22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn


  • Das gibt das Programm nicht so richtig her, daß sollen auch drei Sechser bzw. zwei Sechser und ein Achter in der Mitte.


    Warum versteht mich nur keiner? Ich wünsche mir doch nur einen geordneten Spielaufbau.


    Den geordneten Spielaufbau haben wir in Braunschweig gehabt, insofern war das heute zumindest über weite Strecken ein Rückschritt. Liegt aber manchmal auch ein bißchen am Gegner, die Paderborner sind ja nun trotz des Tabellenplatzes keine Amateurtruppe und haben unsere Schaltspieler bis zur Halbzeit sehr gut abgedeckt. Muss man auch mal sagen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Finke hat effenberg das Vertrauen bis Saisonende ausgesprochen :D


    Nach dem heutigen Spiel wird wohl auch keiner daran zweifeln, dass Effenberg noch die von Finke vorausgesagten 8 Siege einfahren wird, oder? ;)



    Ich wäre dafür, dass Heimatverein mal als Trainer in der Kreisliga anfängt. Entweder er sorgt dort mit seinen "verblüffenden" Aufstellungen für Furore oder aber er wird nach 4 Wochen gnadenlos in die Wüste gejagt. Dazwischen gibt es nix! :D

  • Dann würde man den kreativen Ulm aber doch wohl in die Mitte stellen, oder?


    Schon, allerdings ist er aber auch der einzige Lingsfus der Drei. Richtig ist Deine Überlegung trotzdem, also Schütz und Junglas mit Ulm davor. Das ganze beginnt dann an der Mittellinie und jeder der Drei sucht Cico als Anspielstation oder die nach außen gezogenen Nöthe oder Ryu. Im zweiten Fall müsste Cico in die Spitze gehen oder endlich mal auch vom 16er aus schießen.


    Richtig ist aber auch das Pderborn sehr tief stand und dabei dann die Qualität und Kreativität der Mittelfeldspieler noch mehr gefragt ist.


    Für heute ist jetzt aber auch gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieses Spiel hat mal wieder bewiesen, dass alle Statistiken im Vorfeld sich in Luft aufgelöst haben.
    Wir kamen in der 1. HZ überhaupt nicht mit den zwei Viererketten und den zwei Angreifern der Paderborner zu recht. Zugegebenermaßen standen sie dicht und gut gestaffelt in ihrer Hälfte und haben dann geschickt verschoben. Der Gegentreffer war bei unserer Harmlosigkeit eigentlich nur eine Frage der Zeit.
    Erst unter dem Druck des Rückstandes wird( wurde) unser Spiel aggressiver und zielstrebiger mit Zug zum Tor. Dann konnte man einige gute Spielzüge sehen, aber im Großen und Ganzen waren heute zu harmlos. Immer wenn wir das Spiel machen sollen, tun wir uns schwer. Alles wie gehabt.
    Das Beste an dem Remis und auch an den anderen Ergebnissen ist, dass sich an der Tabellensituation nichts verändert hat. Es sind nur noch zwölf Spieltage und da sind 10 Punkte Abstand schon ein gutes Polster.
    Was zählt ist der Klassenerhalt und Phanasien nach oben können wir ab heute auch ad acta legen.


    Salger für mich heute mit einer super Partie in der Abwehr. Görlitz gar nicht zu sehen( man konnte nach der Pause wohl auch nicht mehr erwarten) und auch Ryu heute nicht mit seinem besten Tag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das war sicher Absicht von Meier, ein schönes unentschieden sichert Effenberg den Job und sorgt dafür, daß pb bis Ende der Saison aufgrund des nicht stattfindenden Trainerwechsels im Keller bleibt. Clever

  • Zitat

    Das war sicher Absicht von Meier, ein schönes unentschieden sichert Effenberg den Job und sorgt dafür, daß pb bis Ende der Saison aufgrund des nicht stattfindenden Trainerwechsels im Keller bleibt. Clever


    Wir wissen doch alle, was Jobgarantien wert sind, wenn's noch ein paar mal was auf die Mütze gibt.
    Wenn wir drin bleiben, darf Paderborn gerne auch die Klasse halten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schon, allerdings ist er aber auch der einzige Lingsfus der Drei. Richtig ist Deine Überlegung trotzdem, also Schütz und Junglas mit Ulm davor. Das ganze beginnt dann an der Mittellinie und jeder der Drei sucht Cico als Anspielstation oder die nach außen gezogenen Nöthe oder Ryu. Im zweiten Fall müsste Cico in die Spitze gehen oder endlich mal auch vom 16er aus schießen.

    @Heimatverein, du bist wirklich nüchtern? :lol:


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das positive vorweg: das 1:1 geht völlig in Ordnung und hilft uns erheblich mehr als den Paddels.


    Das wars dann aber auch schon. Was sich einige Herren in der 1. HZ da auf den Haufen gespielt haben, geht überhaupt nicht! Dick wieder viel zu langsam, schlecht im Stellungsspiel und harmlos bei den Standards. Görlitz eine Frechheit, der wird die nächsten Wochen wieder auf der Tribüne verbringen. Schütz nicht in der Lage, einen Pass über 3 Meter nach vorne zu spielen. Auch Junglas bis auf die Torvorbereitung mehr schlecht als recht. Schuppan schwach wie schon zuletzt. Da auch unsere "Wunderknaben" nicht gezündet haben, waren das etwas viele Ausfälle für ein Spiel.


    Ich bin bedient! :devil:

  • Ulm auf der 6 fände ich durchaus sehr charmant.


    Tannenbaum wäre dann ja durchaus ne Variante. Für nächste Woche Nöthe vorn, dahinter Rodriguez und Hemlein oder Ryu, die sich auch auf außen fallen lassen können und dann Schütz, Junglas und Ulm.


    Kann bei unseren defensiven Außen evtl riskant sein, aber warum nicht mal versuchen?


    Und es ist mir auch egal, was da tatsächlich als Taktik von Beginn an immer vorgegeben wird, Fakt ist, es funktioniert offenkundig nicht. Und da ist es Aufgabe von Trainer und Mannschaft, das Thema in den Griff zu kriegen.


    Ist ja prima, dass wir diese diese Comeback Qualität haben, die Gefahr, dass sich das irgendwann rächt wird aber nicht kleiner.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Heimatverein, du bist wirklich nüchtern? :lol:


    Munter bleiben,
    Gruß


    Vielleicht sollte ich doch noch anfangen zu trinken. ^^ War schon sinnig heute nix mehr zu schreiben "Lingsfus" :nein:


    Nachtrach: Knoppers versteht mich, heute wenigstens :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine persönliche Meinung ist, das genau so ein Kick (speziell HZ 1) dabei raus kommt, wenn der ganz große Druck nicht da ist. Wenn es dumm läuft, hat man die 30 Pkt., auf die man heute hätte kommen können, Mitte März immer noch nicht zusammen.


    HdH, Freiburg, Boxxum und der Club sind die kommenden Gegner. Mindestens mal ne' Ergebniskrise ist da allemal drin.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ist doch auch mal schön! ;)


    Ein Wort noch zum Topspiel Zuschlag. Wirtschaftlich tatsächlich alles richtig gemacht. Ich hab es nicht eingesehen und finde es weiterhin nicht gut, aber die Zuschauerzahl gibt Ihnen leider recht.


    Und wann terminiert die DFL endlich die nächsten Spiele? Ich will nach München, was etwas mehr terminlicher Planung bedarf und auch die Heimspiele wollen geplant werden.


    Ich befürchte weitere Topspiel Zuschläge gegen Düsseldorf und Union.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Düsseldorf Ja, Union Nein....


    (wäre so mein Tipp.... vielleicht kommen dann 100 Leute weniger aus BI aber die 4000 Düsseldorfer werden etwas ausgenommen... wirtschaftlich alles ok, "zwischenmenschlich" natürlich nicht)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Diese verpennten Anfangsphasen nerven. Wöchentlich grüßt da das Murmeltier. Allerdings hatten da die Paderborner auch ihre Hausaufgaben gemacht. Rodriguez wurde eng gedeckt und aus dem Spiel genommen. Görlitz als Startspieler hat mal wieder nicht stattgefunden, also kam nach vorne nichts.


    Ulm auf die 6 kann ja eigentlich nur ein Scherz sein. Mit der Taktik haben wir gegen Duisburg gewonnen und in Braunschweig ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Jetzt durchwürfeln und Spieler auf "fremden" Positionen aufstellen? Warum? Zur nächsten Saison sollte man trotzdem versuchen, die 6 qualitativ besser zu besetzen.




    Am Ende werden sich die Paderborner aber mehr ärgern, als wir. Beim Aufsteiger geführt und trotzdem wieder kein Sieg. Wenn es nächste Woche gegen Leipzig auf die Mappe gibt, bin ich gespannt, was der neueste Treueschwur von Finke wert ist.


    Aus meiner Sicht nicht spielentscheidend, aber das Gespann heute war auch lustig. In der 1. Halbzeit wird die Nachspielzeit gar nicht ausgeführt und in der 2. gibt es zwei Minuten und das bei den vielen Unterbrechungen. Allein der eine Paderborner lag bestimmt 4 Minuten auf dem Feld.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für mich was Salger heute bis auf die Ryu Szene mit der schwächste.


    Genau wie die Prognose, dass PB und 60 ja bald noch nen Lauf bekommen, ist auch die Prognose, dass wir nun ne lange Niederlagenserie hinlegen einfach nur Spekulation. Die letzten Leistungen und Ergebnisse deuten das (auch gegen die zugegebener Maßen schweren nächsten Gegner) überhaupt nicht an. Im Vergleich zu der Hinserie haben wir an defensiver Stabilität um nichts eingebüßt und sind offensiv zumindest variabler, auch wenn die chancenverwertung das noch nicht wiederspiegelt. In der Hinrunde haben wir gg HH, Freiburg, Bochum und den Club 4 Punkte geholt. Und da haben wir noch 2-4 zusätzliche Punkte in Freiburg und Nürnberg verschenkt. Also ich sehe nicht, warum wir nicht wieder mindestens vier Punkte aus den Spielen holen sollten.

  • Zitat

    In der Hinrunde haben wir gg HH, Freiburg, Bochum und den Club 4 Punkte geholt. Und da haben wir noch 2-4 zusätzliche Punkte in Freiburg und Nürnberg verschenkt


    4 Punkte aus 4 Spielen oder 12 Punkte aus 12 Spielen.
    Mit weniger rechnet doch auch wohl eh Keiner und dann sind wir bei 40 Punkten.
    Lauter Kackspiele aber Ziel erreicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das war von beiden kein gutes Spiel. Viel zu viele Fehler. PB 1.HZ besser, wir 2.HZ, so geht das Ergebnis in Ordnung. Wir haben in der 1.HZ überhaupt keinen Druck erzeugen können, kein Tempo, viel Standfußball und dann wieder nur lange Dinger auf Klos. In der 2.HZ haben wir dann viel gepresst und damit Fehler erzwungen ohne dabei besonders zwingend zu werden. Dass man das nicht 90 Minuten spielen kann, okay, aber gegen die schwächste Abwehr der Liga darf man damit auch schon vor der 46.Minute anfangen.
    Wir werden mit unserer ekligen Spielweise auch in den nächsten Partien unsere Punkte holen, ganz gewiss. Und da die drei da unten ihr Schnecken-Rennen zudem fortsetzen, verstehe ich auch die vereinzelten bangen Blicke nach unten nicht so ganz. Von denen wird keiner mehr 'ne große Sieges-Serie starten. Wenn Fortuna Morgen gewinnt, dann sieht es für sie mit dem direkten Klassenerhalt schon ziemlich duster aus.
    Gespannt darf man sein, wie Meier den Klos-Ausfall kompensieren will. 1:1 durch Voglsammer ersetzen, vielleicht bietet sich aber da auch mal ein 4-4-2 mit ihm und Nöthe an. Cico und Ryu als Zulieferer auf den Außen. Unser Vorteil: Wir werden nicht das Spiel machen müssen, können auf Konter setzen, wenn wir nicht wieder früh in Rückstand geraten sollten. Hinten wird Meier nichts ändern, gewohnt mit zwei Sechsern spielen lassen. Er wird keinen Anlass sehen, davon abzurücken, warum auch? Nur weil er da einen mehr hinstellt, wird unser Spiel deshalb nicht kreativer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!