Kader 2016/17

  • Also wenn Bochum sich um einen Kauf nach der Leihe bemüht hat, kann er schon mal nicht der schlechteste sein. Hätte jetzt auch nicht unbedingt mit einem weiteren IV gerechnet. Aufgrund der guten Perspektive fänd' ich einen nicht allzu überteuerten Kauf schon überlegens- und begrüßenswert. Eine Leihe hingegen macht für mich aber nur auf Positionen Sinn, wo klare Defizite vorhanden sind. Das ist in der IV bei uns mE nicht der Fall. Mal abwarten, ob überhaupt was dran ist und falls ja, wie es um die Konditionen bestellt ist.

    "Das ähh... läuft!"

  • Ähnlichen Verlauf bei Bochum wie Burmeister bei uns gemacht hat. Cacutalua hat wohl in den letzten vier Spielen beim VFL überzeugt und man hätte ihn gerne behalten, als Back-Up. Cacutalua wollte seine Chance aber bei Bayer suchen, hat aber wohl im Trainigslager gesehen, dass ihm nur die Reserve blüht.


    Die spannende Frage ist jetzt Leihe oder Kauf. Wie schon gesagt, würde m.M. eine Leihe kaum Sinn machen, da ich lieber einen der unsrigen in der Startelf sehe.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Eine Leihe fände ich jetzt auch nicht sinnvoll, dazu hätte er einfach zu wenig Einsatzmöglichkeiten. Die langen Verträge der anderen IVs sind vielleicht die Möglichkeit an Transfererlöse in Zukunft zu kommen.


    Oder geht Börner vielleicht jetzt schon zu einem anderen (Buli?) Verein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Oder geht Börner vielleicht jetzt schon zu einem anderen (Buli?) Verein?

    Möglich. In Liga 1 werden IVs gesucht, in Augsburg, Darmstadt, Frankfurt z.B.

    Eine Leihe fände ich jetzt auch nicht sinnvoll, dazu hätte er einfach zu wenig Einsatzmöglichkeiten. Die langen Verträge der anderen IVs sind vielleicht die Möglichkeit an Transfererlöse in Zukunft zu kommen.

    Oder geht Börner vielleicht jetzt schon zu einem anderen (Buli?) Verein?

  • ok, das mit dem Zitieren üben wir noch mal...


    Ich kanns schon :hi:


    Beim Herrn Meier gehen ja mehr Spieler als kommen, und was man von seinen Aussagen halten darf wissen wir ja. Und wenn der Preis passt dann würde ich einem Spieler auch nicht die Chance verwehren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi hat vor kurzem im Interview gesagt, dass, wenn man einen jungen Innenverteiger findet, er nicht zögern würde diesem einen Dreijahresvertrag anzubieten. Dieser Fall könnte jetzt eingetreten sein, wenn die Gerüchte via Twitter stimmen.
    Defensivmäßig wären wir dann gut aufgestellt, aber eine Offensivverstärkung wäre auch noch wichtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • [


    Beim Herrn Meier gehen ja mehr Spieler als kommen, und was man von seinen Aussagen halten darf wissen wir ja. Und wenn der Preis passt dann würde ich einem Spieler auch nicht die Chance verwehren.[/quote]






    Im Interview von Meier gab es eine klare Aussage, Spieler von Arminia sind tabu, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.


    Schlimmer finde ich, dass so viele Erstligisten in der IV schwächeln und mindestens als Backup ist Börner immer ein Kandidat. Die Sorge habe ich schon seit Wochen! :nein:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • [


    Beim Herrn Meier gehen ja mehr Spieler als kommen, und was man von seinen Aussagen halten darf wissen wir ja. Und wenn der Preis passt dann würde ich einem Spieler auch nicht die Chance verwehren.






    Im Interview von Meier gab es eine klare Aussage, Spieler von Arminia sind tabu, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.


    Schlimmer finde ich, dass so viele Erstligisten in der IV schwächeln und mindestens als Backup ist Börner immer ein Kandidat. Die Sorge habe ich schon seit Wochen! :nein:[/quote]
    Meier hat auch gesagt, daß er lieber bei Arminia bleibt als bei einem schlechten Erstligisten anzuheuern (sinngemäße Wiedergabe).

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Frage ist ja auch erst einmal, ob es für einen Spieler überhaupt attraktiv wäre zu Darmstadt zu wechseln. Stand jetzt muss da im Kader noch ordentlich nachgebessert werden um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu bekommen. Auf "Es war im letzten Jahr genauso und da haben wir es auch geschafft" würde ich mich nicht zu sehr verlassen. Wenn es so einfach wäre seinen Kader auf den letzten Drücker zusammenzubasteln, würden das noch ein paar mehr Clubs machen.


    Ich denke, dass Darmstadt eher für Spieler attraktiv ist, die bei ihren bisherigen Vereinen nicht zum Zug gekommen sind. Aber nicht für welche, die zu den etablierten Stammspielern in ihren Vereinen gehören. Dafür ist das Projekt D98 mE einfach zu risikoreich. Darmstadt hat einen gewissen Underdogcharme durch die heruntergekommene Infrastruktur etc, aber als Spieler würde ich mir das genau überlegen, wie das da mittelfristig aussehen mag.

    "Das ähh... läuft!"

  • Da hast Du natürlich recht, wie aber schon der Fischhalter ;) schrieb haben auch andere Erstligavereine Bedarf an Innenverteidigern. Vom großen, weiten Ausland mal ganz zu schweigen.


    Ist selbstverständlich nur eine Spekulation, aber bis Ende August können noch eine Menge merkwürdige Sachen passieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Solange Marseille jetzt nicht unseren Trainer anbaggert, mach ich mir da keine allzu großen Sorgen. ;) Die, die wahrscheinlich am meisten im Fokus anderer Verein stehen, haben Vertrag bis 2019. Ohne entsprechende Entschädigung würde da nichts laufen und irgendwelche obskuren Ausstiegsklauseln gehören hoffentlich der Vergangenheit an. Also da bin ich ganz entspannt :thumbup:

    "Das ähh... läuft!"

  • Der Junge hat gute Leistungsdaten. In der Saison 14/15 in BO Stammspieler, letzte Saison ein paar Spiele weniger. Auffällig: keine einzige gelbe oder rote Karte. Hoffe der kriegt nen langfristigen Vertrag, denn auf der Innenverteidigung gibt's reichlich Konkurrenz.Könnte also etwas dauern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Seid der Winterpause ist mir unsere Transferpolitik ein Rätsel. Verdiente Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren werden gegangen und dafür irgendwelche Wundertüten und Leihspieler verpflichtet. Hoffe es läuft für uns vernünftig diese Saison, denn durch diese Politik kann man nicht erwarten, dass sich unser (Leih-) Personal den Arsch für den Verein aufreißen dürfte, falls es eben doch nicht läuft.

  • Der Junge könnte schon Potenzial haben, scheint ja in Bochum stark gewesen zu sein. Ich hätte allerdings lieber noch nen offensiven Neuzugang gesehen, gerade auf dem Flügel seh ich größere Probleme als in der IV.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Der ist gerade mal 21, Börner und Behrendt sind viel erfahrener und reifer. Dann sind da noch Salger und Hornig... Glaube da könnte sogar Staude mehr Einsatzzeiten bekommen als Cacutalua. Leihen wir den von Bayer aus, oder wird er verpflichtet?

  • Tja, die Verpflichtung/ Ausleihe eines weiteren IV kann nicht schaden, aber wenn wir 4-4-2 spielen wollen, brauchen wir auch noch den passenden Stürmer dafür. Da sollte man vielleicht sein Geld zusammenhalten ....

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!