen? Also ich noch nicht.
    https://www.deinetube.com/watch?v=SMekll5oYhs


    ...ich nehm das mal hier rein ;)


    https://nesn.com/2023/03/tiger…in-turner-in-scary-scene/


    Ne, hab ich im Spring Training so auch noch nicht gesehen.... intentional HBP gerne auf den Oberschenkel, den Arm.... aber Gesicht geht gar nicht, egal ob Spring oder Regular Season oder PO.... Von daher "möchte" ich die Geschichte vom "Unfall" schon irgendwie glauben...


    Was ich aber schon am gleichen Tag komisch fand (als ich das auf mlb.tv gesehen hatte), ist das Matt Manning nach dem Pitch ganz normal vom Mound latscht als wäre nix passiert... Ich weiß nicht, vielleicht muss man als Pitcher so funktionieren, aber wenn ich in einem Vorbereitungsspiel jemand anders evtl. den Kiefer oder Sonstiges gebrochen hätte, würde ich erstmal nachfragen....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Am Freitag geht es wieder los.
    Deutschland mit dem neuen Bundestrainer Harold Kreis und einem schweren Auftaktprogramm.
    Sport1 überträgt wie gewohnt.


    Fr 12.05. 19,20 Uhr: D - Schweden
    Sa 13.05. 19,20 Uhr: D - Finnland
    Mo 15.05. 15,20 Uhr: D - USA
    Do 18.05. 19,20 Uhr: D - Dänemark
    Fr 19.05. 19,20 Uhr: D - Österreich
    So 21.05. 15,20 Uhr: D - Ungarn
    Di 23.05. 11,20 Uhr: D - Frankreich


    https://www.kicker.de/eishockey-wm/spieltag


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_Herren_2023#Top-Division

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Schade, sehr ordentlicher Auftakt, aber 0-1 verloren.
    Morgen gegen die Finnen wird es sicher nicht leichter, auch wenn die heute gegen die USA doch etwas überraschend mit 1-4 verloren haben.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Jau!


    Das Ergebnis liest sich ordentlich, wobei man auch sagen muss das die Schweden gestern bis auf ganz kurze Phasen für Ihre Verhältnisse nicht wirklich was abgerufen haben. Und wir sind hinten ordentlich gestanden, hatten mit Niederberger einen guten Goalie. Unser Problem ist diese WM das Nutzen der Torchancen. Da hakt es noch gewaltig. Gestern hatte man die ein oder andere Chance, welche zu simpel weggeschenkt wurde.
    Und die alte Leier SpecialTeams: Die Schweden legen dir halt einen in 3 Überzahlmöglichkeiten, wir in 4 eben keinen.


    Heute gg den Gastgeber wird es nicht einfacher, was man aber bei Bekanntgabe des Spielplans auch schon wusste. Von dem her:
    Raus aufs Eis und Volle Kanne.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Eieiei, beim Eishockey läufts aber mal so gar nicht. Sehr engagierter Auftritt, aber leider wieder ohne Ertrag. Als die Amis körperlicher wurden, habe ich mir schon gedacht, dass wir bei der erstbesten Gelegenheit eine Strafe kassieren würden. Zack, so kam es dann auch und das Spiel war verloren.

  • Immer diese knappen Niederlagen können auch zermürbend sein. In den kommenden Spielen muss man jetzt komplett liefern, damit es noch für das Viertelfinale reichen soll. Vermutlich dann ja auch mit Leon Draisaitl, seine Oilers sind letzte Nacht (zum Glück) aus den Play Offs geflogen.

  • Eishockey ist ja schon spannend, aber zu dieser Jahreszeit eher deplaziert.
    Wintersport halt...


    Tatsächlich kann man professionelles Hockey heutzutage ganzjährig spielen. Ursprünglich war das natürlich ein Wintersport, auf zugefrorenen Flächen. Das war irgendwie vor ein paar Hundert Jahren und vermutlich gab es auch nie einen roten Puck :lol:



    Ja, schade. Mit dem Viertelfinale dürfte es verdammt eng werden.

  • Ob Draisaitl, und seit letzter Nacht möglich, auch Grubauer dazustoßen werden und helfen können, müssen wir abwarten.
    Tatsächlich hätte ich mich für beide gefreut, wäre die NHL Saison für sie noch nicht vorbei. Besonders die Oilers dürften extrem enttäuscht sein, die Erwartungen waren zurecht sehr hoch.

  • Jau!


    Das ist tatsächlich so, im (glaube ich 7ten Jahr mit Connor Mc David) waren die berechtigten Hoffnungen größer. Deshalb ist echt fraglich ob er sich durchringen und darauf einstellen kann, der Nationalmannschaft zu helfen. Zumal die 3 Spiele bisher nicht zu Punkten gereicht haben und der weitere Verlauf des Turniers auch die Gefahr einer weiteren Enttäuschung bietet. Wobei es schon geil wäre. Ohne Dominic Kahun zu Nahe treten zu wollen oder in irgendeiner Form seine außergewöhnlichen Qualitäten absprechen zu wollen aber den Querpass kurz vor Schluss gg die Amis nimmt ein Draisaitl halt als Onetimer volle Motte direkt, wohingegen Kahun die Scheibe erst stoppt und dann feuert.


    Tja, Gruuuuu!
    Selbstverständlich unser ohne jeden Zweifel bester Goalie den wir haben. Mental sehe ich ihn schon bereit zu kommen. Die Frage wird sein wann? Vor dem Dänemark Spiel wird es eng, danach ist es vielleicht schon egal wie die nächsten 3 Spiele laufen. Scheiss Situation, vor allem auch für Strahlmeier und Niederberger, die an den bisherigen Niederlagen nicht DIE Schuld trifft. Aber auch die wissen seit Beginn der WM das diese Szenerie eintreffen kann.


    Wie auch immer, ich fände es persönlich abartig geil wenn auch nur einer von beiden überhaupt käme.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Nachdem die Dänen aus ihren ersten 3 Spielen bereits 8 Punkte geholt haben, wird der Druck für die DEB-Auswahl am Donnerstag schon sehr hoch sein.
    Es müssen eigentlich 3 Punkte her, 2 könnten schon zu wenig sein. Zumal man nicht davon ausgehen sollte, dass die Dänen in ihren letzten 3 Spielen punktlos bleiben werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Jau!


    Draisaitl kommt nicht zur WM!
    Schade aber aufgrund der kurzen Vorlaufzeit, den Post Season Terminen in Edmonton und der etwas aufwändigen Anreise von Edmonton nach Tampere nachvollziehbar. Schlussendlich kommt in meinen Augen auch die, nicht offiziell gemachte aber sicherlich vorhandene Riesenenttäuschung, hinzu. Absolut verständlich.


    Grubauer bleibt abzuwarten.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Das ist tatsächlich so, im (glaube ich 7ten Jahr mit Connor Mc David) waren die berechtigten Hoffnungen größer.


    Sollen halt beide nach LA wechseln, dann klappt es auch mit dem Stanley Cup. Wäre ja nicht der erste Big Deal zwischen den Kings und Oilers. ;)

  • Jau!


    Naja, ausser einem verlorenen Finale 91/92 kam bei den Kings, trotz Gretzky, auch nichts rum!
    Dann können sie auch in Edmonton bleiben!
    Allerdings muss für ganz oben die Defensive incl Goalie besser werden!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • D

    Jau!


    Naja, ausser einem verlorenen Finale 91/92 kam bei den Kings, trotz Gretzky, auch nichts rum!
    Dann können sie auch in Edmonton bleiben!
    Allerdings muss für ganz oben die Defensive incl Goalie besser werden!


    Reinhaun


    Klugscheißmodus an: Das verlorene Finale gegen die Canadians war 92/93 ;). Darüber hinaus haben wir 2012 und 2014 den Stanley Cup geholt - einmal mehr als die Ducks. Und das auch ohne Gretzky :D


    In diesem Sinne: GO KINGS GO!

  • Jau!


    Hast Recht, da bin ich falsch gelegen! Entschuldigung!
    12 und 14 hätte ich wahrscheinlich auch verfälscht angegeben! Wusste nur das die Kings 2 mal den Cup geholt haben!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Was haben Arminia und die DEB-Auswahl gemeinsam? Sie können nur spannend! :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!