Kader 2016/17

  • Auch die luxemburgische Presse hat bereits darüber berichtet und bringt Carlson mit Arminia Bielefeld in Verbindung. Da wir den Spieler wohl nicht zum ersten mal beobachtet haben, könnte durchaus etwas dran sein. Vielleicht planen wir intern bereits schon für die dritte Liga ;)


    Spaß mal beiseite, warum man ausgerechnet einen LV / DM beobachtet erschliesst sich mir nicht so ganz, vielleicht ein Juwel für die Zukunft wie DSCforever bereits sagte. Habe ihn gegen Lettland und Weissrussland spielen sehen, ist von der Technik her sicher einer der besseren bei den roten Löwen, aber noch sehr ungeschickt im Zweikampf. Wenn man ihn jedoch günstig holen und über die zweite Mannschaft aufbauen könnte dann her mit dem Jungen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ach was, die sind doch alle zweitligatauglich. ;)



    Bis auf den Übungsleiter und den Vogel daneben? JA!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bis auf den Übungsleiter und den Vogel daneben? JA!

    Das glaube ich eben nicht. Wie schon öfters gesagt, Rehm muss jetzt gehen, aber die Mannschaft braucht trotzdem frisches Blut. Und komm jetzt nicht wieder mit dem Argument, dass es letzte Saison ja auch gereicht hat.

    Für immer Arminia!

  • Kein Einziger davon ist wirklich 2. Liga tauglich.
    Nur Norbert Meier hat das erkannt und mit seinem defensiv System und Glück 100% herausgeholt.
    Mit der Mannschaft steigen wir ab und nicht wieder auf.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kein Einziger davon ist wirklich 2. Liga tauglich.
    Nur Norbert Meier hat das erkannt und mit seinem defensiv System und Glück 100% herausgeholt.
    Mit der Mannschaft steigen wir ab und nicht wieder auf.

    Sehe ich anders. Folgende Spieler sind sehr wohl zweitligatauglich:


    Hesl, Börner, Prietl, Salger, Hemlein, Putaro, Voglsammer, Nöthe und Klos.


    Also immerhin 9 Stück um die du herum eine Mannschaft bauen kannst, die erfolgreich spielen sollte. Jedenfalls ist da mehr drin, als Rehm raus holt. Da bin ich mir sicher!

  • Sehe ich anders. Folgende Spieler sind sehr wohl zweitligatauglich:


    Hesl, Börner, Prietl, Salger, Hemlein, Putaro, Voglsammer, Nöthe und Klos.


    Also immerhin 9 Stück um die du herum eine Mannschaft bauen kannst, die erfolgreich spielen sollte. Jedenfalls ist da mehr drin, als Rehm raus holt. Da bin ich mir sicher!

    Also bei Putaro und Voglsammer muss man aber noch ein dickes Fragezeichen setzen, und Nöthe fällt ja nun leider aus. Also sinds aktuell bestenfalls 6 Spieler.

    Für immer Arminia!

  • Voglsammer hat in 42 zweitligaspielen nicht eine bude gemacht...der ist weit davon entfernt zweitligatauglich zu sein

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der ein oder andere kann in der 2. Liga mithalten, wenn alle anderen Spieler gute und bessere 2. Liga Spieler sind.
    Klos braucht auch mehrere gute Mitspieler und selbst in der letzten 2. Liga Saison mit viel Selbstbewusstsein aus der 3 Liga war er nicht besonders erfolgreich.
    12 Tore reichen nun mal nicht um die Liga zu halten, da muss es auch noch andere geben die Tore schießen.
    Da gibt es jetzt keinen mehr und Klos hat nur 3 Tore gemacht.
    Schuppan wird seine Glückstore auch nicht laufend wiederholen.


    Die Mannschaft bekommt in der 2. Liga, unter dem jetzigen Druck, auch kein anderer Trainer wieder in die Spur.
    Gegenseitig anmachen tuen sie sich ja auch schon und das bleibt auch hängen.


    Andere Spieler haben schon immer dicke Böcke gebracht die man sich einfach in der 2. Liga nicht leisten kann.
    Auch wenn sie dann mal einen Angriff gut abgewehrt haben und ohne diese "Super Tat" der Gegner gewonnen hätte.
    Von den ewigen Fehlpässen und null Weiterentwicklung mal ganz abgesehen.


    Egal, so etwas nenne ich nicht 2. Liga tauglich.
    Ich bleibe aber Mitglied und hole mir auch mit 67 Jahren in der 3. Liga wieder eine Stehplatzdauerkarte auch wenn die Beine wehtun,
    Stehplatzstimmung geht über alles. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Kein Einziger davon ist wirklich 2. Liga tauglich.
    Nur Norbert Meier hat das erkannt und mit seinem defensiv System und Glück 100% herausgeholt.
    Mit der Mannschaft steigen wir ab und nicht wieder auf.


    Norbert Meier hat zudem gesehen, dass er mit der Mannschaft wohl nicht noch mal so viel Glück haben wird.

  • Glaube ich auch und die wirklich gewünschten und erforderlichen Verstärkungen hat er sich wohl abschminken können.
    Er hätte es wohl auch versucht und sich dann irgendwann vom Hof jagen lassen.
    Ewige unentschieden, langweilig, keine Heimsiege usw.
    Kein Wunder das er es dann lieber bei Darmstadt versucht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Glaube ich auch und die wirklich gewünschten und erforderlichen Verstärkungen hat er sich wohl abschminken können.
    Er hätte es wohl auch versucht und sich dann irgendwann vom Hof jagen lassen.
    Ewige unentschieden, langweilig, keine Heimsiege usw.
    Kein Wunder das er es dann lieber bei Darmstadt versucht.

    Norbert Meier hat zudem gesehen, dass er mit der Mannschaft wohl nicht noch mal so viel Glück haben wird.

    Glaube ich auch und die wirklich gewünschten und erforderlichen Verstärkungen hat er sich wohl abschminken können.
    Er hätte es wohl auch versucht und sich dann irgendwann vom Hof jagen lassen.
    Ewige unentschieden, langweilig, keine Heimsiege usw.
    Kein Wunder das er es dann lieber bei Darmstadt versucht.


    Papperlapapp. Dafür ging alles viel zu schnell und Nobbse hatte gleichwohl eine Perspektive hier gesehen - und sich nicht nur m Geiste auch schon akribisch mit der Weiterentwicklung der Mannschaft beschäftigt. Und er hat sogar schon Treue-Bekundungen ausgesprochen, bevor dann sein alter Kumpel Holger anrief. Es gibt ganz genau 2 Gründe, warum Nobbse die Biege gemacht hat. Wobei 2 ausschlaggebender war als 1:


    1) Er kann auf seine alten Tage nochmal Trainer in Liga 1 sein.
    2) Bei Darmstadt verdient er aber nochmal so'ne richtig fette Stange an Geld - jedenfalls im Vergleich zu Bielefeld.


    Er hat alles richtig gemacht. Selbst wenn man ihn früh in Darmstadt vom Hof jagt, so hat er unterm Strich doch viel mehr Geld in der Tasche, als er es in Bielefeld je während seiner Vertragsdauer hätte bekommen können, denn eine Darmstädter Abfindung dürfte entsprechend hoch sein wenn er gehen müsste.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Norbert wer? Das Ding ist doch nun Geschichte.


    Wenn jetzt die Mannschaft auf einmal unter einem neuen Trainer wieder besser spielt, dann muss man hier allerdings auch die Charakterfrage stellen. Hat aber leider zu oft funktioniert als das man jetzt keinen Trainerwechsel probieren sollte. Für die jüngeren Spieler wäre Rehm die Chance gewesen, schade das die diese nicht wahrnehmen konnten oder wollten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier könnte es aus dem Arabi-Thread zu den Möglichkeiten zu Ergänzugungen in der Winterpause weitergehen:


    Im Gegensatz zu Tee kann ich mir eine Arminia ohne Schütz genauso wenig vorstellen wie ohne Klos. Von daher wären für mich nur Brinkmann, Hornig (im Verein halten) oder Dick vorstellbar. Dazu erwarte ich von Holota, Putaro und Mak noch deutlich mehr, mit Nöthe und Hemlein wären wir auch offensiv gut aufgestellt. Gegen einen richtig spielstarken Sechser hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. Vielleicht entwickelt sich ja noch Salger oder Caculatua in diese Richtung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht nutzen sie aber auch die Winterpause, um sich endlich ranzukämpfen. Wäre aber ganz schön riskant, sich darauf zu verlassen.


    Wir brauchen im Winter endlich Qualität für Konter und unser Offensivspiel!

  • Das mit dem Herankämpfen hoffe ich mal, schließlich sind es ja noch junge Spieler. Ich würde eher über Brinkmann, Dick und Hornig nachdenken wenn ich den Kader ausdünnen wollte. Andererseits muß sich ein Neuzugang auch mal im Training aufdrängen wenn er einen Kaderplatz haben will. Auch gefällt mir das Kramny nach so kurzer Zeit noch kein Urteil fällen will und das WB mehr oder weniger auch nur spekuliert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar ist jedenfalls, dass irgendwer gehen muss, wenn wir Neuzugänge holen wollen. Ob es nun Mak, Holota oder wer anders ist, wird man sehen. Das Trainerteam muss entscheiden, ob z. B. die beiden Polen noch eine reelle Chance haben in den Kader zu rutschen. Ich denke man sollte den ausländischen Spielern doch etwas mehr Integrationszeit geben. Mak ist aber eh nur ausgeliehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!