22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn

  • Punkt für uns ist in Ordnung, aber eigentlich muss man die Paderborner schlagen. Die haben nur auf Konter gewartet und hätten die den Freistoß nicht bekommen, würden die jetzt noch hinten drinstehen und kein Tor schießen. Aber egal, wenn wir die 10 Punkte bis zum Reli-Platz beibehalten bin ich glücklich.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Gut zusammengefasst, wie ich finde.


    http://www.arminia-bielefeld.d…bielefeld-sc-paderborn-2/



    "Es ist schade, dass wir immer erst einen „Hallo Wach“-Effekt brauchen, um ins Spiel zu finden. Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel viel besser angenommen und waren viel galliger. In der ersten Halbzeit haben wir noch viel zu fahrig agiert. Insgesamt haben wir wenig zugelassen und uns den Punkt verdient. Das Ergebnis ist gerecht, wir haben den Abstand gleich gehalten. Nüchtern betrachtet ist das zufriedenstellend.
    Norbert Meier"

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Kinder mal ganz ruhig bleiben. "Gewinnen müssen" ist bei Arminia immer so eine Sache. Da klafft mir Anspruch und Wirklichkeit wieder zu weit auseinander. Gut dass das Gerede von "oben angreifen" nun zu Ende ist.


    Ich habe, wie fast immer eine verpennte erste Hälfte gesehen und wie fast immer den obligatorischen Rückstand. Und dann habe ich wie fast immer eine Steigerung in der zweiten Hälfte gesehen und unsere guten Comeback Qualitäten. Wir haben PB auf Abstand gehalten und das war das wichtigstes heute. Es geht nur um den Klassenerhalt und dann kann im Sommer an unseren zweifelsfrei vorhandenen Baustellen gearbeitet werden. Für mich ist das ne super Saison bisher und die viele Kritik kann ich nur bedingt nachvollziehen.


    In Heidenheim ist auch wieder ein Punkt drin und so nähern wir uns nach und nach dem großen Ziel.


    Effe wird dann nächste Woche nach der klatsche gg Leipzig fliegen.

  • Das Gespräch am Münztelefon iwo in Mallorca mit dem Möbelguru hätte sich SKY wirklich sparen können. Was haben die denn erwartet was er sagt? Damit ist für mich das Thema Effe+Paddel ad akta gelegt.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Kurz und kackig.


    Exteraner: Nicht beide auf die Sechs, möglicherweise Ulm für Schütz mit Junglas. Und Cico 20m weiter zurück, der hat ja zeitweise zweite Spitze gespielt und keinen Ball bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also in dem Spiel bin ich mit einem Unentschieden zufrieden, auch wenn am Ende mehr drin war. Hauptsache, den Abstand gewahrt. Und wieder einmal Moral bewiesen! Am Anfang war die Mannschaft irgendwie übermotiviert und verkrampfte dadurch. Zudem hatte man Schwierigkeiten, sich auf den Gegner einzustellen, der durch die vielen Umstellungen als taktische Wundertüte daherkam. Vor allem Rodriguez hatte Probleme, sich ins Spiel einzufinden. Görlitz`Aufstellung hat mich zwar auch überrascht, aber die Gründe kann ich auch nachvollziehen. Quasi als Synthese aus Hemlein und Ryu, auch nach hinten mitarbeitend, aber nicht so hitzköpfig und verbissen wie Hemlein. Dazu eine gute Trainingswoche, also Einsatz nachvollziehbar, aber leider nicht erfolgreich.


    Und das hat Meier dann ja auch gemerkt und mit der Einwechslung von Ryu korrigiert. Allerdings sah man dann auch klar, dass Ryu zwar wesentlich agiler als Görlitz war, dass aber sehr oft die Lauf- und Passwege noch nicht aufeinander abgestimmt sind. Und nach hinten sollte er Salger ein Bier ausgeben, dass der seinen Katastrophenpass gerade noch so ausbügeln konnte. Ansonsten lief es in der 2.Hälfte teilweise dann doch ganz ansehnlich, auch Rodriguez fand etwas besser ins Spiel, wurde dann aber dennoch durch Ulm ersetzt. Den Wechsel fand ich zunächst falsch, muss aber Abbitte leisten. Ulm brachte viel mehr Ruhe und Übersicht ins Spiel. Unklar war mir heute aber, welche Rolle Klos eigentlich spielte. Meckertechnisch ein Rückfall in alte Zeiten, dazu überall, nur nicht in der Spitze. Wenn dann wenigstens seine Anspiele angekommen wären! Kann mir nicht vorstellen, dass Meier diese Taktik vorgegeben hatte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man hat irgendwie nach den meisten spielen in dieser Saison ein komisches Gefühl , soll man zufrieden sein oder nicht, weil man bei diesen kack Unentschieden und knappen niederlagen meistens es in eigener Hand hatte mehr daraus zu machen. Kein ausgleich in letzter Minute sondern meistens verschlafene Hz und dann vergebene grosschancen.
    Abwartend spielen können sie nicht, warum kann man das nicht abstellen ? Ist es ein psychologisches oder ein Verständnisproblem, das muss die doch selbst ankotzen.
    Unabhängig davon haetten die Chancen in Hz 2 heute für einen ungefährdeten Sieg reichen müssen , aber das ist scheinbar dann doch ein Qualitätsproblem bzw. Nerven vor dem Tor.

  • Heute mal kein Kommentar, denn ich bin sterbenskrank und mir ist kotzübel.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.


  • Und natürlich hätte da viel am Trainer und so erfolgreich ist das bisherige System nicht.


    Der Sinn erschließt sich mir auch nicht ganz, vielleicht doch ein "Pilzchen" im Stadion zuviel? :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @ Heimatverein


    Zuhause gegen Duisburg wolltest du mit drei 6ern spielen lassen und auswärts in Heidenheim jetzt nur mit einem. Nichts gegen unkonventionelle Ideen, aber ein klein wenig Sinn sollten sie schon machen. :D

  • Der Sinn erschließt sich mir auch nicht ganz, vielleicht doch ein "Pilzchen" im Stadion zuviel? :baeh:


    Leute, ich bin nüchtern und ernüchtert. Hier hat doch jemand etwas von Champions-Liga geschrieben, oder? Und dann darf es Schütz nochmal an Stelle von Behrendt versuchen. Einen großen Qualitätsunterschied sehe ich da derzeit eh nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Heimatverein


    Zuhause gegen Duisburg wolltest du mit drei 6ern spielen lassen und auswärts in Heidenheim jetzt nur mit einem. Nichts gegen unkonventionelle Ideen, aber ein klein wenig Sinn sollten sie schon machen. :D


    Das gibt das Programm nicht so richtig her, daß sollen auch drei Sechser bzw. zwei Sechser und ein Achter in der Mitte.


    Warum versteht mich nur keiner? Ich wünsche mir doch nur einen geordneten Spielaufbau.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!