Kader 2016/17

  • Zumindest haben wir mehr erfahren als durch das übliche Geschreibsel von den Lokalblättern.


    Rehm hat denke ich auch einige Sachen gut und schlüssig erklärt. War für mich zumindest recht informativ....hätte ruhig noch länger gehen können, aber vielleicht trifft man ihn ja mal in ner Altstadt-Taverne :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dann eben hier: ;)


    Bei Transfermarkt postet ein polnischer Fan, dass wir angeblich den polnischen Linksaußen und ehemaligen U21-Nationalspieler Michal Mak aus Danzig mit KO ausleihen. Würde ja passen...


    http://www.transfermarkt.de/kp…113/page/13#anchor_166271


    http://www.transfermarkt.de/michal-mak/profil/spieler/143976


    http://www.trojmiasto.sport.pl…-w-arminii-bielefeld.html

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sagt Liga-2-Online auch.
    Fände ich gut, Max Eberl hat ja auch gesagt das man einen großen Kader bei der 3-fach Belastung (Buli,Pokal und Champions League)braucht, da man sonst nicht bestehen kann :)
    Im Ernst, finde den sehr gut....

  • "Der wahrscheinliche Abgang von Maka Lechia schrieb gestern. Eine der möglichen Richtungen wurden in deutschen Club zu bewegen. Tatsächlich ging am Freitagmorgen Fußballer auf medizinischen Tests 2. Bundesliga Team Arminia Bielefeld. Wenn sie positiv ausfallen, und wir müssen uns daran erinnern, dass der Spieler vor kurzem bedrohlich Knieverletzung, Mohn Umzug nach Deutschland behandelt hatte. Wahrscheinlich wird es ein Darlehen mit einer Kaufoption sein, aber in diesem Fall noch Gespräche zwischen den beiden Vereinen anhängig.


    24-jährige hatte nicht viele Möglichkeiten, um ein breiteres Publikum im laufenden Wettbewerb zu zeigen. Nach dieser langen Verletzung wieder gesund, aber am Vorabend des Beginns der Saison schien zu sein, dass es bereits in voller Gesundheit ist. Er erhob sich von Trainer Peter Nowak einige Minuten bei der konstituierenden Sitzung von Wisla Plock, aber seitdem oder nicht zu einem Spiel oder Personal aufzuholen hat die Bank nicht erhöhen."


    Das sagt google Translate dazu. Quelle ist die Sportseite "Trojmiasto". Wenn er schon zum Medizincheck hier ist, ist es wohl ernst. Was natürlich auffällt ist die lange Verletzung die er hatte, immerhin soll er jetzt wieder komplett fit sein. Ich bin gespannt.

  • An Mak war der 1.FC Köln noch im April interessiert. Und der Schmatke hat doch meistens nen ganz gutes Auge für Spieler.


    http://www.fussballinfo.net/20…ler-michal-mak-im-visier/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Und im Gegenzug verstärken wir dann Sandhaufen mit Dick?


    Könnte wohl passieren.
    In der NW steht heute übrigens, dass Tom Schütz der sprintschnellste Spieler im Kader ist. Das dürfte wohl der Grund sein, warum Rehm den Wechsel Dick/Schütz vorgenommen hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • In der NW steht heute übrigens, dass Tom Schütz der sprintschnellste Spieler im Kader ist. Das dürfte wohl der Grund sein, warum Rehm den Wechsel Dick/Schütz vorgenommen hat.

    Das habe ich auch gelesen und war wirklich überrascht, wäre ich niemals drauf gekommen. Kann man mal sehen, wie einem die subjektive Wahrnehmung einen Streich spielen kann.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Och, Überraschung. Ich hätte eher auf Hemlein getippt oder auf Mak :D Allerdings steht da auch nicht wie dieser Wert ermittelt wurde oder von wem diese Info kommt. Vielleicht ist es einfach die Meinung von Jörg Fritz oder Rehm, allerdings funktioniert Tom Schütz für mich als Rechtsverteidiger recht gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Och, Überraschung. Ich hätte eher auf Hemlein getippt oder auf Mak :D Allerdings steht da auch nicht wie dieser Wert ermittelt wurde oder von wem diese Info kommt. Vielleicht ist es einfach die Meinung von Jörg Fritz oder Rehm, allerdings funktioniert Tom Schütz für mich als Rechtsverteidiger recht gut.


    Ist das mit Mak denn schon offiziell?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Nein ist es nicht( :D ) und ich hoffe das sich die untersuchenden Ärzte das lädierte Knie ganz genau ansehen. Ein zweiter Kluge/Brinkmann helfen uns nicht weiter und Mast ist aktuell in Chemnitz auch noch nicht in Zweitligaform, wie der MDR gerade zu berichten weiß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau lesen! Schütz ist laut NW lediglich der antrittschnellste, nicht der Sprintschnellste.
    Da das wiederum nicht weiter definiert wird und die subjektive Einschätzung vieler vermutlich auch nicht trügt, bezieht sich sein ach so schneller Antritt allerhöchstens auf die ersten 10-15 Meter! :verbot:

  • Und Antritt hat auch überhaupt nichts mit der (End)Geschwindigkeit zu tun, sondern mit der Beschleunigung. Von daher macht es auch durchaus Sinn, so etwas auf den ersten Metern zu messen und nicht erst nach einer Stadionrunde. Bis dahin hat bestimmt jeder seine Endgeschwindigkeit erreicht, bzw. ist schon gar nicht mehr in der Lage, diese noch zu halten.
    Und ähnlich wie bei Tennisspielern macht es auch für defensive Mittelfeldspieler Sinn, wenn sie über einen guten Antritt verfügen. Müssen sie doch in sich immer wieder verändernden Situationen abrupten Richtungswechseln des Spiels möglichst schnell folgen können.

  • Genau lesen! Schütz ist laut NW lediglich der antrittschnellste, nicht der Sprintschnellste.
    Da das wiederum nicht weiter definiert wird und die subjektive Einschätzung vieler vermutlich auch nicht trügt, bezieht sich sein ach so schneller Antritt allerhöchstens auf die ersten 10-15 Meter!

    Also ich für meinen Teil habe Antritt gelesen und Antritt verstanden. Und bin immer noch überrascht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Also ich für meinen Teil habe Antritt gelesen und Antritt verstanden. Und bin immer noch überrascht.


    Ich auch, zumal ich ich den Sprint für eine Kurzstrecke halte wo der Antritt eine entscheidende Rolle spielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht liegt die Begründung der Abweichung der News von der anscheinend allgemein vorherrschenden subjektiven Meinung, in der Unterschiedlichkeit der Bewegungsmuster. Wie vorhin schon geschrieben, beinhalten die Bewegungsmuster eines DM-Spielers sehr viele, teils abrupte Richtungswechsel, was häufig auch dazu führt, dass kein Sprint über 20-30 m angezogen wird, weil bis dahin die Richtung schon wieder geändert werden muss.
    Vielleicht wirken somit Außenbahnspieler, die häufig mal längere Sprints die Linie entlang anziehen, einfach schnell dynamischer als zentrale Spieler.

  • Einigen wir uns darauf das Tom Schütz schnell ist und dazu Übersicht besitzt? Ich zumindest bin froh das er seinen Platz in der Startelf gefunden hat und ich vermisse den durchaus verdienten Flo Dick dort noch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!