DFB-Pokal, 1.Runde: RW Essen - Arminia

  • Also ich kann die untergangsstimmung und die allgemeine Empörung auch noch nicht teilen. Trotz unserer Erfahrungen mit schlechten saisosnstarts herrscht keine Besonnenheit und ein ruhiger Blick auf die Fakten.
    Ich habe einen absolut akzeptableren saisonstart gg den KSC und ein schlechtes Spiel in München gesehen. Gestern hingegen war das ein ganz normales Pokalspiel. Wann haben wir uns schon mal als Favorit deutlich und souverän in Pokal durchgesetzt? Essen hat schon anderen großen Clubs Probleme bereitet und es haben sich auch andere Zweitligisten gestern schwer getan.
    Ich sehe die Probleme und spreche wie auch an. Diese pauschalen Kritiken konnte ich noch nie verstehen.
    Wir haben einen zweitligareifen Sturm und eine zweitligareife Abwehr. Dazwischen haben wir, aber nicht erst seit dieser Saison, Probleme. Ich bin mir sicher wir können diese Probleme mit entsprechenden Maßnahmen beheben. Aber man muss auch die Zeit dafür haben. Drei Spiele sind garnichts, und das wissen die Kritiker auch. Die Verantwortlichen kennen und sehen die Probleme ja auch und werden auch dementsprechend handeln.

  • Es ist noch früh in der Saison, Team und Trainer sind noch auf der Suche und von daher kann man stetige Änderungen in Startelf sowie Kader wohl als normal bezeichnen.
    Trotzdem rufen manche Personal-Entscheidungen mindestens mal ein Stirnrunzeln hervor und warum die Option Ulm gestern (bei dem Spielverlauf) so spät gezogen wird, kann man als interessierter Laie nicht nachvollziehen.
    Richtig hingegen fand ich den Bankplatz für Voglsammer, man braucht vorne drin Torgefahr und keinen Leichtathleten. Für mich gehört der nicht mal in den Kader.
    Salger dürfte sich fühlen wie eine Flipperkugel im Vollwaschgang. Anscheinend hat er trainiert wie ein Weltmeister, denn laut Rehm spielen immer die besten 11.
    Subjektiv und von außen betrachtet scheint es so, als hätten Trainer und Team ein Kommunikationsproblem. Das was sie spielen können dürfen sie nicht, das was sie sollen können sie nicht. Irgendwie herrscht ein "System-Vakuum".
    Ich hoffe nicht, das der Trainer sich oder das Team oder beides überschätzt, das wäre ganz schlecht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Natürlich ist das Weiterkommen sehr wichtig und lukrativ, aber macht Ihr Euch in Anbetracht der gebotenen Leistungen keine Sorgen um die weiteren sportlichen Aufgaben? Hinten ungewöhnliche Patzer,die zu den Gegentoren führten (schlecht die Ecke verteidigt u. Gegner gedeckt; Börners Kerze u. Hesls Ungescick) und vorn die geballte Kreativlosigkeit im Spielaufbau und dem kreieren von Chancen. Positiv sind derzeit die Standards von Tom Schütz, zwar nicht so gefährlich wie von Dick oder Dammeier zu besten Zeiten, aber durchaus anständig.


    Meine Hoffnung liegt einzig und allein in der Verbesserung der Kollektivleistung, an substantielle Verstärkungen durch Neuzugänge glaube ich nicht mehr. Diese gäbe es eh nur in der Region eines Stieber und diese Qualität ist für uns nicht bezahlbar. Vielleicht entwickelt sich noch Putaro aus den gezeigten Ansätzen weiterhin positiv oder Arabi hat doch noch ein Ass im Ärmel?


    Als nächstes und für alle eventuellen Runden danach wünsche ich mir machbare und damit unterklassige Gegner, wir brauchen das Geld eher denn den Ruhm es den Bayern schwer gemacht zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • "2. Liga, keiner weiß warum..." In diesen Gesang der Essener Fans hätte ich gestern am liebsten lauthals eingestimmt. Nach einigermaßen gelungenen Startminuten schaltete man plötzlich zurück, und ab da war die Leistung indiskutabel.Natürlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze und es hatten auch andere höherklassige Teams so ihre Probleme, aber das entschuldigt nicht, was unsere Spieler gegen 10 Mann eines Viertligisten auf den Rasen "zauberten". So werden wir in der Liga nicht viele Gegner schlagen können.


    Während ich Rehms Maßnahmen mit Salger auf der 6 und den Seitenwechsel von Görlitz sowie den Einsatz von Nöthe als 2. Spitze noch verstehen kann, ist es für mich noch heute nicht nachvollziehbar, warum er nicht viel früher spätestens nach dem Ausgleich der Essener reagiert und den Druck auf nur noch 10 Gegner durch die Einwechslung von Ulm verstärkt hat. Als er dann endlich kam (allerdings nicht für den defensiven Salger sondern den offensiven Görlitz) , war gleich zumindest ein bißchen mehr Struktur im Spiel.


    Ansonsten eigentlich eine nette Auswärtsfahrt. Vor dem Spiel ab Dortmund im Zug mit netten Essener Fans geplaudert, bequemer Shuttle-Service zum Stadion und zurück, ein schönes Stadion mit guter Sicht und super Stimmung (wobei die großen Ausbaulücken an den Ecken etwas merkwürdig wirken und sicherlich sogar noch viel von der Stimmung verhallen lassen.


    Negativpunkte: Das Spiel und die z.T. chaotische Enge auf der Rückfahrt im RE.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • "So werden wir in der Liga nicht viele Gegner schlagen können."


    Letzte Saison haben wir auch nicht viele Gegner geschlagen, aber uns durch Unentschieden zum Klassenerhalt gepunktet ;)

  • Täglich grüßt das Murmeltier. 14/15 nach der klatsche gg Halle und der Osna Niederlage "so schaffen wir niemals den Aufstieg". 15/16 nach drei Remis, Pokalaus und der Braunschweig Niederlage "so schaffen wir niemals den Klassenerhalt".

  • Täglich grüßt das Murmeltier. 14/15 nach der klatsche gg Halle und der Osna Niederlage "so schaffen wir niemals den Aufstieg". 15/16 nach drei Remis, Pokalaus und der Braunschweig Niederlage "so schaffen wir niemals den Klassenerhalt".


    Und so (das heißt mit der Leistung der letzten 3 Spiele) schaffen wir auch diese Saison nicht den Klassenerhalt! In den von Dir genannten Spielzeiten haben wir rechtzeitig die Kurve gekriegt, weil Norbert Meier an den richtigen Stellschrauben gedreht hat. Aber das ist keine Garantie, dass das jedesmal klappt. Hoffen wir mal, dass Rüdiger Rehm auch so ein glückliches Händchen hat. Auf jeden Fall sollten Träumereien von einem einstelligen Tabellenplatz o.ä. mal schnell (zumindest zunächst mal ;) ) abgestellt werden, damit es am Ende kein böses Erwachen gibt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Von einem einstelligen Platz habe ich auch nie geträumt. RR hat im Grunde ja auch das Ziel realistisch gesteckt. Ein Platz besser und ein Punkt besser wäre nach ihm schon ein Erfolg. Also wurde der Kader schon richtig bewertet. Ich bin zuversichtlich dass wir auch diesmal die Kurve kriegen. Wir haben einen eingespielten Kader mit einer Achse aus bewährten stammspielern (Hesl-Börner-Nöthe-Klos). Die Voraussetzungen mit diesem Kader das Ziel zu erreichen sind allemal gegeben. Ob dies nun im 442 klappen kann, werden die nächsten Spiele zeigen.

  • Wir werden es abwarten müssen, aber da die Qualität vorhanden ist, spricht für mich aktuell erstmal wenig dafür, dass sich nichts bessert.

    Für immer Arminia!

  • Wenn es in der Liga läuft und man dann so ein Pokalspiel abliefert, dann ist es halt typisch Pokal. Wenn es in der Liga (noch) nicht so läuft, dann neigt man aber dazu, solch ein verkrampftes Pokalspiel überzubewerten. Dabei geht es doch eigentlich nur ums Weiterkommen. Das Wie interessiert doch schon bald keinen mehr. Dabei haben wir in Pokal-Spielen gegen klassentiefere Mannschaften selten geglänzt, sind oft genug sogar gescheitert. Eine Runde weiter und abhaken.

  • Hier mal zwei Berichte im vom gestrigen Spiel. Man achte auf die Aussagen von Rüdiger Rehm zu Florian Dick und David Ulm.


    http://www.westline.de/fussbal…-fuer-florian-dick?ref=tw



    https://www.google.de/amp/www.…ent=ms-android-tmobile-de

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Oder aber ein Spiel gegen Bayern, aber in München. Da wird richtig abkassiert (Zuschauereinnahmen + Live Spiel).

    Möööp, Zuschauereinnahmen ja, Live-Spiel Einnahmen NEIN. Die werden schon seit 1-2 Jahren nicht mehr an die beteiligen Mannschaften ausgeschüttet, sondern an alle zu gleichen Teilen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. ;)

  • traurig, traurig und blamabel!

    Zitat

    "2. Liga, keiner weiß warum..."


    +1
    mehr brauche ich da auch nicht zu sagen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • traurig, traurig und blamabel!


    +1
    mehr brauche ich da auch nicht zu sagen.


    Haben wir doch in der Vergangenheit auch des öfteren dem ein oder anderen Gegner in Pokal oder Liga attestiert. Kann auch durchaus für einzelne Spiele richtig sein, aber einen automatischen Abstieg oder die Ligauntauglichkeit über die gesamte Saison gesehen bedeutet das ja noch nicht.

  • DFB-Pokal 15/15.


    Sind wir nur deshalb ins Halbfinale gekommen weil die Bundesligisten an den jeweiligen Tagen so schlecht waren das sie selbst einen Drittligisten nicht schlagen konnten oder lag das daran das unsere Jungs alles rausgehauen haben und wir dann auch das nötige Glück hatten?
    Sicher kann man einiges an unsere Leistung kritisieren. Aber RWE hat genauso aufopfernd gekämpft wie wir in der Pokalsaison 14/15.



    Was wohl damals bei den jeweiligen Vereinen in den Foren los war, weil man gegen einen unterklassigen Gegner ausgeschieden ist. Man hat sicher auch nur verloren weil sie so grottenschlecht waren (und natürlich unser Rasen ;)) und nicht weil unsere Jungs drei mal das Spiel ihres Lebens gezeigt haben.
    Was ist wohl gerade in Bochum/Bremen/Lautern los? Auch nur verloren weil sie so schlecht waren oder haben die unterklassigen Clubs doch verdient gewonnen weil sie alles an Leistung rausgehauen haben was geht?


    Pokal ist Pokal. Liga ist Liga.


    Wir sind 5 Jahre selbst der Unterklassige Gegner in der 1. Pokalrunde gewesen. Wir sollten eigentlich besser wissen wie das im DFB-Pokal läuft.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Jetzt mach ich noch mal den Brunnenvergifter;


    Für mich haben die Essener gegen uns keineswegs das Spiel ihres Lebens abgeliefert. Sie waren sogar von zwei schwachen Mannschaften noch die schwächere, und es hätte trotzdem beinahe gereicht, um uns rauszuschmeißen.


    So angenehm es aussieht, wenn auch andere Teams gegen unterklassige Gegner Probleme hatten - Ich fürchte, das hat mit unserer miesen Leistung trotzdem nichts zu tun und der ein oder andere hier wird erst nach dem Union-Spiel auf dem Hosenboden ankommen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nur so am Rande: RWE hat heute daheim 0:1 gegen Rödinghausen verloren...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da fragt man sich wen Arminia überhaupt schlagen will.


    RWE nur im 11 Meterschießen.
    Lotte 3. Liga unentschieden!
    Gibt es schon St. Pauli Thread? Die sind ja wohl letzter der 2.Liga und danach kommen wohl die ersten Kracher.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!