Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 08.02.16


  • Vielleicht der, dass sie in den Heimspielen bisher nicht übermäßig erfolgreich war.


    Die Punkteausbeute aus den Heimspielen war zu gering, keine Frage.
    Aber das ändert am Ende doch nichts an unseren Stärken und Schwächen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Diese auch hier schon wieder offensichtliche Angst vor einer Niederlage in Folge einer offensiverenn Ausrichtung ist doch mitunter ein Grund für die vielen Unentschieden. Was passiert denn wenn wir gegen den MSV verlieren sollten, die holen uns garantiert nicht mehr ein, auch wenn wir Arminia sind. Wir können ja immer noch zur Mauertaktik zurückkehren.
    Zu Beginn der Rückrunde in Liga 3 haben wir mit der fulminanten Siegesserie den Grundstein für den Aufstieg gelegt. Ich glaube die Mannschaft wird' heiß sein das Spiel zu gewinnen.

  • Selbstverständlich wäre ein Fehlstart gegen Duisburg noch kein Weltuntergang. Aber wenn das Spiel nicht gewonnen wird, geistert doch gleich wieder der Heimkomplex der Hinrunde in den Köpfen rum.


    Auch absolute Duselsiege wie gegen Karlsruhe können natürlich das Herz erfreu'n. Aber irgendwie wäre es noch schöner, zu Hause auch mal überzeugend zu gewinnen. War das letzte Mal, glaube ich, gegen Cottbus in der 3. Liga.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich bin ja auch eher der Skeptiker, aber bei allem Respekt: Möge deren Pfeifen im Walde noch so laut sein, die steigen ab. Und damit macht der MSV am Montag auf der Alm weiter.


    Bedeutet nicht, das man die aus dem Stadion schießt, bestimmt nicht. Die müssen, können aber nicht. Der DSC muß nicht, kann aber auch nicht so richtig.
    Das wird ein ganz mieser Kick. Gewinnen werden die Duisburger hier aber auf keinen Fall, wie soll das denn gehen. Würde ja bedeuten, das sich die Qualität unserer Defensive und deren Offensive während der Winterpause komplett ins Gegenteil verkehrt hätten.


    Da die Duisburger mittlerweile aber defensiv stabiler stehen, läuft's auf nen' Remis hinaus. Meinetwegen. Oder aber Klose nickt relativ früh im Spiel einen rein. Dann klappen die auseinander. Auch gut.


    Munter bleiben,
    Gruß


    Edit:
    Lese gerade im Kicker, das Gruev überlegt, auf 4-4-2 umzustellen. Einerseits nachvollziehbar, diese "Flucht nach vorn". Andererseits, wenn er das tut, verliert er hier. Raum und Platz zum kontern, das waren in der jüngeren Vergangenheit immer noch die besten Spiele des DSC.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Deinen letzten Satz kann ich unterschreiben, deshalb auch erstmal die von mir erwünschte defensivere Aufstellung. Wenn dann in der zweiten Halbzeit der Ryu kommt kann er die Duisburger im Alleingang abfertigen, gern noch mit einer Vorlage für Klos damit er wieder ins rollen kommt ohne Mü jetzt. Übrigens könnte ich mir vorstellen das auch Klose jetzt mehr Druck verspürt mit drei Konkurrenten, die auch MS schon gespielt haben.


    Um die Stimmung bei unserem, mir durchaus sympathischen, Mitaufsteigers besser nachvollziehen zu können: http://www.msvportal.de/forum/…a-08-02-2016.14346/page-2

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt wo man personell im offensiven Bereich nachgelegt hat könnte ich mir vorstellen, dass Meier zu seiner taktischen Marschrichtung aus Düsseldorfzeiten zurückkehrt. Sprich erstmal sicher stehen und dann im Verlauf des Spiels peu a peu den Druck auf die gegnerische Abwehr erhöhen, bis diese zusammenbricht, oder das Spiel zu Ende ist. Von kontrollierter Defensive zu kontrollierter Offensive.


    Jedenfalls ist dieses Spiel gegen den MSV äußerst unglücklich terminiert. Wäre es später, oder wären schon 2 Spiel oder so gespielt, dann wüsste man woran man ist. So aber wissen weder wir noch die Zebras wo sie stehen und beide können den Gegner aufgrund der Wintertransfers nicht einschätzen. Auch weis keiner von beiden in welcher Form er aus der Wintervorbereitung gekommen ist. Das sind zu viele Fragezeichen. Deshalb sollte man erstmal kein unnötiges Risiko gehen. Wir können in dieser Partie besser mit einem Unentschieden leben als die Duisburger. Also hinten dicht und vorne hilft der Klos :D

  • Was ich seitens des MSV ja nicht verstehe, das die immer wieder Ihre 25 Pkt. aus 15 Spielen - Rechnung runterleiern. Das wäre annäherend nen' 1,7er-Schnitt, also ungefähr Nürnberg-Niveau. Mich würde das belasten, das ist nicht zu schaffen. An deren Stelle würde ich einfach spielen und schauen wofür es reicht.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Wenn dann in der zweiten Halbzeit der Ryu kommt kann er die Duisburger im Alleingang abfertigen, gern noch mit einer Vorlage für Klos damit er wieder ins rollen kommt ohne Mü jetzt. Übrigens könnte ich mir vorstellen das auch Klose jetzt mehr Druck verspürt mit drei Konkurrenten, die auch MS schon gespielt haben.


    Um die Stimmung bei unserem, mir durchaus sympathischen, Mitaufsteigers besser nachvollziehen zu können: http://www.msvportal.de/forum/…a-08-02-2016.14346/page-2


    Also, Heimat, bei allem Respekt: Wann sind Mü (dessen Abgang ich auch bedauere) und Klos denn diese Saison schon mal gemeinsam im Rollen gewesen? Haben ja kaum gemeinsam auf dem Platz gestanden. Und warum erwartest Du jetzt von Ryu Dinge, die diese Saison Müller nicht und auch sonst keiner unserer offensiven Mittelfeldspieler zustandebekommen haben?


    Deine Sympathie für Duisburg als Verein teile ich aber. Da fallen mir ohne Probleme mehr Clubs ein, denen ich den Abstieg eher wünschen würde. Trotzdem, am Montag gilt es Kante zeigen und gewinnen. Wenn MSV dann durch ein Wunder gemeinsam mit uns drinbleibt, habe ich nichts dagegen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Danke für den Respekt und die nette Anspache, René. Es ist halt schwer die eigenen Gedanken dann auch in die richtigen Worte zu fassen. Ausgangspunkt der "ins rollen kommen" -Üverlegung war unser Mittelstürmer.


    Ich habe/hatte den Eindruck das er noch nicht so ganz rund läuft und auch selbst mit seiner Leistung oft nicht zufrieden ist. Jetzt fehlt noch der Spieler mit dem er nach meiner Meinung am besten zusammenspielen konnte und der ihn auch oft gut eingesetzt hat.


    Hier kommt jetzt Ryu und vielleicht auch Rod ins Spiel. Wenn die ein paar Dinger für Klose vorbereiten können, wenn Duisburg in der zweiten Hälfte aufmachen muß, und Fabian diese auch macht, dann kommt er auch für den Rest der Saison besser ins rollen. Hoffe ich zumindest.


    Auch hoffe ich das meine, zugegebenermaßen manchmal etwas krummen, Gedankenspiele etwas deutlicher geworden sind und wünsche nachher beim lesen noch eine angenehme Restnacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Klos mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen um seine Psyche, der kommt schon ins Rollen. Von Ryu sollten wir erstmal nicht allzuviel erwarten. Der kommt ohne die Vorbereitung bei uns gemacht zu haben direkt von der Asienmeisterschaft. Lass`den erst mal hier ankommen, der wird am Ende der Saison noch wichtig für uns ;-). Von Rodriguez erwarte ich allerdings schon mehr. Der war mit im Trainingslager und ich kann mir schon vorstellen, dass der am Montag auch "anspielt".


    Im übrigen teile ich Heimatvereins`Gedanken zu unserem kommenden Gegner. Sind doch auf jeden Fall immer gute NRW-Derbys. Wenn am Ende der Saison Arminia 13. wird und Duisburg (und meinetwegen auch Paderborn) hinter Arminia auf den rettenden Plätzen ankommen fände ich das gut. So hätten wir auf jeden Fall auch in der nächsten Saison schon mal zwei tolle Derbys.

  • Klos hat zwar durchaus einige Großchancen liegen lassen, schätze aber, dass es an den fehlenden Körnern dann fehlt, die er liegen lässt, wenn er nebenbei noch auf allen anderen Positionen auf dem Platz aushilft.


    Hier hoffe ich, dass dort von unseren offensiven Mittelfeldspielern jetzt tatsächlich mehr kommen wird und somit Klos in der Hinsicht entlastet wird.


    Meier hat 3 Geheimtrainings angesetzt - Ein Novum in seiner Amtszeit - Da bin ich ja mal gespannt, wie wir am Montag die Zebras schwindelig spielen werden:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 14 bis 14.500 je nachdem wie viele besoffene Duisburger den Entlastungszug mit der S-Bahn nach Hause verwechseln :D


    3 Geheimtrainings sind angesetzt. Um es mal mit der Filmsprache zu skizzieren: Bang boom bang oder Full Metall Jacket?


    Ist Schlucke ein ganz großes Ding am planen? Oder sind sie nervös? Montag Abend wissen wir mehr 8)

  • Die ham ja auch Laptops -- so Computer zum Tragen. Die kennen sich aus. Und nach der Videoanalyse sind die ganz geheim voll was am Planen dran ... :P


    "Schlucke", "Nobbse", "Lupe" -- wat für Spitznamen!! :lol:

  • Wenn nicht alles schief geht, müsste es Montag drei Punkte geben.


    Es sei denn, die haben einen ganz schlechten Tag UND Pech, eins alleine reicht aber nicht. Sonst wird es wieder Unentschieden. Was reichen würde um die auf Distanz zu halten. Ausserdem hat Paderborn verloren. Und wir sind auswärts besser als zuhause.


    Wenn Duisburg auf der Alm gewinnt, fress ich n Besen. Bei unserer Mauertaktik und dem Rasenschach von NM geht das dreimal eher 1:1 aus, als das wir das verlieren.
    Wenn man sich die Stimmung in Duisburg anschaut, so frag ich mich erneut, warum der Ostwestfale mit soviel Skepsis ausgestattet wurde. Die reden da alle von Auswärtssieg, in den Umfragen steht MSV ganz weit vorne etc. Und hier ? Wir haben 24 Punkte und eine gute Abwehr, außerdem neue Stürmer. Warum tippen hier die Leute nicht mal auf einen Sieg ? Oder ist das schon Mut der Verzweiflung bei Duisburg ?


    Ich bleib da ganz konventionell. MSV ist Letzter, wir stehen im Mittelfeld. Wir waren Erster, die nur Zweiter. Wir haben ein Heimspiel. MSV hat Druck, wir nicht. Wir haben das letzte Spiel gewonnen, die nicht.


    Darum gewinnen wir das Spiel 3:1.


    Basta. :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!