DFB-Pokal, 1.Runde: RW Essen - Arminia

  • Ich würde dem System gegen den zwei! Klassen tiefer spielenden Gegner in Teilen weiter vertrauen, besonders der Doppelspitze:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/8166974616/m]
    Davari weil Pokal und die Hesl-Abschläge ins Aus in München. Salger eher als Hartherz, wenn Schuppan nicht kann. Dick wenn es Schütz noch im Rücken hat oder wieder Gölitz mit Hemlein davor. Einen anderen Linksaußen würde ich aufstellen wenn es ihn gäbe.


    Ulm, weil ein Sechser reichten sollte und jemand dann vorn die Bälle mit verstand verteilen kann. Wenn Prietl immer noch Ferse haben sollte, dann soll sich Holota rehabilitieren. Junglas hat sich hingegen für mich auch nicht empfohlen.


    Wechsel: Cico für Ulm, Putaro für Klos.


    Es kann nur besser werden und hier haben wir die Chance mit einem anständigen Ergebnis Selbstvertrauen zu tanken und die enttäuschten Zuschauer gegen Union wieder ins Stadion zu locken.


    Eine Niederlage ist verboten, der dann brennenden Baum :devil: wäre nur sehr schwer zu löschen. Höchstens noch mit einem qualitativ hochwertigen Sensationseinkauf in letzter Minute.


    Allerdings könnte es auch ein klasse Auswärtserlebnis mit einem eindrucksvollen Erfolg werden,oder? :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben mit Klos, Voglsammer, Nöthe, Putaro, Hemlein, Görlitz, Staude, Ulm, Rodriguez bereits 9 Spieler für 4 offensive Positionen.
    Rehm sagt ja selbst indirekt, dass der Kader zu groß ist, von daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass noch was geschehen wird.


    Sollte eigentlich auch genug Qualität vorhanden sein. Nöthe und Klos haben doch letzte Saison schon alleine knapp 20 Buden gemacht und Ulm und Görlitz haben auch das ein oder andere Mal eingenetzt.


    Hoffe einfach, dass man mutig auftritt in Essen und Selbstbewusstsein für die kommenden schweren Aufgaben tankt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Geld schon in der Finanzplanung berücksichtigt wurde. Ist ja nicht so, dass da jemand mit einem 465.000 € Check um die ecke kommt und wir diesen direkt an einen anderen Verein "weitersenden" können..

  • http://you tube/Y4kLDxiAiaI


    Das letzte Spiel unseres Gegners, daß Ergebnis spricht für sich. Mit schönen Eindrücken vom Stadion.


    Man sollte sich aber bloß nicht nur vom Ergebnis blenden lassen. Was die Essener da versiebt haben bzw. der Kölner Keeper pariert hat, reicht normalerweise für 3 Spiele. Und dann halt immer wieder sauber ausgekontert. Hoffen wir mal, dass uns am Samstag auch eine Führung gelingt, damit Essen unter Druck gerät und wir ebenfalls die Räume nutzen können. Allerdings muss dann viel präziser kombiniert werden als in München.


    Ich freue mich jedenfalls auf Samstag und die Atmosphäre an der Hafenstraße!


    PS: Ich schwanke derzeit noch zwischen NRW-Ticket und Auto. Weiß jemand, wo man da als Gästefan gut parken kann?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich kann die Aussagen von Laufer und Meinke nur unterstreichen. Wer diesen Druck nicht aushält, hat im Profifußball nichts zusuchen. Ich bin optimistisch und werde mir nicht schon ausmalen "was wäre wenn".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe das ähnlich. Zusammenhalt mit und Unterstützung für die Mannschaft heißt ja nicht, dass man sie bei jeder Gelegenheit in Watte packen muss. Ich glaube auch kaum, dass die Spieler das wünschen. Und bei einem Regionalligisten kann man schon einen Sieg erwarten, auch wenn der Name RWE ist.


    Ich rechne mit einem engen Pokalfight, denke und hoffe aber, dass Arminia sich am Ende durchsetzt.


    Außerdem hab ich so viel Bock wie schon lange nicht mehr auf ein Auswärtsspiel und kann das Wochenende kaum abwarten. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde mir so einen Auftakt wie damals wünschen, auch wenn die Klassenrollen jetzt anders herum verteilt sind. Ich erinnere mich sehr gern an dieses Spiel mit den genialen Toren, zumal es das letzte Mal war das ich mit meinem Vater auf der Alm sein konnte:


    https://m.you.tube.com/watch?v=Yo79kmoygXQ


    Interessant auch im Hinblick auf die jetzige Situation der Kommentar zum Ligastart, Trainer und Flo Dick. Was danach mit der Arminia passierte hat uns doch wohl fasziniert und am Samstag könnte der Auftakt zu Vergleibarem sein. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Merci:-)


    Dann ist ja schonmal ein Platz mehr auf der Bank. Hoffe Prietl hat seine Verletzung komplett auskuriert. War jemand gestern beim Training und kann das ggf. bestätigen?

  • Diese Vorab-Aufstellungen des Kickers sind in der Regel Tinnef, weil sie bis zur endgültigen offiziellen Aufstellung kurz vor Spielbeginn auch gerne Spieler im Team lassen, die bereits mittwochs oder donnerstags für nicht einsatzfähig erklärt wurden. Ist mir bei Arminia schon mehrfach aufgefallen. Außerdem wird sich der Kicker sicherlich nicht die Mühe machen, bei einem Zweitligisten die Trainingseinheiten so zu analysieren, dass die wahrscheinlichste Formation prognostiziert werden kann. Da auch die Trainingseinheiten heute und morgen nicht-öffentlich sind, werden wir uns noch gedulden müssen. Oder man hält sich an die Leute im Forum, die bereits in der 93. Minute des gerade laufenden Spiels bereits eine in jeder Hinsicht bunte Aufstellung für die kommende Partie parat haben, inklusive aller Auswechslungen ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nebenbei übrigens das erste Mal seit einigen Jahren, dass wir vom Papier her als klarer Favorit in ein DFB-Pokalspiel gehen. Kann mich spontan gar nicht dran erinnern, wann und gegen wen es das letzte Mal so war.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!