25. Spieltag - VFL Bochum - Arminia Bielefeld 06.03.2016

  • Sowas dämliches habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
    Wenn etwas pure Abzocke ist, bin ich froh wenn jemand mich davor warnt, da haue ich mir lieber weiterhin nen Döner am HBF rein.


    Auf zur Punktejagd.


    mfg
    NetJay


    Deshalb hab ich den Verpflegungsthread eröffnet, hier geht es um das Boxxumspiel. Einige meiner Bekannten sind dort und ich hoffe, sie kommen heile wieder.


    Die Heimfans sind nach unser Vorstellung gegen Freiburg schon sehr selbstsicher das man uns schlagen muß. Von ekelig zu bespielen liest man auch in der Presse immer weniger. Damit steigen unsere Chancen unterschätzt zu werden.


    Ich bin schon sehr gespannt wie der Teainer aufstellen wird und tippe auf drei Sechser mit Schütz, Junglas und Behrendt. Glücklicherweise haben wir ja mit Cico und Ryu hervorragende Einwechselmöglichkeiten, wenn es dann offensiver werden soll.


    Trotz des Offenbarungeid gegen Freiburg glaube ich das in der Revierpower-Arena ein Punkt drin sein könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer nen kleinen Mutmacher für heute braucht, dem sei gesagt, dass wir aus den ersten 7 Spielen( also einschließlich Freiburg) der Hinrunde acht Punkte geholt haben, aus den ersten 7 Spielen der Rückrunde ebenfalls acht Punkte. Rein rechnerisch also alles irgendwo ok. Was mir aber große Sorgen macht, ist der gegenwärtige Abwärtstrend. Unsere Abwehr war unser Pfund. Im Moment aber eher unsere Achillesferse. Unsere Bilanz gegen Boxxum ist auch nicht gerade berauschend. Der VFL in der englischen Woche schon mit zwei Siegen. Es wird also ganz schwer heute.
    Von mir aus können wir auch mit einer Fünfer Abwehrkette und vier Sechsern spielen. Einen Schönheitspreis gibt's eh nicht zu gewinnen. Hauptsache irgendwie was mitnehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich werde gleich gepflegt mit einer Dose Bier in die Straba 308 vor der Tür einsteigen und mich bis zum Stadion bringen lassen. Herrlich so ein "Heimspiel" mit der Strassenbahn... :hi:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich werde gleich gepflegt mein Frühstück verputzen, dann ne Runde Discgolf in Herne spielen und dann rüber fahren nach Bochum. Herrlich wenn man im Westmünsterland wohnt :hi: :hi:

  • Lasst Euch nicht verprügeln dort in der weiten Welt. Aba ma eehlich, fehlt Euch denn der Teuto so überhaupt nicht mehr? Abgesehen davon gönne ich Euch natürlich satt eine Nahspiel, ich hab's ja mit zehn Minuten Fußweg zur Alm oft genug.


    Viel Spß auch dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lasst Euch nicht verprügeln dort in der weiten Welt. Aba ma eehlich, fehlt Euch denn der Teuto so überhaupt nicht mehr?

    A) Ich war bisher bei so ein paar Auswärtsspielen. Bin zwar alles andere als ein Allesfahrer, aber es ist auch nicht mein erstes Auswärtsspiel ;) Und bisher bin ich nicht in die Nähe einer Prügellei gekommen. Ich bin da ganz entspannt.


    B) Nein. Hier ist es auch sehr schön. Ich wohne in einem 2000 Seelen Örtchen und um uns rum fast nur Wald und Felder. Mein Wohnort ist sogar offiziell staatlich annerkannter Erholungsort :D Mir gehts hier also sehr gut. ;)

  • A) Ich war bisher bei so ein paar Auswärtsspielen. Bin zwar alles andere als ein Allesfahrer, aber es ist auch nicht mein erstes Auswärtsspiel ;) Und bisher bin ich nicht in die Nähe einer Prügellei gekommen. Ich bin da ganz entspannt.


    B) Nein. Hier ist es auch sehr schön. Ich wohne in einem 2000 Seelen Örtchen und um uns rum fast nur Wald und Felder. Mein Wohnort ist sogar offiziell staatlich annerkannter Erholungsort :D Mir gehts hier also sehr gut. ;)


    Dann bin ich ja beruhigt, viel Spaß.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • War jemand schon öfter in Bochum mit dem Auto zum Spiel angereist? Ist da viel los? Gibt es kilometerlange Staus auf der A40? ;)


    Komme aus Richtung Norden (A43 -> A40).

    Moin, bin heute auch dabei. Bis ca. 1 1/2 Std. vor Anpfiff kannste recht entspannt von der A40 Abfahrt Stadion auf den ausgeschilderten Parkplatz hinter'm Starlight Express fahren.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich werde gleich gepflegt mit einer Dose Bier in die Straba 308 vor der Tür einsteigen und mich bis zum Stadion bringen lassen. Herrlich so ein "Heimspiel" mit der Strassenbahn... :hi:


    So mache ich es in einer Stunde auch. Allerdings an der anderen Endstation der 308. :D

  • Das ist heute so ein Spiel wo für uns wenig drin ist.
    Von einer richtigen Packung bis zu einem Unentschieden ist fast alles drin.
    An einen Auswärtssieg glaube ich irgendwie nicht, lasse mich aber liebend gerne anders überzeugen.

  • Das ist heute so ein Spiel wo für uns wenig drin ist.
    Von einer richtigen Packung bis zu einem Unentschieden ist fast alles drin.
    An einen Auswärtssieg glaube ich irgendwie nicht, lasse mich aber liebend gerne anders überzeugen.


    Ein Spiel das man ganz entspannt verfolgen kann.... Man hat (fast) nichts zu verlieren, zumal ja bereits drei der 4 Hauptprotagonisten hinter uns mehr oder weniger gepatzt haben.
    Ja wir haben sogar eine weitere Chance, bei einem Sieg mit entsprechender Tordifferenz an Lautern vorbei zuziehen.


    Das Leben ist schön.................

  • Laut Kicker spielem wir heute quasi mit drei Sechsern: Behrendt,Junglas, Schütz.Ulm, Rodriguez, Ryu auf der Bank.
    Sieht nach Beton aus. Trotzdem richtig erst mal so zu starten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So, in etwa einer Stunde ist Anpfiff, bin ja mal gespannt wie wir uns heute präsentieren und ob die Mannschaft es schafft, endlich mal von Beginn an wach zu sein. Angesichts der letzten Ergebnisse wäre ich mit einem Punkt heute schon hochzufrieden, Hauptsache wir fahren nicht mit leeren Händen heim. Bleibt zu hoffen, dass unsere Abwehr nicht wieder solche Böcke fabriziert. Wünsche allen Arminen vor Ort ein gutes Auswärtsspiel! :hi:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • So langsam steigt die Spannung... Noch vor wenigen Wochen war ich eigentlich ganz entspannt, was den weiteren Saisonverlauf angeht, aber nach den letzten Auftritten wird mir doch wieder etwas mulmig zumute. Mal gucken, was gleich in Bochum geht - mit einem Punkt beim VfL wären sicher die meisten zufrieden.

  • Laut Sport1 spielt Hornig in der IV neben Börner, Salger wechselt nach links und Schuppan sitzt auf der Bank.
    Dazu Ulm im Mittelfeld, Rodriguez und Ryu ebenfalls auf der Bank.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Dass er Behrendt rasiert ist durchaus überraschend, oder ist der krank? Gerade auch mit den Alternativen in der Defensive verwunderlich.


    Ansonsten die Umstellungen, die auch Sinn machen und möglich waren. Hornig wird vermutlich statt Salger innen spielen, da ist der Kicker nicht gut informiert.


    Ulm hat sich den Einsatz verdient und sollte dann vielleicht auch mal 2-3 Spiele am Stück kriegen.


    Kann leider nur die erste HZ gucken. Heute gibt's maximal Bonuspunkte, schauen wir mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Kickerzeug steht da schon seit Freitag, Behrendt angeblich Magen&Darm. Kicker Vorbericht: Hornig spielt für Schuppan LV, ja nee is klar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!